Hauptschüler bekommen mehr Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tahbrunobanani, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    O gott - echt ne schreckliche diskussion hier. schlimm wie manche ihr geschlagenes selbstbewusst aufbauen wollen. dazu werden noch einige hier mitschmieren, die sich nur ausgeben als solche (die mit den angeblich besten chancen?( )...!

    das bringt eben die anonymität mit sich.

    letztendlich sind es nur alles nuancen. wer sich besser konzentrieren kann ist dort, wer mit keinen fleiß zu belobigen ist, ist dort...der eine hat dort sein spezialgebiet, der andere -hofft- lieber aus studium...
     
  2. 15. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    lol ja die Realschüler sind zwischen den beiden^^
    man merkt schon einen unterschied zwischen haupt und Gym

    Gehst du in eine Haupt klasse mehr als die hälfte ausländer und paar Gangster
    die nur machen wollen(nicht alle)
    Gymnasium angeblich die superschlauen (sind se aber net) sind viele eingebildet und arrogant
    damit meine ich nicht jeden

    Realschule ist ne Mischung aus beides^^

    und das hauptschüler mehr kinder bekommen kann ich glauben viele wollen einfach ♂️♀️n und vergessen kondom was weiß ich warum
    außerdem man sagt ja das deutschland zuwenig kinder hat und viele keine wollen also ist doch schon vorteil ^^
     
  3. 16. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ist ja mal völlig klar! Viele Mädels von der Hauptschule kommen oft aus schlechten Verhältnissen, finanziell aber auch familiär. Daher haben sie keine richtige Haltung zu diesem Thema von zu Hause mit auf ihren Weg bekommen und machen sich keine Gedanken.
    Gymnasiastinnen hingegen, sind in dieser Hinsicht hin viel weiter gebildet und können sich so ihr eigenes Bild schaffen und selbst richtig entscheiden. Dafür gibt es viel mehr Abtreibungen bei Gymnasiastinnen, da viele von ihnen den Weg des Studiums nehmen werden und somit nur an ihre berufliche Karriere denken und nicht an Familie.
    Hauptschülerinnen haben meist sowieso nicht die Absicht ihre schulische Ausbildung fortzusetzen und denken sich, bevor sie eine Lehre anfangen, kann ich auch ein Kind zeugen und danach die Lehre beginnen.
    Gegenfrage: " Kann man jedoch auch daraus schliessen, dass Hauptschülerinnen früher Sex haben??? "
    MfG
     
  4. 16. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ach leute ist ja auch kein würder oder

    schaut mal sie haben keine ausbildung und kein beruf also arbeitlosengeld 2 oder so was kenn mich damit nicht aus.

    und ich habe mal von einigen mädchen gehörtdas sie zum arbeitsamt ginnen und ihnen da gesagt worden ist das sie kein geld mehr bekommen würden nur wenn sie nen kind hätten oder so

    da sind sie auf den gedanken gekommen ja warum net also schaffen sie sich ein an
     
  5. 16. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Die meisten Beiträge sind echt mies!!!! (Die meisten Hauptschüler sind zu dumm zum Verhüten) Also solche meinenungen finde ich echt primitiv! Sind Gymnasiasten bessere Menschen als Hauptschüler? Also nach meiner Meinung nicht. Ich glaube, dass ganz is nur en Zufall, das Hauptschüler früher Kinder bekommen. Ich finde unsere Gymnasiasten hier, die sich für was besseres halten sollten sich mal überlegen was sie da sagen, solche Leute sollten wirklich keine Kinder bekommen!
    Nur so ne kleine Bemerkung, ich war auch auf der Hauptschule, hab seit 6 Jahren nen Freund und immernoch kein Kind, auch niemand anders aus meinem Jahrgang.
    Aber mittlerweile hab ich auch mein Abi und arbeite als Fremdsprachensekretärin.
    So, nun könnt ihr euch ja selbst ein Urteil bilden.
     
  6. 16. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    hmm naja wieder eins dieser dummen vorurteile...


    bei mir wars so bis zur 4 klasse hauptschule war mir die schule ziemlich scheisegal...

    naja jetzt bin ich 9 schuljahr im polytechnischen lehrgang...

    und was für ne lehre hab ich wohl ha ? hab ne fixe grafikerlehre.....


    leute studieren für diesen beruf sag ich jetzt ma nur naja.. villeicht is es in de anders wie hier ( österreich)......


    greetz karim
     
  7. 18. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Vielleicht weil Hauptschüler viel früher mit der Schule fertig sind und deswegen schon Zeit für Kinder haben^^ und gymnasiasten anschließen vll noch studiern und da gibts keine zeit für ein baby !

    > Sowas kommt auch nur bei Prosieben =)
     
  8. 19. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Natürlich darf jeder "Babyglück" erfahren, es geht nur darum WANN.
    Ich möchte meinem Kind sehr gerne alles bieten können, das Wichtigste dafür ist finanziell unabhängig zu sein.
    Es ist egal ob Hauptschule, Realschule oder Abitur. Die Folge wird sein, dass man seine Ausbildung nicht hinkriegt und von Sozialhilfe lebt oder so...

    Ist es denn so schwer zu verhüten??

    noch was: Ich finde es totalen Blödsinn, dass Hsler früher Interesse am anderen Geschlecht zeigen.
    Stimmt einfach nicht.
     
  9. 19. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    mom da gab es doch auch so einen spruch.....
    "dumm ****t gut"
    aber mal ernsthaft, es ist doch klar warum dass so ist.
    schlaue menschen studieren erst machen karriere usw da ist kein platz für kinder
     
  10. 19. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich finde ganz einfach bei den Hauptschülern ist die nähe zum Beruf und zur Familie ausschlaggebend. Ein Gymnasiast stützt sich auf die Schulische ausbilung, und kann kein kind gebrauchen, denn es schadet ja der Karriere. Ich denke dass Hauptschülern gezeigt wird, dass es "normal" ist auch in jungen jahren Eltern zu werden. Gymnasiasten haben doch ganz andere dinge im kopf...die schule würden sie nicht freiwillig "hergeben"

    Greez Schnubbi
     
  11. 19. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Alsooo... ich find das Thema absoluten Hohn!

    Dann könnte ich auch gleich die Behauptung aufstellen: "Menschen sind DOOF ( und es ist leider gottes wahr )"
    Bin zwar kein Hauptschüler aber, was soll das bezwecken? =)
    Tut mir leid aber ich hatte gerade keine lust mir die 12 seiten duchzulesen, naja.. seit wann bekommen denn Männer Kinder?
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    das liegt einfach daran, das hauptschüler wissen das sie mit ihren abschluss sowieso keinen job bekommen, und sich deswegen auf familie konzentrieren.
    Gymnasiasten haben dagegen grössre chancen einen job zu kriegen und ihn auch zu behalten und deswegen konzentrieren sie sich mehr auf ihre karriere.
     
  13. 20. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    lool ^^

    Ich war Hauptschüler und muss bei einigen Nicht-Hauptschülern hier denken, ob se nen IQ über 70 haben ^^
    Namen nenn ich mal nicht.

    Dass es ne Menge verblödeter auf der Hauptschule gibt is klar, aber deswegen alle anmachen? Verallgemeinerung is ne ziemlich kleingeistige Ansicht, nur ma so. ^^
    Ich kam wegen zu schlechten Matheleistungen da rein, ich kann das halt einfach nicht, bin deswegen aber noch lange nicht blöd, omfg -,- Jeder hat seine Schwächen, leider is Mathe ne ziemlich gravierende ^^

    Ich persönlich will nicht mal Kinder haben ^^
    Ändert sich vielleicht noch, wer weiss.

    Kann durchaus stimmen, dass viele Hauptschüler da irgendwie anders drauf sind, nicht so an Karriere denken ect. (wie denn auch, mit nem Hauptschulabschluss in diesem etwas verkackten Land? lol ^^)
     
  14. 20. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Hi
    Naja in der Hauptschuel steigen die Jungendlich früher zusammen ins Bett, ich denke außerdem das sie mt Verhütung nicht so viel am Hut haben.
    Schüler vom Gymnasium haben da ehr Verhütenden Sex, das ie durch die Karriere die sie nach der Schule evettuell noch anstreben keine Zeit für ein Kind haben.
     
  15. 20. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    warum denkt hier jeder, hauptschüler sind stunz dumm? Das muss echt nicht immer zutreffen.
    Gymnasiasten wollen Karriere machen. Meine Freundin will das auch, deshalb will sie auch keine Kinder. Ein Hauptschüler kann eigentlich keine Karriere machen, also opfert er wohl seine Freizeit eher in Familie, was auch nicht schlimm ist. Beide haben halt andere prioritäten, das macht sie nicht umbedingt besser/schlechter.
     
  16. 20. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    naja eigentlich ganz einfach zu erkleren
    1. gimnasiasten WISSEN ich bin auf einer guten schule habe eine gute zukunft
    2.hauptschüler denken sich ich bekomme vill eh keinen job und von daher kann ich mein kind auch behalten da die zukunft sowiso schon im ***** is
     
  17. 20. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Naja, wie gesagt, das ist ziemliche Verallgemeinerung. Ich selber bin Gymnasiast in der 13. Klasse. Das heißt noch lange nicht, dass ich nach Karriere strebe. Ich bin zwar bestrebt, später ordentlich zu verdienen, das heißt aber nicht, dass ich mein Leben der Karriere opfern würde. In gewisser Hinsicht wägt man ab, was einem lieber ist, ähnlich wie im Beruf. Will ich einen Beruf, der mir Spaß macht, aber mit zum Beispiel 1000 Euro weniger Gehalt oder will ich den besser bezahlten Job, der einfach total langweilig und stressig ist?
    Ähnlich unterscheidet man dann auch zwischen Karriere und Beruf. Ich will später mal definitiv Kinder, auch wenn ich damit mögliche Aufsteigschancen veliere, aber bei genug Gehalt ist mir eine eigene Familie da einfahc wichtiger. Und das hat jetzt nicht UNBEDINGT was damit zu tun ob HAuptschule oder Gymnasium, das hängt von der persönlichen Einstellung, dem Elternhaus und dann noch von der Schule ab, aber nicht nur vom Faktor Schule allein.
     
  18. 21. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    hauptschüler sind einfach zu blöd für geschützten geschlechtsverkehr...
    gymnasiasten können nachdenken und so ist die reportage leicht zu erklären^^

    hauptschülern denk auch in dem moment nicht an die folgen die sowas haben kann, aber wenns nachher ernst wird, verpissen sie sich dann...
     
  19. 21. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Nun der Grund könnte Perspektivlosigkeit sein. Schüler Gymnasien sind orientierte Menschen, die wissen was sie tun bzw. wollen. Hingegen sind Schüler aus Hauptschulen orientierungslos und wissen nicht, was zu tun ist. Es sind meist junge Mädchen, die Zuneigung suchen und nicht über die Folgen nachdenken.
     
  20. 21. Dezember 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ICh ahbe davon auch schonmal gehört..Ich dnek mal das das auf mangelende Aufklärung oder Zukunftsperspektiven zurück zu führen ist. Leut vom Gymnasium haben meist konkrete PLäne wie studieren oder und wissen das sie dann halt keine Zeit für Kinder haben. Also passen sie beim sex auch bessser auf. Das wär meine Erklärung..
    grEEtz bratz'
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.