Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 10. Mai 2011 .

  1. 17. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Valve sitzt nicht gerade in Europa, also geht hier die Thematik mit den Zeitzonen los. Denke das es daher kommt.

    Greetz,
    Brutails
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Bei Steam hat der Pre-Loade angefangen!!!!!! FREU MICH!! 11,7GB

    {bild-down: http://img853.imageshack.us/img853/9178/steamyu.jpg}
     
  3. 18. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Gamestar haut ne Wertung raus!

    87/100

    Quelle: Hitman: Absolution (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de
    Hitman: Absolution (PC) im Test - GameStar.de

    gruß
    Fedja
     
  4. 18. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Das Game ist echt oberst cool.
    Zocke auf der PlayStation 3 und finde, dass sich die Entwickler mal wieder selbst übertroffen haben.

    Super GamePlay, super Missionen und die Grafik gefällt mir auch.
    Vorallendingen die Umgebungen und die dazugehörige Atmosphäre ist der Wahnsinn

    Was mir persönlich auch noch gefällt ist, dass man verschiedene Möglichkeiten hat eine Mission zu Ende zu bringen, weiß gerade nicht ob das bei den Vorgängern auch so war, aber das turned mich schon über an.

    Aber möchte nicht zu viel verraten.
    Aber eines lasst euch gesagt sein, das Spiel ist der Wahnsinn
     
  5. 18. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    schleich durch die gegen oder schieß alles nieder, gibt da auch noch welche wo du normal Spielen kannst, gerade am Schießstand
     
  6. 18. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Finde schade dass das Spiel so linear verläuft, aber hat sicher auch etwas für sich. Die deutsche Synchro finde ich auch richtig gelungen. Habe mir nur einen kurzen Ausschnitt bei YouTube angeschaut, weil ich keine Spoiler will, ...aber ist die deutsche Synchro des Hauptchars nicht die von Nicolas Cage!?

    Hitman, Farcry 3, AC 3, ...zum Jahresende wirds nochmal richtig spannend.
     
  7. 20. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    so heute offiziell raus fürn pc. bin ma gespannt.
     
  8. 20. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Ist ja ätzend hat der bei euch auch erstmal nach der installation 2 Gb updates gezogen ?? ( PC )
     
  9. 20. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Bei Steam gabs ja den Preload der war erst 11,7GB als ich dann am nächsten tag Steam gestartet habe waren es plötzlich 13,7GB die konnte ich auch vorladen, der 1Day patch ging relativ schnell aber das entpacken von Steam hat über 1h gedauert bei mir, ka wieso das immer so ewig dauert, ist bei Dota 2 auch so.

    Zum Spiel:

    heute mal kurz angetestet und es läuft bei mit auf Ultra, sieht super nice aus, tolle umgebung, musik und bisher sehr wenige fehler gesehen. Die Synchro ist ok, werds erstmal auf DE zocken und dann mal auf Englisch. Aber Square hat gute Arbeit geleistet, ein Titel der nicht versaut wurde, es hat sich definitiv gelohnt. Bin mal gespannt auf die Missionen die sich Spieler einfallen lassen
     
  10. 21. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Habs gestern die Limited Professional Edition bekommen und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Als Hardcorefan der Reihe, musste ich diese Version einfach haben.

    Bild

    Zum Spiel selber kann ich noch nicht viel sagen, da ich es gestern nur installiert habe und danach ein 2GB Update ziehen musste. Allerdings muss ich sagen, dass die besagten ~11GB schon durch die zwei mitgelieferten DVD's installiert wurden.

    Das MakingOf zum Game ist der Hammer und echt interessant. Dort bekommt der Käufer Einblicke in die Produktion und Vermarktung des Games. Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen.

    Freue mich schon auf heute Abend um das Game zu zocken. Hab auch noch das Agency DLC dabei. Überlege noch, ob ich das auch noch aktivieren soll. Alerdings will Steam dann bestimmt wieder so einiges an Daten runterladen.

    Greetz,
    Brutails
     
  11. 21. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Hab's auf "Normal" durch. Schon nach dem Tutorial war mir klar: Game of the Year.

    Den Schwierigkeitsgrad haben die aber - verglichen mit Blood Money - ganz schön erhöht. Auf "Purist" wird das sicher lustig

    Und ohne zu spoilern: Es kommt ein Nachfolger.
     
  12. 21. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Wirklich? es ist der fünfte Teil...du kannst davon ausgehen,dass es noch 30 weitere geben wird^^verkauft sich ja auch gut das game
     
  13. 21. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Nochmal neh frage ... Bin ich zu blöd oder wo kann man vor einem auftrag seine waffen und so weiter ausrüsten bzw wo überhaupt ?
     
  14. 21. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Naja, aber auch nur "gut" und die Wertungen sind auch nicht alle überragend. Und vor Absolution kamen ja noch die Kane & Lynch und das Mini Ninjas Spiel. Sooo sicher ist ein Nachfolger eigentlich nicht finde ich.

    Waffen und so kann man im Story Mode nicht kaufen. Geht im Contracts M.ode
     
  15. 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Heute kam es endlich auch bei mir an und habs heute Abend bereits fleissig gespielt.
    Ich bin aber ernüchtert. Es erinnert mich einfach zu viel an Splinter Cell, ich werde auch mit der Abschnittsaufteilung der Levels nicht warm.
    Es verfolgt für mich keine klaren Ziele wo die Story quasi nebenher erzählt wird. Die Story erdrückt quasi das Spiel und gaukelt einem nur Freiheiten vor, die bei Blood Money noch wegen der lediglich nebenher erzählten Story Realität waren, quasi eine Sandbox.
    Mir fehlt einfach das klare Konstrukt. Auftrag X, Waffen für den Job auswählen, ein großes zusammenhängendes Gebiet und dann in aller Ruhe auskundschaften und die besten Möglichkeiten finden. Und nebenbei (!) die Story mitverfolgen.

    Hab ich bei Absolution nicht. Waffenauswahl gibts ja keine, ich muss das nehmen was mir die Gegner vorgeben. Ein großes zusammenhängendes Gebiet gibt es auch nicht, alles zerstückelt. Und man muss ständig auf der Hut sein und ist permanent darauf Bedacht um Gottes Willen nicht einer Sicherheitskraft über den Weg zu laufen, denn Deadeye ist ruck zuck alle.
    Einfach so schnell es geht die Zielpersonen elimieren, hauptsache durch und hoffen das der nächste Abschnitt einem etwas mehr Zeit zum Zelebrieren lässt (was dann auch im nächsten Abschnitt nicht passiert).
    Es ist einfach zu hektisch, man hat keine Vorbereitung und keinerlei Ruhe. Zu cineastisch, und irgendwie teilweise einfallslos designt.

    Ich spiele die Story (einmal!) durch, dann wechsle ich mal in den Contract-Modus.
    Eins weiss ich aber jetzt schon, ein Dauerbrenner wie Blood Money wirds nicht werden. Schade.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 22. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Ich kann dein Meinung leider nur bestätigen. Ich habe zwar trozdem noch die Hoffnung, dass ich mit dem Spiel warm werde, aber wir werden sehen. Hoffenlich macht der MP Laune, damit es sich gelohnt hat das Spiel zu kaufen.

    greetz
     
  17. 22. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Laut Gamestar ist das Spiel anfangs sehr gezwungen, wird aber später dann offener und freier. Wartet vielleicht noch ein wenig ab bis ihr etwas fortgeschrittener seid. Ich werde heute Mittag das Spiel mal anfangen und bin schon gespannt drauf.
     
  18. 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Nun ja ich bin schon etwas weiter. Man kann sagen das man in den späteren Abschnitten schleichen muss weil auf Grund der Gegnermassen mit nackter Gewalt kein durchkommen mehr ist.
    Auch so ein Zwang den ich nicht nachvollziehen kann. Bei Blood Money war beides möglich, auch mit nackter Gewalt konnte man den Auftrag erfüllen.
    In Absolution wird man für letzteres doppelt und dreifach abgestraft.
    Punkteabzüge ohne Ende und wie gesagt ein Gegneraufkommen was durchrushen zum Spießrutenlauf werden lässt.
    Eben auch weil du dich um alle Gegner kümmern musst. Denn schnell zum Ausgang sprinten ist nicht. Solange man aktiv nach dir sucht sind die Ausgänge nicht knackbar. Und neu verkleiden bringt nichts, weil man dich auch dann immer (!) sofort erkennt.

    Es spielt sich wie ein Shooter-Mischung à la Rainbow Six Vegas und Splinter Cell. Mit ein paar kleinen Gimmicks wie Gegner erdrosseln.
    Mit Hitman hat das prinzipiell nicht mehr so viel zu tun.
     
  19. 23. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Hitman - Absolution: Arbeiten am Nachfolger haben bereits begonnen

    Mit Hitman - Absolution hat IO Interactive ein rundum gelungenes Spiel entwickelt, das vor allem grafisch zu den Höhepunkten der alternden Konsolengeneration gehört. Während sich IO Interactive einem bislang unbekannten Projekt zuwendet, übernimmt Square Enix Montreal bereits die Entwicklung von Hitman 6. Durch den Wechsel soll sich Hitman 6 deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden.

    Diese Begründung ist verständlich, denn schließlich ist jeder Mensch ein Individuum und betrachtet eine Sache aus einem eigenen Blickwinkel. So ganz von seinem alten Team losgelöst wird die Entstehung von Hitman 6 allerdings nicht stattfinden. Einige Key-Entwickler von IO Interactive wechseln in das kanadische Studio, um die Mitarbeiter von Square Enix beim Erstellen von Hitman 6 zu unterstützen. Zudem soll ein enger Kontakt zwischen beiden Studios hergestellt werden.
    Screen4_1353600520.jpg
    {img-src: //www.spieleradar.de/news/hitman-absolution/uploads_cms/pics/Screen4_1353600520.jpg}



    source: • Hitman - Absolution: Arbeiten am Nachfolger haben bereits begonnen | SPIELERADAR
     
  20. 23. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Also die ersten paar Level fand ich das Spiel eigentlich ganz nett, aber irgendwie wurde ich dann durch und durch enttäuscht.

    Das Spiel hat eine ganz stimmige Atmosphäre und die Grafik ist ganz schick, aber das wars dann auch.
    Die Entwickler haben das Leveldesign komplett verkackt. Die Level in Abschnitte zu unterteilen, raubt deme Spieler die ganzen, für Hitman so typischen, Freiheiten. Du hast vlt. 1-2 Wege um dein Ziel zu töten, der Rest dient nur zur Ablenkung der anderen Gegner. Die Vielfalt, die die Reihe ausgemacht hat, haben sie einfach komplett rausgenommen. Hinzu kommen die etlichen KI-Aussetzer, zum Beispiel steh ich hinter einer Tür und der Gegner schießt und schießt und schießt einfach auf die Tür, ohne Pause. Das gleiche ist, wenn ich hinter Wänden oder so stehe. Total dämlich.
    Die Story ist auch echt beschissen, absolut langweilig und die Zwischensequenzen sind auch öde und viel zu verharmlost für ein "Killer-Spiel". Die Kamera geht immer dann weg, wenn in der Zwischensequenz einer getötet wird. Des Weiteren fehlt mir ein wenig die "Logik" bei der Geschichte.
    In den anderen Teilen hat 47 für die Agency gearbeitet und die Ziele gegen Geld getötet. Hier ist seine einzige Motivation Rache, bzw. das Beschützen von Victoria. Wozu also "nur" die Ziele töten und nicht jeden Killen der ihm im weg steht? Der ist nur darauf aus, das Mädchen zu retten, da können ihm die Leichenberge doch egal sein. Es gibt die aus Bloodmoney bekannte Reputation nicht mehr, nur noch diese bescheuerten Penalty Punkte. Um die volle Punktzahl zu erhalten, darf man eigentlich GAR keine Waffe einsetzen.
    Das Spiel schränkt den Spieler in jeder Hinsicht ein, sei es durchs Leveldesign, durch das Punktesystem, oder einfach, weil man seine Waffen nicht mal selbst auswählen kann.
    Die Entwickler haben extrem versagt und erhoffe mir für den neuen Teil ein Sandbox-Spiel.
     
  21. 30. November 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Gerade eben die Deluxe Version beim Cyber-Monday für die Playsi abgegriffen

    Meinungen sind hier ja recht durchwachsen..ich bin mal gespannt wie es wird.
    Habe Bloodmoney damals aber schon ganz gut gesuchtet, deswegen wird's genügend Spaß bieten.
    Muss mich mit dem Instinkt zwar noch was anfreunden, denke ich, weil wirklich "cool" finde ich das Feature noch nicht, aber mal schauen..muss es ja nicht aktivieren.
    Freue mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel!

    Habe aber auch direkt mal ne Frage dazu:
    Auf den Bildern bei Amazon steht bei der Deluxe Version noch was von Sniper Challange.
    Das war aber nur bei Vorbestellung enthalten, oder ist das da jetzt auch noch dabei?
     
  22. 1. Dezember 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Hast du in deiner Box einen Code drin oder von Amazon bekommen? Falls du es dort gekauft hast. Sniper Challange gabs bei Vorbestellung gratis dazu, ob man das im nachhinein noch bekommt weiss ich jetzt nicht so, wenn es bestandteil der Deluxe ist, müsstest du auch ein Sniper Key haben oder du bekommst es von Steam automatisch durch den Deluxe Key.
     
  23. 2. Dezember 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Also ich muss gestehen, dass mich das Game momentan ziemlich ankotzt.
    Wo ist der reale 47? Wo ist das reale Hitman?

    Der Schwierigkeitsgrad ist auch viel zu pervers meiner Meinung nach.
    Kaum umgezogen steht man kurz davor sofort wieder erkannt zu werden. Und die Gegner sehen einen schon auf 89237489243 km Entfernung.

    Mir machts keinen Spaß mehr.. Die Schwierigkeit wird künstlich durch dieses behinderte Verkleidungs/Erkennungssystem aufgeblaßen.
    Kaum is man mal froh das man um ein Eck gekommen ist schon is das ganze in 2 Minuten wieder vergessen weil dich entweder irgend ne Wache erkennt oder sonst was.

    Ich lade bestimmt bei jeder Mission 15x neu weil ich es perfekt machen möchte.
    Irgendwann aber geht das aber nicht mehr. Dann muss man die Knarren rausholen und die Gegner über den haufen schießen.

    Total nervig.
     
  24. 7. Dezember 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Ist dir ein Blood Money 2 lieber? Da konnte ich im Schlaf jede Mission auf Lautloser Killer beenden. Herausforderungen gab es da kaum welche.

    Absolution ist da ziemlich ausgewogen. Guter Start für Anfänger, aber für Fans gibt's immer noch gute Herausforderungen - auch wenn es nicht so heftig ist wie in den ersten Teilen.

    Hatte sowas noch nie. Auf welchen Grad spielst du? Dass man auf Purist innerhalb von 1 Sekunde erkannt wird, ist doch klar und realistisch.
    Nach welchen Verkleidungen gesucht wird, sieht man ja neben dem Radar.

    Blood Money hatte ja bis gegen Ende keine richtige Story.
    Das waren einfach nur normale Aufträge. Die gibt's in Absolution halt aufgrund der Story nur im ersten und im letzten Level.

    Waffenauswahl gibt's im Contracts Mode. Ein großes zusammenhängendes Gebiet gibt's doch. Die Level wurden nur in Abschnitte unterteilt, um das Punktesystem zu vereinfachen und die Abschnitte zu intensivieren. Wenn man unbedingt der Ansicht sein muss, dass diese Abschnitte einzelne Levels sind, dann seid doch froh, dass es über 5x so viele Level wie in BM gibt.

    Die (ganzen) Level sind von der Größe her ähnlich wie BM, teilweise um einiges größer (Dexter Fabrik).
    Wie war's denn bei BM?
    -bei dem Weintypen: seine Villa mit Garage + Weinkeller mit Labor und Steg, Gelände vor dem Haus und Außengelände.
    -die Oper: Eingangsbereich, der Saal, die Fluren unten und oben, Bereich hinter den Tribünen und über dem Saal.
    -Psychiatrie: Außengelände (vorne und hinten), 2-stöckiges Gebäude, Keller
    -die Villa: eine Einbahnstraße, 2-stöckiges Haus+Garten, ein weiteres Haus, wo nur die Garage begehbar ist, ein Baumhaus
    -New Orleans: ein Häuserblock, 2-3 Gassen und Hinterhöfe, 2-3 begehbare Geschäfte+ Hotel
    ...
    Bei den anderen Missionen gibt's auch nicht riesige Gebiete mit tausende Möglichkeiten. Ist also ähnlich wie Absolution.

    War in allen Teilen (außer BM) so. Ist auch realistischer.

    Vielleicht baust du dir selbst Zeitdruck auf. Ich hab alles völlig ohne Druck gespielt und konnte mir so viel Zeit lassen wie ich wollte.

    Nicht wirklich. Hab beim 2. Durchlauf alles niedergeschossen, weil die Xbox beim Speichern abgestürzt ist und mein Savegame beschädigt hat. Schwierigkeiten gab's keine. Ab und zu war halt mal die Munition leer.

    Blood Money war noch extremer. Da gab's für jede abgefeuerte Kugel einen deftigen Punktabzug. Hier verliert man bloß 1000 Punkte, wenn man entdeckt wird. Das ist ja fast nichts.

    Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wirst du einfach nur beim Umkleiden gesehen.

    Nein, nicht wirklich.

    War in den anderen Teilen auch so. Nichts neues.

    Nein, das Beschützen von Victoria ist sein Auftrag. Spiel das Spiel erst mal durch.

    Weil er nicht unsterblich ist und eine Ein-Mann-Armee nicht realistisch ist, auch wenn's spielerisch machbar ist.

    Die Reputation und die Zeitungsartikel sind echt nett gewesen. Schade, dass sie hier fehlen. Im Keller des Schneiders Tommy, hängen einige Zeitungsartikel von BM noch an der Wand.
    Penalty Punkte gab's auch vorher.
    Wieso einschränken? Wenn man Mist baut, sollte man das auch merken.
    Waffen kann man wie gesagt im Contracts Mode auswählen und tunen.
     
  25. 7. Dezember 2012
    AW: Hitman 5: Absolution - Ankündigung & Teaser

    Habs vorhin durchgezockt: Einfach der Hammer! Ich fands unheimlich toll, dass ich jede Mission auf meine Art erledigen konnte. Das einzige was mich ein klein wenig gestört hat ist das Hitman in den meisten Cutscenes meiner Meinung nach zu lieb aussieht.. die Augenbrauen waren das glaub ich.

    Das Ende lässt ja auf eine Fortsetzung schließen, ick freu mir.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.