Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von nemesis--return, 12. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2011
    Hallo Jungs, ich brauche eure Hilfe.
    Meine Freundin möchte sich als Hotelfachfrau in einem Hotel bewerben.

    Ich wollte Ihr helfen, nur meine eigene Bewerbung liegt 6 Jahre zurück ;-) und ich habe leider keine Unterlagen mehr davon.

    Ich habe mir mal was zusammen geschrieben komme aber absolut nicht weiter.
    Ich finde das klingt auch alles nicht so wie es sein soll.
    Vlt ist hier einer so nett und kann mir / uns helfen.

    Hier mal das was ich zusammen geschuster habe
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau


    Sehr geehrter Frau CCCC,

    durch meine bei Ihnen absolvierten Betriebspraktia vom 28.09.- 10.10.2009 und 21.06. - 02.07.2010 habe ich mich, aufgrund des für mich sehr interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereiches, dazu entschlossen den Beruf der Hotelfachfrau zu erlernen.

    In Ihrem Hotel habe ich bereits Erfahrungen im Bereich der Küche, dem Hauskeeping und dem Service sammeln können.

    Nach meinem Hauptschulabschluss im Jahr 2008, besuchte ich das Berufskolleg im Bereich Wirtschaft und Vewaltung. 1 Jahr später wechselte Ich in den Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Von 2009 an bis jetzt absolvierte Ich 3 Betriebspraktika im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Zu meinen Aufgaben gehörten die Zubereitung von Speisen, der Service am Gast und die Reinigung von Zimmern.

    Das Arbeiten im Bereich Service bereitet mir sehr viel Freude. Durch die Praktika´s konnte ich viele Einblicke und Erfahrungen im Bereich der Hotelfachfrau sammeln.





    Hier ein paar Infos damit man das ganze noch ausschmücken kann.
    2002-2008 Hauptschule mit Abschluss 10A
    2008-2009 Berufskolleg bereich Wirtschaft und Verwaltung
    2009-2011 (abschluss sommer) Berufskolleg Ernährung und Hauswirtschaft (FOR)


    2 Praktikas auf der Hauptschule im Bereich Einzelhandel
    3 Praktikas von 2009-2011 davon 2 stück bei der Firma wo Sie sich berwerben möchte(1 Praktikazeugniss liegt vor ) das andere in einem Hotel Restaurant in der Küche, und im Gastraum (Servieren und Buffet anrichten, inkl Zeugniss)
    Stärken waren bei den Bewertungen: Interesse Kognitive Beobachtungsgabe, Selbstständigkeit, Pünktlichkeit , Persönliche entfaltung , Hygiene und Sicherheitsvorschriften, Lernleistung, Teamfähigkeit, Höflichkeit und Kritikfähigkeit

    Währe euch sehr sehr dankbar für eine umschreibung oder ein paar tips.
    Für eine perfekte fertige Bewerbung lass ich auch gerne 2'000 Rapids springen (würde die dann kaufen und euch zusenden über rapidshare)
     
  2. 12. Februar 2011
    AW: Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau


    Das rote ist für mich eine ausgeschriebener Lebenslauf. Sowas gehört in den Lebenslauf und nicht in die Bewerbung.
     
  3. 12. Februar 2011
    AW: Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau

    Nur mal die Rechtschreibung korregiert aus Langweile und den letzten Satz in der Bewerbung würde ich noch mal umformulieren. Hoffe dir hilft das ein wenig.
     
  4. 12. Februar 2011
    AW: Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau

    Wird in diesem Zusammenhang groß geschrieben - scheint mir so, als ob du dich selbst in die deutsche Grammatik und Rechtschreibung einlesen solltest, highlife


     
  5. 12. Februar 2011
    AW: Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau

    Als Abschluss würde ich sowas schreiben: Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgepräch würde ich mehr sehr freuen.

    Und dieser Teil hört sich auch nicht ganz toll an:
    Diese beiden Teile würde ich zusammenfassen. So hat es mir damals meine Deutschlehrerin beigebracht. Vor ein paar Jahren habe ich mich auch von dieser Websitie inspirieren lassen: Bewerbung Anschreiben / Bewerbungsanschreiben
     
  6. 12. Februar 2011
    AW: Hilfe bei der Bewerbung zur Hotelfachfrau


    Naja gut ein Fehler kann ja jedem mal passieren. Hab aus einem Grund gedacht warum es klein geschrieben werden könnte. Dachte "Ihrem" bezieht sich auf das Wort "Hotel" und wird vllt. deswegen klein geschrieben aber so im Nachhinein merke ich, dass es doch logischer ist "Ihrem" groß zu schreiben. :]
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.