[Hilfe]Bis Juni abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von GenesisEX, 22. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?


    coke zero würde ich dir abraten ,wie erwähnt da sind süßstoffe drinne kannst du auch mal ohne cola leben wasser ist besser und enthält kein zucker oder süßstoffe,also trink nur wasser und alles was mit cola zu tun ist einfach nur abhacken also ich drück dir die daumen.
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    Also ich weiß es nicht genau, aber ich laufe immer so ca. 10,2 - 12 km/h.
    Das ganze halt mal 20min., mal 30min., je nach Laune
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    Gut danke an alle,werde es hier offen lassen falls ich noch fragen habe

    Werde dann heute nachmittag fisch mit reis und salat essen und heute frühstück waren es 2x volkornbrot mit kräuterfrischkäse und nescafe.Gleich geht es auch ab ins fitnesstudio 60 min. auf 5-8 km/h laufen und dannach krafttraining falls ich nicht zu kaputt bin.

    Noch mal thx an alle

    MfG

    Genesis
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    ernährungsplan und trainieren, nähreres hier

    http://www.muskelschmiede.de/fssr-roberto-ernehrungs-und-trainingsplan-fssr-4-6-monate-t2852.html

    mfg
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    naja...
    also ich würde dir raten, mim laufen langsam, und noch nicht so lange zu laufen...
    ich habe mir einen trainingsplan fürs laufen erstellt, sodass ich den 10km wettkampf in gut 50 minuten schaffe...
    das is schon anstrengend, aber diszipliniert!
    auf Lauftipps - Tipps rund um das Laufen - Lauftraining zu Marathon und Halbmarathon gibt es den genannten trainingsplan, hab ihn mir jedoch in ne excell tabelle gepresst und mit km/h angabe versehen, falls den jemand braucht, soll er mich anschreiben
    also fang mit relativ kurzer zeit an, dafür aber etwas schneller...

    außerdem solltest du zuerst kraft und dann ausdauer trainieren, nicht umgekehrt

    ich treibe ja auch mein unwesen im fitness, habe eigentlich das letzte halbe jahr nur auf kraft abgeziehlt, aber jetz wo es langsam auf den sommer zu geht hab ich mir vorgenommen, dass ich laufen gehe, um 1. mich fit zu halten, was den kreislauf angeht 2. um meine rückenmuskulatur wieder zu stärken (täglich mehrere stunden vorm pc hocken, also arbeit und daheim, gehn halt nunmal aufs kreuz) und 3. natürlich um eine strandfigur zu erreichen...
    mit der ernährung kann ich mich irgendwie nicht umkrempeln, allein schon wegen dem guten essen, was es daheim und auch auf der arbeit gibt!
    außerdem würde ich dir raten, wenn du denn ins fitness bzw zum laufen gehst, dich richtig zu schänden
    wennst überhaupt nimmer kannst, lauf 100 meter übers ziel weiter, einfach um deinen ehrgeiz und disziplin zu steigern... motivation spielt im sport eine große rolle, also halte dich selbst bei laune
     
  6. 2. März 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    also ich würd dir raten joggen zu gehen aber worauf du besonders auchten musst ist deine ernährung
    geh auf die seite dort der erklärt eigentlich alles ganz gut
    dogentricks.com
     
  7. 12. März 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    Also mim essen stimmt jetzt eigentlich alles.

    Aber ich kann dir nur raten kauf dir eine Polar Herzfrequenz messuhr (nicht bei ebay da sie da nicht richtig funktionieren). Da hast du auch deinen Puls sicher und Kalorienanzahl.
    Da du nur allerhöchstens 60% deiner Kalorien fettabbaust ist es wichtig unter niedriger pulsfrequenz zu laufen

    Die ermittelst du nimmst
    220 - lebensalter (höhstpul nie Überschreiten Lebensgefahr)
    die ermittelte zahl dann
    70 %bis 85% Training zur Verbesserung der Fitness (damit trainierst du im Cardiobereich für Ausdauer etc.)

    60%-70% sind für den Fettstoffwechsel

    Diese rechnerei fällt bei einer Pulsuhr weg da dort du die funktion hast Ownzone die sich auch verändert je nachdem wie fit du bist
    Wichtig bei der pulsuhr das sie Ownzone(incl. Ownzone test)

    Kraft würd ich dir nur ein Kraftausdauer Programm empfehlen also weniger gewicht mehr wiederholungen (dadurch hast du einen guten puls baust weniger muskelmasse auf und Verbrennst mehr Fett)


    Das zum bereich Fitness

    Muskelaufbau würd ich dir erst später empfehlen und dann nur mit Trainer


    Wichtig ist auch das du deinen Trainingsplan alle 4-6 wochen umstellst weil dein Körper sich an best. Anstrengungen gewöhnt und so weniger Trainingserfolg hast.


    Zusammenfassend gesagt.

    Gesunde Ernährung
    Viel Trinken
    Aufwärmen
    Kraftausdauer
    Dann Stepper, Crosstrainer(mein Favorit), Fahrad, Laufband langsam (45-60 min du kannst auch das gerät wechseln wenns langweilig wird. Nimm was zu lesen oder mp3 player mit)
    Und mit der zeit auch mal ne Cardio Einheit einlegen
    Später wenn du richtig fitt bist kann ich dir Spinning empfehlen. Giebts eig in jedem Fitnesstudio
    Training jeden 2. Tag nicht übertreiben sonst verlierst du die Lust und ausreichend Dehnen und Strechen sonst wirst das Training am nächsten Tag noch merkern.


    PS: Hab in diesem Beitrag auch noch viel dazu gelernt, hoffe ich konnte helfen

    Greetz Mr.Burns

    Edit jetz fällt mir noch zum Thema kohlenhydrate etwas ein
    Du kannst sie essen aber nur die richtigen
    Kohlenhydrate werden unterteil in

    (Einfachzucker, z. B. Traubenzucker, Fruchtzucker),
    (Zweifachzucker, z. B. Kristallzucker, Milchzucker, Malzzucker)
    (Mehrfachzucker, z. B. Raffinose)
    (Vielfachzucker, z. B. Stärke, Zellulose, Chitin)
     
  8. 15. März 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    wieso bringen situps oder beinheben für bauch bringt schon was wenn du die muskeln trainierst verschwindet automatisch ein bissl fett mit. korrigiert mich falls ich da falsch liegen sollte aber zuerst laufen danach noch mit gewichten nicht zu viel gewicht nehmen und mehr wiederholungen machen denke ich bringt auch schon was auf dauer
     
  9. 15. März 2007
    AW: [Hilfe]Bis Juni abnehmen?

    Zu den 200 Situps....

    DAS IST VIEL ZU VIEL

    3*15 Stück + 2*15 nach Rechts/Links (für Links Rechtes bein übers linke legen und nach Links hoch)

    Und das nur jeden 2ten Tag
    Dein Muskel wächst nur in der Erholungsphase
    Reizt du ihn zu oft oder zu viel betreibt er Cannibalismus

    Aus ironsport.de -> empfehlenswert
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.