HipHop und RnB tot?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von EricDaQuick, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??


    Mag er textlich nicht schlecht sein, is er doch rap technisch so schlecht vorgetragen dass sich mir der Magen umdreht

    Und ja, würd mich interessieren, ob du dieses Jahr alles schlecht fandest (was sehr unwahrscheinlich ist), oder ob es für dich auch gute Alben gab
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: HipHop und RnB tot??

    Joa...^^

    Ok, dann führe ich das Ganze mal etwas ausführlicher aus:

    Gute Alben:
    Amerikanischer Hip Hop:
    - Tech N9ne - Everready (The Religion) (das beste, was ich seit langem an Ami-Rap gehört hab'...)
    - The Game - Doctor's Advocate (Nicht viel von gehört, aber soweit recht ordentlich, doch bei weitem nicht so gut wie "The Documentary")
    - Chamillionaire - The Sound of Revenge (recht solide)

    Deutscher Hip Hop:
    - Shiml - Hinterm Horizont
    - JAW - Schock für's Leben
    - JAW - Gehirn im Mixer
    - Hollywood Hank - Soziopath
    - Kollegah - Boss der Bosse
    - Plan B & Mäckes - Als wär's das Album
    - F.R. - Mittelweg
    - Sido - Ich
    - DJ Manny Marc & DJ Reckless mit Corus 86 - Deutschland ist Weltmeister (Ob es nun am allgemeinen Freudentaumel lag, ich weiß es nicht, aber das Album hab' ich übelst gefeiert *g*)

    Schlechte Alben:
    An amerikanischem Hip Hop fällt mir heir nichts ein, hab' mich dieses Jahr nicht so viel mit Ami-Rap befasst...Sorry! ^^

    Deutscher: Hip Hop:
    - Bass Sultan hengzt - Berliner Schnauze
    - Fler - Der Trendsetter
    - Godsilla - Massenhysterie (hat mich ziemlich enttäuscht... unterirdisch im Vergleich mit "Übertalentiert")
    - MC Basstard & Massiv - Horrorkore Mixtape Vol. 1 (Basstard macht den Gangster?? Gar nicht gut... Ein Glück, dass er wieder zu seinem wahren Themengebiet zurückkehrt, Massiv hat ihm echt nicht gut getan!!)
    - DJ Manny Marc & DJ Reckless - Horrorparty (3-4 gute Lieder, aber (mal abgesehen von den unterirdischen Raps) haben mich die sonst gut gelungenen Reckless- und Manny Marc-Beats hier ziemlich enttäuscht)

    Das soll hier erstmal reichen. Es würden mir bestimmt noch einige auf beiden Seiten einfallen, aber das sind die wichtigsten!!
    Meiner Meinung nach zeigt diese Liste ganz gut, dass sich die hauptsächliche Entwicklung von (deutschem) Hip Hop im Untergrund und nicht in den Charts abspielt!! (Und um noch mal darauf zu sprechen zu kommen: Das meine ich die ganze Zeit mir "lebendiger denn je"!)
     
  3. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Yoa ich hab in letzter Zeit auch ziemlich geile Lieder im Genre "Hip-Hop" mitbekommen...Wie schon gesagt von Bushido is was Neues rausgekommen und Sido ist am Anfang Dezember ein neues Album erschienen...Außerdem finde ich den neuen Track von Beyonce(Irreplacable) auch ziemlich gut

    MfG White G
     
  4. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??


    da sieht man mal wieder,dass du wie die meisten hier keine ahnung von deutschem hip hop hast...

    weil wer leuten wie "Torch, Eimsbush, Dendemann, Samy" hinterher trauert,der kann nur hinterm mond leben...mag zwar sein,dass es damals als hip hop in deutschland durch diese leute groß rauskam es noch witzig war,die zu hören,aber jetzt kann man diese leute bis auf samy nich mal unter die top 100 der deutschen rap-szene zählen...und wer so voreingenommen gegenüber leuten von aggro oder ersguterjunge is,der hat wohl auch nen sprung in der schüssel...weil ohne es gehört zu haben und sich damit befasst zu haben,kann man da nich viel drüber sagen...und deren images lassen wir jez mal ausm spiel...
     
  5. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    hä? wer sagt bitte dass ich nix von denen gehört habe?!
    mir hängt einfach dieses neokommerzielle gangster-image und die auf die massen zugeschnittene musik... ich bin weissgott nicht voreingenommen... und ich habe auch nicht behauptet dass die rapper wie bushido oder vor allem sido technisch gut sind. aber vom inhalt, von der message isses eben ein furz. früher hat die musik spaß gemacht und man konnte dabei chillen - ich will mal jemand sehn der zu liedern wie vendetta oder oder irgendwelchen *********-terror-exzessliedern _ernsthaft_ chillen kann. und das vermiss ich eben bei dieser neuen gänkster musik.

    und nenn mir bitte einen rapper der mit seinem jetzigen output und stil zu zeiten von samy, torch, eimzbush usw irgendwas gerissen hätte...
     
  6. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Oh man. Dendemann und torch genauso wie samy gehören immernoch zu den besten rappern. Wer soll denn besser sein der Erfolg hat? Shokmusik^^? Bushido? fler? Der einzige erfolgreiche rapper der recht gut ist ist Savas.

    "Früher habt ihr zu und aufgeschaut,
    vielleicht kennt ihr uns noch, von uns habt ihr euren Style geklaut,
    Toni L im Anzug und Torch in ledermontur,
    wir glaubteb so stark an die Hip Hop kultur"

    Rap ist tot, alle weichen und Ska und Raggea aus, allgemein HipHop. Breaken, Malen, alles nich mehr vertreten, naja.

    Mfg,
    Neuro
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??


    es sind einfach junge leute wie z.b. kollegah,snaga&pillath die solchen leuten den rang ablaufen...ich sage auch nich,dass sie erstklassige pionier-arbeit geleistet haben,aber denen jez noch hinterher zu trauern,is schwachsinnig....denn die musik,die technik und eigentlich alles hat sie verändert...
     
  8. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    naja ihr müsst auch sehen, dass es nich nur die lieder hip hop/rnb gibt die ihr im tv sieht oder die im internet bekannt sind, es gibt extra groups die rnb machen und die veröffentlichen das nur im internet,und nich jeder weiss davon, also es kommen soviel gute lieder raus. das wird nie aussterben, und mehr als die hälfte aller in unserem alter, hören hip hop rnb , schätze ich mal!
     
  9. 1. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    da hste recht im moment is wirklich ne schlechtere zeit...aber man kann dann auch was anderes wie house zum beispiel hören
    ich persönlich höre das sowieso lieber aber habe halt mal ne zeitlang abwechselnd gehört als es geile RnB traxX gab! schade eigentlich aber von Tod kannste hier nid wirklcih reden!
     
  10. 2. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Also erstmal zum Titel HipHop und RnB tot??

    nee bestimmt net , ich glaube nur ,das du keine kontakte zu edn sachen hast...
    Naja ich sag nur Bushido und so machen besten Rap,
    aber F-Raz macht den besten RnB shit !!! der Typ ist einfach Hammer !!!

    Hört es euch einfach an^^
     
  11. 2. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich mag snaga&pillath - aber sie würden auch zu zweit im freestyle battle gegen samy verliern (auch heute noch)... genauso wie die heutigen texte von bushido und konsorten nie an die texte von dendemann, beginner & co herankommen werden... nicht mal ansatzweise
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Sehr gehaltvoller Beitrag!! Glückwunsch zu deiner gottgegebenen Intoleranz, viel Spaß damit!!


    Da würde ich aber mal behaupten, dass du dich, entgegen deiner Aussage, nicht genug mit der Musik beschäftigt hast!!


    Das find' ich jetzt aber recht einseitig, die aktuelle Musik nur darauf zu reduzieren...


    Das kommt jetzt drauf an, welche "Schicht" von Hip Hop du meinst?? Entweder die mediarepräsentierte Schlafanzugtruppe oder auch die nicht-kommerziell erfolgreichen Rapper.


    Freestyle ist ja auch so'ne Sache für sich; ich glaub' nicht, dass man Rapper so sehr daran messen kann/sollte...
     
  13. 9. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    lol jede eigene meinung wird hier angefochten

    obwohl ich hihop höre, wenn ich so leute sehe mit hosen die aufm boden schleifen un mit cappys und und und .. das muss ich auch nicht haben.

    abr ganz eh´hrlich, wem laute gitarren und geschreie reicht, is doch ok, un ich finde nich, das wenn jmd seine meinung postet, hier son klug er aller runterziehen muss, nas hat alle geowned mit seinem album, un selbst das war nich so gut wie illmatic .. ich höre alte sowei neue sachen, un 50 cent kann rappen, un auch wenn ich ihn nich mehr mag, der junge hat schwung ind ie szene geracht, aber zb so idioten wie lil jon, die nur ma "yeah" schreien un dann ein album mit 20 tracks wosie sich mit ihrem "yeah" repräsentieren, das ist in meinen augen auch kein hiphop, aber alles entwicelt sich weiter, und man kann jez diskuteiren ob das schlechter is un das, letztendlich ist hiphop zu einer plattform geworden, von der aus man jeden scheiß machen kann! (wusste net wie ichs formulieren soll.. ^^) un jez warte ich darauf das irgend ein klug r meinen beitrag anfechten will, aber ich sag dir gleich: **** dich

    hiphop is nich tot, er hat sich einfach weiterentwickelt .. ich bedauere es auch, aber was will man machen

    p.s. ich weiß das ich schonma gepostet hab
     
  14. 9. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Ich weill deine Meinung nicht anfechten also brauch ich mich glücklicherweise nicht f*cken.

    Aber hast du mal das Spiegel-Interview mit Nas gelesen?

    HipHop-Star Nas: Die wahren Krimis will niemand hören - SPIEGEL ONLINE

    Ich finds eigentlich sehr richtig was er da sagt, nur dann les ich mir das durch
    Hip Hop Is Dead von Nas – laut.de – Album

    wo sogar der Redakteur von laut.de, der meistens n ziemlich komischen Geschmack hat, erkennt, dass der Track mit Kanye genau das ist, was Nas als toten HipHop bezeichnet, und muss dem auch Recht geben

    Also wenn du selber Nas magst, wirst du wohl auch nicht komplett über seine eigene Aussage im Spiegel hinwegsehen können, und dann musst du dich fragen wieso selbst Nas mit seiner "Gratwanderung" zwischen real & kommerz eher scheitert ...
     
  15. 9. Januar 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    RnB ist halb tot die alten wie Usher z.b. hören ja mittlerweile auf weil sie reich genug sind .
    Ansonsten hiphop gibts noch richtig guten vor allem Game und Gunit machen tolle sachen und bald kommt ja noch das Album von Dre raus dann geht erst wieder los
    Wutang macht auch in diesem Jahr ein Album also einfach abwarten
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    Kann man so auch nicht sagen..da kennst du wohl die falschen Leute..viele Künstler die ich kenne, akzeptieren jede andere Form von Musik...auch wenn es nicht ihr Musikgeschmack ist tolerieren sie es. Dieses ganze Amigetue geht mir sowieso gegen den Strich...da muss mal Platz gemacht werden für richtige Künstler, die alles in ihre Musik stecken, was sie haben. JAW ist da ein gutes Beispiel, aber das ist ja auch wieder nichts "Amimäßiges"^^
    Ich finde es wird Zeit, dass sich das ganze auch mal der "erwachsenen Käuferschicht" widmet, aber wenn man mal so Richtung deutschem Underground schaut, kann man da schon das ein oder andere Talent aufgreifen, was all das zu bieten hat.

    Ich finde auch, dass Sido und Bushido zum Beispiel extrem gute Künstler sind, aber sie mir mit ihrer Musik oft gegen den Strich gehen, auch wenn ich das "Deine Lieblingsrapper" Projekt von Sido ziemlich gut fand und ich finde, dass man Bushido doch auch ganz gut anhören kann...aber verglichen mit den unentdeckten Talenten die es noch so gibt, kann man die auch vergessen.

    Ich könnte jetz auch noch F.R., Snaga&Pillath, Kollegah und Taichi in die Runde werfen, die nicht so dieses kommerzielle vertreten (obwohl Kollegah auch ein bisschen hart am Image hängt). Aber die hören sich einfach anders an als der Rest.
     
  17. 26. Mai 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    also mein Freund.

    HipHop gibt es erst seit 1974 mein Freund das sind doch grad mal 30jahre^^

    Ich mein was willst du jetzt schon erwarten.
    Aber HipHop ist lange noch nicht tot.
    Weisst du noch vor 3 Jahren wo es noch fast keine HipHopper gab.
    Und jetzt gehst du in die Großstadt und überall laufen die rum.
    HipHop hat richtig kräftig zugenommen.
    und es wird noch aussterben.

    Du hörst vllt Charts, ja da kommt nur Mist, aber das liegt daran das HipHop nicht für Kommerz ausgelegt ist.

    mfg Kugell
     
  18. 18. Juni 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    ich bin auch der meinung, dass es in letzter zeit eher zugenommen hat

    Naja, und meiner Meinung macht Akon und Timbaland doch atm nur geile Sachen ^^, die halt auch in den Charts laufen
    Aber der WItz ist eig, dass man schon von Tot sprechen kann, wenn die Sachen in den Charts laufen, denn wenn man alles (wie zb 50 Cent, Bushido, SIdo und halt die ganzen anderen Pseudos) tut, um iwie aufzufallen UM eben in die Charts zu kommen UM geld zu machen , ist das ganz einfach ein Verkauf der Seele des Hip Hops.

    Weil iwie geht es eben doch auch um Sinn in den Texten, und da gibt es genug, die aber, aufgrund von zu wenig Ärschen in den Vids nicht in die Charts kommen und unbekannt bleiben.
    Aber auch so von der GEsellschaft her, was/ wen m an so auf der Straße rumlaufen sieht, ist das deutlich krasser als vor 1 / 2 Jahren noch..
    ICh denk, es gab ne erste große Phase
    so 99 - 2002 , wo eben durch Eminem erst englisch, dann dank Beginner und Deluxe deutsch gerappt wurde und ein riesiger Hype entstand ( Stichwort Gold auf Bambule)
    dann isses abgeflaut
    Und ab 2004/5 durch 50 Cent, G Unit, The Game und eben bushido, aggro aggressiver als zuvor zurrückkam.

    Auch RnB Tracks sind sehr im kommen, also würd ich mal sagen, ist das ganze alles andere als tot, es fehlen nur vll ein zwei Größen, die das ganze noch mehr anheizen würden.


    mfg,
    4n4rch157
     
  19. 18. Juni 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    ... sagt der Technofreak

    Hip Hop & RnB sind bestimmt nicht tot ^^ Bloß wer nur MainStream hört, kann nicht viel erwarten. Es gibt sehr viele talentiere Untergrundkünstler in der Szene...

    PS: Ich rede von Amerikanischer Musik, nicht von Bushido & co.

    Gruß
     
  20. 18. Juni 2007
    AW: HipHop und RnB tot??

    glaub mir wenn das hiphopper waren und dann gewechselt sind...dann waren sie keine...

    Ich bin vom deutschen HipHop auch nich grade begeistert...

    Aber in Amerika gibt es massen von künstlern ,die den ganzen tag producen...
    kommen pro tag mind 1-2 gute lieder raus....

    also ich seh es so...: Du schreibst Blackmusik mit "B" , ich mit Herz und Seele!
    Und so wird es bleiben...ich werd auf keinenfall wechseln...

    Peace
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.