Habt ihr schonmal gespendet?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 19. November 2007 .

Schlagworte:
?

Habt ihr schonmal gespendet?

  1. Ja ich habe bereits gespendet.

    282 Stimme(n)
    63,1%
  2. Nein ich habe noch nicht gespendet.

    135 Stimme(n)
    30,2%
  3. Nein ich habe noch nicht gespendet, habe es aber vor!

    30 Stimme(n)
    6,7%
  1. 28. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    also ich habe noch nie gespendet und werde es warscheinlich auch nich tuen, da ich glaube, dass viele menschen die dann dieses geld bekommen auch nicht spenden und somit das geld auch nicht verdient haben...wenn man gute tut soll man auch gutes zurüvk bekommen...ich kann somit im moment auch nicht erwarten...also an organisationen würde ich nie spenden, wenn dannnur an die person dieekt ohne umwege
     
  2. 28. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also für einen guten Zweck habe ich noch nicht Gespendet, jedeglich meinem Clan und Ex-Clan Spenden für die Serverkosten.

    Blutspenden kommt demnächst bei mir...

    Teils sehe ich das auch wie killerburns, ich geb nem Penner kein Geld damit der sich Alk. kaufen kann, da kauf ich mir lieber selbst ne Flasche und hau mich weg.
    Also wenn der wirklich was will dann kauf ich ihm nen Brötchen oder nen Döner, eben was zu Essen, aber keine Geldspenden...

    An UNICEF, naja, war da nicht grad der Skandal ... ? -

    Oh, und der Betrag, also mein ex-Clan waren das rund 20 - 25€ und der jetzige 15€.


    -- Eine Spende für RR, da wäre ich gleich als erster dabei, auch wenn es nur ne kleine summe wäre (knapp bei Kasse) --
     
  3. 29. Februar 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab insgesamt 1000€ an menschen in afrika gespendet
     
  4. 2. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Spende auch regelmäßig Blut. Von Spenden ins Ausland halte ich nichts. Erstens kommt da nur ein Bruchteil an und zweitens gibt es hier auch dinge die gefördert werden müssen. Spende regelmäßig bei "Aktion Lichtblicke"
     
  5. 2. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    also ich habe schonmal blut gespendet hab 20 euro dafür bekommen. ^^
     
  6. 3. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    indirekt, wenn man so will
    an silvester hatten meine eltern mal was gespendet und da hab ich was von dem geld, was ich sonst in form von böllern verpulvert hätte, dabei gesteuert
    aber so hab ich weiter noch nix gespendet
    mfg benn
     
  7. 3. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hier und da hab ich mal 1€ gegeben, also ich finde schon das es ziemlich wichtig ist .. man sollte auch die menschen in afrika mehr unterstützen das was wir machen ist echt zu wenig ...
     
  8. 3. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hmm...
    ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich gespendet...
    vor 10 jahren mal hatten wir in der schule so ne aktion,
    wo wir alle was mitbringen mussten, was man dann iwo in ein armes land geschickt hat...
    sonst eben noch nichts.....
    naja....
     
  9. 3. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ja ich spende jeden Tag mein Wissen ins Forum ! =)
     
  10. 3. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe auch schon gespendet ^^ ich glaube 20€ sind es gewesen. ich habe für die umwelt gespendet WWF ^^.
     
  11. 5. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    als ich klein war, habe ich einmal nach istanbul 100 mark gespendet, als dort ein erdbeben war
     
  12. 5. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Meine Schule macht ein Projekt damit im Niger Brunnen gebaut werdenu können und so ^^.. Naja und da fliegen auch jedes Jahr mal n paar leute runter und betrachten das ^^.. Sogar der Ministerpräsident vom Niger war schon bei uns ^^.. Naja is, so sagen es die Zeitungen, ein fast einzigartiges Projekt unter den deutschen Schulen
     
  13. 5. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ne eig hab ich noch nie so richtig gespendet. jedenfalls nicht von meinem eigenen geld. aber da ich jetzt fertig bin mit meiner lehre und dann auch kirchensteuer zahlen muss hab ich mir überlegt aus der kirche auszutreten und den beitrag dann an irgend eine organisation zu spenden. is um einiges sinnvoller als es der kirche in ***** zu schieben, weil die warscheinlich eh nur mist mit der kohle anstellen
     
  14. 6. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Kann mich auch nicht so wirklich daran erinnern, dass ich mal etwas gespendet habe^^
    Schmeiß nur ab und zu ein wenig Kleingeld in so Spardosen, wie sie auch bei McDonalds stehen.
     
  15. 7. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Nö, habe noch nicht gespendet weil ich 15 bin aber ich habe es vor.

    MfG Taua
     
  16. 7. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ja ich habe schon gespendet.
    und zwar mein blut, wodurch ich in die DKMS (deutscheknochenmarkspenderdatei) aufgenommen wurde.
    ich hoffe, dass ich so mal jemandem helfen kann.so kann ich auch nicht irgendwelchen geldgeilen säcken mit meiner spende zum opfer fallen ( aka greenpeace oder wer auch immer noch alles spenden abkassiert, welche niemals da ankommen, wo sie es sollten)
     
  17. 7. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    wenn trinkgeld als spende gilt, dann ja
    nein scherz bei seite, also spontan kann ich mich nicht an eine situation erinnern. aber ich glaube, dass ich schonmal gespendet habe.
    ah da fällt mir doch was ein, so obdachlosen hab ich schon mal geld gegeben!!! das zählt doch wohl als spende
    vg locke
     
  18. 8. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende kleider oder in kleinen mengen geld....!


    ausserdem gehört es zu meiner religin zu spenden (islam), also man sollte es tuen wenn man die möglichkeit dazu hat...!
     
  19. 8. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich habe nur mal welchen auf der straße die kein zuhause haben ein bisschen geld gegeben sonst aber noch nichts großartiges!
     
  20. 8. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    ich spende sehr oft blut. ansonsten hab ich auch schon oft so an organisationen wie zb wwf gespendet.
     
  21. 9. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich spende regel mäßig bei mcd oder bugerking wenn ich da was zum essen kaufe ist ja ne spenden dose vor der kasse


    mfg
     
  22. 9. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    hab vor ein paar monaten mal ein paar cent bei mc-donalds in diese büxe getan, die da an der kasse immer sind. ansonsten hab ich schon öfters zigaretten an penner oder leute die mich auf der straße gefragt haben, gegeben. man fühlt sich dann einfach besser XD
     
  23. 11. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Also ich habe noch nicht gespendet,würde es aber machen wollen.
    Weil wenn man mal bedenkt wie es in anderen ländern aussieht,arme kinder und so.
    Warum nicht????!!!!
     
  24. 13. März 2008
    AW: Habt ihr schonmal gespendet?

    Ich persöhnlich hab noch nicht gespendet (es sei denn die an der Ecke mit den Hüten zählen), habe
    als Schüler einfach nicht die Finanzkraft dafür.
    Ich war bisher 1 mal Blutspenden, werds auch wieder tun... , aber an Finanzspenden trau ich mich nicht, ich denk mir immer, woher soll ich wissen ob das auch bei bedürftigen ankommt.
    Klar , das hört sich jetzt wie ne billige Standard ausrede an, aber so ist es nunmal.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.