[HILFE] Endlich 18...nur welches Auto???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spawn, 22. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2005
    erstes auto war audi 80 b4,, die sind so im beriech 2500 € aufwärts....

    wenn dir einen holen willst dann rate ich dir

    2.0 E 116ps kriegst schon recht gunstig und wenn glückt hast schon bissle aufgemotzt



    2.3 136ps..... schöner 5 zyl motor , kriegst kaum kaputt
    und geht recht gut

    8)

    aber des einzigst ware ,

    A3 2,0 fsi
     
  2. 25. August 2005
    huhu

    NAJA sag nur Opel rocks und bin sehr zufrieden hab nen alten Vectra GT

    und ab nächsten jahr wenn ich aus dem Ausland wieder komme den neuen

    Vectra GTS. . .

    greetz knoblibrot
     
  3. 25. August 2005
    also ich würd sagen kauf die einfach nur n auto des für dich taugt des nich über 100000 km drauf hat weil sonst kannst du dir gleich ne karre vom schrottplatz holn. und du musst halt au a weng die autos vergleichen von der leistung her und preis usw. naja viel spaß beim kaufn und fahrn..

    mfg
    €dding
     
  4. 26. August 2005
    wir haben keine Probleme mit unserem Zafira...

    -AO-
     
  5. 26. August 2005
    Also Leute!!!

    Ich hab jetzt an fast alle Beiträge ne 10ner rausgehaun!!! Muss sagen dass ich nicht gedacht hätt dass dieser Thread so gut läuft!!! Also wenn ihr noch mehr schreiben wollt freu ich mich aber bis jetzt habt ihr mir schon ein wenig geholfen und bedanke mich auf jeden fall!!! Falls weitere gute Beiträge folgen werd ich mich natürlich melden und ne 10ner austeilen!!!

    Danke!

    ps.: (der civic hats mir glaubich angetan... :], oder falls ich einen bekommenkönnte nen nissan premiera gt !)

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  6. 27. August 2005
    Tipps zum Autokauf

    Da jetzt ja einige Führerschein machen. Wollt ich mal ein paar Tipps zum Autokauf loswerden. Schreibt auch wenn euch noch was einfällt.

    1. Nach Rostellen schauen, Vorallem Schweller (kostet viel wenn der durch ist) und Radkästen (Häufige Stelle)

    2. Spaltmaße schaut euch die Stellen zwischen den Türen und zwischen Kotflügel und Türen an. Falls da irgendwelchen Riesenspalte oder keine Spalte mehr sind kann man davon Ausgehen, dass es ein Unfallwagen ist.

    3. Stoßdämpfer anschauen und prüfen ob die naß sind. wenn dies der Fall ist sind sie im Eimer (kostet aber nicht die Welt da kann man versuchen den im Preis runterzuhandeln.

    4. Reifen sollten genug Profil haben, nicht zu alt sein (irgendwann werden die porös), und eingetragen sein

    5. Motorraum, hören ob der Motor ruhig läuft sowohl im kalten als auch im Warmen zustand. Schaut auch ob der Motor verölt ist oder gewaschen wurde. Dann kann man sich schon fast sicher sein das er verölt war. Gleiches gilt fürs Getiebe. Kuckt euch auch die Flüssigkeitsstände an. wenn sie zu niedrig sin ist schlecht wenn sie genau oberkante stehen fragen ob das Auto öhl wass oder so verliert. Auf der Batterie steht wie alt diese ist. Sie sollte nicht älter als 5 Jahre sein sonst kann man damit rechnen sie bald zu ersetzen. Fragt den Verkäufer wann das letzte mal Öl und der Luftfilter gewechselt wurde.
    Lasst den Motor bei geöffneter Motorhabe an und hört nach verdächtigen klappern o ähnlichem. Gebt auch ruhig mal gas und lasst ihn abtouren.

    6. Bei der Probefahrt:

    Probefahrt heist ihr testet das Auto also keine falsche scheu. Testet das Auto im allen Drehzahlbereichen und tretet das recht Pedal auch mal durch. Auf einer geraden Straße solltet ihr das Lenkrad loslassen und bremsen der Wagen sollte in der Spur bleiben. Zieht er in irgendeine Richtung ist wahrscheinlich was an der Lenkung. Fahre auch auf der Landstraße besser noch Autobahn. hör ob das auto recht laut ist könnt nen kaputter Auspuff sein.

    7. nach der Probefahrt:

    Fühle ob die Radnarben warm sind wenn ja könnten die Radlager bald in Eimer gehenn oder die Bremse schleift irgendwie. Höre dir wieder den Motor an ob da was komisch klingt. Schau auch obdie Beleuchtung und alle Anzeigen im Innenraum (vorallem Temperatur) funktionieren.

    so bin auf die Ergänzungen gespannt.

    p.s.: Neuer TÜV heist nicht gleich Auto ist okay, es gibt auch blinde TÜV-Prüfer.
     
  7. 28. August 2005
    ich persöhnlich bin kfz mechaniker bei audi und fahre einen audi a3 2.0fsi und bin damit sehr zu frieden. habe ihn neu lackieren lassen und so alles andere gemacht. wertgutachten 36000€
    japaner sind auch sehr gut nur die ersatzteile sind nicht so billig.
    für 3000€ bekommst du aber schon nen polo 6N oder ein gleichwertiges auto!
    opel naja halte ich nichts von und sowas wie seat leon oder so gibs nicht so viel massig tuningteile etc.

    mein vater fährt ein nissan premiera gt mit dicken felgen und einer geilen lackierung und er ist damit voll zufrieden!
    ich hoffe ich konnte dir helfen. schreib mal wenn du nen auto hast und mach dann mal nen pic.


    hier paar pics vom tuning treffen letztes wochenende wo ich 1 pokal abräumen konnte

    {bild-down: http://www.myadi.de.tk/audi1.jpg}
    {bild-down: http://www.myadi.de.tk/audi2.jpg}
    {bild-down: http://www.myadi.de.tk/audi3.jpg}


    falls wer paar infos über das auto haben möchte bitte eine pn an mich

    Kauf dir nen AUDI!!!!!!

    dateinanhang schon älteres foto wo er gerade fertig vom lackierer kam.
     
  8. 29. August 2005
    hehe sagen wir soviel, ich fahre ein sehr sehr geiles aber auch altes fahrzeug ...

    Empfehlung von mir : Ausschau halten nach alten Fords, Cadillacs, Oldsmobile, Lincoln und Chevrolet! Die besten baujahre waren 59 - 65 ...

    Wenn du mit denen nen unfall baust, du schiebst das andere auto prktisch nur vor dir her, weil du einen so unglaublich mächtigen stahlrahmen fährst... höhö geil
     
  9. 29. August 2005
    oh man, die sind echt geil! die alten dicken ami-schlitten! schade das die hier so selten sind! hab dieses jahr auf der AMI in leipzig welche gesehen! kannst du mal ein foto von deinen auto reinstellen?

    ciao
     
  10. 29. August 2005
    die schlucken aber auch massig , oder?
     
  11. 29. August 2005
    Jo die schlucken gewaltig aber dafür zahlste bei den alten wenn se noch original sind keine steuern
     
  12. 2. September 2005
    also ich kann dir nur zu nem 206 raten! ist einfach das hammer auto *schwärm*

    ansonsten wenns n bisschen "feiner" sein sollte kann ich dir nur zum audi a3 raten
     
  13. 3. September 2005
    Also 206er Peugeot würd ich dir nur raten wenn de den mit mindestens 90 PS nimmst ne Freundin von mir hat so nen schwächer motorisierten den musste ich mal heimzu fahren und ich hab in der hütte fast die Krise bekommen. da konnteste das gas bis zum anschlag treten und es ist nix passiert. Die sind dann meist über 3000€.
     
  14. 3. September 2005
    da ich auch 18 bin, kauf ich mir demnächst auch n auto.
    ich kann mir nur leider keinen vollaufgetunten a3 für 20k € kaufen...

    werd mir wahrscheinlich den vw polo 6n kaufen. mehr als 2500€ will/kann ich nicht ausgeben, weil ich ja auch noch versicherung+steuer+reparatur+benzin irgendwie bezahlen muss.

    n auto kostet heut zutage halt leider extrem viel. besser gesagt der unterhalt.
    und ich will ja auch keine gurke mit 200tkm und bjh 90 kaufen..
     
  15. 3. September 2005
    n 3er bmw baujahr 90-95 is hammer.... ab 1000
    oder wenn du mehr geld hast einen a3.... ab 2250
    oder wenn du weniger augeben will n opel calibra oder tigra (callbra 2.0 mit 150 ps und n paar stylische teile ran.... ab 800
     
  16. 5. September 2005
    Hallo,
    ich kann nur zum Tigra hin empfehlen.
    Ich fahre unter anderem selbst einen. Motor Umbau wurde dann letztes Jahr gemacht.
    Ich sehe aber einen Tigra(A) eher als Spaßauto. Denn der Innenraum schränkt rel. ein.
    Der Kofferraum ist auch nicht besonders groß!
    Aber wer auf Tuning steht, ist das eine schöne Grundlage!
    Und der sieht einfach nur geil aus!!!

    corsa-tigra.de

    edit:
    Allerdings vergessen auch viele dabei die Versicherung und Nebenkosten, was bei solchen Autos auftreten kann. Vor allem bei größeren Maschinen und älteren Autos.
    In meinem Tigra fahre ich einen 2l Turbo und der Verbrauch ist schon ganz schön krass(bei den heutigen Benzinpreisen nicht für jedermann)! Für Anfänger(vor allem mit vielen Prozenten) und wenig Verdiener, empfehle ich daher eher zu einem 1.4er oder 1.6er mit nicht allzuviel PS und nat. mit KAT!
    Vielleicht nicht gleich unrealistisch werden und den schönsten und schnellsten Sportwagen kaufen. Auch wenn man sich viele schöne Autos leisten kann. Die Versicherung ist dann meist für Anfänger nicht bezahlbar und die Verschleissteile hoch im Preis und und und.

    Ich nehme mal den Opel Tigra(A) her. Der ist für viele bezahlbar in der Anschaffung(gibt auch deutlich teure). Wenn jetzt ein Anfänger diesen kauft und auf sich zulassen möchte und er noch seine vollen Prozente hat(ich glaube 240 oder?), dann schlägt die Versicherung mit über 300Euro(!!!) zu Buche! Diese Coupé´s werden ja extra eingestuft!

    Wenn Unverständlichkeit meines Textes herrscht, kann man mich ja per pn anlabern, auch gerne Fragen zum Opel Tigra
     
  17. 6. September 2005
    Mal wieder Danke Zwischendurch^^...

    Zum Tigra Fahrer: Danke für dein Kommentar und deine Hilfe...jedoch ist die versicherung bsp.weise bei nem 4rer Golf bei voller Prozentzahl sehr viel höher als bei tigra...ca.6000€ im jahr...und dass is bei den meinsten anderen Autos auch so...(hab aber schon ein Opfer gefunden auf wenn ich den Wagen laufen lass ps.:30%!!!JUHU!!!)...danke dennoch...

    Zum aushitmann: Das gleiche problem hab ich auch...weisst da denkst dir ja eigentlich mit 3000€ bzw.6000DM müsste man schon was gescheites bekommen und nicht monatelag suchen...is echt zum kotzen...aber schaun wir mal wie's kommt^^

    Allgemein sehr schöne Beiträge (und ich dachte es gibt nur wenige autonarren^^)

    Hochachtungsvoll

    spawn
     
  18. 6. September 2005
    6000Euro im Jahr ist schon etwas heftig.
    Das glaube ich kaum, dass das so hinkommt.
    Gerade der Tigra ist ja normal schon etwas teurer in der Versicherung als der 4er Golf(wird eben extra nochmal als Sportcoupé eingetragen)... mag aber auch daran möglicherweise liegen, dass viele Jugendliche einen Golf fahren und es viele Unfälle gibt. Das treibt die Versicherung auch weiter nach oben. Aber 6000 Euro??? Wo hast du denn da geschaut?
    Ich kenne 3, die hatten sich als sie 18 Jahre alt waren einen 4er Golf gekauft, die bezahlten mit vollen % um die 200(variabel von den versicherungen aus)!
    Schau dich mal bei anderen Versicherungen um (Huk Coburg bietet gute Konditionen an).
     
  19. 6. September 2005
    Hoi!
    Würde sehr zu mitsubishi tendieren! Der Colt is net zu groß und hat schon was unter der Haube.Sonst wenn es etwas größer sein soll dann eher der Lancer.
    My opinion.

    MfG

    GG
     
  20. 6. September 2005
    @ loneclone

    sag net, du hast auf C20LET ausn Cali umgebaut?! 204 PS in serie, bei einem 1000 kg schweren auto...hui das wäre auch ein traum! aber bei den spritpreisen! :]
    das mit den 300 euro, als fahranfänger...kann ich mir nicht vorstellen! ich würde bei 35 % haftpflicht inkl. teilkasko ca. 600 zahlen, für den kleinen
    1.4! können auch 500 gewesen sein, habs net mehr in kopf
    is doch eigentlich so, wenn man einen größeren motor einbaut, das man die alte versicherung für den alten motor weiterzahlt?! also finde ich die nebenkosten garnicht so extrem für einen Tigra mit 2 L Turbo! man kann ihn bestimmt mit ca. 9 L fahren

    hast du vielleicht mal pics von deinen tiggi?
     
  21. 6. September 2005
    [offtopic]

    @O.C.C
    Die 300(inkl. Vollkasko bei Huk Coburg)(etwas drüber) beziehen sich auf pro Monat(Das wäre also ca. 900Euro im Viertel Jahr)!!! So wie ich das noch in Erinnerung hatte!
    Ein 1.6er ist normal etwas günstiger in versicherung als ein 1.4er (Meiner war ein 1.4er), was durch die Abgasnorm zustande kommt.

    Ja das ist richtig, ein C20LET, mit anderen Nockenwellen(Schrick), ...
    Aber würde ich nicht mehr machen, da zu viel Arbeit, Zeit und Geld...
    Und bis der TÜV das wirklich alles abnimmt, vergehen Monate.

    Halt nur ein Spaßauto! Genauso wie der Speedster!
     
  22. 6. September 2005
    du zahlst nicht nur keine steuern, bei meinem cadillac de ville von 1959 als Cabrio krieg ich neben dem steurwegfall auch noch nen zuschuss, wegen H kennzeichen damit ich mir eine überwinterungsgarage mieten kann... hammer auto... 2, 3 t schwere, reine power... aber bei dem sprit leider,leider kaum zu fahren, es sei als hobby bzw. zweit, prollwagen aber gestattet, ihn im sommer viel zu fahren...
     
  23. 7. September 2005
    man man.. ich bin auch scho 18 aber an auto kann ich noch net denken..
    hab dafür net das nötige kleingeld unterhalt versicherung SPRIT usw..

    aber hab da mal nen geilen 240ps trabbi gesehn..

    das wärs doch wa?
     
  24. 8. September 2005
    Spar dir Geld und kauf dir...

    nen

    FORD MUSTANG GTR!!!!!!!

     
  25. 10. September 2005
    Also Ich habe den Golf GTI mit Cobra Zubehör/Ausstattung für 32.430€

    253km/h Spitze
    256PS

    Geht echt ab..

    Oder den Seat Leon
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.