Harvard Studie zu Fluorid

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 27. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Ich denke du hast die Aussage nicht verstanden.

    Die Dosis macht das Gift sagt eben genau das Gegenteil aus, nämlich, dass ALLE Stoffe Gift sind, wenn man sie nur entsprechend dosiert.

    Eine Muskatnuss ist ein tolles Gewürz und schmeckt gut im Kartoffelbrei.
    Isst du jedoch 4 Stück davon, landest du entweder im Krankenhaus oder im Sarg.

    You see what I did there.



    Spoiler
    Ich wüsste wirklich gerne, mit welcher Zahnpasta sich (die ominösen) Verursacher der Fluoridisierung die Zähne putzen, bzw. welches Wasser sie trinken.
    Bei all diesen Verschwörungstheorien konnte mir noch keiner erklären, wie die "bösen anderen" sich selbst vor davor schützen. Kochen die ihre Nudeln etwa mit Volvic? Atmet Angela Merkel durch eine Atemschutzmaske, um sich vor Chemtrails zu schützen? Ach stimmt, das sind ja noch viel mächtigere graue Eminenzen die dafür verantwortlich sind. Oder es gibt Gegengifte.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 24. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Harvard Studie zu Fluorid


    Ich hab schon verstanden was er damit meint. Das alle Stoffe ab einer gewissen Dosis schädigend sein können, aber nicht unbedingt sein müssen.

    Ich denke bei Gift ist das aber anders. Da reicht auch schon eine kleine Menge um dir vielleicht zu schaden. Daher denke ich, das dort dieser Leitsatz einfach nicht mehr greift. Er ist ja auch schon ziemlich alt.


    Fluoride, das Gift aus dem Supermarkt
     
  3. 24. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Du verstehst es nicht. Selbst Gift ist bei einer beliebig kleinen Dosis nicht schädlich.
     
  4. 24. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Das kannst du ja gerne denken oder glauben. Ich lass mich aber nicht mehr auf diese Spielchen ein.

    GIFT bleibt GIFT ob in großen oder kleinen Dosen. Jeder entscheidet für sich selber, ob er diese zu sich nehmen möchte oder nicht.
     
  5. 24. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Das stimmt, auch kleine Mengen können schon tötlich sein, es kommt aber immer noch auf den Stoff an. Andere Schäden sind nicht auszuschließen, drum hat er recht. Kokonuss, lass dich hier nicht unterkriegen, ich finde es toll das du deine meinung so kräftig vertrittst
     
  6. 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Das ist ein Fakt. Stell dir einfach mal vor du dosierst ein Gift in der kleinst mögliche Einheit und nimmst es dann zu dir.

    Größenordnung (Masse) – Wikipedia

    Es wird keinerlei nachweisbare bzw. dich in irgendeiner Art und Weise betreffenden Folgen haben, weder positiv noch negativ.


    tl;dr meine Aussage ist genau genommen richtig.
     
  7. 25. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Bleibe du halt beim Motto deines Benutzertitels: "Consume, Don't Think!"
     
  8. 25. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Ich kann jedem empfehlen Zahnpasta ohne Fluorid zu kaufen.
    Ich kaufe immer Ajona.
    Die gibt es z.B. auch bei Markant. Die hat eine rote Verpackung.
    Ajona wird auch von kompetenten Zahnärzten empfohlen.

    Die Menschen haben Jahrtausende ohne Fluroid überstanden, das wird auch so bleiben.
    Also lasst euch nix erzählen von der geldgeilen Pharmaindustrie!
     
  9. 25. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid


    Wann ist denn überhaupt ein Gift ein Gift?

    Das Beispiel von Darkraven mit der Muskatnuss ist da mMn ein ziemlich gutes.
    Wir nutzen es als Gewürz, würdest du dir "realtiv kleine Mengen" davon in die Vene injizieren, dann sag schon mal gute Nacht!

    Ist es jetzt ein Gewürz, oder doch ein Gift?


    Auch werden gerade tierische Gifte erfolgreich in der Medizin verwendet

    Schlangengift - Heilendes Gift - gesundheit.de
    (Kurz gegoogelt, erster Treffer, der mir wenigstens halbwegs gut erschien)

    Ein normal tötliches Gift, dass, in geringen Dosen, gut für den Menschen ist?

    Nach dem Grundsatz "Gift ist und bleibt Gift" wäre das doch nicht denkbar.

    Es bleibt dabei:
    Paracelsus
     
  10. 29. Mai 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    1. ,,Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei." - Paracelsus.

    Beispiele:
    -Ergotalkaloide
    -Tropanalkaloide
    -NaCl
    -H2O
    -O2

    Ab einer gewissen Dosis ist alles giftig, dennoch ist nicht jedes "Gift" bei jeder Dosis auch ein Gift. Gerade das beweisen die ersten beiden Beispiele. Die könnte man übrigens auch mit dem schönen Wort "pflanzlich" titulieren.

    1. SLS / SDS = Sodium Lauryl Sulfat / Sodium Dodecyl Sulfat

    Ich nehme hier besonders Stellung zu dem Beitrag aus dem wissenschaftlich renommiertem "gofeminin" Forum. SDS ist ein anionisches Tensid (wegen Sulfatrest), was zur Mizellenbildung eingesetzt wird. Analog zu der Funktion von Seife oder Waschmittel oder Spüli oder diesen Tabs. Es geht darum in Wasser schwer lösliche Substanzen in kleinen Mizellen (ähnlich Bläschen) einzuschliessen, und dann somit in Wasser zu dispergieren.

    Diese Mizellen werden in unseren Körper auch ähnlich benutzt und sind in vielen Stoffwechselvorgängen zugegen. Auch Bakterien regulieren durch den Einbau ähnlicher, funktionsanaloger Substanzen ihren Nährstoffhaushalt an der Membran.

    Man kann sich ja schon denken, wer zu oft und zu viel Seife oder SDS benutzt, der entfettet seine Haut stark. Gerade Fette sind unlöslich in Waasser und werden durch diesen Mizellenmechanismus in Wasser dispergiert und dann abtransportiert (in den Ausguss). Das ist natürlich ungesund und schädlich, resultiert in gestörte Normalflora und rissige Haut. Auch Schuppen und den anderen Firlefanz kann man damit erklären.

    zugegeben, zu Ablagerungen im Körper kann ich kaum etwas sagen. Glücklicherweise hat der Autor schon im vorangegangenen Text genug an Glaubwürdigkeit verloren. Dennoch werd ich mich dahingehend nochmal umhören.
     
  11. 28. August 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid


    Ein wirklich vernünftiger Schritt der Israelis.



    Weitere Quellen:

    http://www.heraldonline.com/2013/08/08/5099424/israel-will-end-fluoridation-in.html

    New order drops water fluoridation requirement | JPost | Israel News

    » Israel Court Rules to Stop Water Fluoridation in 2014 Due to Health Concerns Alex Jones Infowars: Theres a war on for your mind!

    Israel Outlaws Water Fluoridation! | InvestmentWatch


    Israel Joins Most of the World In Banning Water Fluoridation Washingtons Blog


    Water Fluoridation to Stop in Israel in 2014 Due to Health Concerns : Natural Society
     
  12. 28. August 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    ich möchte jeden einzelnen bitten seinen klaren menschenverstand, die erworbene bildung einzusetzen und ggf. sachen kritisch zu hinterfragen.
    dieser thread ist die reinste farce, hat nichts mit wissenschaft zu tun und besitzt den charme einer losbude auf der kirmes.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 28. August 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Crack, was soll die ?

    Meine Frage war:
    Wie passt der Fluoridverbot ausgerechnet durch die Israelis in die Theorie der institutionalisierten Verblödung, die irgendwann früher in diesem Thread aufgestellt wurde?
     
    1 Person gefällt das.
  14. 29. August 2013
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Liebes, der gesunde Menschenverstand ist der Welt schon lang abhanden gekommen.

    Wie wärs denn mal mit selber anpacken?

    Du stopfst das Zeug 1 Jahr in dich rein, dokumentierst das alle schön wissenschaftlich und wenn du dann noch die Finger koordiniert auf die Tastatur zuführen kannst, bist du unser Held der Wissenschaft!
     
    1 Person gefällt das.
  15. 18. Januar 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    ich möchte das thema hier wieder hervor holen.

    was soll man nun bitte glauben?
    die eine seite behauptet flourid sei gifitg und belegt das mit igrnedwelchen studien, wo niemand weiß ob die echt sind
    und die andere seite betreibt genau das gegenteil.

    macht flourid wirklich dumm? denn es soll ja angeblich die zirbeldrüse blockieren.
    das es die zähne kaputt machen soll, ist ja bekannt.

    greetz
     
  16. 18. Januar 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Scheinbar ist fluorid giftig und hilfreich zugleich ?!?

    Würde halt Gern mal eine kosten /nutzen Studie darüber sehen.

    Finde nur sowas http://www.blzk.de/archiv/zbay/3_00/003s41.html

    Aber nichts wirklich aussagekräftiges. Finde überall nur Diskussionen über pro und kontra, aber keine Studien darüber
     
  17. 18. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    wenn meine zahnpasten alle sind will ich mal das probieren:



    Kinder-Zahngel von Weleda ist anscheinend frei von chemiezeug. geht klar auch für erwachsene
    aber ca 3 euro für 50ml is schon arg teuer.

    Glyzerin, Wasser, Kieselsäure, Alginat, Auszug aus Ringelblumen- (Calendula-) blüten, Mandelöl, Aesculin, Fenchelöl, Krauseminzöl.
    Weleda - Kinder-Zahngel


    In Zahncremes befinden sich neben Fluoriden auch noch weitere gesundheitsschädliche Stoffe, wie zum Beispiel:

    Laureth und Lauryl Sulfate
    Phosphate
    Titanium Dioxide
    Propylene Glycol
    Sodium Benzoate
    Sodium Cocoyl
    Alkohole uvm.

    Schadstoffe und bedenkliche Inhaltstoffe in Kosmetika
     
  18. 20. Januar 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    diese "schadstoffe" findest du aber auch in shampoo, seife, duschgel, deo haargel, creme etc. du müsstest alles austauschen um den zu entgehen.

    alokohole ?!? die konsumiere ich am wochenende freiwillig =)
     
  19. 17. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    The Lancet, eine britische und hochangesehene medizinische Zeitschrift hat veröffentlicht, dass Fluorid eine Schlüsselkomponente der in den letzten Jahren immer häufiger auftretenden Verhaltensproblemen, wie z.B. ADS oder Autismus ist.

    link zur pdf: http://download.thelancet.com/pdfs/journals/laneur/PIIS1474442213702783.pdf?id=baak8dkBlaiXPhJTjuTsu

    aus Wiki:
    The Lancet ist eine der ältesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt, die ein Peer-Review einsetzen.

    Ein Peer-Review (englisch für Begutachtung durch Ebenbürtige, seltener: Kreuzgutachten) ist ein Verfahren im Wissenschaftsbetrieb zur Beurteilung wissenschaftlicher Arbeiten, insbesondere von Publikationen. Dabei werden unabhängige Gutachter (englisch peer für Ebenbürtiger, Gleichrangige oder auch referee für Schiedsrichter) aus dem gleichen Fachgebiet wie die Autoren herangezogen, um die Qualität zu beurteilen.
     
  20. 18. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Herrlich, wenn man manche Aussagen so einfach widerlegen kann.
    http://www.rohkostwiki.de/wiki/Fluorid-Gehalt_von_Lebensmitteln

    Für die Leute, die leichte Deutungsschwierigkeiten haben.
    Die Menschen haben immer schon Fluorid zu sich genommen.

    Ganz unabhängig davon, wird hier im Thread offensichtlich ziemlich viel Müll erzählt (ich lese jetzt sicher nicht erst alles, irgendwann will ich auch mal pennen).
    Unterschieden werden muss hier nämlich zwischen Fluor und Fluoriden. Ersteres ist nämlich tatsächlich hochgiftig, liegt im Normalzustand aber als Gas vor. Wird man in Zahnpasta oder Salz wohl eher nicht finden.
    Fluoride, wie bspw. das Natriumfluorid in vielen Zahnpasten, sind zwar in sehr hohen Dosen ebenfalls giftig, aber weit weniger toxisch als Fluor.
    Da wir mit der Nahrung ebenfalls natürlicherweise Fluorid zu uns nehmen, würde ich tendentiell auf eine Zahncreme mit Fluorid verzichten können. In Anbetracht der Tatsache, wie zahnschädlich unsere moderne Lebensweise ist, dürfte die Zugabe von Fluorid aber durchaus auch Sinn machen.
    Ajona hat bei Stiftung Warentest übrigens mit "mangelhaft" abgeschnitten. Und zwar nicht nur, wie viele Verschwörungstrottel behaupten, weil die Warentest den Fluoridmangel negativ bewertet hat. Zahnverfärbungen sind mit Ajona nämlich ebenfalls nicht gut entfernt worden - insgesamt erschienen die Werbeaussagen einfach überzogen. Und das rechtfertigt meiner Ansicht nach in der Tat eine schlechte Bewertung. Da "vergifte" ich mich doch lieber mit einer guten fluorhaltigen Zahncreme.

    Allein mit den beiden Quellen hast du dich eigentlich schon für eine Diskussion disqualifiziert.
    Wir können aber mal kurz überschlägig rechnen, dann wird vielleicht deutlicher, wovon hier immer die Rede ist.
    Die Toxizität hängt natürlich auch von der Art des Fluorids und bspw. dessen Löslichkeit ab.
    Generell geht man aber davon aus, dass die sichere tödliche Dosis bei 32-64 mg pro Kilogramm Körpergewicht liegt.
    Gehen wir mal davon aus, dass eine Tube Zahnpasta ca. 100 mg Fluorid enthält, müsste ein 80kg schwerer Mensch mehr als 25 Tuben Zahnpasta essen, um die sicher tödliche Dosis an Fluorid aufzunehmen.
     
  21. 18. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Wer nicht bereit ist sich mit den Aussagen seiner Mitdiskutanten im Ganzen auseinanderzusetzen, dann aber meint diese geistig herabsetzen zu müssen oder mit Hilfe zweifelhafter Methoden anzugehen, sollte sich geschlossen halten.

    Unter den Quellen befand sich u.a. auch die Jerusalem Post, aber es ist natürlich einfacher alternative Quellen anzugehen. Insofern solltest du das Wort disqualifizieren nicht mal ansatzweise in den Mund nehmen, es sei denn du beziehst dich auf dich selbst.

    Das Beleidigen von Menschen, die nicht deine Position vertreten hingegen disqualifiziert dich von der Diskussion.


    Hättest du diesen ganzen persönlichen Brei gespart, hätte dein Post Potential gehabt.
     
  22. 18. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Zweifelhafte Methoden?

    Die Jerusalem Post... soso. Und was soll mir das jetzt sagen? Die BZ ist eine der größten Berliner Zeitungen und trotzdem in etwa auf dem Niveau der BILD.
    Im Übrigen hast du natürlich Recht. Unter den Quellen befand sich unter anderem auch der Kopp-Verlag und infowars, beides Quellen, die nicht gerade für Seriösität stehen. Insbesondere Letzterer...
    PS: 9/11 was no inside job!

    Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
    Insgesamt finde ich allerdings durchaus, dass du hier mit deinen Wortbeiträgen nicht gerade dadurch aufgefallen bist, selbstständig zu denken.
    Das solltest du dir zukünftig vielleicht mal angewöhnen, dann musst du auch nicht immer so einen Blödsinn glauben/verbreiten.
    (Glaubst du so einen Müll eigentlich wirklich? :lol
    Bis dahin halte dich einfach an die Fakten.

    PS: Wenn du "ordentlich" diskutieren willst, solltest du dir vielleicht etwas mehr Mühe geben. Auf eine Quelle zu verweisen, die gar nicht (mehr) existiert, zeugt auf jeden Fall nicht von sorgfältiger Recherche.
     
  23. 18. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Na das ist wohl wahrlich ein Ding der Unmöglichkeit...:wtf:



    Das ist echt interessant, danke dafür!
     
  24. 18. März 2014
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Wo sind eigentlich deine Quellen?

    Versuche mal die Inhalte der Quellen zu widerlegen! Quellengebashe zeugt nicht wirklich von einer Fähigkeit eigenständig zu denken.

    Eine geistig mehr als grenzwertige Aussage! Das gilt übrigens generell.

    Dann solltest du lernen richtig zu lesen.

    Welche Quelle existiert nicht und inwiefern ist es meine Schuld wenn Medien Artikel löschen?

    Mein Post stammt vom 28.08.2013! Es liegen fast 7 Monate zwischen meinem Post und deinem!

    Aber das ist dir sicher durchgegangen, du liest dir ja die Posts der anderen User, wie du selbst zugegeben hast, nicht durch.
     
  25. 9. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Harvard Studie zu Fluorid

    Bin gerade auf einen Seite gestoßen wo das Thema Fluor - Fluorid angesprochen wird. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und werde den Link unten einfügen. Ist echt lohnenswert sich das alles mal durch zu lesen.

    Der einzige Grund das ich überhaupt auf das Thema wieder zurück kommen ist, das in meinem umliegendem Supermarkt, das Mineralwasser ausgetauscht wurde. Der Name und die Sorte ist zwar gleich geblieben. Aber die Inhaltsstoffe haben sich verändert. Und zwar ist jetzt Fluorid hinzugekommen. Das hat mich richtig verärgert, dennoch habe ich es erst einmal gekauft, Da ich für den Tag was zu trinken brauchte. Jetzt überlegte ich schon, wo ich jetzt immer Wasser holen sollte, immer Umwege gehen müsste usw. Aber auch das ich mal die Geschäftsführerin anspreche, die auch seid einigen Wochen neu ist :/(bzw. Mitarbeiter) und frage warum die den jetzt Wasser mit Fluorid einkaufen und ob man wieder das alter einkaufen könnte.

    Hier der erwähnte Link: DIE FLUORID-LÜGE - spirituellerverlag.de

    Passend zum Thema gibts dort auch eine Zahnpasta Gratis zu bestellen.

    Zwar nicht ganz passend zum Thema, aber dennoch sehr interessant für diejenigen die von Fluoridhaltiger Zahnpasta umgestiegen sind auf Ajona Zahnpasta usw.
    Leider ist diese Zahncreme auch nicht viel besser, wegen dem Inhaltsstoff "Sodium-lauryl-sulfat" oder die abgeänderte Variante "Sodium-laureth-sulfat" die man leider in fast alle Körperpflege-Produkte findet.

    Hier auf der Seite könnt ihr einiges Produkte und deren Inhaltsstoffe lesen. Wenn das Shampoo krank macht

    Theoretisch könnte man auch ein Thema in Gesundheit & Körperpflege - RR:Board aufmachen. Aber dazu bin ich gerade zu faul und zu müde. Aber wenn ein Mod den Beitrag spiegeln möchte. Wäre das echt super. Thema "Fluor(id) und andere Gifte"

    Edit: Um nochmal auf Fluorid zurück zu kommen und den schaden den es an der Zirbeldrüse anrichtet und welche Nachteile da durch entstehen.

    Gold aktiviert die Zirbeldr

    Aber auch Alaje spricht in seinen Videos darüber, und wie man sie heilen kann. Link in der Signatur
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.