Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von blackrainbow, 9. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2006
    Wegen der zu hohen Rechnung hat ein Bosnier seiner 15-jährigen Tochter das Handy weggenommen. Die Handybeschlagnahmung brachte den Teenager zur Verzweiflung und zur Weissglut.

    Die Polizei musste das Mädchen festnehmen, nachdem es versucht hatte, seinen Vater mit einer Granate zur Herausgabe seines Handys zu zwingen.

    Der Mann aus der nordöstlichen Stadt Doboj habe seiner Tochter das Telefon weggenommen, weil ihre Rechnungen so hoch gewesen seien, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Daraufhin habe sie ihm gedroht, ihn mit einer Granate umzubringen.

    Polizeibeamten sei es gelungen, dem Mädchen die Waffe wegzunehmen. Das Handy sei ebenfalls beschlagnahmt worden. Die Staatsanwaltschaft will nun ermitteln, wie die 15-Jährige an die Granate gelangen konnte.


    quelle : 20minuten.ch


    mfg


    mein senf dazu: ahrg nun geht mir dass aber zu weit, es kann doch ned sein dass wenn der vater der tochter aus nem (meiner meinung nach) guten grund das handy weg nimmt, diese ihren EIGENEN vater und sich mit ner handgranate bedroht:S da klann mann nur kopfschütteln, überdies hinaus woher hat die diese HG?
     
  2. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Man das ist echt krank... wie kann man nur sowas machen? Mir geht diese Handyangeberei voll auf den Sack, welches jetzt bei uns auch gerade der Fall ist. Jeder läuft mit einem 10Megapixel Handy rum, hat Musik laufen etc... Und da geht es echt zuweit, die ist ja krank.

    Aber naja, was solls. Aber mich würde mal auch interessieren woher sie die HG hat.

    Vic
     
  3. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Die spinnt ja.So eine muss man einsperren und in eine Psychiartie einweisen.Ich meine man kann schon mal ausrasten aber wegen so einem scheiss weil ihr der Vater da sHandy wegnahm, Kann ich echt nicht begreifen!!

    Mfg Progamer
     
  4. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    LOL! Ich würd ma sagen das Kind hat ne scheiß Erziehung bekommen Oder sie ist geistig gestört, was ich eher glaube. Wie kann mann seinen Vater umbringen wollen, nur weil man ihr ihr Handy wergimmt?! Jaja, immer diese pubertierenden Jugendlichen =)
     
  5. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Das ist mir echt zu krank, solche Umstände gibts in DE nicht. Zum Glück!
    Da will man schon seinen Vater umbringen (mit einer HG) wegen einer Handyrechnung?

    Oh mein Gott... so arm.
     
  6. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    @vic 10megapixel handy wo ? will auch xD

    naja die übertreibt ja mal übelz kauft sie sich haltn neues wenn sie sich nich an ihren vater halten will gibs doch schon für 10€ in jedem 2. laden zwa nich so gute aber welche wo teln und smsn können und das reicht meiner meinung nach auch kla is schon komfortabler wenn nen mp3 playa mit drin is so braucht man nich noch einen extra kaufen aber son handy was kann was es können muss reicht meiner meinung nach schon voll kommen aus
     
  7. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Ich frage mich, wie man an eine handgranate kommt...kriegt man sowas in jedem Supermarkt?
     
  8. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate


    lol an meiner schule wurd n rererendar fast ins koma geprügelt nachdem der einem schüler ein handy abgenommen hatte.
    solche zustände gibt es bei uns nicht?

    das ich nicht lache
     
  9. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Vic will auch ein 10 Megapixel Handy haben

    Das Mädchen muss erstmal untersucht werden, ob es evtl. Handysüchtig ist oder so^^
    Das würde die versuchte Tat zwar nicht entschuldigen aber naja.
    In Bosnien sollte es nicht sooo schwer sein an Granaten zu kommen...
     
  10. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Kleines psycho kid, das mädchen. Tut mir leider selber schuld wenn die rechnung so hoch ist, immerhin wird die rechnung vom vater bezahlt, also kann er auch sagen wann schluss ist und ihr das handy abnehemen. Ist aber kein grund gleich so auszuflippen und den vater mit einer granate zu bedrohen, aber interessieren würde mich schon von wo sie die hat.
     
  11. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    also das geht eindeutig zu weit. ich denk nicht dass das mädchen psychisch normal ist.
    so eine müsste man direkt in psychtrie einführen. sowas geht nun mal wirklich nicht.
     
  12. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    find ich auch sowas geht einfach net! mfg
     
  13. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Bosnien, das is ne andere welt.
    Da gibts gassenhändler die auch schwere Waffen handeln, hab ich mir mal sagen lassen.
    In österreich^^

    Finds bisschen krank, ne handgranate wegen nem handy.
    Aber is jedenfalls lustig:]
     
  14. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    sach mal sind hier alle eigentlich blöd xDD?

    vor 10 jahren war da noch ein fetter krieg am balkan wo die serben gegen die bosnier gekämpft haben.
    was denkt ihr wohl wie leicht es ist noch waffen zu kriegen wenn man leute kennt die damals mitgekämpft haben!?

    aber ich bezweifle das die handgranate noch funktionstüchtig war.

    ach ja @ sturmnacht, früher nach dem krieg war das ganz leicht aber heutzutage läuft in der hinsicht garnix da auch keiner mehr einkauft^^
     
  15. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Ja sowas ist echt komisch. Also wenn mir jemand mein Handy wegnehmen würde meine mam zum Beispiel, würde ich mich da nicht so drum kümmern. Vllt würd ich mich aufregen, aber ich würde sie nicht umbringen wollen, wenn sie mir mein Handy nicht zurückgeben würde... Solche Zustände gibt es doch echt nur bei Handysüchtigen oder Geisteskranken... Echt nicht zu verstehen so was ?(

    Mfg
    RaXXi
     
  16. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Als ichd en Threadtitel schon gesehn hab,war ich geschockt.

    Wie weit soll das noch gehn mit der Abhängigkeit von bestimmten Medien?

    Handys sind zwar praktisch,aber ohweh....

    Ich persönlich würde meiner Tochter so ab 15 ein HAndy kaufen und dem Sohn vielleicht schon ein wenig früher (Die können besser mit Geld umgehen )
     
  17. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    So was nenne ich Psycho, wenn der Vater aus einem guten Grund das Handy wegnimmt und sie somit bestrafen will und die Tochter will den eigenen Vater umbringen. Das ist einfach nur Krank.
    Sie müsst man in die Psychatrie einweisen. Auf der anderen Seite interessiert es mich aber wie ein 15-jähriges Mädchen an eine Handgranate kommt.
    naja
     
  18. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    Das ist echt nich normal, was handys heutzutage aus manchen leuten macht.... also wenn man mit einer HG auf seinen eigenen vater losgeht. Aslo ich würde die erste ma in therapie schicken und handyentzug geben... ^^ Außerdem ist das nicht normal das ein 15-jähriges mädchen eine Handgranate besitzt, aber was will man machen. Man kann es ja nicht ändern, schade eigentlich...

    mfg Muffin
     
  19. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    respekt also echt das kind ist total krank
     
  20. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    arg... ich mein wie leicht kommt man heutzutage schon an so ein zeugs?
    wie kann das sein!?
    normal is das doch nicht wenn eine 15j. einfach so ne granate hat!
    echt traurig!
    mfg
     
  21. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    wo hat sich das denn abgespielt ?!
    in bosnien oder deutschland.. ?
    also wenn das mädchen hier an ne hg kommt,
    mach ich mir schon gedanken

    schon verrückt was in manchen kinderköpfen abgeht..
    wie kann man auf die idee kommen,
    den vater mit der hg zu bedrohen,
    weil er ihr zu recht das handy eingezogen hat..
     
  22. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    naja das ist echt schon hart! Wegen einem Handy sein ganzes leben zu zerstören. naja die Jugen von heute....
     
  23. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    lol was es heut zu tage schon alles gibt
     
  24. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    hmmm... das ist auf jedenfall übertrieben, aber die jugendlichen oder besser gesagt kinder in deutschland sind auch zienlich süchtig nach handys, zwar nicht so extrem wie dort in bosnien aber reicht schon.
    Als ich so 11 oder 12 war da wollte ich auch unbedingt ein handy haben, ich wollte eins, das alles kann^^
    Aber jetzt hab ich eins mit paar tausend farben und es reicht mir auch irgendwie, der tick ist vorbei.
    So wird es auch bestimmt bei vielen anderen sein




    mfg allstar
     
  25. 9. September 2006
    AW: Handyverbot: 15-Jährige zückt Handgranate

    hallo die kann doch nicht mehr normal im kopf sein!!!absolut verrrückt meiner meinung nach naja ich hoffe das sowas niemals in deutschland passieren wird...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.