Hilfe bei firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DJ_xAnDeR, 19. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2006
    ich habe folgendes problem:
    wenn ich meinen firefox starten will tut sich erstmal nichts und der firefoxprozess steigt nach oben. nach ca. 45 sek. - 1min. wird er dann ganz normal geöffnet und liegt was den speicher etc betrifft denk ich mal im normalen bereich.

    Abbildung:
    Prozess 1 = beim starten
    Prozess 2 = bereits gestartet

    {bild-down: http://teama1m.web.my-ct.de/firefox.gif}


    woran kann das denn liegen ?
     
  2. 19. Januar 2006
    Öhm, ehrlich gesagt hatte ich das Problem auch. Bei mir dauerte es zwar nicht 45 Sekunden, aber 20-30 konnten es schonmal sein. (Ich nutze aber zum Glück hauptsächlich Opera)

    Das Problem trat mit dem Firefox 1.0.7 auf. Frag mich nicht woran es lag... nachdem ich dann auf 1.5 updated hatte, startete er viel schneller! Kann es sein, dass du auch eine veraltete Version nutzt? Dann versuch's doch erstmal mit einem Update!
     
  3. 19. Januar 2006
    installier mal firetune und poste obs was gebracht hat.
    http://www.totalidea.com/freestuff4.htm
     
  4. 19. Januar 2006
    hmm firetune wird dir bei diesem problem nicht helfen.

    für diesen fehler gibt es zwei (mir bekannte) ursachen.

    die erste ist, du hast zuviele erweiterungen installiert, die sich gegenseitig behindern.
    nicht alle erweiterungen sind miteinander kompatibel.

    möglichkeit zwei, dein firefox beendet sich nicht richtig.
    soll heißen, der fehler tritt auf, wenn du firefox einmal geschlossen hast, und dann wieder öffnen möchtest. ...
    aber da du weißt, wo der taskmanager ist, denke ich, hast du schon vor dem starten von firefox das überprüft.

    mein tipp, deinstalleire alle erweiterungen, und installiere sie dann neu.
    immer nur eines nach dem anderen, um zu sehen, welche erweiterung das auslöst.

    mfg spotting
     
  5. 20. Januar 2006
    hmm, stimmt, firetune bringt überhaupt nix !
    andere frage, ist es denn möglich ein backup meiner cookies und meiner favouriten zu machen damit ich den ff deinstallen und nochmal neu draufhauen kann ? würde meine gespeicherten sachen schon gerne behalten !

    zu den erweiterungen, ich habe nur dieses tab extensions installiert und nichts weiteres ! ich habe vers. 1.0.7 auf deutsch
     
  6. 20. Januar 2006
    cookies wüßte ich jezt nicht wie man die speichern könnte ?(
    eventuell die aus den "temporary internet files"
    WindowsExplorer:
    Dokumente und Einstellungen->(name deines benutzerkontos)->Lokale Einstellungen->Temporary Internet Files
    weiß aber nicht ob das was bringt

    favoriten geht ganz einfach:

    Lesezeichen-Lesezeichen-Manager->oben auf Datei->Exportieren
    dann speichert er die im als .html
    wenn du ihn neu installiert hast das gleiche aber Importieren
     
  7. 20. Januar 2006
    geht wunderbar mit "mozbackup" ....auch cookies.

    mozbackup




    mfg
     
  8. 20. Januar 2006
    hmm, komisch, ich habe firefox deinstalliert und den ordner den es dann noch in den programmen gab gelöscht und firefox neu installiert ! nun dauert es aber genausolange wie am anfang auch und alles ist noch da (favouriten ... etc.)
     
  9. 20. Januar 2006
    wenn du firefox deinstallierst, werden deine profile nicht gelöscht.

    schau man unter c:/dokumente und einstellungen/anwendungsdaten/mozilla

    da findest du dein firefox profil, wenn du das nicht löschst, wird auch nichts anders bei eine neuinstallation, weil auch alle einstellugen dort gespeichert werden,

    ansonsten probiere einmal das programm ccleaner,
    und lösche deine temp. dateien.

    dann gibt es noch die möglichkeit, das firefox dies beim "start" selber macht.
    was aber eigentlich nicht der fall sein sollte, aber in deinen versteckten einstellungen eingesetzt werden kann.
    durch eine löschen des profilordners wird das aber gelöst werden.


    auch durch diverse plugins kann dieser fehler zustande kommen.
    tip mal in die adresszeile

    about lugins

    ein, und überprüfe was alles geladen wird.
    wenn etwas davon nicht sein sollte, nimm es dort weg.

    mfg spotting
     
  10. 20. Januar 2006
    Das ist kein Wunder! Die version 1.0.7 ist verbuggt! Du bist nicht der einzige mit diesem problem. Installier dir Version 1.5 und schau ob es besser geht. Müsste eigentlich wieder normal laufen.
     
  11. 20. Januar 2006
    hat prima geklappt. firefox öffnet sich wieder normal
    vielen dank... hast nen 10ner bekommen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.