Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rasmil, 1. Juni 2008 .

  1. 5. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    hmm.. ich kenne sowohl baskettballer, die an die 2m groß sind und manche die kleiner als 1,80 sind..

    glaube also nicht, dass baskettball ausschalggebend für die größe ist
     
  2. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    Boah krass macht doch den jungen nich so fertisch ....
    also ich hab das auch öffters gehoert die sagen das sportarten wie basketball, schwimmen und aehnlichen sportarten das wachsen fördern. Ob es wirklich so ist oder nicht .. weiss ich nicht.
    Vll nur wenn man ganz früh damit anfaengt und auch wirklihc die sportarten druchgängig weiter betreibt, dann kann ich mir schon vorstellen das das ein einfluss auf den körper hat, das er sich irgendwie den bedingungen anpasst oder so, weil man sich viel streckt oder so....

    Aber aus eigener erfahrung ... also ich spiele basketball schon seid ich 5 bin oder so und seid ich 8 bin im verein. Bei mir war das so das ich schon mit 14 Jahren 1.80cm gross war und ich hab leider nicht wirklich regelmässig die ganzen jahre wieter trainiert. Und seit dem bin ich noch 3cm gewachsen und bin jetzt 19jahre alt.

    Also ich denke schon das solche sportarten wo man sich viel strecken und springen muss, den wachstum fördert. Aber es hengt auch von der genetik ab, damit mein ich wenn deine ältern beide 1,60cm gross sind dann wirst du sicher keine 2m gross werden wenn du viel basketball spielst. Sondern du wirst vielleicht schnell wachsen oder vielleicht einpaa cm grösser sein aber nicht sehr viel.

    peace
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    ich spiel selber basketball und bin au ned viel größer geworden, seit ich spiel. um einen vorteil zu haben wäre es gut, wenn man groß ist, aber wachsen tut man deswegen nicht. nur wenn mans übertreibt mit dem spielen leiden die knie darunter. spreche aus eigenen erfahrungen
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    Nein,keine Sportart lässt dich größer wachsen als es in deinen Genen steht. Aber Stress, wie er beim Leistungssport häufiger vorkommt, kann dich schneller altern lassen. Das heißt, dass du schneller wachsen könntest.

    Das folgende bitte nicht Ernst nehmen:
    Das Basketballspieler groß sind hängt auch mit einem biologischen Prinzip zusammen. Und zwar mit dem Darwinismus. Der sagt, dass alles was sich in der Natur nicht durchsetzt, sprich "unterlegen" ist, irgendwann ausstirbt. So ist es auch im Basketballsport. Irgendwann sind nur noch die Sportler dabei, die am besten an diese Sportart angepasst sind. Da Größe nun mal ein Vorteil beim Basketball ist, sind Basketballspieler in der Regel auch Groß.
     
  5. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    wie kann man nur so ein brain sein und denken, dass man da größer wird? W T F `???????

    das is der größte schwachsinn den ich je in meinem leben gehört habe, is doch klar dass da viele große sind im tv etc weil die großen bessere chancen haben in die bundeliga oder wie das heisst zu kommen weil sie einfach oft besser sind durch den vorteil ( größe ).

    so ein it was manche hier labern.. lol
     
  6. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    ich habe gehört das man vom öffnen von sinnlosen und dummen threads nene kleinen schwanz bekommt ?!
    stimmt das ???


    man man man junge hirn einschalten dann kennst die antwort ...
    bin durch basketball spielen noch nicht größer geworden .... und das wird auch keiner
     
  7. 6. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    ich spiel baskettball und bin trotzdem klein -.-'
    das kommt, da meisten die großen mit dem baskettball erst richtig anfangen, da sie meh erfolg haben
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    Richtig, man wächst ja nicht, weil sich der Körper "dran gewöhnt" hochzuspringen oder so.
    Spiel seit 2 1/2 Jahren BB und mein Wachstum ist nicht sonderlich schnell, ganz normal eben.
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    Kann das hier mal geschlossen werden?
    Jeder weiss das es Schwachsinn ist das man von Basketball wachsen kann ?(
     
  10. 7. Juni 2008
    AW: Hilft Basketball spielen dem Wachstum?

    Ich würde das eher umgekehrt denken, gerade weil sie so groß sind, spielen sind Basketball^^

    Aber davon wird man doch net größer..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.