Hardware Ratenzahlung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von |3linG, 5. Oktober 2007 .

  1. 5. Oktober 2007
    Moinsen,

    ich brauch wieder nen paar neue Teile, allerdings hab ichs im Moment nicht flüssig ^^
    Ich habs so erfahren, dass es bei Internet-Shops und Ratenzahlung soeine Sache ist. Es soll bis zu 4 Wochen dauern bis die alles mit der Bank abgecheckt haben und dann erst die Ware rausschicken Oo
    Mir ist das viel zu lange, jetzt hab ich von nem Kumpel gehört, dass es bei Alternate nur ca. 5 Tage dauern soll, und sie dann die Ware rausschicken.

    Hat jemand Erfahrungen bei Alternate oder in anderen Shops? Preislich muss es nicht unbedingt das billigste sein, soll halt nur schnell gehen^^

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    mit online bankin geht das glaube schneller soweit ich weis also das ratenzahlung geht is klar bloß richtig erfahrung hab ich noch nicht mit gemacht hab immer gleich aus shops meine ware gekauft
     
  3. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    http://www.hardwareversand.de macht das auch recht flott, nach 7 tagen war die ware da die sich kürzlich ein kumpel von mir auf raten bestellt hatte. und HWV.de is auc ein stückchen günstiger als alternate
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    Hi,
    das mit der Finanzierung ist immer so eine Sache, da wenn man in die Versuchung verfällt dann immer mehr zu bestellen, und seine wahre Bonität außer acht lässt.

    mfg
    Spearmint
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    ratenzahlung is idr. kein prob und dauert eig. auch nur 1 tag länger (die rufen da eh nur deine bank an bzw fordern nen schufa auszug an) und des wars..

    aber wie schon gesagt wurde... die versuchung is groß mehr zu bestellen ...


    ich würd an deiner stelle 1-2 monate sparen und dann bestellen dann kommst nochmal günstiger und du kannst alles bar zahlen...
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    Bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de bekommst du das in 30Sekunden bestätigt, ob die dir einen Kredit gewähren oder nicht.
    Die arbeiten mit einer Kreditbank zusammen,
    und das wird wohl automatiesiert gecheckt....

    Habe zwar noch nie auf Raten bei Mindfactory gekauft aber
    ich kaufe dort sonst immer meine PC Teile!
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    nur so aus Neugierde (und auch n bissl aus Faulheit) ne Frage, wieviel Zinsen verlangen die eigentlich? Nicht dass n kleiner Kredit bei der Hausbank billiger kommt. Ist nur so n Gedanke...
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    Hallo,

    ich würde dir persöhnlich davon abraten, die Gefahr ist viel zu hoch, dass man dann mehr kauft als man wirklich besitzt.
    Aber darum geht es hier nicht. In der Regel dauert es nicht viel Länger etwas über Ratenzahlung zu kaufen als normal - muss nur mit der Bank gecheckt werden.

    Hast du nicht zufällig Eltern, welche dir was leihen würden? Oder warum willst du nicht einfach 1 - 2 Monate warten bis du wieder flüssig bist?

    Gruss
     
  9. 6. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    Naja das mit dem warten ist soeine Sache ... Dauert mir halt zu lange. Und zu viel werde ich schon nicht bestellen, weiß ja genau was ich im mom brauche und mehr werde ich auch nicht mehr bestellen.
     
  10. 6. Oktober 2007
    AW: Hardware Ratenzahlung

    Ganz ehrlich : Ratenzahlung ist echt mies . Wie viele leute sind dadurch schon in die Schuldenfalle getappt und nicht mehr rausgekommen ? - Viele . Entweder hat man die Kohle oder man hat sie nicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.