Hauptschüler bekommen mehr Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tahbrunobanani, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Wir reden hier von einer Generation, die wahrscheinlich wesentlich jünger als die deiner Mum ist. Mein Vater war auch auf der "Hauptschule" (hieß früher übrigens auch Volksschule) und da haben die Eltern fast jeden hingeschickt, da das Bewusstsein in Bezug auf Bildung noch ein ganz anderes war.

    Die heutige Hauptschulgeneration ist sicherlich eine ganz andere, das siehst du schon an den Ausländer-Anteilen (wertefrei), da diese oft viel zu schlechte Deutsch-Kenntnisse haben, um in der Schule überhaupt mitzukommen, das führt ja auch zu einer miserablen Bildung. Die Deutschen die Hauptschulen besuchen kommen meist auch aus schlechteren, sozialen Verhältnissen als der Rest - ich würde behaupten nur ein kleiner Teil ist auf Grund von fehlenden Fähigkeiten dort - und das ist Schade.
     
  2. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ein Kumpel erklärte es mir mal, früher hab es die Volksschule und es gab Gymnasien, die allerdings teure Privatschulen (!) waren, also es gab nicht dieses 3 Schulen System wie heute. Praktisch jeder ist also auf diese Volksschule gegangen, hatte nichts mit Intelligenz sondern eher etwas mit Geld zu tun.
     
  3. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ich hab mal was gehört:

    der größte teil der arbeitslosen sind hauptschüler -> arbeitslos -> mehr zeit -> mehr zeit fürs kindermachen

    was sagt ihr zu dieser "theorie"?

    ich distanziere mich ausdrücklich von dieser meinung!
     
  4. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Nunja, es geht in die Richtung. Die Mädels auf dem Gymnasium müssen mehr lernen, gehen später studieren und haben danach in der Regel einen ordentlichen Job, sodass sie privat weniger Zeit haben. Abgesehen davon sind die auch Karrieregerichteter als ihre weniger gebildeten Kolleginnen.

    Was hat denn nun die Hauptschülerin für Möglichkeiten, eine Existenz aufzubauen, wenn sie keine gute Arbeitsstelle hat? Richtig, sie sucht sich einen der gut Geld verdient (alternativ auch der Obermacker aus der "Hood") und zeugt ein paar Kinder, und das ganze fängt natürlich auch viel früher an..
     
  5. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Echt möcht echt niemand ans Bein pi**en, aber m. E. haben Hauptschüler bedingt durch das, was gelehrt wird, einen schmaleren Horizont als Gymnasiasten.

    Deswegen machen sich wahrscheinlich viele zwar Gedanken über Verhütung, können aber die Folgen nicht wirklich einschätzen.
     
  6. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Weiß nicht warum....aber irgendwie war mir das klar. Muss mir nur mal die Hauptschüler aus unserer Stadt anschauen (btw: Bin aufm Gymi )...alle frühreif. Überrascht mich echt nicht....haben nix zu tun, also wird rumgev**elt. Zu doof oder zu cool, oder sonstwas um zu verhüten -> Statistik stimmt!

    Znow
     
  7. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Verwundert mich nicht wirklich. Hauptschüler sind nicht umsonst Hauptschüler, entweder sie sind dumm oder einfach motivationslos und ihnen ist alles egal (was auch schon an Dummheit grenzt). Dass sie viel sorgloser an sowas rangehen ist anzunehmen, schade dass es auf dem Rücken der Kinder ausgewälzt wird. :/
     
  8. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Es liegt daran,das 60% nich wissen wie man genau verhütet und sich nicht damit beschäftigen....
    Gymnasiasten sind dagegen schlauer in diesem Thema und treiben ab,weil ihnen die Karriere wichtiger ist...


    mfg White G
     
  9. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich denke mal das ha den Grund...

    Schülerinnen die einen abi abshcluss haben können karriere machen und haben dahe rnich viel ezit für mehrere kinder....


    haupschülerinnen... können keine karriere machen wegen des abschlusses des wegen ebntshcließen sich sich als hausfrau zu dienen und auch mehrere kinder zu bekommen...

    denke mal das hat nicht smit der Inteligenz zu tun naja Deutschaldn bröuchte mehr " Hauptschülerinnen" ^^ damit endlich mehr Kinder in Deustchalnd sind, die auch unsere Rente sichern
     
  10. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich denke auch das es daran liegt das sie nicht wissen wie man verhüten oder es wissen es aber dennoch nicht tun... oder allgemein einfach zu wenig aufgeklärt sind
     
  11. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    wenn ich mir so die leut auf den hauptschulen anschau, ist mir das irgendwie au klar. jetz net falsch verstehen, ich kenn au 2-3 leut von de hauptschul, die total ok sind, aber die mehrzahl ist wirklich mehr oder weniger dumm... wenn ich mir da mal n paar exemplare anschaue, dann weiß ich warum die jugendarbeitslosigkeit so hoch ist.
    mal ehrlich, wer zu blöd zum verhüten ist, hats grad verdient.
    bei uns ists irgendwie auch so , dass auf den gymnasien viel mehr in richtung aufklärung getan wird.
     
  12. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder


    Ich denk, dass sich viele Gymnasiasten mehr ums Geld kümmern und deswegen denken, dass ein Kind zu teuer ist...Auf jeden fall schlechte nachricht, denn die duie Geld haben können ihren Kinder ne Zukunft bietrenm. Die ärmeren weniger.
     
  13. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Dumm ****t gut

    Es liegt einfach daran das die Hauptschüler nicht an die Konsequenzen denken wenn sie nicht verhüten. Nach dem Motto: Passiert schon nichts.
    Desweiteren sehen sie es vielleicht eher durch eine Rosarote Brille, wodurch sie nur an die positiven Dinge bei einem Baby denken
     
  14. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Äm was hier manche schreiben ist wirklich geistiger Dünnschiß. Das leute von der Hauptschule keine Karriere machen können ist sowas von falsch. Wenn man auf der Hauptschule ist kann man danach das Berufsgrundschuljahr machen, dann Fachabi und dann Karriere.

    Back 2 Topic: Also ich denke ma das es daran liegt, dass sie einfach halt schneller erwacksen werden(vom Kopf her) und halt mehr Zeit für den Partner haben. =/
     
  15. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Die Frage ist, wie viele das wirklich machen und wie viele, die es machen, es auch schaffen. In der Theorie kannst du nach der Hauptschule auch den Realschulabschluß nachholen und danach noch aufs Gymnasium gehen und dein Abi machen, Problem dabei ist nur, dass man auch nicht vollkommen ohne Grund auf einer Hautpschule landet...
     
  16. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ach ja? Wenn ich das so lese mein ich fast es ist genau anders herum . Ich war auf der Hauptschule (ok, M-Zweig ) und hab nen nicht schlecht bezahlten Beruf als Industriemechaniker bekommen. Wenn ich nächstes Jahr auslerne muss ein Jahr normal arbeiten, um auf die Technikerschule zu gehen. Das dauert dann wieder 1 1/2 jahre bis ich damit fertig bin. Wenn ich diese Ausbildung abgeschlossen hab und übernommen werden von meiner Firma (was ziemlich sicher ist) bin ich ein verdammt gut bezahlter Arbeiter (Und das mit 22 Jahren!).
    Und wenn ich mir jetzt meine Freunde vom Gymnasium anschau, (ja ich hab Freunde auf dem Gymnasium und die reden ned schlecht über mich nur weil ich "bloß" auf der Hauptschule meine Mittlere Reife gemacht habe im gegensatz zu einigen geistig zurückgebliebenen Leuten hier die meinen sie müssten in der Anonymität des Internets ihre blöden und hirnlosen Sprüche ablassen (ka ob euch sowas antörnt aber naja, anderes thema )) was haben die für perspektiven? Oder weiß einer von euch vom Gymnasium, was er später mal werden will? Ich glaube nicht. Die meisten hocken bis 19 oder 20 und büffeln auf ihr Abitur, um ein Studium machen zu können welches sie dann mit (ich weiß ned wie lang die einzelnen Studiengänge gehen) 24 oder so beenden und dann gehts auch an die Jobsuche, wobei nicht mal gewiss ist ob sie den Traumberuf bekommen, für den sie studiert haben. Bei uns in der arbeit hat jetzt auch eine ehemalige Gymnasiastin mit 20 eine Lehre als Technische Zeichnerin begonnen. Is doch supi, 4 Jahre in der Schule für nen Job gesessen, welches auch ein Hauptschüler bekommen kann. Und jetzt die Frage an euch: Sind das eure so hoch gepriesenen Perspektiven, von denen ihr hier immer schwafelt? Wenn ja dann --> Armes Deutschland...

    MfG

    BZ-Mister_X von der Hauptschule8)
     
  17. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ja das stimmt, aber hier werden wieder alle in einen Topf geworfen und das ist falsch.
     
  18. 14. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder


    kjlar besteht diese möglichkeit, aber wer macht sie schon? nicht viele.
    und zum schneller erwachsen ich hoffe das meinst du ironisch
     
  19. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Wenn ich mir so die Leute aus der 8ten auf der Hauptschule anschaue und die, die auf dem Gymnasium sind, muss ich feststellen das die auf der Hauptschule erst ma ein reiferes verhalten an den Tag legen (die laufen mit diesen Pokemonkarten bei uns da rum und so), das ist bei uns so. Auserdem sind die auf dem Gymnasium bei uns sehr arogant und halten sich für was Besseres.
    (Meine Erfahrungen).

    Ahja zu der Sache mit dem Fachabi und so. Naja ich mache es grad und war auf der Hauptschule und es läuft gut.
     
  20. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    hmm kommt immer darauf an, was man als "Reife" bezeichnet.

    Hatte an allen Schulen bisher das Problem, dass die Hauptschüler meist nicht einmal richtig Deutsch sprechen konnten. Da kommt dann so ein zusammengewürfeltes Kauderwelsch ohne Präpositionen und dergleichen. Natürlich ist es einfacher zu sagen: "Ey, gehn wir heute Kino?" als "Hättest Du Lust heute ins Kino zu gehen?"

    Die coolen Hauptschüler an unserer Schule sitzen halt mit 12 in der Ecke und rauchen, während sie sich Sido und dergleichen reinpfeifen, ohne wirklich zu wissen, wie sehr sie verarscht werden...
     
  21. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ich finde die gymnasiasten denken mehr an kariere und und wollen deswegen halt keine kinder, weil es heisst ja keine zeit für arbeit.

    mfg pixel
     
  22. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Viele Frauen vom Gym wollen erstmla Karriere machen und dann später Kinder bekommen.
    Da ja leider viele Hauptschüler keinen ausbildungsberuf bekommen, haben die eh grad nix anderes vor.

    Meine subjektive Meinung! Also schlagt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen. :-D
     
  23. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Also das ist doch ganz klar man merkt das hier nur Abiturenten sind .

    ALso nicht Persöhnlich nehemn .................

    Ich sage das weil es so ist also so sehe ich das ...

    DIe Leute die Abi machen die kommen erst ab der 10 ten Klasse auf den Gedanken zu Weibern oder noch später . Hauptschüler geht das schon viel früher los in der 6 , 7 .
    ICh Spreceh aus Erfahrung weil das genau so ist ich kenen einen hier der ist 21 Jahre alt hat Abi gemacht und lädt nur s und die Weiber sind dem egal in der Realen Welt .


    UNd Hauptschüler schleppen oder bekommen viel mehr weiber ab in dem Teeny Alter .

    UNd ich war schon auf beiden Schulformen und die Weiber auf der Hauptschule sehen immer geiler aus als die Abiturenten .

    Bitte nix ernst nehem oder so ich mache selber Fachabi jetzt und war afu der Hauptschule und das was man da so mitbekommt und was man für Leute kennen lernt ich würde es nie beruen das ich auf der HAuptschule war ..



    RR : FOREVER !
     
  24. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Schön,
    dass die Ehre der Hauptschüler verteidigt wird. Aber manche reden hier davon, dass die Hauptschüler reifer sind im Kopf im Vergleich zu den Gymnasiasten. Meiner Meinung nach ist das sicherlich keine geistige Reife, die vorliegt, sondern eine soziale Reife, wenn man es denn so nennen will.
    Denn unverantwortungsvoller Geschlechtsverkehr, Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum kann man wohl kaum als geistige Reife interpretieren! Wären sie geistig weiter, wüssten sie Verhütungsmittel richtig zu verwenden. Soll jetzt nicht heißen, dass Hauptschüler zu dumm dazu sind, Verallgemeinerungen wollen wir hier erstmal sein lassen. Aber einem 13-jährigen passt ein Kondom nunmal auch nicht. Und dies dürfte wohl heutzutage das Alter sein, in dem die ersten Geschlechtsverkehr praktizieren.
    Der Grund warum Hauptschüler 'reifer' sind, liegt einfach daran, dass sie mehr Zeit haben. Ein Gymnasiast lernt im Durchschnitt wesentlich länger als ein Hauptschüler, sie haben weniger Zeit sich mit Freunden zu treffen. Das soziale Miteinander führt zwangsläufig natürlich zum Interesse am anderen Geschlecht. Und hochgerechnet haben Hauptschüler dafür in frühen Jahren einfach mehr Zeit.
    Auch die Erziehung spielt mit ein. Gymnasiasten sind oft Akademikerkinder, ihre Eltern haben also selber erst spät Kinder gekriegt, und sind vor allem strenger. Weggehen wird einem 12-jährigen Gymnasiasten nicht gestattet, wenn doch, dann nur mit Absprache wohin es geht. Die Zeit zu Hause verbringt man dann halt vor PC oder Fernsehen. Ist selbstredend, dass Pokemon und Computerspiele da interessanter sind als Frauen.
    Ich sehe es an meinem kleinen Bruder, der 12 ist und der mir vorkommt, als sei er noch ein kleines Kind. Im Vergleich dazu hat mich letztens ein kleiner 11-jähriger am Bahnhof nach ner Zigarette angeschnorrt. Welches von beiden wäre euch lieber?

    Ich gestehe, Hauptschüler sind reifer als Gymnasiasten, meiner Meinung nach aber nur was soziale Kompetenzen angeht. Für frühere und häufigere Schwangerschaften bei Hauptschülerinnen gibt es noch sicher mehr Gründe, ich bezweifle aber, dass weder Hauptschüler NOCH Gymnasiast Lust hat, sich alle anzuhören.

    MfG euer Gymnasiast Dorius
     
  25. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Also erstmal: Gratulation dafür, dass du es in Deutschland als Hauptschüler anscheinend zu was bringen wirst.^^
    Weiter im Programm: Würdest du dich ein wenig mit der Arbeitslosenstatistik auseinandersetzen, würde dir dabei eines auffallen: Langzeitarbeitlose sind meistens diejenigen, die entweder schon relativ alt sind oder über eine schlechte Ausbildung verfügen (gar keinen Abschluß, nur Hauptschulabschluß etc.). Für Leute, die ihr Studium abgeschlossen haben, ist der Arbeitsmarkt allerdings bei weitem nicht so schlecht, wie es einem immer gerne erzählt wird. Teilweise gibt es da ganze Sparten, wo man sich um Studierte prügelt. Derzeit werden z.B. immernoch knapp 15.000 Ingenieure in Deutschland gesucht, bis 2010 sollen es 50.000 sein. Es ist also, mit ein bisschen gutem Willen, durchaus möglich nach seinem Studium einen Job, der auch dem eigenen Bildungsstand entspricht zu finden, ausser natürlich man ist so dämlich und studiert solch vollkommen überrannte Dinge wie BWL. Die Chancen dafür stehen sogar sehr gut, wesentlich besser als für Leute, die "nur" eine Ausbildung haben. Weiterhin werden diese Leute dann mit großer Wahrscheinlichkeit eine bessere Bezahlung als du erhalten und was noch viel wichtiger ist: Die beruflichen Aufstiegschancen sind bei weitem größer.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.