Heiligabend in die Kirche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DeSmAn, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Geht ihr Heilichabend zur Kirche?

  1. Ja, ich spiel beim Krippenspiel mit

    6 Stimme(n)
    5,1%
  2. Ja, eigendlich jedes Jahr

    37 Stimme(n)
    31,4%
  3. Ja, aber nicht jedes Jahr

    17 Stimme(n)
    14,4%
  4. Nein, schon lange nicht mehr

    58 Stimme(n)
    49,2%
  1. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Kriche? Darf man das betreten?

    SRY wusste ich nicht ^^

    nene spaß bei seite...

    Also ein Teil der Familie geht eigentlich immer in dir Kirche ( katholisch)
    Aber ich und die andere Hälfte bleibt immer zu Hause da wir evangelisch sind und keine Lust auf 1 h Kirche hocken an Heiligabend...
     
  2. 25. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Nein wir waren nicht in der Kirche...wir waren bei Bekannten...diese waren vorher noch bei meinem verstorbenen Cousin Necron am Grab...leider haben wir es nicht geschafft dort auch hinzukommen, weil er einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben war...also denke ich gehe ich aber in den folgenden Weihnachtstagen in die Kirche =)
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    also ich war gestern gleich zweimal in der kirche..
    einmal vor und einmal nach der bescherung..
    bei uns gehört das einfach zu wiehanchten dazu und ich mach das auhc gerne
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ich geh auch an heiligabend, eigentl. eher aus familien zwang xD man will ja seine fam nicht entäuschen
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Also ich bin nicht gegangen aber meine Mutter und meine Tante sind in die Kirche. Aber eigentlich sind sie nur hin, weil sie gerne etwas singen wollten und dies ja in der Kirche Hauptbestandteil am Heiligabend ist....
    Ich geh eigentlich nur in die Kirche wenn geheiratet wird oder jmd. gestorben ist...

    ...8)
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe eigentlich nie in die kirche...
    das letzte mal war ich vor 3 jahren, auf ner Jahresmesser meines verstorbenen freundes.
    ich finde das irgendwie "schwachsinnig" an heilig abend in die kirche zu gehen, da es einfach nur
    ein haus ist, auch wenns n großes und anders gestaltetet is, wo man seinen glauben aussprechen oder was auch immer soll....ich bin ganz und gar nich gläubig und finde auch das wenn man gläubig is, nich in die kirche gehen muss. wieso auch!? betet man da anders als zu hause!? ich finde nich...
    naja also heilig abend in die kirche? nicht mit mir =) außerdem gibts bei uns die bescherung direkt nachm frühstück ^^

    so long, M!N!
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Also Ich geh am HEiligabend shcon in die Kirche ...
    Es gehört zu unser Familientradition und Ich selbst finde es auch gut so .. .

    Zu einem Weihnachtsfest gehört das einfach dazu ...
    Ich bin gläubig, und deshalb fällt mir das auch nicht allzu schwer ... .




    mfg Real07
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Ich gehe nicht in die Kirche an Weihnachten. Ich wurde zwar getauft und bin römisch-katholisch.

    Trotzdem bin ich auf keinen Fall christlich. Darum gehe ich auch nicht in die Kirche, wieso auch?
     
  9. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Also erstmal muss ich was sagen^^:
    Wenn jemand das ganze Jahr nicht in die Kirche geht, dann find ichs irgendwie schwachsinnig, an Weihnachten in die Kirche zu gehn...dann kann mans gleich lassen!

    Ich geh im Monat so 1-2 mal in die Kirche. Diese Weihnachten sind wir nicht hingegangen, aber ich glaub das kann ich mir verzeihen...weil ich auch so in der Kirche tätig bin
     
  10. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    also am heilig abend geh ich eig nich ine kirche weil ich schon so ab und zu in die kirche geh, udn am heiilig aend nich weil da wir meist besuch haben!!
     
  11. 25. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    ICh gehe mit meiner Familie jedesmal an Heilig Abend zur Kirche. Aus Überzeugung...
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: Heiligabend in die Kirche?

    Heiligabend ist vorbei und genug diskutiert....

    ~~closed~~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.