Hisbollah bombardiert Haifa - Israel schwört Rache

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 16. Juli 2006 .

  1. 29. Juli 2006
    Geht mal auf fromisraeltolebanon.info
    da seht ihr was die mit den bomben anrichten!

    edit: wenn man den link nicht posten darf, nehm ich ihn raus ;-)
     
  2. 29. Juli 2006

    Wer ist hier nun der terrorist?!

    @ Manche Schlaumeier --->Erst nachdenken dann posten.

    Thx Godlike


    -peace-
    lil arab

     
  3. 29. Juli 2006

    Wenn man sich nur mal ansieht wie Frankie00rz und du argumentierst, dann kommt das eher so rüber, dass er die Ahnung hat...stattdessen hast du eine Meinung, kanns die aber nich logisch argumentieren!!! Immer kommse damit an, dass wir keine Ahnung haben und Bush Vorteile daraus zieht und er den 3 Weltkrieg verursachen will ?(
    Kannse mir aber mal sagen WELCHEN Vorteile Bush daraus zieht und all die anderen Länder die auch hinter Israel stehen? (Ausser der, dass Sie mit Israel einen Partner im nahen Osten haben, und den somit einigermassen unter Kontrolle haben)
     
  4. 29. Juli 2006

    Bush versucht schon lange den nahen osten zu kontrolieren der vater hat es versucht und er macht da weiter wo der vater auf gehört hat.

    Und sein verbündeter ist Israel.
     
  5. 29. Juli 2006
    Ja, toll und was is so schlimm dran, denn wenn man den nahen osten nich kontrolliert dann wird sowas wie der 11. september jede woche passieren!
    Und Israel und die USA sind nich die jenigen die wie im Mittelalter leben, sprich Leute entführen und die vor der Kamera umbringen oder den ganzern anderen Scheiss die die machen!
     
  6. 29. Juli 2006

    Das zeigt ma wie wenig plan du von der ganzen sache hast.,

    Du weißt wohl noch nicht wie die Bush regierung denn nahen osten kontrolieren will.

    Gehen doch nur mit purre gewalt ran so wie Israel.Was haben die Unschuldigen menschen den israelis getan.

    NICHTS haben die gemacht,doch trotzdem wird weiter auf die Zivilisten geschossen und die gebäude bombadiert und du bist auch noch für solch eine kontrolle des nahen ostens.Sorry aber wie arm muss das sein.

    sam solid

    Damit du ma auf den neuesten strand der dinge kommst.Dann weißt du ja wie sauber der Bush ist.
     
  7. 30. Juli 2006
    Schlimm ist des, bevor der Osten noch in einem 3ten Weltkrieg verwickelt wird..

    Trotzdem hoffen wir das des mal da unten ein Ende findet.
     
  8. 1. August 2006
    Es ist leider ein krieg zwischen den beiden ländern, und nennt mir mal ein krieg ohne zivil-verlüste, es wird sowas nie zu vermeiden sein, egal ob es UNO oder sonst noch was gibt, die zivilbevölkerung muss immer daran glauben, und zwar auf BEIDEN seiten, das darf man nicht vergessen, oder ist es so: SOLL DOCH DIE ISRAELISCHE ZIVILBEVÖLKERUNG DURCH STREUBOMBEN STERBEN; aber die libanesische zivilbevölkerung darf nichts pasieren, naja

    Manche reden von Bush und Kontrolle,
    aber jetzt ne frage, wer soll die kontrolle haben? etwa die Leute, die ein einziges ziel haben, ein anderes volk auszuroten. ist es etwa besser?

    Die amis sind natürlich keine engel, die machen fehler, nutzen arme amerikaner aus, und rekrotieren sie zu den soldaten
    Aber die versuchen etwas gegen den terror gegen anders denkende leute zu unterbinden, und kein anderes land macht das
    und es wird kein weltkrieg ausbrechen, denn der schaden wäre einfach zu groß auf beiden seiten, und keine wird das in kauf nehmen, noch 2 wochen und israels ziehen sich zurück, dann maschieren die blauen helme ein, helfen, der libanons arme die hisbolah zu entwaffnen und fertig, hoffentlich wird das so passieren
     
  9. 1. August 2006

    Die UNOS sind schon spät dran.

    Die amis maschieren in ein land nicht mit den absichten das land etwas gutes zu tun.Die haben immer ihre Hintergründe.

    Auch die Israelische Zivil Bevölkerung tut mir leid.

    Ich bin selber Moslem, das heißt nicht das wir moslems rechts gegenandere glauben sind,wie viele denken.

    In unserem glauben wird nicht gesagt rottet die anderen aus.

    Es steht dick geschrieben.

    "Akzeptiere deine mitmensche so wie sie sind,auch wenn sie ein anderen glauben haben"

    Manche wollen dies nicht peilen.

    Auch hier im Board haben wir welche die vorurteile haben, nur weil paar terrors scheise machen.

    Nur dies hat mit unserem glauben nichts zu tun.

    Niergends steht drin geschrieben jage dich in die luft oder töte Israelis und du kommst in den Himmel.

    Für so eine tat eines moslems, gibt es nur die Hölle.

    -peace-
    lil arab

     
  10. 1. August 2006
    @lil arab du sprichst mir total aus der seele

    im koran steht nicht z.b. "benutze deine kinder als waffen". Diese "Moslemischen Fanatiker" sind die, die viel aufmerksamkeit haben wollen wie z.b. Osama bin Laden dieses *****loch hat sehr viele Menschen auf sein gewissen (World trade center r.i.p).

    Aber die Konfronation zwischen israel und libanon ist wirklich krass, es sind so viele Kinder in Libanon gestorben , wieso die Kinder? die sollenw enigstens Soldat -> Soldat machen.


    Aber was solls die welt ist grausam (btw: bin auch araber und moslem und bin libaneser und stolz auf mein land)
     
  11. 1. August 2006
    ich bin zwar kein moslem, aber ich weiss, dass ihr recht habt,
    aber diese terorristen werden von der bevölkerung untersützt, und das ist halt die große mehrheit der muslime auf der ganzen welt,
    Muslime die hier leben sind friedlich aber auch nicht alle, aber die mehrheit von ihnen ist gegen alle die anders denken als sie, und das weisst die ganze welt
     
  12. 1. August 2006
    Da gibt es nur ein Problem: Es ist kein Krieg Armee gegen Armee, sprich Soldat gegen Soldat,
    sondern Soldat gegen Terrorist.
    Das nächste Problem ist folgendes, welches dieser Leserbrief eindrucksvoll beschreibt:

    Der Libanese Dr. Mounir Herzallah beschreibt dies in einem Leserbrief im Berliner "Tagesspiegel" 30.07.06:

    "Ich wohnte bis 2002 in einem kleinen Dorf im Süden nahe Mardschajun, das mehrheitlich von Schiiten wie mir bewohnt ist. Nach Israels Verlassen des Libanon dauerte es nicht lange, bis die Hisbollah bei uns und in allen anderen Ortschaften das Sagen hatte. Als erfolgreiche Widerstandskämpfer begrüßt, erschienen sie waffenstarrend und legten auch bei uns Raketenlager in Bunkern an. Die Sozialarbeit der Partei Gottes bestand darin, auf diesen Bunkern eine Schule und ein Wohnhaus zu bauen! Ein lokaler Scheich erklärte mir lachend, dass die Juden in jedem Fall verlieren, entweder weil die Raketen auf sie geschossen werden oder weil sie, wenn sie die Lager angriffen, von der Weltöffentlichkeit verurteilt werden ob der dann zivilen Toten. Die libanesische Bevölkerung interessiert diese Leute überhaupt nicht, sie benutzen sie als Schilder und wenn tot als Propaganda. Solange sie dort existieren, wird es keine Ruhe und Frieden geben.

    Dr. Mounir Herzallah,
    Berlin-Wedding
     
  13. 1. August 2006
    ENDLICH!!!!!!!

    Endlich sagt jemand wie die wirklichkeit aussieht, wie gesagt, solange hisbolah und hamas exestieren, solange wird es diesen krieg geben, auch wenn die israelis sich in paar tagen wieder zurückziehen, wird es weitergehen, und diese terror-organisationen werden von syrien und iran unterstützt, wie man da das problem lösen kann, kann ich mir gar nicht vorstellen
     
  14. 6. August 2006
    kann ehrlich gesagt nicht verstehen was irael da wieder treibt. grade israel sollte dem krieg und töten abgeschworen haben. religionen werden in diesem krieg auch nur wieder zum vorwand des tötens und der machterweiterung. schlimm sowas!
     
  15. 7. August 2006
    naja ihr habt alle keine Ahnung von der Hisbollah usw.

    also ich bin Libanese,

    2 meiner Onkel waren in der Hisbollah und sind 1987 bzw. 1994 im Krieg gegen Israel gestorben!

    und zurzeit sind 2 Onkel von mir und 1 Cousin in den Kämpfen verwickelt gegen Israel!

    ihr sagt alle Hisbollah ist eine Terror Organisation aber das stimmt garnicht!


    Israel ist glaub ich 1982 einfach mal so in Libanon einmarschiert .. sie dachten sie können Libanon einnehmen wie Palestina ..

    dann wurde die Hisbollah gegründet und hat um die Befreiung Libanons gekämpft .. ERFOLGREICH

    2000 zog sich Israel aus Libanon zurück und die Hisbollah wurde dafür gefeiert!

    und Israel stellt jetzt wieder fest das die Hisbollah stärker ist als erwartet!

    sie bekommen Raketen von Iran ? und jetzt ist das schlimm .. Israel bekommt auch seine Panzer von Deutschland oder die Raketen von USA..

    naja ich hoffe der Krieg ist bald zu Ende .. aber Israel macht es wie immer .. im Fernsehen wird immer nur gesagt tote Hisbollah Kämpfer usw. das stimmt nicht mal es sind ca. 50 Hisbollah Kämpfer gestorben und keine 200 wie Israel sagt!

    Israel will das der Krieg beendet wird weil sie zu hohe Verluste haben aber sie sagen es halt nicht..

    naja jeder hat ne eigene Meinung!

    AUßERDEM DER CHEF VON HISBOLLAH .. NASRALLAH hat gesagt

    er will nicht das Kinder sterben .. Israel soll kommen Soldat gegen Soldat von Haus zu Haus ..
    und da würde Israel auch verlieren .. sie können nur mit Flugzeugen schießen

    und das mit den Schulen ober den Raketenbunkern ...das is der letzte Dreck!

    stimmt gar nicht

    Hisbollah ist für die Bevölkerung und benutzt sie nicht als Schutzschild!
     
  16. 7. August 2006
    und es wird solange die hisbollah geben wie es auch den staat isreal gibt.
    die hisbollah verteidigt sich gegen isreal und laut uno darf man sich gegen besatzer verteidigen.
    das ist legitim.

    also sind sie auch nicht wirklich eineterrororganisation.

    ihr habt doch alle gesehen was für ein arsenal die hisbollah an waffen besitzt........
    die haben das erst angefangen zu nutzen als isreal bei ihnen einmarschiert ist.......also terrorismus kann man ihnen nicht nachsagen.

    und die israelischen soldaten haben sie meines wissens auch nicht umgebracht.
     
  17. 7. August 2006

    Ist klar der Krieg 1982 war eindeutiger als der heutige. Damals ging es isreal darum territorium zu erschließen, dass man sich da wehrt erscheint mir eindeutig.

    Im jetztigen Krieg greifen sie die Hisbollah an, weil sie schon seit jahren regelmäßig von ihnen mit diesen Katjuschas terrorisiert werden. Und weil der Libanon die entwaffnung der hisbollahmiliz nicht in die hand nehmen will machen sie es jetzt selber.

    Wegen den Raketen mach ich euch ja gar keine Vorwürfe. Irgendwo her braucht ihr ja auch eure Munition. Aber ruf mal deine Onkel an und sag ihnen dass sie keine menschlichen schutzschilde benutzen sollen. (siehe brief oben)

    Und macht euch keine zu großen Hoffnunge. Bleibt mal bei den Tatsachen. Ihr habt einige Katjuschas und noch ein paar bessere raketen mit ner reichweite von ca 120 km. Jetzt schaut euch mal das arsenal von isreal an. Naja, ich nenns selbstmord. Aber es warten ja 20 jungfrauen im himmel auf euch.^^

    Das einzige was hier hilft ist ein sofortiger Waffenstillstand und dann internationale Konferenzen zu den Grenzverlegungen. Ohne das wird es da unten ewig krieg geben da hier 2 extreme gruppen aufeinander stoßen.

    1. Die Moslems:
    Fühlen sich schon seit 1948 ausgebeutet und wollen das verlorene territorium (israel) wieder zurückerobern, mit allen mitteln. Die religiösen Extremisten im land heizen die Hetzstimmung natürlich noch an.

    2. Israel
    Ein Land, dessen Bevölkerung stark traumatisiert ist und für die gilt: "nie wieder dürfen wir einen Krieg verlieren". Technisch auf höchstem niveau und sogar atomar ausgerüstet.


    Jetzt kann man sich ja ausmalen was passiert wenn diese 2 parteien aufeinander treffen. Oder einfahc mal in die Geschichtsbücher schauen.
     
  18. 8. August 2006
    ja hisbollah hat zwar nicht die waffen

    aber israel hat es immernoch nicht geschafft die hisbollah auszuschalten obwohl sie eine der modernsten armeen der welt sind ..

    und außerdem das mit den menschlichen schutzschildern stimmt gar nicht!

    das is nur ne ausrede von israel
     
  19. 17. August 2006
    Ich frage mich echt, ob die da jemals zum Waffenstillstand kommen. Das geht schon so lange da so. Ich finde, darüber müssen die Nachrichten gar nicht mehr berichten, da es sowieso klar ist, dass da irgendwas schon wieder in die Luft geflogen ist. Die nerven einfach nur. Die verhalten sich wie kleine Kinder. Das ist schlimm. :baby:
     
  20. 18. August 2006
    Einen Besatzer macht normalerweise aus, dass er etwas besetzt. Vor Beginn der Angriffe hatte Israel aber keine besetzten Gebiete im Libanon.
    Also war da nix legitim.


    Oh doch!


    Das stimmt auch nicht - es gibt schon länger Raketenangriffe. Wohlgemerkt: auch gegen muslimische Dörfer in Israel. Man sieht einfach mal wieder, dass es der Hisbollah nicht um Verteidigung gegen israelische Soldaten geht, sondern einfach nur um möglichst viele Tote in Israel, egal ob Juden oder Moslems. Dazu kommt, dass sich die Raketenangriffe nur gegen Zivilisten richten. (wurde überhaupt ein einziger Soldat von einer Hisbollah-Rakete getroffen...?)
    => blanker Terror
     
  21. 18. August 2006
    lol du bist ja ein vollpfosten ^^ du scheinst ja richtig viel ahnung zu haben ^^

    guck mal wer um israel herum liegt... Ägypten und Jordanien z.b. sind beides sehr alte Königshäuser, mit guten Geschäftsverbindungen in den Westen die werden (ebenso wie Saudi-Arabien, Oman, Yemen, die vereinigten arabischen emirate und Kuweit) nen Teufel tun irgendwen anzugreifen, besonders nicht Israel. Diese Länder verfügen weder über das Militär noch über einen grund oder die Motivation Israel zu schaden. Dann gibt es noch den Irak, der immer noch von Amerika besetzt ist, die werden ebenso nen Teufel tun

    Wer soll denn noch was gegen Israel haben? Afghanistan welches völlig entmachtet und immernoch von den Amerikanern besetzt ist? Pakistan, wo sie noch nicht mal genug zu essen für die Bevölkerung haben? Die einzigen die Israel wirklich etwas böses wollen sind extremistische islamische Terrororganisationen und der ebenso islamisch verblendete Ahmadinedschad.
    Syrien wäre auch schön blöd einzugreifen, du bist dir wohl auch nicht wirklich über die Stärke der israelischen Armee im klaren, oder? Israel ist ein kleines Land, darum leicht zu verteidigen und die Israelische Armee verfügt über modernste Waffen und techniken.

    Alles worauf du deine Meinung beziehst ist die sensationsgeile westliche Berichterstattung über die globale Terrorismusbedrohung, die uns weismachen will das ganz Arabien Israel hasst. Dem ist nicht so.

     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.