Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor! habe mich bis jetzt noch nicht so richtig infomiert wo man gut spenden kann hab nur gehört das manche das geld garnicht weiter leiten.Wenn ich Kohle hab und dann ich weiß das das 100% was bringt werde ich auf jedenfall spenden!

    mfg. FLiFLu
     
  2. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich selber hab nochnicht gespendet, mir fehlen dazu die Finanziellen Mittel^^ Meine Eltern haben aber schon öfters was gespendet. Meine Oma ist auch so n pate von SOS Kinderdorf
     
  3. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Jo was man so unter spenden versteht.
    Spielsachen und Klamotten eben und mal 5 Euro ! Mehr spende ich auch nicht , wisst ihr auch warum ? weil man heute nicht mehr sicher sein kann an wen die Gelder gehn. X(
     
  4. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja als kleines kind vor wenigen jahren nach afrika. jetzt mach eich das nicht emhr, weil ich begriffen habe dass es eh nichts nützt und die sich davon ak-47's kaufen, wenn son uno konvoy überfallen wird...
     
  5. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    jo ich muss zugeben ich hab mich mal von so ner tante auf der strasse zulabern lassen und hab dann tatsächlich son zettel unterschrieben wo ich 60€ im jahr für missbrauchte kinder spendete

    hab schon gekündigt

    im sry ^^
     
  6. 20. November 2007
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Noch nie

    Gebe nichtmal den Pennern auf der Straße Geld weil ich es nicht einsehe wenn die da den ganzen Tag sitzen und RAUCHEN dann denen auch noch Geld geben...

    Spenden werd ich auch nie...egoistisch aber naja...mir gehts auch nicht so gut dass ich das Geld ausm Fenster werfen kann ... *Egoist bin*
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich hab schon öffter gespendet
    manchmal mehr manchmal auch nur n´ paar cent weil da wieder son teil an der Kasse stand, wo man sein kleingeld reinschmeißen kann

    mfg
    ^jopie^
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe noch nie gespendet und werde es auch niemals bewusst.
    warum? ich bin glücklich damit, in diesem teil der erde geboren worden zu sein, d.h. für mich aber noch lange nicht, dass ich mich deshalb dem anderen teil der welt gegenüber verpflichtet fühle bzw. schuldig fühle.
    außerdem sind es jene heiliggesprochenen menschenrechtsorganisationen, die bewusst mit dem gewissen der sozial gesinnteren menschen spielen, um ihnen auf gut deutsch das geld aus der tasche zu ziehen. diese organisationen sind genauso firmen, wie andere auch, und sie nehmen sich ihren teil der beute, soviel steht fest. es steht auch fest, das was ankommt, aber das kann und wird nichts einschlägiges dort ändern.
    wer mir immer noch weismachen möchte, das alle menschen gleich sind, der soll mal morgen aufstehen und bis zum abend genauer darauf achten, denn selbst hier innerhalb europa ist diese these nicht haltbar. bitte nicht auf politische prämissen beziehen, es geht um generelle gleichheit und freiheit und was weiß ich.
    genug fachgesimpelt. für diese menschen dort draußen ist es genausowenig wert zu spenden, wie für mich. also lasst den quatsch und kümmert euch um euer eigenes leben.
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich spende ganz bewußt jedes Jahr 50 Euro an die Johanniter Unfallhilfe. Das kann jedem passieren und da finde ich das auch angebracht, da es den Menschen HIER hilft (so zumindest mein Gedanke).

    Ich spende nicht für Afrika, ich spende auch nicht für Wale, Obdachlose usw.
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich hatte vor kurzem einem Gesinnungsgenossen im Internet mit einer Spende ausgeholfen, da ihm durch einen technischen Defekt die ganze Bude abgebrannt ist und er nicht oder kaum versichert war, da es ein relativ neues Gebäude war.

    Ich kannte ihn nicht. Aber sowas nennt man Kameradschaft
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende monatlich geld..wie viel will ich nicht sagen ....aber ich schick das direkt an die leute..,,
    nix über organisationen oder ähnliches weil da meistens 70% der kohle nicht ankommen.....

    ich finde jeder der in der lage ist jemandem zu helfen sollte es auch machen....
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich gehe am donnerstag (mit meinen 19 Jahren) zum 7mal Blutspenden... ich denke mir.. okey ob die jez was zum anziehn habn in afrika mir egal... friern tun se eh net... aber mit blut kann man leben effektiver retten...
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    zählt das dingens bei mc donalds auch ? ^^
    ne haben auch damals vonna schule aus gespendet bzw spendenaktionen gemacht
    binn sehr sozial ^^
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    haben früher ab und zu ein essenspaket nach bosnien geschickt...ansonsten hab ich mal für den wiederaufbau unseres freibads gespendet....dazu ist es aber nie gekommen^^
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    als es die flutkatastrophe im osten gab, hat meine familie und ich ein wenig geld gespendet. war ja ziemlich oft in den medien und ging einem ziemlich nah. sonst kennt man solche tragödien nur aus anderen ländern, die tausende von kilometern weg sind.

    aber in jüngster vergangenheit noch nicht wieder gespendet.
     
  16. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also, von mein Eltern weiß ich das, dass sie bei dieser "Aktion Mensch" mit machen. Und ich mach das öfter mal auf dem Weihnachsmarkt oder allgemein in Kirchen. An und an unicef hab ich auch schonmal gespenndet.
     
  17. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    habe für die tsunami opfer gespendet. und jedes zweite jahr spende ich für einen spital den ein schweizer doktor in der dritten welt hat.

    mit dem blut habe ich es nicht so, obwohl ich gutes blut hätte(könnte jeder person spenden, egal was sie für eine blutgruppe hat...)
     
  18. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich habe früher des öfteren Geld gespendet, mittlerweile lass ich es aber, weil das meiste Geld sowieso nur den Organisationen und nur zu geringen Teilen den Bedürftigen zu gute kommt.


    Wenn es meine finanziellen Mittel gutheißen, kaufe ich mir Produkte aus fairem Handel um wenigstens ein paar Menschen helfen zu können.

    Außerdem habe ich vor ein freiwilliges Auslandsjahr in einem afrikanischem Staat zu machen um die Menschen dort zu unterstützen.
     
  19. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    jo ich hab au schoma blut gespendet.... nur nich mein eigenes

    ne scherz^^

    beim mc hab ich au scho was in des haus reingeworfen und sonst hab ich schoma nem obdachlosen punk 50 cent gegeben
     
  20. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich hab noch kein Geld gespendet !
    Das heißt aber jz auch nicht das ich es nie machen werde ! Aber mal sehen hab mir auch noch nich wirklich so die gedanken drum gemacht
    Aber wenn ich 18 bin werde ich auch auf jedenfall öfters mal Blutspenden gehen ! Das weiß ich jz schon!
     
  21. 12. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich habe auch schon gespendet und zwar mehrmals.
    Jedoch spende ich nicht für Organisationen á la UNICEF oder Brot für die Welt.
    Der Grund ist ganz einfach, denn in Deutschland selbst gibt es genug Armut. Mir liegt das Wohlergehen meiner Landsleute mehr am Herzen, als den pseudomoralistischen Weltverbesserer raushängen zu lassen!
     
  22. 13. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Habe bisher höchstens Straßenbettlern etwas Geld gegeben, aber ansonsten hab ich noch nie gespendet. Blutspenden wollte ich zwar Mal, aber da hab ich so nen kleines Problem mit den Nadeln
    Indirekt habe ich aber schon öfters gependet, indem ich auf die Seite bin, welche ich in meiner Signatur unter verlinkt habe

    ...8)
     
  23. 13. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja ich weiss net ob das richtig dazu gehört aba Ich schmeiss öfters Kleingeld in die Behälter an den Kassen von Geschäften wo drauf steht "Ein Herz für Kinder" oda so ähnlich
     
  24. 13. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Yep mach ich auch ab und zu !

    habe aber auch schon spenden eingesammelt oO
    is nich lustig wenn man den schlüssel für die spendenbox nicht hat
     
  25. 14. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Symbolisch
    1 € an das Projekt mySQLDumper
    1 € an meinen Libelingsradiosender XTCRadio.com

    Desweiteren spende ich täglich ca 30 Stunden Prozessorzeit an das World Community Grid zur Bekämpfung von AIDS, Krebs, Hepatitis sowie zur Entschlüsselung der menschlichen Proteinfaltung.

    Als Student muss man eben sehen wie man über die Runden kommt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.