Herkunft...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von r4Z3r, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    Ich bin deutscher, aber meine Oma von vor 1204 Generationen kam aus Frankreich. Hab aber nix mit Franzmännern am Hut, das ist wirklich schon 200 Jahre oder so her. XD
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    Mein Großvater kam geflüchtet vor den Russen aus Schlesien (heute Polen).
    Dann hab ich noch Verwandte aus Niederlanden.
    tjo, und ich komm aus europa mit genannten wurzeln und leben jetzt im deutschsprachigem raum
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    nö, ich stehe da und denk mir, ihr seid doch alles idioten...

    MfG
     
  4. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    bin in Österreich geboren ,da mein Vater Österreicher ist. Wohne aber seit jeher in Bayern!

    Mfg mOnTi
     
  5. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    - Deutsch/ - amerikanisch
    - Patriot ? ~> nicht wirklich...
    - spreche fließend Deutsch und kenne mich mit der Grammatik anversich sehr gut aus.
    Englisch spreche ich auch gut, da ich "Halb-Amerikaner" bin und ein Sprachgefühl schon früh
    entwickelt hatte
    - Momentan lebe ich in Süddeutschland
     
  6. 17. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    Komme aus der Türkei und bin narüelich sehr stolz auf mein Land. Spreche gut türkisch und deutsch. habe also nicht meine Muttersprache verlernt wie leider viele der türkischen immigranten in deutschland. Ob ich für mein Land sterben würde is ne andere Frage aber verbal und körperöich würde ich mich gegen anschuldigungen und beleidunngen gegen mein Land verteidigen.
    lol dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Grade in den 60ern sind doch viele gastarbeiter als Immigrant hierhingekommen und haben das Land mitaufgebaut-.-
    finds gut das du stolz auf deine herkunft bist aber das es dich nervt das so viele immigranten hier leben hört sich an als ob du ein Reines Deutschland ohne Immigranten willst was schon stark an Rassismus grenzt.
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    kurde?
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    bin in senegal geboren ich lebe hier aber schon 12 jahre und bin sehr sehr froh hier in deutschland zu leben und nicht so wie viele aus meiner heimat in frankreich
    sozusagen bin ich ein stolzer deutsch-senegalese
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    Perser/Iran und stolz/patriotisch allerdings nur bezogen auf das alte System -> Monarchie.

    Allerdings genieße ich hier in Deutschland einen gewissen Grad an Wohlstand, auch weil meine Eltern sich hier sehr frei entfalten durften und habe eine gute Schullaufbahn hinter mir/vor mir. Deshalb fühle ich mich zu Deutschland ebenfalls sehr hingezogen, werde allerdings sehr sicher nicht hier arbeiten.


    Sahand
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    Bin wie viele andere hier deutscher, jedoch wohlmöglich im Gegensatz zur Masse nicht stolz drauf. Deutscher zu sein ist okay, aber in Deutschland zu leben nicht (für mich)

    Verstehe auch nicht wie man sagen kann "Ohaaa bin so stolz ein deutscher zu sein" - Was ist daran besonders? Unverständlich sind aber natürlich alle, die stolz drauf sind daherzukommen, woher auch immer sie sind.. Aber vorallem als deutscher stolz zu sein, bei der Vergangenheit in Deutschland, aber auch die Zukunft und sogar Gegenwart... nein Danke!
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    deutscher, aber mein opa ist aus polen, bzw. der teil der früher deutschland war.

    mfg Kugell
     
  12. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    BIn Schweizer

    Und Patriot nein, ich habe schweizer freunde als auch ausländer.. Finde es aber erschreckend wie sich die Ausländer hier in der Schweiz aufhalten..

    geht net mehr lang ist die Schweiz Balkanien2
     
  13. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    deutscher...
    patriot... nie im leben patrioten sind meiner meinung nach naiv...
     
  14. 18. Dezember 2007
    AW: Herkunft...

    ich denke du hast mich falsch verstanden: ich habe generell nichts gegen o.g., allerdings dagegen wie sich deutschland dadurch verändert hat und wie diese personen sich verhalten.
    mir fällt da spontan ein zitat aus ,,wunderbare jahre ein'' : ,,die 60er, als man noch keine angst haben musste, wenn man abends als 12jähriger alleine durch eine vorstadt läuft''.
    dieser satz ist wohl soooo wahr.....
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.