Habt ihr gefastet??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Hennington, 15. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2006
    nööö ausser am karfreitag kein fleisch^^
     
  2. 20. April 2006
    naja... also ich hab auf nix verzichtet
    ich bin auch nich unbedingt gläubisch (hat seinen grund) und desswegen tu ich doch sicher nich fasten xD
     
  3. 20. April 2006
    Ne irgendwie hab ich das wohl verpennt *grins*. Naja bin nich soooo religiös... aba war dennoch auf dem Weltjugendtag in Köln, hab Ratze gesehn aus 2 km Entfernung *staun*
     
  4. 21. April 2006
    hab auch keine süßigkeiten gefuttert.......und nach 16.00uhr nichts mehr gegessen.....aber nicht aus religiösem hintergrund sondern weil ich abnehmen wollte....und des hab ich auch hinbekommen 7 kg in 3 wochen
     
  5. 21. April 2006
    ich hab auf eher unkonventionelle art gefastet^^

    ich hatte nämlich gemerkt, dass ich in letzter Zeit
    ziemlich viel Fastfood konsumiert habe..
    also hab ich entsprechendes eben in dieser Zeit gefastet..

    Nortis
     
  6. 21. April 2006
    Wieso sind diese Leute "die schlimmsten überhaupt"? Was spricht dagegen, wenn man stark gläubig ist und in die Kirche geht? Wo ist dein Problem?
     
  7. 22. April 2006
    Nein, muss nicht sein denn der glaubt liegt in einem drin und man muss niemanden etwas beweisen
     
  8. 22. April 2006
    habe nicht gefastet

    aber finds fastzinierend wie leute die extreme fastzeit durchhalten können.
     
  9. 22. April 2006
    ne hab nich gefast bin aber gläubig.....

    dazu gehört aber wie ich finde etwas mehr als jeden sonntag in die kirche zu gehen und zu fasten bei der bibel muss man außerdem bedenken dass sie vor über 1500 jahren geschrieben wurde und dass vieles für die heutige welt etwas naja...."übertrieben" ist......wenn man die bibel liest sollte man sich außerdem erst ma gedanken über das gelesene machen und dann entscheiden ob es richtig oder falsch ist und dann nach seinem eigenen gewissen handeln.

    greez
     
  10. 23. April 2006
    Dieses Fastenzeug ist alles Blödsinn.....
    Ist doch total sinnlos...auch wenns einige für ihre Religion machen, was bringt es auf diesen und jenen Scheiß zu verzichten??

    Also ich werde das nie machen..
     
  11. 23. April 2006
    @GoRex
    Das bringt dir nichts, aber für die gläubigen ist das was gutes!
    Ich denke mal du bist auch einer davon der so lebt wie es dir passt und nicht so wie man das tun und was der Glaube sagt.
    Ich faste zwischen druch (bin Moslem) ich finde es schadet keinen zwischen durch mal zu fasten!
    Wäre ich krank würde ich nicht fasten, außerdem muss man dann nicht fasten.
     
  12. 23. April 2006
    Fasten?? gilt das den nicht nur für die ausländer besser gesagt für Moslems???

    Also ich esse immer was ich will, wann ich will und wo ich will^^.....1 tag ohne essen, würde sterben. bin den ganzen tag nur am futtern fast nur süßes hrhr....aber bin NICHT dick, im gegenteil =)

    Jesus lief 40Tage durch die Wüste??? Ja und lass ihn doch....was läuft der auch da durch, lol....genauso wie er über das Wasser lief, LOL.

    EDIT: jemand meinte weiter oben respekt an die christen wenn die das schaffen...bin Katolisch, mehr oder weniger, war in reli nur bis komminion wegen der kohle^^....bin ich Christ?^^
     
  13. 23. April 2006
    ich hatte gefastet

    kein fleisch,keine wurst,keine süßigkeiten

    jo das wars =)
     
  14. 25. April 2006
    Ich bin doch kein Messi und faste nur weil Jesus in der wüste ne Runde gefastet hat...
    Also ich gleube nicht an Got und werde auch niemals in meinem Leben fasten
     
  15. 25. April 2006
    ich mach so einen schmarren nicht erstens weil ich schon zum trotz esse weil meine familie so dumm rum tut und anderer seits habe ich kein bock mich nach der kirche zu richten wann ich essen darf und wann nicht
     
  16. 25. April 2006
    ich hab gefastet, ja,

    ich dacht das muss ich ma ausprobieren,

    Obs viel gebracht hat kann ich nich sagen, hab vorzeitig aufghört
     
  17. 25. April 2006
    Nein hab ich nicht! Warum auch entgiften? Kann ich auch mit Sport das is noch gesünder !
     
  18. 25. April 2006
    meine meinung soft ausgedrückt.

    Ich hab an Karfreitag ne ganze Schlachtplatte gegrillt ^^
     
  19. 25. April 2006
    die fastenzeit bezieht sich nicht nur darauf auf etwas zu verzichten sondern auch um etwas zu erreichen
    man kann fasten wie z.b. keine schokolade etc. zu essen aber zur fastenzeit gilt auch z.b., wenn man etwas tut was man sonst nicht tut ... bei mir wars joggen ^^
     
  20. 28. April 2006
    Ja ich hab auch au schoko verzichtet und auf Fleisch naja werd dann erst mal nen ganzes schwein essen oder so.
     
  21. 29. April 2006
    Was heißt gefastet?
    Ich habe 20 Tage auf Shisha und Bier verzichtet^^
     
  22. 30. April 2006
    Thema zu genüge geklärt. Die Fastenzeit ist jetzt auch schon länger her und nicht mehr aktuell.

    ~~closed~~
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.