GW oder WoW????

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von d1n, 27. November 2006 .

?

Guild Wars oder World of Warcraft??!?!?!?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Dezember 2006
  1. Ganz klar doch Guild Wars!!!

    55 Stimme(n)
    42,0%
  2. Auf jeden Fall World of Warcraft!!!

    76 Stimme(n)
    58,0%
  1. 28. November 2006
    AW: GW oder WoW????

    WoW ... because:

    Das Spielgeschehen is einfach weiter ausgebaut, sprich man hat mehr möglichkeiten zu Leveln etc. etc.

    naja wobei ich selber WoW nich mehr zocke ... macht einfach zu süchtig -.-
     
  2. 28. November 2006
    AW: GW oder WoW????

    das find ich auch immer geil.. leute mit der einstellung WoW aus Prinzip nicht zu spielen -.-
    wow rockt einfach
     
  3. 30. November 2006
    AW: GW oder WoW????

    Guild Wars ist um einiges kostengünstiger und für Leute, die nicht ganz so viel Zeit zum Zocken haben und PVP spielen wollen... WoW dagegen ist für die Leute, die auch mal paar Stunden Zeit haben um in eine größere Instanz zu gehen; das Gameplay ist meiner Meinung nach auch besser! Außerdem hat man in Guildwars das Levelmaximum zu schnell erreicht... :/
     
  4. 30. November 2006
    AW: GW oder WoW????

    GuildWars ist der Definition nach ein MMOG. "Der Begriff: Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel (MMOG) bzw. englisch Massively Multiplayer Online Game bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann." Wiki Begriffserklärung.

    WoW ist für echte Rollenspieler, GW für PvPler (sozusagen Plug&Play für PvP ). Man spielt in GW eine Kampange meist nur ein mal durch, da es nur ein Grund gibt, es noch ein mal zu machen. (neue Char - Klassen) Ansonst lässt man sich die übrigen male einfach nur rushen. In WoW gibt es einfach so viel zu Erforschen, dass alleine das schon ewig dauert. Da ist die Wiederspielbarkeit wesentlich größer, da du mit dem Neuen Charakter einfach dahin gehst, wo du noch nicht warst WoW bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, mit der Welt und den SPielern zu interagieren. Vom Umfang her ist World Of Warcraft um das Vielfache größer und komplexer. Wegen der Graphik kann man sich streiten. Es sind 2 Unterscheidliche Stille, Geschmackssache daher.

    Ein Spiel alleine macht niemanden Kaputt. Hängt ganz davon ab, wie schlecht man seine Zeit einteilen kann. Man kann eben mit allem übertreiben.
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    WOW is nen hammer spiel aber es stimmt wirklich was viele sagen das die suchgefahr einfach extrem is ich bin ihr nach 6monaten endlich entkommen das es mir zu langweilig wurde ständig nur raids zu machen naja wenn das addon wieder da is werd ich es wohl auch wieder spielen
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    hab zwar GW nie gezockt aber würde WoW auf jeden Fall nicht empfehlen. Das Spiel macht einfach nur abhängig und ausserdem wird es schnell langweilig. Und jeden Monat soviel Geld zu bezahlen, dafür das man aus Langeweile nur rumsteht, lohnt sich nicht wirklich. Ausserdem ist der Support in WoW ziemlich schlecht ( ja die meisten kennen das Problem mit den GM´s ). Wie gesagt würde ich WoW nicht empfehlen. Aber kann nicht wirklich sagen ob GW soviel besser ist.

    Grüße
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Habe Wow (~2 Monate) und GW (~10 Monate) gezockt.
    Begonnen hab ich mit WoW. Wurde allerdings bald langweilig, auf Grund fehlender Herausforderung. PvP war meißt Klassen bzw Equip abhängig und im PvE gibt es eh immer die gleichen Abläufe - Wow --> ein Farm-Game
    GW begonnen habe ich mit einigen durchgespielten Charakteren und bin dann als ich es schon beiseite legen wollte zum PvP Bereich gewechselt. 8 Monate später stand ich da - kurz vor Rang 10 und vielen Gildenkämpfen mit z.B. War Machine oder RenO (vllt sagts ja wem was )

    Fazit: WoW: auf Dauer wenig Abwechselung (sogar zwischen PvP und PvE wenig Differenzen)
    GW: Sofern man (erfolgreich) PvP spielt, hält der Spielspaß länger an - Aber auch hier wird es auf Grund sich einpendelnder Skillungen öde und lahm. Hier sorgen lediglich die zahlreichen Addons für kurzzeitige Abwechselung.

    vote4GW
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    warcraft is auf jeden bessa
    hast viel mehr auswahl meinermeinung nach
    und is bessa gemacht
    is doch dass du die bei gw net draußen sondern bloß in städten siehst
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    also ich hab bisher gw noch garnet gezoggt (wow schon)...hat mich aber auch nich interessiert iwie
    deshalb kann ich auch so richtig halt nich sagen, welches spiel wirklich besser ist
    mich hat aber wow mehr angesprochen, hat auch die erste zeit ziemlich spaß gemacht, aber so nach 4-5 wochen wurds dann auch langweilig...
    mfg benn
     
  10. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    nim guild wars!

    bei WOW dauert es paar stunden bsi du überhaupt erst mit spiele anfangen kannst. weil dein server voll ist oder du immer nach 15 minuten vom server geschmissen wirst!

    da stand ein großer artikel in der gamestar das so viele WoW spieler verärgert sind

    also ich würds nich machen. hol dir für die 15 € monatlich lieber nen geien handyvertrag mit flachbildfernseher oder so

    du stehst aber nicht paar stundne an einer stelle und wartest bis du das gedropte item bekommst! weil jeder kann so einen bestimmten boss dann töten.
     
  11. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    ich habe gw und wow gezockt

    hatte erst gw das single player ding ist sehr beschieden wie ich find aber gw ist das absolut geilste game wenn es um pvp geht DA GEHT NIX DRÜBER

    wenn du eher auf lvln und itemjagd alá diablo stehst dann ist wow genau dein ding

    die kosten bleiben fast gleich da nun des öfteren gw addons kommen werden wahrscheilich alle4-tel jahr um ihre server bezahlen zu können
     
  12. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Ich finde beide Spiele sind xD
    Ich mag solche Spiele wie GW oder WoW nicht :/
    MfG

    xYse
     
  13. 1. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    von mir ausgesehen ist WOW der klare Favorit, man kann mehr machen als bei GW. obwohl ich nicht lange GW gespielt habe
    mfg poepel
     
  14. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Hi,

    Ich finde Guild Wars richtig gut,leider lädt der bei mir immer so lange,wenn ich in eine andere Stadt möchte. Guild Wars finde ich besser,weil das kostenlos ist.

    Sprite-Zero mit Gruß
     
  15. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Hi du

    Wow natürlich oO gw ist total also ich finde es der pvp modus is fürn ***** ... und irgendwie voll durcheinander das game ^^ meiner meinung her wow einfach besser .. in allen dingen kommt kein game in der richtig ran


    mfg
     
  16. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Also wie die anderen schon gesagt haben, wenn man WoW gezoggt hat ist GW nen lacher. Vorallem seit dem neuen PVP patch macht PVP nochmal doppelt soviel fun find ich. Daher find ich an GW nur besser das man nix zahlen muss aber das is mir dann zuwenig grund um umzusteigen.

    MFG
    ConfuZed
     
  17. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Ich persönlich habe auch bereits beide Spiele gespielt und ich muss sagen, WoW ist mein absoluter Favorit.
     
  18. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Ich hab au beide spiele gespielt ich find eigentlich beide gleich gut
     
  19. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Hallo!

    Die beiden Spiele kann man gar nicht vergleichen.
    Es handelt sich um 2, wenn auch auf den ersten
    Blick ähnliche Spiele, vollkommen unterschiedliche
    Games. Bei World of Warcraft gilt es, sich selbst, also
    seinen Charakter aufzubauen. Bei Guild Wars steht
    das nur im Hintergrund. Hier zählt Teamgeist!
    Während World of Warcraft eher ein Solospiel ist, so
    ist Guild Wars ein Teamspiel und eSport fähig.

    Nunja, soweit meine Meinung!

    m.f.G. SharK
     
  20. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    WoW auf jeden fall..habe beides nicht..nur kurz angespielt und gw hat mir ganz und gar nicht gefallen...wow zwar auch nicht,aber das lag glaube ich daran,dass ich keine ahnung hatte von den vielen funktionen..eines lv 60 typen
     
  21. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Auf jeden fall WoW.Das ist vom Gameplay besser und hat auch die bessere Community
     
  22. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    Ich find WoW schon besser als GW. Aber ich denke das liegt auch daran, dass die meisten WoW spielen....
     
  23. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    komisch ich bin von wow auf gw umgestiegen oO

    GW hat en Ziel. Dank super PvP nicht immer das gleiche.

    WoW nicht :/. Machst ne instanz, schaffst sie. Wartest bis die nächste kommt. Schaffst sie. Wieder warten.... langweilig. PvP is beschissen.


    WoW 10000000 kiddies. (Zeigt ja shcon das forum hier wer alles wow spielt xD Und wenn bushido sogar wow spielt.....naja)

    GW nur wenige

    WoW Jeder der viel Zeit investiert = bester

    GW Hier gehts um skill
     
  24. 10. Dezember 2006
    AW: GW oder WoW????

    ich sage ganz klar WoW,

    denn der einzige vorteil von gw ist das es kostenlos ist.
    Guild wars macht nach 3 monaten kein Spaß mehr.
    WoW dagegen kannst du solange spielen wie du willst und es wird nicht langweilig.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.