[HILFE]nero express erkennt keine rohlinge +700mb!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von m0no, 9. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2005
    hi all
    hab mir vonem kumpel einen film gezogen (mpeg) die datei ist leider 731mb groß (zu groß für ne normale rohling), ich also ins geschäft gerannt um große rohlinge zu kaufen (hab jetzt 870mb große, müssten reichen).
    jetzt leg ich die rohling in meinen brenner (cyberdrv cw078 ) und starte nero express zieh die file rein un klick auf brennen....
    jetzt sagt mir nero das die cd zu klein ist, weil nur 701mb auf der rohling zur verfügung ständen!?
    wie kann ich einstellen, dass er die großen rohlinge akzeptiert und mich einfach in ruhe meinen film brennen lässt?

    danke und gruß m0no
     
  2. 9. Juli 2005
    Es geht nicht mt Nero Express sondern nur mit Nero Burning Rom.

    Du gehst da in "Einstellungen" und dann in den Punkt " Experteneinstellungen"

    Dann musst du bei " Disc an once überbrennen ..." ein Haken reinmachen. Und ich habe da noch 100 min eingestellt.

    Dann sollte es eigentlich gehen.

    Ach ja vorm brennen kommt dann eine Meldung : " CD überbrennen " oder so . Da einfach auf ja klicken
     
  3. 9. Juli 2005
    Aber denk dran das du dir beim Überbrennen auch den Brenner zerschroten kannst

    Da es net jeder brenner unterstützt.
     
  4. 10. Juli 2005
    danke

    thx freddy werds ma ausprobben! hast ne 10
     
  5. 10. Juli 2005
    RE: danke

    Kann auch sein das du ne zu alte nero version hast hatte mal ne 5.* da hat der das komplett ignoriert was ich da eingestellt hab wenn nicht funktioniert solltest dus mal mit ner Version>6.0 probieren
     
  6. 11. Juli 2005
    lol!?

    hab das mal eingestellt wie freddy es erklärt hat, aber der ignoriert das wirklich, weis einer wos ne neue version gibt oder wie ich das nero updaten kann *leider gecrackt *

    gruß m0no
     
  7. 11. Juli 2005
    nun, fass ich mal zusammen, du hast einen 731 mb große mpg datei, die du als vcd bzw svcd brennen willst.

    das geht mit nero auch ohne einen neuen rohling.

    du musst nur bei nero die funktion "standardgemäse vcd erstellen " deaktiviren,
    dann sollte es funktionieren.

    ansonsten hättest du die möglichkeit mit einem tool wie easy video joyner / splitter den film etwas zurechtzuschneiden. (abspann raus )

    oder mit einem encoder den film etwas kleiner zu codieren.

    oder eben nero beibringen, dass er das auch dementsprechend groß brennen kann.
    das geht aber nicht so ohne weiteres, weil wenn nero deinen brenner nicht 100% kennt macht er das nicht.
    warum? keine ahnung ist halt so.

    wie du dieses Problem lösen kannst.
    indem du eine image datei in nero machst. und diese dann mit alcohol oder clonecd auf deinen rohling brennst.

    zumindest solange, wie dein cd brenner auch übergröße cds brennen kann. denn nicht jeder macht soetwas. (und weil es ein cd/dvd brenner combo ist heißt das auch noch lange nicht, dass das geht)

    naja, hoffe mal ich hab dir helfen können, auch wenn es vlt etwas schroff klingt. wenn nicht, schreib wo es hakt, dann helf ich weiter.

    mfg spotting
     
  8. 11. Juli 2005
    mein brenner is schon kaputt gegangen weil ich einmal eine part gemacht hab und nen ppar kolegen haben gebrannt gebrnnt gebrannt .... dann war er im ar*** !
     
  9. 11. Juli 2005
    danke spotting werd mal alles ausprobieren was du mir geraten hast !
    hast au nen 10er!

    m0no
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.