Hilfe bei Rollerkauf

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 7even-, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2008
    Moin
    leute hab letztens mein führerschein gemacht ,mit 17.
    da auto fahren alleine noch nciht geht bin ich auch mein fahrrad angewiesen aber das ist irgendwie deshalb suche ich ein roller der bis december hält.

    also meine frage jetzt:

    -- Welche marken sind gut & günstig ? also geht auch korea ware ? wie kymco oder huisong ?
    -- Ab wie vielen kilometern sollte ich roller besser nciht kaufen ?
    -- Gibt es besondere sachen auf die ich ahcten muss ?
    -- Internetseiten bei denen man welche ersteigern kann ?

    achja meine bedingungen die ich an das teil stelle sind

    1. Es muss bis december halten
    2. Muss einigermaßen gut aussehn
    3. darf nciht mehr als 700 € kosten , am besten sogar 500 oder sowas


    danke für die hilfe
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Roller

    - also da es nur noch bis september ist, würde ich dir nur nen billig roller empfehlen, wie zum beispiel Kleider - Rex usw
    die kosten weit unter 1000 euro sehen, nicht stylisch aus, aber normal, also nicht als soo hässlich
    - also ich würde keinen roller kaufen der mehr 15.000 runter hab, aber kommt ja alles auf dem preis drauf an
    - achte am besten darauf, ob der roller schonmal motorschaden oder sowas hatte, und ob der rollerl aufend probleme hat
    - ich würde ihn bei eBay ersteigern, aber würde ihn in der nähe ersteigern, dami du ihn gut abholen kannst und angucken kannst


    Mfgymaas
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Roller

    Hi

    also vorab meld dich bei rollertuningpage.de das is nen rollerboard und die meistens leute da sind echt total nett und hilfsbereit da bekommse bessere infos als hier sag ich jetzt mal so
    war da auch früher in meiner rollerzeit angemeldet und hab immer gute hilfe bekommen!
    aussadem gibbet da auch nen shopping bereich wo du nach rollern suchen oder roller die angeboten werden anschauen kannst

    so korea ware naja sind halt meistens 4takter die sind zum tunen scheissse und generell langsamer als 2takter und sehen halt einfach aus^^ (find ich)
    joah abba fürn von A nach B fahrzeug tun die es allemale die besten marken sind eindeutig aprillia yamaha peugeot und gilera ich hatte damals allerdings nen italjet formula 50 jedoch werden die nicht mehr hergestellt und sind für die meisten leute auch nich so toll aber ich fand den spitze ^^

    naja ab kilometern...kann man nicht so genausoagen wenn motor erneuert wurde was bei rollern oft der fall is können die auch schon bis so 20-30k drauf haben und das juckt nicht

    allerdings würde ich ab ca 13k km keinen roller mehr nehmen der noch den original zylinder hat weil dann haste nicht mehr viel spass daran ---> Kolbenfresser irgendwann ^^

    besondere sachen ..joah das zylinder bremsen und so noch gut intakt sind ....das der roller nich so getunt aussieht ----> denn wenn getunt dann wurde viel geschraubt und das meistens selber naja und man weiss ja nicht wie ordentlich die leute dann gebastelt haben

    internetseiten wie gesagt rollertuningpage.de und ebay hat auch manchmal ganz gute sachen dann würd ich noch motoscout und mobile.de abklappern oder einfach mal örtliche zeitung nach roller anzeigen guggn

    mfg
    y0_dA

    hoffe ich konnte helfen !
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Roller

    hi,würde an deiner stelle mal bisschen bei ebay gucken oder zeitung gucken, gal wie aussieht,hauptsache hält bis dezember,also normaler roller egal wieviel km schafft das,die bremsen halbwegs gut sein,dann machst du ncihts falsch,also hau rein!!!
    tschau
     
  5. 2. Februar 2008
    AW: Roller

    am besten schauste dich nach nem aprilia sr 50 um. sollte gebraucht sein dass er in deiner preisklasse dabei ist. ich habe einen gekauft vor 2 jahren für knapp 400 € mit 4000 km. war ein richtiges schnäppchen. einfach nachfragen.. such & find hilft auch gut.
    am besten bekannte fragen nach dem motto " hy haste noch nen roller oder so oder kennst du jemanden der einen hat?"
    wird sich schon was finden. viel glück
     
  6. 2. Februar 2008
    AW: Roller

    Ich muss dich vor diesen Baumarkt Teilen warnen, wenn du die *****karte ziehst steht der nur in der Werkstatt. Ich hab nen bekannten der hat sich son Teil neu gekauft, stand innerhalb von nem halben Jahr viermal in einer Werkstatt, dann hatte er keine Lust mehr und hat ihn verkauft bekommen. Aber einer aus meiner Klasse hat auch son Teil und es läuft schon seit 7000km ohne Probleme, ist also ein bisschen Risiko dabei. Ich würd dir nen gebrauchten Markenroller empfehlen und was wichtig ist, du solltest einen dabei haben der Ahnung von der Sache hat, ich hab damals eine gebrauchte Aprilia gekauft, und sie steht mittlerweile 1 1/2 Jahre weil sie nicht mehr läuft und ich es nicht hinkriege.



    mfg

    P.S. einen Aprilia SR 50 mit nur 4000 KM drauf für 400euro wirste nie finden, heißt der über mir hat ein richtig gutes Geschäft gemacht oder an der KM Anzeige wurde was verstellt.
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Roller

    Naja ich würde an deiner Stelle bisi mehr bezahlen dafür hast du net so nen verlust wenn du ihn wieder verkaufen willst. Weil nen gebrauchten chinaroller zu verkaufen wird schwer und machst großen verlust damit als wenn du dir nen Nitro speedfight oda sowas holst. Aber wenn du ihn behalten willst und nur ab un zu bisi damit fahren willst dann würde ich mir nen chinaroller holen sind billig verbrauchen nichts aba sind halt sonst .
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.