Heiligabend in die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr Heilichabend zur Kirche?

  1. Ja, ich spiel beim Krippenspiel mit

    6 Stimme(n)
    5,1%
  2. Ja, eigendlich jedes Jahr

    37 Stimme(n)
    31,4%
  3. Ja, aber nicht jedes Jahr

    17 Stimme(n)
    14,4%
  4. Nein, schon lange nicht mehr

    58 Stimme(n)
    49,2%
  1. 25. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Ich wollte zur Kirche gehen, aber ich habe es zeitlich nicht geschafft, weil ich Heilih Abend nicht zu Hause gefeiert habe ^^

    Mal sehen, vielleicht Weihnachten 2008, wenn ich wieder in Deutschland bin, fahr nämlich in 4 Monaten füe ein Jahr weg
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    also ich geh fast jedes jahr, aber da is es auch dann des einzigste mal im jahr:]

    mfg eas
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    jedes Jahr, ist einfach Tradition, obwohl ich nicht besonder gläubig bin!
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    also an weihnachten war ich noch nie in der kirche.
    habe besseres zu tun als zur kirche zu gehen xD
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    wir gehen schon seit ein paar jahren nicht mehr in die Kirche... und um schöne weihnachten zu haben muss das auch nicht sein...

    lg MuK
     
  6. 26. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Soweit ich mich erinnern kann, war ich jedes Jahr in der Kirche. Dieses Jahr war ich auch da, wobei ich glaube dass es dieses Mal das letzte war. Also das Krippenspiel werd ich mir nicht noch einmal antun. Die kleinen rumschreienden Kinder. Schrecklich
     
  7. 26. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    huhu

    ne also ich gehe schon seit 5 oder 6 jahren nicht mehr in die kirche wenn nicht noch länger ich find das voll unnütz..irgendwie ka...is halt mein standpunk.
    :]
     
  8. 26. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    wir gehen eigentlich nie weihnachten zur kirche und sonst auch nicht, aber dieses weihnachten war ich da. die messe war am abend um 22 uhr.
     
  9. 26. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Diesmal sind wa nich zur Kirche gegangen weil wir ned zu ause waren sondern b ei bekannten und daher hatten wir Glueck
    Und nun ja.. ansonsten gehn wir in die Kirche.
     
  10. 26. Dezember 2006
    AW: Heilichabend Kirche???

    Also wir gehen normalerweise jedes Jahr Heiligabend in die Kirche, aber dieses Jahr nich...Hatte auch nen huten Grund: meine Schwester hatte Magendarm

    Und normalerweise sollte nur ich da bleiben, aber dann haben wir gesagt, dass wir alle Zuhause bleiben und dann beim Abendessen nochmal kurz gebetet haben...aber...naja, Kirche gehört für mich zur Tradition
     
  11. 27. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    nein ich gehe nicht zur kirche denn meine eltern und großeltern tuns auc nicht , wir treffen uns dann zu hause und essen und ja halt was mann sons nach der kirche sonst tut^^
     
  12. 27. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Meine Mutte hat sichs gewünscht das ich am nächsten Tag mit ind Kirche gehe aber ich war zu faul zum aufstehen und habs verpenn. -_-
     
  13. 27. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Ich bin zwar katholisch und glaube auch daran, aber ich muss einfach ehrlich zugeben, ich find die Kirche sowas von langweilig dass letzte mal als ich da war sind mir fast die Tränen gekommen aus Verzweiflung vor Langeweile, also seh ich auch kein Sinn an Weihnachten oder Ostern zu gehen.

    Also ne :>
     
  14. 27. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    wieso schon lang nicht mehr?
    ich war da noch nie xD
    ich halte nix davon da in die Kirche zu gehen da kann ich ja au vor der glotze sitzen
     
  15. 27. Dezember 2006
    AW: Heiligabend Kirche???

    Weihnachten is vorbei und so langsam reichts auch mit dem Thema hier.
     
  16. 24. Dezember 2007
    Hi,

    wollte mal fragen ob ihr Heiligabend in die Kirche und wieso ihr hingeht, also z.B. weil ihr gläubig seid, das in eurer Familie halt so ist oder anderen Grund.

    Also ich gehe gleich um 3 in die Kirche eigentlich bin ich gläubig aber ist auch in meiner Familie jedes Jahr so von daher ist es normal geworden.

    Wie sieht es bei euch aus?

    habe extra keien Umfrage gemacht weil ich wissen möchte wieso und nich ob ja oder nein....

    Frohes Fest!!!

    mfG
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich geh am Heiligabend immer in die Kirche, allein schon weil meine ganze Famillie auch mitkommt.

    Gruß S!der
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    hmm

    also ich gehe nicht in die Kirche, früher bin ich es weil meine Familie gegangen ist und ich es nicht wirklich selber entscheiden konnte.
    Aber ich weiss nicht mein Inneres sträubt sich immer an Weihnachten alle gehen in die Kirche die sonst im Jahr auch nicht gehen. Meine einstellung ist wenn ich an etwas glaube dann kann ich das von jedem ort aus und muss dafür nicht an Weihnachten 2h in einer total überfüllten Kirche sitzen.
    Da verbringe ich lieber 2 schöne stunden mit meinem Schatz und genieße die zeit. Aber jeder handhabt es anders und das ist auch das recht von jedem

    Frohe Weihnachten und
    Lg
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Kirchgang hat zwar nachgelassen in den Jahren, aber ich gestalte sogar die Messe mit so wie eigentlich jedes Jahr...
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ist halt so tradition in der familie. also ja ich gehe aber auch nur weihnachten.
     
  21. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ja ich geh auch jeden Heiligabend in die Kirche, weil ich denke mir das das auch so richtig ist, weil das ein familienfest ist wo man auch was zusammen machen sollte.


    mfg
     
  22. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    nee, ich geh eingetlich so gut wie nie in die kirche^^
     
  23. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich geh auch...
    ...weil ich gläubig bin
    ...weil meine fam geht
    ...weil die zeit bis abends schneller um ist
    ...weil meine kleine sis im krippen spiel mit spielt
     
  24. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe regelmäßig in die Kirche... aber nur zu Weihnachten^^

    Naja, da ich nicht sehr gläubisch bin, interessierts mich nicht wirklich. Gehe eigentlich nur wegen meiner Familie, die mich "mitschleift"


    mfg
     
  25. 24. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe schon seit ein paar jahren nicht mehr ,
    und zwar aus dem grund das ich sonst das ganze jahr auch nicht gehe.
    deswegen nur an weihnachten in die kirche gehen, find ich persöhnlich dann
    auch schwachsinn.
    greez
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.