hartnäckige Linksfahrer, was tun?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Thorshammer, 11. Dezember 2010 .

  1. 13. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    ich kann mir vorstellen das das mit dem blaulicht schon stimmt solange nicht zu erkennen ist das du es zur durchführung einer verkehrswidrigkeit verwendest. denke das sie dir nicht mehr hilft wenn du bei rot über die ampel fährst, aber wenn du n blaulicht aufs dach schraubst zum spaß sag ich mal und die anderen dann brav auf die seite fahren dann denke ich mal hast du nicht ausser die 20 euro zu bezahlen ausser du drängelst trotzdem... denke auch nicht das du dir dann eine spur "aussuchen" kannst...

    hoffe du hast verstanden was ich meine!?

    aber wenn das alles wirklich stimmt dann wundert mich das nicht mehr das viele rechts überholen wenn es nichtmal fahrverbot gibt!?


    greetz légionnaire
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    das ist zwar in soweit zutreffend, allerdings kommt da noch was anderes dazu:

    § 38 - Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

    und das wird wesentlich teurer als 20 EU.
     
  3. 14. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Knapp hinter ihm auf der rechten Spur fahren, bei der nächsten Auffahrt auf den Beschleunigungsstreifen wechseln (sollte natürlich frei sein) --> dicke Linie --> man darf rechts überholen --> Gaspedal durchdrücken, überholen und am Ende des Beschleunigungsstreifens wieder auf die rechte Spur.
     
  4. 14. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Der anderen Hälfte ist mit großer Sicherheit zu unterstellen, dass sie vorsätzlich nicht rüber fahren, um dem "drängler" im rückschpiegel eins auszuwischen.
    ich halte es auch für legitim, rechts zu überholen, wenn du nach bestem wissen meinst niemanden sonst zu gefährden. Auf ner vollen Autobahn ist das aber in jedem Fall kritisch.
     
  5. 15. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Mit Lichthupe den Linksfahrer darauf hinweisen, Platz zu machen. Ansonsten Ruhe bewaren, Kfz-Kennzeichen und Modell notieren und der Polizei melden. Auf gar keinen Fall provozieren.
     
  6. 15. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Also lichthupe geben is der richtige weg, nur meiner meinung nach is das mit dem notieren und melden übertrieben
     
  7. 15. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    ich geb einfach hinter denen vollgas

    wenn bei allem unter 160 km/h hinter einem auf einmal es ziemlich laut wird und sich auch bei trockener fahrbahn rauchschwaden hinter der antriebsachse bilden, ziehen die meißten rüber

    falls nicht hab ich grip und bin ziemlich flott rechts vorbei. keine zeit und keinen bock mich damit zu belasten...

    wenn ich mitm alltagswagen unterwegs bin knall ich bei 140 den tempomat rein und rolle einfach nur, auch mit 80 etc. ganz entspannt und über nichts aufregen...
     
  8. 15. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    meiner meinung nach aber auch nicht das ware, ich mein was hast du davon außer das du deine fleppe riskierst? einfach ruhig bleiben
     
  9. 15. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Also mir machen die vorallem die Mercedesfahrer keinen Platz^^


    Lichthupe,allerdings mit genügend abstand + blinker links. und bevor du drängelst lieber rechts überholen....
     
  10. 16. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    nennt mich asozial, aber auch ich überhole auf dem pannenstreifen wenn sich mal wieder 2 LKW's duellieren
     
  11. 16. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Hatte gestern auch wieder so nen Fall: Rechte Spur vereinzelt LKW, dazwischen locker immer 500 Meter "Luft". Auf der linken Spur fuhren vor mir 3 Autos, ganz offensichtlich hat der erste den ganzen Pulk aufgehalten, weil er nur mäßig schneller als die LKW gefahren ist.

    Plötzlich seh ich im Rückspiegel nen Passat anrauschen, der mir dann penetrant extrem auffährt, ständig Lichthupe gibt und links blinkt.
    Solche Typen lass ich dann mit fleiss nicht vorbei, weil er ja maximal meinen Platz einnimmt. Ausbremsen tut ein ganz anderer, ich wär ja auch gern schneller gefahren.

    Nach einiger Zeit ist der Untergrund bisschen schlechter geworden, weshalb ich zum Vordermann etwas mehr abstand eingeräumt hab. Gleichzeitig zieht der Passatfahrer rechts rüber, überholt mich, zeigt mir dann den Finger, schneidet mich (und zwingt mich zu ner Vollbremsung) und drückt sich in die Lücke zwischen mich und meinem Vordermann.

    Das ganze mit dem Erfolg, dass er 30 Meter gut gemacht und sich mit meinem Vordermann weiter ärgern durfte. Außerdem hab ich meinen Beifahrer das Kennzeichen und den Firmennamen (war ein Geschäftswagen) notieren lassen. Und daheim hab ichs dann weiter gegeben...
     
  12. 16. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    Also ich überhol generell rechts wenn links die spur nicht frei ist. Was will man sich auch länger damit rumärgern. Ich hab das auch mit meinem roller mal auf die spitze getrieben. weil ein traktor in der mitte der fahrbahn fährt mehr links als rechts, also natürlich rechts überholt. Der fahrer hat zwar blöde geklotzt, aber was will man machen. Ich bieg bei einer ganz bestimmt kreuzung auch mal im gras ab^^.
     
  13. 17. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    dicht auffahren tu ich net, is einfach zu gefährlich... wenn mich mal einer extrem nervt lichthupe un freundlich blinken^^ wenn platz da is un der typ mich noch weiter nervt kanns vorkommen das ich rechts überhol, da muss aber ne menge passieren un ich bin dann auch scho recht angepisst :angry:
     
  14. 17. Dezember 2010
    AW: hartnäckige Linksfahrer, was tun?

    wenn mir einer zu sehr auf den sack geht, fahr ich meist zunächst dicht auf, kurzzeitig, dann mit bissel abstand lichthupe und eventuell auch richtige hupe sollte das net helfen fahre ich hupend rechts vorbei und zeig middi oder vogel.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.