Höre ich zu laut MP3-Player ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dont_leech, 28. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    hm also ich hab vorhin gelesen nen staubsauger aus 1 m entfernung ist 70db laut hab mal meine musik dann angemacht also ich kann den staubsauger noch hören, müsste ja eigl heißen das meine musik leiser ist oder?
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    musst du im endefeckt selbst entscheiden wie laut du hörst.
    aber 15 dürfte noch ok sein denk ich mal.
    aber wenn sich deine ohren an die lautstärke gewöhnt haben, nicht lauter machen, das ist auch schädlich hab ich mal gehört
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    wenn ich im Bus mitm Handy musik höre
    ist es meistens so laut das andere es schon besser hören als ich
    ka woran das liegt ob einfach nur die Kopfhörer schrott sind oder ob ich Taub bin


    aber ich glaube man kann es selber nicht einschätzen
     
  4. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    Setz dich in einen Zug, mach Mukke an und schau ob dich andere dumm angucken. Wenn nicht, isses genau richtig, wenn ja, isses zu laut =)

    Kann man nicht anhand der Stufen des Players sagen, da kommts auf die Hörer an und dein persönliches Empfinden...
     
  5. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ist mir persönlich zu leise.hab bei meinem iphone die sperre auch rausgenommen.

    aber ich sage es mal so wer jedes we in club rennt der tut seinem gehöhr sowieso keinen gefallen.nachdem ich letztens vom depeche mode konzert kam meinte meine freundin am nächsten tag noch ich soll nicht so brüllen am telefon.aber um auf nummer sicher zu gehen nehme ersten keine inear stöpsel und zweitens ruf beim hersteller an und frag nach was denn zu empfehlen sei bei dem gerät.
     
  6. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    naja

    bei guten in-ear hörern hörste die straße schon ohne musik fast nich mehr ..

    is ja auch ein zweck der sache dass die teiler gut abdichten und man so in ruhe auch leise seine musik geniesen kann

    also was du mal testen könntest wäre einfach kopfhörer mit sperre anzuschliesen und dann zu schaun ob das leiser ist als du normal hörst

    eig aber unnötig ..wenn dir die musik so gefällt wird die lautstärke schon passen , im normalfall merkt mans nach ner weile obs zu laut is (z.B.kopfschmerzen oder leichte taubheit)
     
  7. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    also mein mp3-player geht bis lautstärke 40. und bei 16-17 is das schon laut genug. hab auch in-ear und die machen einiges aus. mit normalen kopfhörern musst ich auf 20-21 drehen, um ungestört zu hören.
     
  8. 29. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    Das kommt auch mal sehr stark auf die Kopfhörer an. Ich hatte letztens welche von AKG (die 330er) an meinem iPod touch, welche einen maximalen Schallpegel von 124db/a erzeugen. Have Fun^^
    Die waren mir auf halber Lautstärke schon fast zu laut.
    Jetzt hab ich Sennheiser die gehen bis 135dba... Auch in-Ear.... Wenn man mal ganz kurz den Regler auf 3/4 schiebt fallen einem praktisch die Ohren ab

    Was wichtig ist, für gesundes Hören, ist dass du an lauten Orten wie zb. im Bus/in der Bahn die Lautstärke nicht höher stellst, sondern mal dabei bleibst. Du sagst ja selber, dass du abends im Bett nur noch auf Stufe 9 hörst.
    Bei In-Ear solltest du ja auch so noch genug von deiner Muckä mitbekommen
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ich hab nur mal gehört, dass man's eigentlich nur so laut drehen sollte, dass man ohne große probleme noch die geräusche der umgebung mit bekommt
    ich hör meistens aber auch eh selber zu laut mp3 player^^
    wobei der konsum schon seit mehr als 3 jahren drastisch zurück gegangen is
    aber ne anlage im auto is auch nich bessser^^
    mfg benn
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    keine ahnung ... ich schätze aber eher es liegt an den kopfhöhrern. Mus man doh merken ? Wenn de in der Bahn sitzt und die Leute gugn dich doof an weil die deine musik mithören.
     
  11. 30. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ich hab n creative der geht bis 25... ich höre immer so zwischen 17 und 19. 19 is schon recht laut aber angenehm^^
     
  12. 30. Juni 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ich kenn den auch stufe 12 ist finde ich normal ich hör den zwar selbst dauerhaft auf 15 aber alle meinen schon mein gehör ist geschädigt xDDD
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ICh finde du hörst nicht zu laut ob es irgendwelche tests gibt weiß ich nicht gnaz genau
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    ich hab in der firma (schlosserei) einen sony walkman kA was genau und iwelche sony fullbasskopfhörer... weiss der teufel wie die heissen. Brauche volle Lautstärke, da ich sonst vom Lied nix versteh.
     
  15. 8. Juli 2009
    AW: Höre ich zu laut MP3-Player ?

    Zu laut ist es wenn du auf der Straße gehst und ein Auto hupt und du hörst es nicht. =)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.