Hanf Legalisierung in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dark-Van, 23. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Es geht auch nciht um Beschaffungskriminalität sondern vlt darum, dass die komplette Dealer Branche einpacken kann wenn man Hanf legalisiert. Ich zumindest würde, währe ich ein Kiffer, mein Gras selber anbauen und somit enorme kosten sparen.
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Eben! Der anbau zum eigenbedarf sollte erlaubt werden.
    Ausserdem denkt mal an den Jugendschutz! Wenn Gras nurnoch zum eigenbedarf angebaut würde oder nurnoch in Speziellen geschäften erhältlich wäre, wäre es für die meisten Jugendlichen viel schwerer an Gras zu kommen....
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    in der schweiz pflanzt doch eh jeder an, gibts doch genügend stellen ^^

    fände es gut, umso mehr länder mit nL mitziehen, umso wahrscheinlicher ist, dass deutschland mal mitläuft (dafür is doch deutschland bekannt? ^^)

    habe nichts gegen die legalisierung und bin auch dafür.
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Jaaa Deutschland das land der dichten denker xD
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Sry, but: Fail
    Zumindest alle Weedos die ich kenne, haben vorher schon mal Bier getrunken. Alkohol ist auch Droge, klar ist die Wirkung und die gesellschaftliche Akzeptanz anders, aber das meiner Meinung nach Wichtige ist, dass die Zurechnungsfähigkeit beeinflusst wird.

    Ich glaube auch nicht, dass der seriöse Ruf der Schweiz darunter leiden wird. Klar wird Stefan Raab ein zwei schlechte Witze reißen, aber den schaut sich ja sowieso niemand an, der in verantwortungsvollen Positionen sitzt.
    Fraglich ist immer, ob mit Drogen verantwortungsbewusst umgegangen wird, denn zu viel von irgendwas ist nie gut (ich weiß wovon ich rede, renne nämlich gerade alle 20 minuten auf klo - Scheiß Kaffee). Wenn wir alle bewusster konsumieren würden, ginge es uns besser, allerdings ist zügelloser Konsum besser für die Wirtschaft. Deswegen werden wir nicht dazu erzogen "Nein" zu sagen. Aber ich schweife ab.

    Letztlich würde aus der Legalisierung eine neue Einnahmequelle für den Staat entstehen (Steuern/Gebühren - Ausgaben für Reglementierung natürlich) und hier in D könnte die dann dazu eingesetzt werden um Experten zu bezahlen, die der Regierung dann mal erzählen, dass man keine Terroristen fängt, indem man StudiVZ logs speichert.

    Greetz, papercut
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Erm ja genau. Und wenn Gras ganz verboten wird kommen Jugendliche noch schwerer ran. Richtig?
    Les dir deinen Post nochmal durch.
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz


    Danke !


    Bin auch Schweizer.. Kiffe Täglich.. Der Staat spart Kosten die Sie aufwenden um den Schwarzmarkt mit cannabis unter kontrolle zu kriegen + nehmen sie Einnahmen ein durch die Versteuerung von Hanf..

    Gruss
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    LOL das jam mal ne gute idee von den schluchten rn ^^.............
    naja mir egal ich würde in deutschland so sehen überall kommsde dann an das zeug und alles ist gechillt =) =) =) =)
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ganz deiner meinung dude.so empfinde ich es auch....es ist schon irgendwie als ob mann mit angezogener handbremse fährt wenn mann bekifft ist.nicht jeder kann sein schweinehund besiegen
    und dennoch was nützlich machen..also besser nicht legalisieren..aus schutz vor der jugend ..
    ausserdem denke ich nicht das die schweizer es legalisieren werden..eine nation der "banker" legalisiert hanf? die werden isch nicht ins bein schiessen,denke nicht.

    gruss
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Ich wäre dafür.
    Holland hat es doch auch Legalisiert und es läuft nicht gerade schlecht.

    Vielleicht würden dann ja mehr Leute kiffen, anstatt Alkohol zu trinken. Bei vielen ist ja auch der fall, das Alkohol aggressiv macht (kein Vorurteil, keine Verallgemeinerung), dass wäre dann beim Gras nicht der fall, da Gras ganz bestimmt nicht Aggressiv macht (zumindest habe ich noch niemals einen gesehen, der dadruch aggressiv wurde!).
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Ich wäre dagegen, weil diejenigen die Kiffen wollen kommen sowieso an den Stoff ran, aber wenn Hanf jetzt überall erhältlich wäre, würden einige Kiddies damit in Kontakt kommen obwohl sie sonst vielleicht nie das Zeug angefasst hätten.

    MFG
     
  12. 26. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Ich weiß zwar nicht wo du wohnst,aber in meiner Gegend kommen sogar 12-Jährige an Gras dran.
    Also wenn man mal etwas drüber nachdenkt ! nur etwas nachdenkt!! sollten sogar Nichtkiffer und abstinente Menschen auf den Schluss kommen,dass es einfach vernünftiger ist , Gras zu legalisieren.
    An Gras kommt heute jeder dran! Das ist einfach Fakt.
    Und wo ist jetzt einfach das Problem daran,es in einem kontrollierten Shop zu verkaufen???
    Bitte nennt mir einen plausibles Argument,und kommt nicht mit Einstiegsdroge..Dann müsste Alkohol und Tabak normalerweiße auch verboten werden.
    Nicht desto trotz,bin ich auch der Ansicht,dass man mit jeglichen Drogen nicht übertreiben sollte Das gilt auch für Gras. Aber Fakt ist hierbei auch einfach,dass wenn jemanden kiffen will,auch ans Gras rankommt. Ich denke sogar,dass nach einer gewissen Zeit der Reiz am Kiffen,besonders bei Jugendlichen in den kommenden Generationen verloren gehen würde,weil es sich langsam in unsere Gesellschaft eingliedert!

    EDIT:
    Und von wegen "schlechtes Vorbild" bla bla..wenn sich die Eltern ein Dübel am Tisch drehen.
    Mit 12 war ich auf Schnaps auch nicht scharf.Vll zieht man in dem Alter an einer Zigarette ,aber mehr auch nicht. Ich denke ein normales Kind würde mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen,Gras zu kaufen oder irgendwelche Schnaps flaschen. Mit 14-15 ist das natürlich wieder was anderes. Ich hab mit 14 auch das erste Mal gekifft,wenn ich ehrlich bin (ist mit Sicherheit etwas zu früh gewesen),war aber auch das erste mal betrunken.Aber das zeigt mal wieder,dass man heut zu Tage sowieso an alles dran kommt...
     
  13. 26. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ist doch schön für die baden württemberger und bayern.. dann wissen die ja wo die ihren stoff holen können..

    ne ich finds schwachsinn..
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    lol schon komisch
    sonst ist die schwei immer so unparteiisch und hält sich aus allem raus...
    und dann legalisieren sie einach mal kurz das hanf
    ich brauch es nicht hab dazu auch keine meinung aber die jenigen die es brauchen für die ist es bestimmt eine gute sache
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    soll alles so bleiben wie es ist!

    war auch lange kiffer und an den stoff kommst du immer wenn du willst, auch in deutschland
    durch die legalisierung würde der staat die preise bestimmen (steuern) und das muss nicht sein.
    solange man hier weiterhin in ruhe gelassen wird (anbau, konsum in der öffentlichkeit) soll doch alles so bleiben...
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Nette Sache das ganze..... Gibts seit Jahren immer mal wieder in allen möglichen Ländern. In Mexiko gibts zzt. auch wieder eine riesige Debatte wegen der Legalisation. Ist noch nix was drauß geworden und so wie ich das sehe wird sich da auch so schnell nichts dran ändern.
    Leider.
    iLow
     
  17. 29. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ich studier in den niederlanden, beschraenke die kifferei aufs we und fahre gut damit.
    wieso sollte es bei anderen menschen nicht auch klappen?
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Hallo,
    natürlich ein dickes JA! meinerseits Richtung Schweiz. Warum?

    Nunja, die Drogenpolitik Deutschlands, die ählich wenn nicht gar identisch mit der anderer Länder ist, hat total versagt! In Deutschland gibt es mehr als 500.000 regelmäsige Cannabiskonsumenten die alle ganz unterschiedlich damit umgehn und meistens nicht in das typische Kifferklische passen. Cannabis ist immerhin illegale Volksdroge Nr.1! Eine Solche Masse an Konsumenten darf nicht kriminalisiert werden.
    Wir lernen in der Schule das wir unter der Brücke landen und Heroin konsumieren wenn wir die Einstiegsdroge Cannabis konsumieren. Das dem nicht so ist wird dir jeder bestätigen der schon etwas Erfahrung mit Cannabis hat, und hier genau ist das Problem dabei. Wer sich nicht ausreichend anderstweitig informiert kann nun auf den Gedanken kommen das andere Drogen auch nicht so schlimm sind wie es einem die Polizisten und Lehrer erklärt haben und probiert diese nun. Genauso würde einem in einem staatlich kontrolierten Coffeshop niemand harte Drogen oder gestrecktes Graß verkaufen.

    Über die Gesundheit lässt sich sicher streiten, doch woher hat der Staat bitte das Recht zu entscheiden was ich MIR antue?

    Meiner Meinung nach sollte der Staat den Anbau und Verkauf von Cannabisprodukten regeln und besteuern und das Geld lieber in vernünftige Drogenaufklärung stecken anstatt in Strafverfolgung und verteufelung. Damit würde sicher mehr Menschen geholfen.
    Zudem ist es eine schweinerei das man Kranken denen Cannabis helfen würde es verbietet und sie somit in die illegailität zwingt.


    Viele Grüße,
    Jim Morrison
     
  19. 1. November 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    wenn hanf endlich legal wird dann hätte man den schwarzmarkt in der hinsicht zimlich unter kontrolle und die verbrechen mit hanf würden drastisch sinken
     
  20. 1. November 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ist doch scheiß egal ob sie es legalisieren oder nicht...dank spice oder smoke wird man auch auf legale weise dicht....ma kauft es legal in nem tabakshop, schnelltester der bullen reagiert da nicht drauf und es stinkt nicht....ich finds toll
     
  21. 1. November 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Sehe ich ähnlich (du alter Doors Fan. Guter Musikgeschmack )
    Krebskranke können zum Beispiel durch Cannabis wieder Appetit bekommen, der während der Chemotherapie oftmals garnicht mehr vorhanden ist.
    Querschnittsgelähmte können besser schlafen. Manche werden in der Nacht von wirklich schlimmen Krämpfen aufgeweckt. Eine Legalisierung für das ganze Volk muss garnicht sein - aber Kranken ein Medikament zu verwehren und dazu zu zwingen andere Medikamente zu benutzen (die etwaige Nebenwirkungen beinhalten) halte ich für höchst bedenklich.
    Bitte lasst diesen Menschen doch ein gewisses Maß an Lebensqualität.
     
  22. 1. Dezember 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    ....so ist die ganze Abstimmung jetzt ausgegangen....auch in der Schweiz wird cannabis nicht legalisiert...
     
  23. 1. Dezember 2008
    AW: Hanf Legalisierung in der Schweiz

    Wurde in dem anderen Thema schon diskutiert, bzw. das Ergebnis dort schon gepostet Thema hier is auch schon 'nen Monat alt..

    ~closed.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.