Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dextra, 24. Juli 2010 .

  1. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Spoiler
    Kann ich dir heute mittag denk ich mal raus suchen. Im Buch ist das aber nicht wie im Film. Im Film sieht Harry das durch einen von seinen Reisen in Voldemorts Geist. Auf jeden Fall gibts die Stelle da bin ich mir ganz sicher da ich das Buch vor nem halben Monat zu 2ten Mal gelesen habe

    soo BTT:
    Ich war gestern in der Abendvorstellung und muss sagen, der film ist wirklich mit der geilste von denen die bisher erschienen sind. Die düstere Stimmung die nach der Übernahme der Todesser nun mal da ist wird perfekt rüber gebracht und vor allem ist der Film mal richtig Buchgetreu abgehandelt.
    Keine größeren Szenen werden weg gelassen und nur manches hinzugefügt. (Der tanz von Harry und Hermine war meines erachtens aber des guten zu viel).

    Jedoch habe ich 2 Sachen die mich mächtig stören: Spoiler für die, die Buch gelesen oder film gesehen haben.
    Spoiler
    1. Im Buch wird Harry auf der Hochzeit mit dem vielsaft-Trank in einen nicht existierenden Cousin der Weaslys namens barney verwandelt. Dadurch bekommt er zufällig mit wie die tante und Doge sich über Dumbledore unterhalten. Vielleicht liegts auch daran dass Viktor Krum in dieser Szene dabei war, aber sie den Schauspieler für so ne kleine Rolle nicht mehr wollten.
    2. Im Buch wird Wurmschwanz von Voldemorts eiserner Hand erwürgt falls er auch nur ein wenig skrupel für Harry und seine Freunde zeigen sollte bzw Voldemort verrät. Im Film ist jedoch Dobby der Held der Wurmschwanz schockt und so Harry und Ron zum Ausbruch verhilft. Ich hoffe inständig dass Wurmschwanz im 2. Teil keine Rolle mehr spielt, denn er soll ja schließlich tot sein.
     
  2. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    werde heute mit meiner Freundin rein gehen ...

    Freue mich auf jeden Fall auf den Film, wobei die Warterei auf den zweiten Teil wohl sehr heftig sein wird.

    Ich habe das Buch etwa 1.5 Jahre bei mir liegen gehabt, habe es allerdings nie gelesen. Im Nachhinein bereue ich das, da das Buch einfach der perfekte Abschluss des ganzen ist. Harry Potter hat mich den Großteil meiner Kindheit begleitet. Das erste Buch kam raus als ich etwa 8 Jahre alt war und dann mächtig am lesen war. Ich finde diese Buchreihe ist einfach wahnsinn. Viele hielten mich für kindisch, als ich noch in meinem jetzigen Alter das Buch gelesen habe oder jetzt ins Kino gehe, aber es ist nicht mehr kindisch das Buch bzw. die Handlund ist auch erwachsener geworden, sehr guter Wandel.

    Zum Film:

    Ich freue mich wie gesagt riesig und erwarte auch vieles. Es soll ja alles düsterer und sehr nahe am Buch dran sein. Finde ich klasse ! Die Idee mit den zwei Teilen hat sicherlich oder eher vorallem den finanziellen Vorteil, dennoch kann man so auch endlich mal an der story dran bleiben und fast alles wichtige zeigen. Sehr gut !


    Zu den leuten die sich den tot von Dumbeldore nicht erklären können etc:

    Spoiler
    Ich kann es nicht mehr detailgetreu nacherzählen, da ich es halt vorr ein paar Monaten gelesen habe. Harry wird doch von Voldemort getötet und driftet in diese Himmelsartige Welt ab. Dort trifft er doch Dumbeldore und dieser erklärt ihm dann alles ...

    Derr Zauber der seine Hand faulen ließ hat ihn ja letztendlich auch umgebracht. War irgendein mega Zauber. Soweit mir bekannt war der Gegenstand durch den das passiert ist auch evtl ein Horkrux den Dumbeldore einfach zerstören wollte ...

    So das war jetzt mein Gedächnis ^^
     
  3. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


    Spoiler
    Ja Dumbledore war ja "Leichtsinnig" und hat sozusagen einfach mit dem Horkrux gespielt und durch den Unfall kam das mit der Hand (was ich vom 6ten Filmteil doof fand, das es mal nicht "mehr" gezeigt wurde). Dumbledore hätte eh nur noch ein Jahr(?) zu Leben gehabt. Also so gesehen wäre er eh gestorben.
    Er wollte auch das Snape ihn umbringt und nicht Malfoy, damit der Junge Bursche nicht damit sein "leben lang" verfolgt wird oder anders. Draco ist ja noch eine "Unschuldige" Seele und daher wollte er von Snape umgebracht werden.
    Unter anderem glaube ich auch, weil er die Tarnung gut beibehalten konnte bei Voldemort, wenn es so war. Aber mehr Beweise zu dem Gehorsam, als Albus zu töten gibt es ja nicht!

    Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt jetzt doch reinzugehen, jedoch frage ich mich jetzt wie das "Ende" des Filmes gemacht wurde. Also hört der Film sozusagen mitten im Buch auf, als es gerade richtig Spannend wurde oder hat es einen "so guten Abschluss", dass man auch die letzten 6 Monate noch darauf warten kann?
    Denke das ist für einer der Kriterien, um zu entscheiden ob ich jetzt reingehe oder nicht, wenn ich weiß, wie das "Ende" des Filmes ist.
    Und wo endet der Film eigentlich? Buchtechnisch betrachtet?

    Vielleicht noch einmal das RTL Special suchen!
     
  4. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Hermine hat ****** bekommen, darum wurd es besser.
     
  5. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Spoiler
    Er endet mit dem Tod von Dobby, also dem Entkommen aus dem Hause der Malfoys und als letzte Sequenz wird noch gezeigt dass Voldemort Dumbledores Grab öffnet und den Elderstab entwendet. Das müsste so seite 490 im Buch sein.
    Ich finde die Stelle ist sehr gut gewählt, da man sich nun wirklich nicht vorstellen kann wie Voldemort denn noch besiegt werden kann. Er ist der mächtigste Zauberer der Welt nach dumbledores Tod und hat nun auch noch den mächtigsten zauberstab der Welt mit dem er Harry eigentlich töten können sollte.
     
  6. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    War am Mittwoch Abend in der Vorpremiere und muss sagen, dass es ein echt guter Film war. Dass er mitten in der Story aufhört war mir ja schon zuvor klar, also werte ich das nicht als störend.

    Er war durchgängig spannend, voll mit hübschen Effekten, und schön düster von der Gesamtstimmung her. Kann man wirklich empfehlen.

    Das mit den NS-Anspielungen ist mir übrigens auch aufgefallen - war schon sehr deutlich. Aber da ich das Buch nicht kenne, weiß ich nicht, ob das da auch so ist...
     
  7. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich finde den Fakt haben sie im Film eigentlich sehr gut getroffen. Auch im Buch hatte ich oft das gefühl dass es im Ministerium zugeht wie nach der Machtübernahme '33. Zumal es ja wirklich ziemlich viele paralellen gibt wenn man mal an die Frau denkt die sich vor dem Gericht verantworten muss dass die magisches Blut besitzt.
     
  8. 19. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Endlich ist die neue Folge da von Harry Potter, werde bald ins Kino gehen. Freu mich schon :lol:
     
  9. 20. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Meine mal gelesen zu haben, dass die Autorin in nem Interview meinte, sich dabei wirklich am 3. Reich orientiert zu haben.

    Zum Film selbst:

    Noch nicht gesehen, da er aber ganz gute Kritiken bekommt, wird das denächst nachgeholt.
     
  10. 20. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    hab ihn gestern abend gesehen. er ist ganz ok. ziemlich düster und dunkel alles. jedoch sollte man vor dem gucken sich nochmal teil 6 angucken bzw. lesen. ansonsten muss man oft im film nochmal nachdenken, um sich zu erinnern. ansonsten hat man echt probleme hinterher zu kommen.

    der zeitpunkt des endes ist sehr gut gewählt. hab teil 1-6 gelesen, nur den 7 nicht und als ich heute mittag wieder nach hause kam, hab ich direkt wiki angeschmissen und geguckt, wie es weitergeht.

    würde 8/10 geben, wenn man in der materie steht.

    was dem film aber irgendwie fehlt ist liebe. auch wenn es ein bisschen kitschig klingt. da gibt es immer so viele anspielungen mit ron und hermine. aber vllt ist es mit absicht so gewählt, um das ganze echt kühl und sehr ernst zu halten.

    Spoiler
    dobby natürlich grandios mit seinen schuhen
     
  11. 21. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Aber genau so düster und kalt ist der 7.te teil nunmal und genau so muss er auch auf der Leinwand zu sehen sein. Zum Thema "Liebe fehlt" kann ich nur sagen dass im 7.ten teil Film 2 genug Liebe vorkommt also keine angst Man muss die zwei aufgesplitteten Teile als ein Film sehen dann werden deine fehlenden Wünsche bestimmt erfüllt

    Werd ihn mir am Montag ansehen und bin wirklich gespannt...

    Den 6.ten Teil werd ich mir auch noch vorher ansehen damit ich schnell wieder rein komm. Und viell. kann ich mich später sogar noch überwinden die Bücher zu lesen
     
  12. 22. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen, hat mich überrascht. Ich fand ihn gut, schön düster, schade nur, dass man jetzt auf den zweiten so lange warten muss.
     
  13. 22. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    naja...
    am anfang war harry potter noch was für KINDER!
    mit jedem teil (egal ob buch oder film) ist hp immer weiter in die kommerzspalte gerutscht (finde ich jedenfalls). ab dem 3. teil ists eig immer schlechter geworden...der 4. ging noch aber danach nurnoch crap. hab die auch nur gelesen um zu wissen wies ausgeht.....enttäuschend ^^
     
  14. 22. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich werd mit den film aufjeden fall im kino angucken mit meiner kleinen schwester xD.
    Hoffe der wird spannend und harry soll endlich mal nen Mann sein und kein freches "Gör"
     
  15. 23. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Spannend ist er schon, und ich find auch dass er einer der besten Teile der Harry Potter reihe ist, aber an gewissen Stellen ist er schon sehr langatmig :/

    Im großen und ganzen hat er mir aber gut gefallen und ich bin auf den letzten Teil schon sehr gespannt.
     
  16. 23. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Das dachte ich mir auch.

    Ich muss sagen, dass ich mit sehr hohen Erwartungen reingegangen bin. War direkt am letzten Mittwoch im Kino. Das Popcorn war ziemlich schnell leer - Ziemlich bitter.
    Der Film selbst fängt das Düstere ein. Es hat wirklich nichts mehr mit den kleinen Zauberlehrlingen aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu tun. Die Aufteilung vom letzten Band kann man sehen, wie man möchte, aber ich heiße es gut, da einige mit den Filmen aufgewachsen sind und nicht mal das Buch gelesen haben. So haben sie ein Stück weit mehr von Harry, Hermine und Ron.
    Das gewählte Ende ist okay. Zumindest wird Teil 2 ordentlich krachen - Hoffe ich.
     
  17. 23. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Also wenn man nur ein wenig was von HP kennt und mag sollte man den Film echt schauen. Sehr nett gemacht mit der düsteren Stimmung und netten Effekten.
    Also ich war im Kino gut unterhalten,obwohl ich nie so der HP Freak war,aber das Frauchen hat mich immer schön mitgeschliffen.
    Und das die Story unterbrochen wurde,naja kenne man ja von Herr der Ringe etc. auch wenn es da nie so auffiel wie hier.
     
  18. 24. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ach, na ja, ich habe bei der Szene herzhaft lachen können.

    Ich fand den Film auch ganz gut, hatte allerdings wirklich ein paar Längen. Habe mir versichern lassen, dass das eigentlich sogar passt, weil es im Buch auch so ist, dennoch denke ich, man hätte ein paar Szenen etwas straffen können. (Vor allem auf die Pause im Kino hätte ich verzichten können. )

    Von mir gib't 7/10 für den Film. Ich habe zwar die Tage vorher nochmal alle vorherigen Filme geschaut, aber manche Zusammenhänge erschließen sich mir trotzdem noch nicht. Hab die Bücher nicht gelesen, aber vielleicht löst der 2. Teil noch einiges auf, wovon ich mal ausgehe. Dann könnte auch Teil 1 noch eine höhere Wertung bekommen.
     
  19. 24. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich werde mir den auf jeden im Kino anschauen ..

    Mal sehen .. ich denke , das er bestimmt ganz gut ist , aber künstlich in die Länge gezogen ist ..

    Aber ein wenig verspreche ich mir schon davon ... :]

    Wolf
     
  20. 26. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Von den Yates-Filmen auf alle Fälle der Beste. Dennoch immer noch ein schlechter Film in meinen Augen, teilweise richtig gute und spannende Szenen dabei, aber dann immer wieder irgendwelcher Schwachsinn. Naja, fand ihn jetzt nicht zum Kotzen, aber den Flair des Buches trifft dieser Teil ganz und gar nicht.
    Das ist auch noch ein Kritikpunkt meinerseits, voll oft wird man im Unklaren gelassen, warum denn das und das jetzt passiert und was es bedeutet.

    Zielen die Dialoge eigentlich darauf ab, mit Sex interpretiert zu werden?^^
     
  21. 28. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich hab das Buch gelesen und gucke mir den Film extra nicht an,weil ich dann nacher sehr enttäuscht bin...wie beim letzten mal.
     
  22. 28. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    also ich weiß nicht recht... habe bei der Hälfte von Teil 5 aufgehört zu lesen, weils einfach war... Teil 6 hab ich mir allerdings sogar im Kino angeschaut und ob ich jez noch Teil 7/1 anschaue steht noch sowas von in den Sternen... im Kino werde ich ihn aber garantiert schaun, soviel steht schonmal fest!

    sollte allerdings zum finalen Film (7/2) eine große HP-Nacht im Kino unsrer Nähe sein, dann werd ich da definitiv dabei sein! Aber so? Eher weniger...
     
  23. 28. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    garnicht mal so schlecht, aber zu kurz ^^ hätten ruhig den zweiten teil hinten dran hängen können
     
  24. 28. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich habe die Bücher nicht alle gelesen, nur am Anfang ein bisschen gelesen. Den Film fand ich jetzt nicht so den Bringer. Hat mich nicht überzeugt. Bin nicht der große Potter-Fan und war nur wegen meiner Freundin im Kino. Finde es wurde einfach viel zu viel gelabert und da ist wenig passiert. Ein schlechter Film für mich
     
  25. 28. November 2010
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Jaaa, das wäre mir auch am liebsten gewesen. Nun müssen wir noch bis zum kommenden Sommer warten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.