Hängepartie um Metzelder - Entscheidung wohl nächste Woche!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOepY, 1. März 2007 .

  1. 1. März 2007
    Die sportliche Zukunft von Nationalspieler Christoph Metzelder beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist weiterhin ungewiss. Der angeblich von italienischen Spitzenclubs umworbene Innenverteidiger des BVB, dessen Vertrag in Dortmund am Saisonende ausläuft, hat eine Erklärungsfrist verstreichen lassen und somit Spekulationen um einen Vereinswechsel ausgelöst. Borussia hatte Metzelder ein neues Angebot unterbreitet und eine Frist bis zum 28.
    Februar 2007 eingeräumt. Diese hatte der Profi verstreichen lassen.

    Der BVB hält sich in der Personalfrage bedeckt. In der kommenden Woche wolle man sich zu diesem Thema äußern, erklärte Dortmunds Manager Michael Zorc. Auch Metzelder-Berater Jörg Neubauer wollte nicht verraten, wo sein Schützling in der nächsten Saison spielt. «Zu laufenden Dingen sage ich nichts. Es gibt nichts zu vermelden», sagte der Berater der «Westfälischen Rundschau» (Donnerstagausgabe). In der laufenden Spielzeit kam Metzelder erst zu neun Einsätzen und zeigte dabei meist eine durchschnittliche Leistung.

    Eine weitere Personalie soll beim BVB ebenfalls bald geklärt werden. Der Karlsruher Torjäger Giovanni Federico wird von den Dortmundern umworben. Der Vertrag des 26 Jahre alten Profis beim KSC läuft im Sommer aus. Federico, der auch von anderen Clubs Anfragen haben soll, will sich nach eigener Aussage in zwei Wochen entscheiden.

    PS: Meine persönliche Meinung ... Er wird den BVB im Sommer verlassen! :angry:
    Was meint ihr?


    Quelle: Transfermerkt.de
     
  2. 2. März 2007
    AW: Hängepartie um Metzelder - Entscheidung wohl nächste Woche!

    ich denke auch zumahl er doch schon ein echt guter spieler ist aber meiner meinung nach hatte er in der saison zu wenig spiel praxis somit auch die durchschnittliche leistung. naja ich finde es schade, wenn eer den verein verlassen würde aber ist halt seine entscheidung.

    mfg
     
  3. 2. März 2007
    AW: Hängepartie um Metzelder - Entscheidung wohl nächste Woche!

    also so gut ist der ja nicht, aber wäre schon ein verlust für dortmund aber denke schon das er bleiben wird! und da er ja die frist schon ablaufen lassen hat ist das ein gutes zeichen für den BVB
     
  4. 5. März 2007
    AW: Hängepartie um Metzelder - Entscheidung wohl nächste Woche!

    Naja, der Abgang ist wohl so gut wie sicher. Im heutigen Newsletter ist folgendes zu lesen:

    Borussia Dortmund zieht das seit Monaten auf dem Tisch liegende Angebot zur Vertragsverlängerung an Christoph Metzelder zurück. "Wir haben Christoph ausreichend Zeit zur Prüfung unseres sehr guten Angebotes eingeräumt", sagte Sportdirektor Michael Zorc und ergänzte: "Wir hatten offene und faire Gespräche müssen jetzt aber unsere Personalplanung für die kommende Saison voran treiben."
     
  5. 6. März 2007
    AW: Hängepartie um Metzelder - Entscheidung wohl nächste Woche!

    Jop...es sieht wohl so aus, dass Metzelder den BVB verlassen wird...aber ich mein, das ist auch kein Wunder.

    Der BVB hinkt meilenweit hinter den eigenen Erwartungen zurück und Metzelder ist von vielen Vereinen Europas spätestens seit der WM heiß begehrt. Dass es der Traum eines jeden Fußballers ist, nicht nur national, sondern auch internation erfolgreich zu sein, denke ich, dass er sich nen enstprechenden, internatinal vertretenen udn erfolgreichen Verein suchen wird, und diesen auch finden wird. Vielleicht auch zu einem der großen Deutschen Vereine. Bayern wird sich vllt von Lucio trennen, Bremen hat eigentlich ein chronisches Abwehrproblem und Schalke holt eh alles, was einigermaßen gut ist.

    Naja...man wird sehen *gg*
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.