Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gunslinger, 11. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2011
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    Nochmal. Nachdem du Schritt 3 machst, sprich den OOO Block nach links auf den anderen OOO Block draufschiebst, in dem Moment fällt der XXX Block runter und die XXX Reihe verschwindet. Sofort danach fallen die //// Blöcke auf den unteren //// Block und verschwinden auch. Sofort danach fällt der OOO Blocks der Oben drauf war, in die Lücke und die 4 OOO Blöcke verschwinden, und wieder bleibt ein OOO Block über.
    Die verschwinden alle hintereinander durch das runterfallen, dazwischen kannse nix rumschieben.

    Du kannst den OOO Block nicht auf die Finale Posi schieben, da sich vorher schon alles auflöst.
     
  2. 12. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    Er hat niergens geschrieben, dass man erst warten muss bis sich alles auflöst und dann erst wieder ziehen darf. Mir is es zu der späten Stunde auch zu anstrengend noch mal eine Diashow zu basteln wie ich meinte dass es funktioniert darum die Alternativlösung zu meiner ersten.


    Schritt1: XXX und OOO (Spalte4, Zeile 2 von unten) vertauschen
    Schritt2: XXX und OOO (Spalte3, Zeile 2 von unten) vertauschen
    Schritt3: OOO-Block (Spalte1, Zeile 1) nach links
    Schritt4: 000-Block (Spalte2, Zeile 2 von unten) nach links in die entstandene Lücke
    Alles löst sich nacheinander auf.

    Spoiler
    Bild Bild
    Bild Bild
     
  3. 12. Oktober 2011
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    Insane99 Hats mit folgendem lösungsweg richtig gemacht:


    Glückwunsch, hab länger dran gesessen und bin nicht drauf gekommen. BW haste auf jeden fall, vllt sind die anderen so nett und geben dir auch noch welche weils wirklich schwer war


    EDIT: Ich denke ich werde dazu einen thread im fun bereich aufmachen, da diese rätsel ja doch spaß machen und einen zum denken anregen. Werde dann jedes mal wenn einer die lösung gefunden hat ein neues rätsel posten.
     
  4. 12. Oktober 2011
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    Done
    Ja mach das, hab das als Pausenfüller genutzt
     
  5. 12. Oktober 2011
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    Freu mich drauf ^^
     
  6. 12. Oktober 2011
    AW: Hilfe bei Logik-Aufgabe: Blöcke aneinanderreihen.

    So, habe den thread im fun bereich soeben mit einer neuen aufgabe geöffnet.

    Hier mach ich dann jetzt mal dicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.