Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Juli 2007 .

  1. 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    vielleicht sind das ja auch einfach nur kiddies?
    werden doch net nur erwachsene damit einbezogen.
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    jo krass sind 40 gar nich ma, is ja schon fast normal, wenn man sich ma die wow kiddies anguckt , die alle über 70 stunden wow spielen ... das is dann krass
    aber andere spiele wie cs oder bf2 kann man gar nich solange spielen, da es einfach irgendwann kein spass mehr macht.
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Also 40 h pack ich ja auch wenn Schule ist

    Naja aber nich nur zoggn sondern halt generell Pc^^

    mfg
     
  4. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    ich denke mal bei den konsoleros liegst einfach an der gamerscore=)

    ich muss jetzt zum beispiel um in DIRT die letzten erfolge zu bekommen immer wieder und wieder eien strecke fahren. (1400 Km)

    pro strecke/runde fahre ich 2,2 Km. eine strecke/runde dauert 1 minute und 12 sekunden.

    dann kann man das ja mal hochrechnen....


    sowas amcht schon süchtig.
     
  5. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    na ja 40 stunden schon als hardcore spieler zu bezeichnen ist schon ein bischen krass oder ( ich zocke keine 40 stunden oder mehr), denn ich kenne paar leute die zocken wenn die frei haben, am tag 12 wow oder so und das jetzt auf einen woche ausgerechnet sind schon 84 stunden und das ist schon doppelt so viel
     
  6. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Boah alta schwör,lololololol omg "tuhen", kauf dir ne Tüte Rechtschreibung und schreib
    nen sinnvollen Text, dann kann man dich vielleicht sogar ernst nehmen.
    Solche beiträge kannst dir echt sparen.

    Übrigens an alle die immernoch vom "rl" schreiben, habt ihrs nötig euch ne
    2. Welt fürs Zocken aufzubauen?Ich glaub ihr seid hier die "Gestörten".

    @Tilux
    Was hast du denn handfestes wenn du hmm sagen wir Motorrad fährst?


    Vertrete auch die Meinung, wems Spaß macht, wieso nicht?
    Zur Sucht wird etwas nur, wenn man sich psychisch bedingt in ein Spiel reinsteigert,
    hab ich auch schon hinter mir, na und?
    Am schlimmsten sind aber intollerante Leute, die einen dann noch mehr zum
    Zocken treiben, siehe unicat18 und seinen iq -100 Posting.


    Meine hier kriegt man ja echt ne Krise, kaum wird so ein Thema eröffnet
    schreien alle die zufällig grad vor RR am Pc sitzen : LOLOLOLOLOLOL
    OMG SOLCHE pI-Ir€I<Z WTF.
    Das ist so traurig, habt ihr so starke Komplexe oder seid ihr so stark selbst
    ner Sucht verfallen, dass ihr andauernd euren Frust auf dem Rücken anderer
    austragen müsst?X(
     
  7. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Nen Bekannter von mir ist mit 90h Guild Wars pro Woche dabei (laut XFire)... Was will man mehr, Arbeit ist doch eh für Langweiler (Ironie!)

    Sowas ist schon arg übertrieben, ansonsten allerdings finde ich nichts wirklich schlimmes am Zocken... Wenn man es hinbekommt, trotzdem noch seinen Alltag zu leben und sich auch mal ohne PC beschäftigen kann, warum nicht?
    Nur weil man viel spielt, heißt es nicht, dass man zum allergrößten Kellerkind wird... Man sollte bei sowas nicht verallgemeinern.
    Kenne viele die viel spielen und es trotzdem im Leben weit bringen (Freunde, Freundin, Geld, Job etc pp)
     
  8. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Bei 7 tagen die woche macht das 12 Stunden am tag + 8Stunden schlafen bleibt ja nicht mehr viel luft für andre sachen

    naja wenn man nix bessers mit seiner Zeit anzufangen weiß und alles andere vernachlässigt...
     
  9. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Ich persönliche finde 40 Stunden noch gar nicht so extrem viel. Nen Kumpel zockt immer bei mir (jaja so ist das wenn man ne 16Mbit Leitung hat ) und der spielt am Tag im Schnitt 6-7 Stunden und das 6 Tage die Woche. Natürlich mal mehr mal weniger, gerade am Weekend dann mehr ^^

    Ich mag mir natürlich nicht vorstellen wollen wieviel er spielen würde, wenn ich ihn nicht rausschmeißen würde^^
     
  10. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche


    Hier ist noch ein bischen extremer Klick

    94 Stunden Guild Wars und noch 3 Stunden Source..., dabei werden auch nur volle Stunden gezählt

    Dann ist der auch schon 15 und keine 13 mehr wie der andere^^ Kellerkinder gibts.... man glaubts nicht
     
  11. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    NPD-Group? Klingt ja leicht anstößig...

    Zocken ist keine "40-Stunden-Woche", sowas ist keine Arbeitsbeschäftigung - allerhöchstens eine bezahlbare Sucht. Und das ist schon wirklich mehr als erbärmlich, zum Glück bin ich kein Zocker geworden. Alle 2 Wochen max. ne halbe Stunde CS ist nicht wirklich im roten Bereich oder?
     
  12. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    ja stimmt schon da wir man sich mal so im klaren wie lang man so vorm PC hängt ><
    is schon heftig wenn man das mal rechnet fast 6 std am Pc /Tag ! Wo bleiben da die Friends oder die Family , außer natürlich es gibt Spieler die sich damit Geld verdienen
     
  13. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Egal ob 40 Stunden oder mehr man sollte nie das "reale Leben" vernachlässigen. Egal wie gut manche Games sind. Bestes Bsp. zur Zeit is das Online Rollenspiel = Herr der Ringe =. Trotzdem zocken rulz.
     
  14. 8. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Zum Suchtzocken (ob WoW,WC3,CS...egal):

    Wenn man 5-8 Stunden pro Tag mit etwas virtuellem verbringt (vllt. auch noch dafür Geld zahlt), wenn man etwas macht was kein Ergebnis hat (aufs reale Leben) ... was man einfach wegschmeißen kann ohne dass es realen Wertverlust bringt, ist das Ganze meiner Meinugn nach einfach ein Anzeichen von innerer Leerer und eines gewissen Grades an Unreife.

    Mehr nicht.

    Die meisten "Suchtzocker" verstehen leider auch reingarnichts von sozialdynamischen Interaktionen, etc. und sind deswegen soziale Krüppel und vollkommen inkompetent
     
  15. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Ich glaube kaum das es stimmt, sind insgesamt 97Stunden/7Tage=13,8 Stunden am Tag.
    Sagen wir der 15Jährige hat bis 13Uhr Schule und fängt direkt an zuspielen, dann wäre er um etwa 3 Uhr nachts fertig und muss am nächsten morgen wieder um 7 aufstehen, unmöglich, welche Eltern lassen sowas zu? Also entweder hat der schon ne Woche Ferien (was ich nicht glaube) oder er lässt das Spiel nebenher minimiert laufen, das zählt Xfire auch.
     
  16. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    würd ich auch so sagen
    denn wenn er keine ferien hat, dann geht es ja wirklich nicht anders

    aber ich find das alles so hefitg, wie lange die dort zocken, dann immer ihre wars und so haben
    das ist einfach nur krank

    wenn ich am tag 5 Stunden oder länger vorm PC sitze wird es ja schon langwelig und die machen das jeden Tag

    sowas versteh ich nicht

    mfg
    vantheman
     
  17. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Sagt was ihr wollt, Suchtspiele, und damit ist jedes Spiel gemeint, welches länger als 3 Stunden pro tag gespielt wird, nicht nur WOW, sind eine verschwendung! War selbst Diablo 2 suchti damals und geb das auch zu. Hatte aber glück im unglück dass was krasses dazwischengekommen ist, wo ich darauf verzichten musste. Danach hab ich damit aufgehört.-

    Und das ist kein hobby das ist ne verdammte sucht. Das kann man nicht mit autoschrauben vergleichen, da das was virtuelles ist und reale hobbys sind halt real das ist der entscheidende unterschied! Stichwort soziale kontakte! Internetbekanntschaften kannste nicht damit vergleichen, zumal die nur aus eigennutz sind (um von ihnen ingame zu profitieren). Da sind keine gefühle etc vorhanden und der mensch verkommt dadurch.
     
  18. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Hatte auch mal so ne Phase mit dem Online Game ''World of Warcraft'' selbst 70std die woche war da noch nix .. ich hatte da täglich meine 14-16std am spielen verbracht.
     
  19. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Natürlich!
    Essen,Schlafen,Hygiene etc.. sind doch für Schwachmaten!
     
  20. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    ich finde es durchaus im bereich des machbaren auf 40h die woche zu kommen und trotzdem nicht seine sozialen kontakte zu verlieren..

    hatte auch mal ne zeit wo ich nach der arbeit gleich losgelegt hab und sicher auf ~40-45h gekommen bin.. allerdings hab ich jeden tag meine freundin bzw meine kumpels gesehn..

    aber seit nem halben jahr spiele ich max. 2h am tag und das auch nur wenns hoch kommt oO

    auch finde ich dass internetbekanntschaften nicht immer fürn ***** sind.. viele leute die ich im internet kennen gelernt hab gehören jetzt zu meinen besten freunden im rl..

    also nicht gleich jeden abschreiben, als obernerd beschimpfen usw... es is auf jedenfall möglich ein zweites leben im vl zu führen ohne dabei massiv das rl zu vernachlässigen..
     
  21. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    jo ich habe auch leute übers internet kennen gelernt und jez treffen wir uns in den sommerferien.
    mag sein das es auch andere leute geben soll, die man nur aus eigennutz kennt aber das kann eh nur in MMORPGs vorkommen. aber ich werd dann erstma mit den leuten schön einen trinken gehen und mein spaß mit denen haben
     
  22. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche




    Ne, also 40 Stunden pro Woche ist kein Hardcore Gaming, das sind ja grad ma 5,7 Stunden am Tag ^^

    Und ich muss zugeben, als ich noch Schule hatte, hab ich auch so im Durchschnitt 4 1/2 Stunden am Tag gezockt.

    Und ich bin auch net verrückt davon geworden :-D


    Richtige Hardcore Zocker kommen so auf 70 Stunden pro Woche.
     
  23. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Es sind Ferien, dann geht das wohl..... wenn man nichts anderes macht

    edit: lol heute ist er noch extremer drauf: Klick

    schon 110 Stunden Guild Wars und 3 Stunden Source xD
     
  24. 9. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Die Fakten sprechen für sich. Die Wow Kiddys und Counterstrike Zocker kennen nichts anderes mal als den Bildschirm.
    Klar zocken muss auch mal sein aber darf einfach nicht dein Leben bestimmen.
    Auf wenn sie somit keine bauen wie Sachbeschädigung verkümmern die Leute langsam aber sich vorm Rechner.
    Jeder weiß das immer mehr Kinder dicker werden. Was nützt da noch gute Ernährung wenn der Körper nix abbauen kann weil man nur vor dem Bildschirm sitzt.
    *Die Lustlosigkeit nimmt dann auch noch zu Tag für Tag.
    Lieber kiffst du was und bist draußen mit ein paar echten Freunden dennoch lebst du besser und bist an der frischen Luft.
    Die kennen doch gar nicht mehr richtige Freunde, Freunde sind für die die User im Ts² Server
    Ich finde solche Menschen einfach traurig.
    Kenn auch genug die so sind und nichts mehr draußen machen und die 0 bock Einstellung in sich tragen.

    Mfg Andy
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.