Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 11. April 2010 .

?

Wer gewinnt die Champions League 2009/10

  1. FC. BAYERN MÜNCHEN holt den Pokal nach Deutschland

    194 Stimme(n)
    40,8%
  2. FC. BARCELONA und Messi werden den Titel wieder holen.

    222 Stimme(n)
    46,6%
  3. INTER MAILAND, die minimalisten gewinnen die CL

    46 Stimme(n)
    9,7%
  4. OLYMPIQUE LYON sorgt für DIE Überraschung

    14 Stimme(n)
    2,9%
  1. 15. April 2010
    AW: Wer gewinnt die CL 2010?

    Fraglos eine Riesenfrecheit, setzten die alles in Bewegung um gezielt gegen Bayern einen exklusiven Vorteil zu haben. Sowas hab ich ja noch nie gehört. "Es geht um den französischen Fußball" - Zitat eines Monaco-Verantwortlichen (die mussten ja zustimmen, als Gegner von Lyon).
    Da sieht man aber auch mal einen klaren Unterschied in der Mentalität des Landes. Da stehen alle für Lyon ein, obwohl es offensichtlich frech und unfair ist. Hierzulande gibt es reichlich Leute, die sich nichts mehr wünschen als das Bayern irgendwie zu Schaden kommt.
     
  2. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    mimimimimiimimimimimiiiii

    geh zu mutti weinen. vlava meinte vorhin auch, dass wenn bayern das macht, es völlig legitim wäre.

    wie auch alle auf einmal die ganzen bayern erfolgsfans aus den löchern kriechen ist echt ekelhaft.

    lyon ist echt ne starke truppe. die werden auf jedenfall bis zum erbrechen kämpfen. mit viel glück kommt bayern ins finale, aber spätestens da ist schicht im schacht.
     
  3. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    meine güte, was ist denn das für ein vorteil?? ok, 3 tage mehr frei aber ich meine guck dir Basketball, Handball oder Eishockey an. Die haben jeden 2. Tag nen spiel und das ist mit sicherheit nicht weniger anstrengend als Fußball. Eher andersrum.

    Finds eh "ne Frechheit" dass die Spieler sich über zu viele Spiele beschweren. Z.B. in der NBA hat die saison fast 3x so viele Spiele wie in der BuLI.

    MfG
     
  4. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Inter:Barca 1:1
    Barca:Inter 2:0

    und barca:bayern brauchen wir doch garnicht drüber diskutieren oder?
     
  5. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Viel ekelhafter ist es, wie die ganzen Hasser aus den Löchern kriechen wie Kakerlaken und irgendeinen Stuß schreiben, während in Frankreich alle zu Lyon halten.

    Ich gehe seit ich 4 bin ins Stadion und falle sicher nicht in die Sparte "Erfolgsfan", aber trotzdem ganz ehrlich: Lieber Erfolgsfan als Hasser, lieber Erfolgsfan als Rüpelfan (Retov, Cantona)



    Es ist ein Riesenvorteil. In Basketball haben sie in den Playoffs doch die gleiche Anzahl von Spielen, hm? Da ists doch nicht so dass die Lakers sagen können ey, ihr Gegner spielt mal noch ein Spiel gegen eine random Mannschaft dazwischen, oder?

    Außerdem spielt man im Fußball 90 Minuten. Im Basketball kommt ein Stammspieler im Schnitt auf so 30-35 Minuten. Da kann man dann auch 3x so viele Spiele haben. Zumal man dort auch immer wieder eine Auszeit oder Pause oder Bankdrückzeit hat, während man im Fußball jeweils 45 min durchspielt.

    Unterm Strich also ein völlig abwegiger Vergleich.
     
  6. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    jo weil du mit 4 soviel ahnung von fußball hattest. Die Frage ist doch eher seit wann du aktiv Fan bist und nicht nur weil dich dein Vadder früher mitgenommen hat. Is echt schön wie man hier direkt als Bayernhater hingestellt wird nur weil man sich für den Fußball selbst interessiert und nicht um dieses ******* drumherum vonwegen 5Jahres Regel und deutsche Vereine müssen weiterkommen. Lieber Fan als Modefan, wa.

    PS: Ich weiß nicht was trauriger ist, dein Gelaber oder die Tatsache dass man hier im Board nach 2 Bayernniederlagen 1-2 Bayernfans im SPieltagsthread sieht und nach nem Sieg gegen Schalke wieder direkt 15 Leute mit ihren Robben und Ribery Signaturen.

    Wusstet ihr btw dass Robben kein Stürmer für die Tore ist sondern eher um den entscheidenden Pass zu spielen? AHAHAHA WITZ DES JAHRHUNDERTS.
     
  7. 16. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "


    Eher 2-3 und ich bin einer von ihnen. freu.gif
    {img-src: //images.spox.com/emonics/freu.gif}




    Aber ich muss auch sagen, das ich Lyon lächerlich finde, extra ein Spiel deswegen verlegen zu lassen... das macht sonst auch keine andere Mannschaft in der ganzen CL, zumal deren Spiel nicht zu den schwersten gehören würde nächstes WE.
    auslach.gif
    {img-src: //images.spox.com/emonics/auslach.gif}
    Lyon

    Naja, wie dem auch sei, wenn Lyon dann verliert, dann sind se immerhin die Lachnummer in Frankreich, wie vorher schon SAF mit seinem "Rooney-Trick"
     
  8. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Dich hab ich nach dem Weiterkommen gegen ManU auch erstmal vermisst im Thread. Wobei vermisst natürlich das falsche Wort ist, Leute wie dich vermisst niemand. Aber du verstehst schon, was ich meine... vielleicht :]

    Und ja ich war schon sehr früh aktiv Fan... schon in der Grundschule sehr sehr berüchtigt gewesen und wohl mit 8 schon mehr Ahnung von Fußball gehabt als du :lol:

    Alter, ich hab deine Beiträge erst noch irgendwie versucht ernst zu nehmen, aber mittlerweile geht das einfach nicht mehr. Spätestens seit dem jemand eine PN von dir gepostet hat, weiss ich, dass es einfach keinen Sinn macht Störenfriede wie dich irgendwie zu beachten, aber naja, was soll man machen, es juckt manchmal einfach in den Fingern

    Du bist kein Fan, du bist ein Hater ... du interessierst dich nicht für deinen Fußballverein, sondern eher dafür, Leuten mit deinem Schwachsinn auf die Nerven zu gehen. Aber das ist cool, eine zusätzliche Genugtuung nach jedem Bayernerfolg, die Gewissheit, dass Leute wie du gerade bluten
     
  9. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    schonmal nen basketball spiel gesehen?

    Selbst wenn sie nur 30 minuten spielen, laufen sie durchgehend 30 minuten lang. Da ist nicht mal eben 5 min. wegen verletzung am boden liegen. Also vom Laufpensum ist BB und auch Handball deutlich höher. Alleine schon, weil alle immer über das komplette feld rennen müssen. Ist zwar auch kleiner als beim fussi, aber macht trotzdem genug aus.

    MfG
     
  10. 16. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Wieso ist SAF denn ne Lachnummer? Die Geschichte mit Rooney hat zumindest für aufsehn gesorgt und in der ersten Halbzeit ging bei den Bayern hinten doch garnichts - klar er hat nicht getroffen aber er hatte die Aufmerksamkeit der Abwehr (2 Leute stehn bei Rooney aber keiner beim Torschützen zum 2:0 wars glaube). Und sein Kommentar dass der Schiri zu seiner gelbrotentscheidung gedrängt wurde...nja ich sags mal so: Es ist ne gelbe aber die MUSS er auch nicht geben. Wenn dann n Bayernmob von 3-4Leuten auf ihn zugerannt kommt kann ihn das schon irgendwie beeinflussen (und für Gelb fordern gibts auch gelb). Sich nur darauf zu stützen ist natürlich schon bisle fail allerdings war das eben die entscheidene Aktion und sonst müsste er nur Rafael die Schuld geben (der bis zur Karte der mit weitem Abstand BESTE Spieler aufm Platz war!). Liegt halt im ermessen des Schiedsrichters, vB hätte auch locker fliegen können.

    Wie schon gesagt ist ungewöhnlich und eigentlich auch nicht sportlich...nur sich künstlich drüber aufzuregen ist lächerlich besonders da man sich eigentlich an sowas gewöhnt hat (auch wenn nicht in dem Ausmaß)

    Kastor ich war wie gesagt im Urlaub, hab das Spiel nicht 100%ig verfolgen können aber habs dennoch ganz gesehn. Achja in der Grundschule aktiv Fan, dann biste also mit deinem Vadder in Fanblock gegangen und hast supportet - bist selbst drauf gekommen etc
    Is klar Maus. Und ja blabla ich hab keine Ahnung von Fußball dafür aber von Frauenhandball von daher lassen wir das doch.

    Zu der PN: Wers nicht rallt ist selbst dran schuld. successful trolld'

    Ich bin Fan und kein Hater, allerdings mag ich die Bayern nicht. Hassen tue ich nur Offenbach aber sonst könnt ich auch nich mehr auf die Straße treten.

    PS: Was war beim 1:2 gegen Frankfurt los? Genugtuung für ein ganzes Jahr
     
  11. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Bayern holt ihn und fertig
    Ich denk Bayern kommt ins Finale und gewinnt dann gegen Barca, einfach aus Dreistheit
     
  12. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    Bei Rooney stand bei den Gegentoren keiner
     
  13. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    YouTube

    1:0

    Gaucho greift nicht an und konzentriert sich eher in Richtung Rooney, wenn auch schwach.

    3:0

    Einer steht bei ihm, hinten keiner.


    Soviel dazu, Profi.
     
  14. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Das war eher darauf bezogen, das er Bayern damit komplett austricksen wollte, das Rooney doch spielt, aber er musste Rooney vom Platz nehmen, weil es nicht ging.
    Und am Ende ist er dann doch aus der CL ausgeschieden, trotzdm seines "furiosen Plans".
    Und die Medien haben sich deshalb zurecht über ihn lustig gemacht. Ich finde das ist das Wort Lachnummer schon gerechtfertigt.
     
  15. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Wie gesagt ich find es ist aufgegangen. Wirklich topleistung hat wohl keiner von ihm erwartet und die Überraschung ist denke ich mal auch geglückt. Hast ja gesehn dass sie nicht auf den Wirbel von Rooney im eigentlichen Sinne angewiesen sind.
     
  16. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Ja gut, ich finde halt das sich SAF auf einen schmalen Grad begeben hat.
    Hätte er gewonnen hätte man ihn gefeiert für diese mutige Entscheidung und mit Lob überhäuft.
    Er hat aber verloren, und sich somit zurecht nur Spott eingefangen.

    Klar, Rooney ist einfach ein Faktor, der das Spiel ausmacht, selbst wenn er keine Tore macht. Der ist (vergleichsweise) wie Gomez, der einfach die Aufmerksamkeit der Abwehr auf sich zieht und die Spieler hinten schon irritieren kann. Das soll die Spieler nicht gleichstellen, aber vom Ansatz machen beide das gleiche.
     
  17. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Ich denke das Finale wird Lyon gegen Barca sein und da kann dann viel passieren...
    Lyon ist ne starke Mannschaft. Die großen Namen sind weg, aber das hat sie zusammenwachsen lassen. Sie haben eine talentierte junge Mannschaft. Die Spieler nennen sich "Freunde" das heißt doch schonmal was... Bayern werden es irgendwie vermasseln denn sie unterschätzen Lyon gewaltig meiner Meinung nach...
     
  18. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Die Sache ist doch die. Hätte Berbatov gespielt statt Rooney hätte man sicher nicht so stark auf diese Position verteidigt wie andersrum. So entstand der Platz für die anderen (zumal man aber auch sagen muss, dass badstuber komplett versagt hat). Rooney hat die Leute auf sich gezogen und den Ball abprallen lassen, ich denke genau dafür hat SAF ihn vorgesehn. Er hat vorne auch gearbeitet und ich glaub kaum dass es eine Fehlentscheidung war ihn aufzustellen. Der große Coup ist ihm damit nicht gelungen, das stimmt.

    Aber bitte Gomez...du weißt dass ich das Thema nicht mag Da fallen mir nur so Sachen wie "TOMATE!" oder "GURKE!" ein Aber ich denke wir sind uns einig.
     
  19. 16. April 2010
    AW: Halbfinale - Wer gewinnt die Champions League 2010?

    was heißt denn aktiv fan? warst also schon in der grundschule mitglied bei SM? na mensch. coole sau echt. warst bestimmt so einer, der in der grundschule pyro gezündet hat und 60er/CN-mitglieder umgeboxt hat :lol: :lol: :lol:
     
  20. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Die Frage könnte ich wohl eher dir stellen. Die liegen sehr gern auch mal wegen einer Verletzung am Boden, siehe Carmelo Anthony vor kurzem. Außerdem können sie durchgehend wechseln, von den horrenden Auszeiten ganz abgesehen. Das Ende eines wichtigen engen Spiels dauert nach offizieller Spielzeit dann vielleicht 3 Minuten, in Realzeit zieht sich das ganze dann 20-30 Minuten - also nichts mit "durchgehend rennen".

    Überleg doch mal. Ein Basketballspiel in der NBA dauert an die 2 Stunden Realdauer. Davon spielen sie dann 30 Minuten. Ein Fußballspiel dauert an die 2 Stunden, davon spielen sie dann 90.

    Zumal Basketball auch nicht nur aus Steals, Fast Breaks und Full Court Pressing besteht, davon ganz abgesehen. Seriöse Mannschaften bevorzugen häufig Half Court 5on5 wo alle erstmal langsam nach vorne gehen und da den Ball an der 3er Linie hin und her passen bis sich eine Lücke ergibt oder man in einem Pick and Roll eine kreiert.
    Das ist nicht immer wildes hin und her gerenne. Beim Handball sowieso, da wird auch erstmal eine Weile nahezu stehend hin und her gepasst, bis eine Lücke da ist und einer wirft.

    Bevor wir jetzt anfangen welcher Sport anstrengender/besser/cooler ist, lassen wir das doch bitte. Ich mag Fußball und Basketball. Der Körper kann in der Woche mehr Basketballspiele als Fußballspiele vertragen. Wenn eine Mannschaft gezielt Pflichtspiele verschiebt, um in einem anderen Wettbewerb gegenüber einer anderen Mannschaft gezielt Vorteile zu haben, ist das Wettbewerbsverzerrung und moralisch verwerflich.

    Dasselbe hat St. Petersburg vor 2 Jahren gemacht und uns rausgeworfen. Womit ich nicht sagen will, dass wir sonst weiter gekommen wären, aber dennoch. Abgesehen davon dachte ich, dass man von der französischen Liga mehr Fairplay erwarten kann.

    Wenn Bayern das abgezogen hätte, würd ich mich natürlich nicht krass aufregen, aber ich fänd's ebenso unfair und könnte gut verstehen, wenn die Franzosen es uns übel nehmen. Ich fänd's nicht gut, weil ich dann den Sieg nicht so auskosten könnte, da wir uns einen unfairen Vorteil verschafft haben UND weil eine Niederlage zusätzlich peinlich wäre.


    @Vlava: Ja das meine ich ja eben, das trolling. Troll-postings sind ja nicht zum ernst nehmen bestimmt, und das habe ich ja auch vorhin gesagt. Wenn es dir Spass macht, more power to you, aber ich find's halt nicht besonders nett wenn man es sich zur Hauptaufgabe macht, anderen Boardgenossen den Boardalltag zu vermiesen. ;(
     
  21. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Das Problem ist doch dass man heir direkt angejizzt wird sobald man ne andere Meinung vertritt. Irgendwann kannste dann in der Hälfte deines Posts nurnoch trollen. Ich bin gern bereit für ordentliche Diskussionen und ich denke man kann sich auch einig werden obwohl man vorher anderer Ansicht war - aber was im Sportbereich teilweise abläuft ist halt einfach nur traurig und trollwürdig.

    Moralisch verwerflich? Nja jetzt gehts bisle zu weit. Wie gesagt, fairplay ist anders aber daran muss man sich leider dran gewöhnen. Italien ist auch Weltmeister (noch!)
     
  22. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Bayern schafft es ins finale

    Finale

    falls Inter niederlage, wenn Barca dann CL-SIEG
     
  23. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    achso gut, dass ein basketballspiel in deutschland 4*10 minuten dauert und in den usa sogar 4*12.
    nach adam riese sind das dann 40/48 minuten und keine 30.

    außerdem würde ich sagen, dass man beim fußball mehr läuft. hab 5 jahre sehr erfolgreich basketball gespielt und bin momentan stürmer beim fußball und ich lauf mir da den ***** wund.

    so nun aber mal zurück zum eigentlichen thema!
     
  24. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "


    Lass es doch bitte nun aus Prinzip irgendwas aus meinen Posts, das nichtmal an dich gerichtet ist rauszupicken um es dann irgendwie zu kritisieren.

    Die Mannschaft als gesamtes spielt 40 bzw. 48 Minuten, das ist mir durchaus klar. Wie ich aber in vorangehenden Posts bereits zugesprochen bekommen habe, spielen einzelne Spieler im Regelfall höchstens 30-35 Minuten. Manche auch nur 5 oder 15. Beim Fußball spielen die meisten Spieler an die 90 Minuten, abgesehen von gelegentlichen punktuellen Aus/Einwechslungen.

    Ich hab auch schon Basketball und Fußball in Vereinsligen gespielt und mich bei beidem so verausgabt, dass es einfach geil war.


    Um nun alibimäßig was konkret zum Thema zu schreiben sag ich mal, dass ich hoffe, dass Schalke morgen patzt und Bayern Hannover weghaut, damit man die Meisterschaft hinten angestellen kann und sich gegen Gladbach auch eine Art Pause gönnen kann
     
  25. 16. April 2010
    AW: FUßBALL Champions League HALBFINALE und Umfrage "Wer gewinnt die CL ? "

    Es ist trotzdem ein Riesenvorteil fuer Lyon. Bei uns koennten sich wichtige Spieler verletzten bei Lyon ist dies nicht der fall. Wir koennen uns 3 Tage vorbereiten, Lyon 7. Finde das nicht inordnung und ist ziemlich uncool

    Falls wir ins Finale einziehen lache ich Lyon umso mehr aus.

    _

    das ist ein fußballthread und kein " wie lange geht ein Basketballspiel "
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.