"Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Thorshammer, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    Manche Theorien sind doch recht einfach zu wiederlegen.
    Einfach mal an den absoluten Nordpol fahrn und kucken obs dort zur anderen Seite unserer erdkruste geht. ^^ ich war noch nie da trotzdem bin ich mir zu 99,999999999999% sicher das dort nichts derartiges ist. Das hätten ja wohl schon tausende Menschen vor ihm entdeckt und davon Berichtet.

    Was ich auch immer total merkwürdig find ist das er überall seine Kontakt-Personen hat die ihm berichten. Warum sollten den Mitglieder von irgendwelchen Geheimbünden grade vor so nem berühmten Buch-Autor erzählen was sie so treiben wo sie mit 100% sicher sein können das er das in sein nächstes Buch schreibt? Oder warum sollte ein Hochrangiger US-General der Unter Schweigepflicht steht und wenn er plaudert wegen Hochverat an den Galgen kommt irgend einen Touri der dort an der Höhle vorbei gelaufen kommt das mit den Unterirdischen Städten erzählen und das wird Verbündetet vom Mars haben????
    Und diese aber millionen Menschen die im Untergund leben und des öffteren nach oben kommen. Sowas ließe sich NIE geheimhalten bei so vielen eingeweihten.

    Ich wollte gestern mal wieder weiterlesen in der hoffnung das diese Übertriebenen Spinnerein jetz vorbei sind. Habs aber nur 2 Seiten geschaft weils dann nen Absatz kam wo ich mich halb kaputt gelacht hab. Ich meine den absatz wo er erzählt das Saint German der mit seiner Zeitmaschine rückwärts durch die Zeit gereist ist und dem Voltain (Edelmann des Königs) einen solarbetriebenen Laptop mit ner Lexikon CD-ROM dagelassen hat. looooooooool Ich weis nicht was der Autor für Drogen nimmt aber er sollte weniger davon nehmen!
    Als ich das gelesen hab musste ich richtig lachen.
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    ich habs auch teilweise gelesen

    fand so die ersten 50 bis 100 seiten ganz interessant (danach hab ichs nur noch überflogen*g*)

    natürl sind manchen sachen einfach nur an den haaren herbeigezogen aber es erweitert auf jeden fall den eigenen horizont und ob man alles glaubt was der schreibt ist natürl wieder eine ganz andere sache

    wie gesagt, einige dinge sind eindeutig interessant andere einfach nur schwachsinn

    die vollkommen idiotischen abschnitte kann man ja als reine unterhaltung sehen ;-)

    MfG
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    Die meißten Bücher werden geschrieben, um eine Botschaft zu übermitteln.
    Oftmals diskutiert man über den Inhalt eines Buches, über die Korrektheit der Herkunft veschiedener Informationen, sicherlich auch über eigene Einstellungen zum Leben. Jedoch ist offensichtlich, dass man in eine Art Diskussionswahn verfallen kann. Genau dann, wenn man diesen Punkt erreicht hat, kann man die Botschaft des Buches nicht mehr verstehen. Die Quelle für die Theorien des Autors sind gewissermaßen die Leute, die hier heftig argumentieren. Schweigt und denkt darüber nach!
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    bei den saint german hat er aber auch eindeutige beweise

    es ist zum beispiele über viele jahrhunderte protokoliert wurden, dass der gute mit zb. mächtigen persönlichkeiten gesprochen hat etc.



    ich habe gerade den film gesehn ... einfach nur krass, obs wahr ist (davon gehe ich aus) oder nicht wird die zukunft zeigen . . .
    es gibt jedenfalls verdammt viele indizien und "zufälle" die darauf hindeuten =/

    klare sache ... unsere welt wird bald nicht mehr die sein wie wir sie jetzt kennen
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing


    Wie schon gesagt wurde, ein guter Grund um sich sowas auszudenken ist Geld....

    Die Proteste würd ich jetzt nicht erwarten, weil für die meisten ist er halt nur ein Wirrkopf der Bücher voller Verschwörungstheorien schreibt und wieso sollte man dagegen protestieren. Und die Leute die seine Bücher kaufen, denen wären die Proteste egal (oder vllt sogar ein Anzeichen für den Wahrheitsgehalt^^)

    Ich selbst habe das Buch nicht gelesen und auch nich vor dies in nächster Zeit zu tun.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    ja, da hab ich mich auch immer drüber aufgeregt. Er schreibt dann zB einfach "150 Jahre später ist er unter dem Namen so und so wieder aufgetaucht." und das macht er immer wieder. Woher will er denn wissen das das German war und nicht einfach nen anderer Typ?!?!?!?

    Der Typ ist doch total fertig. Da findet er einen mehreren Jahrhunderte alten Brief wo drin steht. "...Vielen Dank für die Bewegten Bilder..." und der Autor interpretiert in diese Aussage hinein das Saint German mit einer Zeitmaschine rückwärts durch die Zeit gereist ist und ihm einen solarbetriebenen Laptop mit einer Lexicon CD-Rom überreicht hat.
    Gehts denn noch? Wäre es denn nicht ein klein weniger wahrscheinlicher das er ihm ein Gemälde schenkte das so gut gelungen war das er schreibt das das Bild fast wie echt oder wie bewegt ausschaut? Oder sonstwas.... Aber so eine Aussage als beweis anzusehen das er ne Zeitmaschine hat und irgendwelche Könige mit Laptops beschenkt?!?!?!? Naja...
    Ich bin eigentlich sehr offen was alternative teorien angeht, aber das ist doch einfach nur lächerlich. manchmal ist die einfachste und logischste erklärung auch die Richtige.
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing


    ja das mitn laptop ist schon ziemlich aus der luft gegriffen^^

    aber, dass er ein zeitreisender ist hat er meiner meinung nach ziemlich gut belegt
    ich erinnere mich noch wage an seine belege dafür, dass er durch die zeit gereist ist
    und woher er weiß, dass es immer saint germain war?!
    ganz einfach, die leute haben ihn immer gleich beschrieben und mit besonderen fähigkeiten (dort sind auch viele beweise dafür, zb. protokolierte gespräche mit ihm)

    hast du eigentlich auch den film zeitgeist geguckt?
    ich habe ihn mir heute angeschaut und muss sagen, dass er mehr als logisch ist und um einiges besser belegt ist als die bücher von jan van helsing
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    Dieses Themengebiet, auf das Jan van Helsing eingeht, ist weit größer als das alleinige "Hände weg von diesem Buch" - Buch. Generell ist es eine riesig große Thematik, ob wahr oder nicht ist im Grunde so eine Diskussion wie "glaubt ihr an Gott".

    Ich selbst habe von seinen Werken mich immer nur bisschen reingelesen.. wie zB "Die Kinder des neuen Jahrtausends" wo über spezielle Kinder mit extrem speziellen Begabungen eingegangen wird, wie telekinetische Fähigkeiten, extrem hohes Denkvermögen usw.

    In einem anderen Buch von ihm, vielleicht war es auch Hände weg von diesem Buch habe ich über die Menschen gelesen die angeblich in Höhlen leben und dort praktisch wie eingefroren verbringen und nicht altern und von voherigen Generationen sind.

    Seine Themen sind recht überdimensional und waghaft, aber um wirklich ein ernsthaftes Statement dazu abzugeben sollte man zumindenst 1-2 seiner Bücher komplett gelesen haben und sich mit der Thematik auch außerhalb des Buches kurz befasst haben.

    Naja - schon eine Zeit her, ich kann mich eben nur noch sehr wenig an seine Schriften erinnern - aber an so einen Zeitreisenden von dem er sehr viel erzählt hat, erinnere ich mich noch.
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    ja, hab ich.
    Hat mir auch sehr, sehr gut gefallen. Besonders der teil mit den Privaten Zentralbanken. Der rest war zwar auch sehr gut gemacht aber 911 Dokus gibts ja wie Sand am Meer und war von daher nix neues für mich. Trotzdem wie gesagt sehr geil!
     
  10. 9. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    Nachdem ich diesen Thread hier sah habe ich mich nun doch entschlossen das Buch zu lesen.

    Eigentlich stand in dem Buch für mich nichts neues. Habe mich früher mal ziemlich stark mit diesen ganzen Verschwörungstheorien etc. befasst. Und naja was soll man zu dem Buch sagen? Es steht ja auf der Rückseite das er versucht dem Leser sein Weltbild zu ändern. Ob er das nun schafft oder nicht kommt immer ganz auf den Leser drauf an. ^^
    Ich muss ganz ehrlich sagen bei mir hat er es nicht geschafft. Meiner Meinung nach hat der Author es nur ziemlich drauf irgendwelche (halb)Fakten mit wahnsinnigen Theorien zu verknüpfen.

    Leider kann ich nur auch nicht ausschließen das es am Nord- bzw. Südpol ein Loch gibt durch das man ins Innere der Erde gelangt um die Lemuren zu besuchen. Schließlich war ich nie da. ^ ^

    Was man zu dem Buch allerdings noch sagen sollte ist das ja bekanntlich an jeder Geschichte ein Fünkchen Wahrheit haftet!
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing

    Ich habe das besagte Buch komplett gelesen und kann folgendes sagen:
    Er stellt sehr tollkühne Behauptungen auf ohne diese in irgendeiner Weise zu
    begründen. So behauptet er an einer Stelle im Buch mit eigenen Augen eine
    Maschine gesehen und analysiert zu haben, die, wenn erstmal manuell
    zum anlaufen gebracht, Strom generiert, ohne dabei irgendeine Form von
    Energiequelle zu benötigen... Sozusagen: Bau n paar Räder drunter und fertig
    ist das Perpetuum Mobile.
    Wer derartige Behauptungen aufstellt sollte sie auch irgendwie im Ansatz
    erklären, was van Helsing aber irgendwie nicht für nötig hält.
    So wirkt dieses Werk häufig wie schlechte Prosa-Literatur, obwohl sich ein
    Buch, welches konspirative Inhalte vermitteln will, eigentlich Mühe geben sollte
    ernst und sachlich zu wirken.
    Des Weiteren glaubt er an Telepathie, an die Existenz der Indigo-children und hält
    die "Fähigkeiten" von Uri Geller für wahr... Womit er dann für mich unten durch war.
    Das Buch enthält zwar auch Fakten und einige Verweise auf andere (bessere)
    Literatur, aber ernstzunehmen ist der Herr nicht... zumindest in meinen Augen.

    Man sollte sich von diesem Buch auf jeden Fall nicht den Mind des Lebens
    versprechen, wie es das Vorwort eigentlich ankündigt und die Lektüre mit kritischem
    Blick lesen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.