hohe Sprit preise ade :) +Vid

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von fate51, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Naja abwarten. Und dazu ist der Wagen auch noch Pott hässlich xD ^^
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    wie kommt man eigentlich dazu, so etwas zu glauben? wasser ist jetzt nicht gerade eine verbindung die man als "brennstoff" bezeichnen würde. mit was soll denn bitte wasser reagieren, dass energie frei wird? und dann noch genug, um damit ein auto anzutreiben? ganz einfach, wenn so etwas überhaupt möglich ist, dann muss ein zweiter stoff an der reaktion teilnehmen, der erheblichen energieaufwand verursacht und ergo teuer ist. ganz einfache logik und chemiewissen aus... wahrscheinlich aus dem normalen leben... es wird kein wort zum thema technik verloren, aber man kann ja argumentieren, dass die idee sofort geklaut wird... ja ne ist klar, so etwas wie internationale patente sind ja zu unsicher^^ es gibt auch eine firma, die meint generatoren verkaufen zu müssen, die mittels magnetkraft betrieben werden. sollen 400 jahre oder so halten und keine zusätzliche energiequelle benötigen. die sind sogar eine aktiengesellschaft, haben aber nie auch nur einen ausgeliefert! dazu kommt, dass nicht ein video über so eine maschine existiert, in der man sie über sagen wir eine stunde laufen sieht und dazu noch komplett, ohne einen teil der am bildrand abgeschnitten wird.
    über wassermangel, politiker und öllobbys braucht man sich hier nichtmal aufregen, die machen sicher keinen daumen krumm für einen fake.
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Naja ich denke, dass die das sowieso nicht durchbringen werden. Also bei den großen Autoherstellern, weil das für sie wieder alerhand an Kosten aufkommen würden etc. . Außedem würden die ganzen ÖL Shaichs auch ausflippen, wenn die nicht merh ihr Öl loswerden . Naja im Grunde genommen ist es ja keine schlechte Lösung für die Menschheit. Es würde halt nur unstimmigkeiten in der Wirtschaft geben.

    MFG Flocke
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    naja es wäre schon möglich.. aber dass kann eigentlich nicht aufgehen

    wenn man h20 zu wasserstoff und 02 spalltet braucht man genauo energie wie man halt durch die fusion zu h20 wieder bekommt..

    also der einzige weg dass da funktionieren würde, wäre in dme man asu unbekannter quelle die energie hernimmt um das h20 zu spalten.. und dass ist eignetlich der springende punkt.

    das wäre dann auch die energiequelle. nicht das wasser.. dass ist nämlich nur der speicher für die energie..
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    zwangsläufig werden wir dank der globalen erderwärmung doch sowieso bald viel zu viel wasser auf der erde haben xD
    problem solved
    nein mal im ernst, ich denke nicht das da viele autohersteller mitmachen werden...
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    denke auch dass es ne nette alternative für nen kleinen prozentsatz der fahrzeuge ist, zb. für nen smart der nur zum einkaufen in der stadt benutzt wird, aber durchsetzen wird es sich nicht. und ehrlich gesagt trinke ich lieber wasser, denn wie schon von vielen gesagt es gibt nicht unendlich davon, also sollte man das teure gut nicht für sowas verschwenden.
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Die automobilhersteller sind da nicht das problem sondern eher die öllobby....

    is auch plödsinn diese wasserdiskusion
    es wird doch nicht aus dem regenkreislauf genommen;
    es wird verbrannt zu wasserdampf welcher verdampft und wieder abgeregtnet wird;
    der kreislauf ist auf keinen fall unterbrochen es wird nur etwas mehr regnen ;D

    aber mal was ganz anderes; selbst wenn das auto mit wasser fährt. sollte das wirklich in Kauf genommen werden? denkt mal nach in 10 20 jahren ist dann nwasser nicht mehr eigentum von allen sondern wird genau wie bezin vorher an tankstellen verkauft. es werden Kriege geführt um wasservoräte die vorher jedem gehörten geführt.
    ich denke da liegt das größte Problem dieser erfiundung
     
  8. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    du Bezahlst also kein Abwasser?

    tztztztztz
     
  9. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    ihr diskutiert hier alle über ein auto dass so garnicht möglich ist^^
     
  10. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ich hab zwar nicht alles gelesen, will aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben

    Diese wunderbare Technik kann man auch anders anwenden und hierbei wird !KEIN! Wasser verbraucht. Wenn das Wasserstoff in die Brennstoffzelle kommt, entsteht dabei wieder gewöhnliches Wasser...also wird es nur wieder umgewandelt.

    Und diese Technik kann man auch so umbauen, dass der Wasserstoff anstatt in eine Brennstoffzelle in eine Brennkammer geleitet wird (Wasserstoff ist hochexplosiv) und somit kriegt man mehr Leistung und höhere Geschwindigkeiten heraus. Und am Ende entsteht wieder nur Wasser.

    Was das entsalzen des Meerwassers angeht, so gibt es bereits gewaltige Entsalzungsanlagen in Afrika, die dort die Menschen an der Küste mit Süßwasser versorgen. Generell gibt es an den Küsten der Erde viele Entsalzungsanlagen....das sollte wohl unser geringstes Problem sein.

    Denn 2/3 der Erde besteht aus Wasser, Salzwasser xD
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    endlich mma einer der mich gerafft hat ;D
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Also dieses Video ist schon einige Jahre alt und es ist ein Fake / Hoax.

    Ich finde es schon echt bedenklich, wieviele Boarduser (und vor allem auch damal die Journalisten) tatsächlich so einen Schwachsinn glauben.

    Die 12-jährigen, die bisher noch keinen Physik- und Chemieunterricht haben könnens ja noch nicht wissen, aber für alle anderen, die auf sowas reinfallen, ist es einfach nur peinlich.

    Meine Meinung.
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ich würd lieber in den Tank pissen und damit dann fahren, DAS währe ein Durchbruch
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    kann kaum sein. DENN wenn bei der reaktion wasser entstehen würde, könnte man dieses zurück führen und erneut energie gewinnen. ---> perpeto mobile. und wenn du im physikunterricht aufgepasst hättest wüsstest du, dass das unmöglich ist!d.h. es gibt 2 möglichkeiten: 1. es funktioniert doch nicht NUR mit wasser oder 2. es entsteht bei der reaktion ein anderer stoff als wasser bzw. wasser dampf, da aber wasser die energie ärmsten verbinung von sauerstof und wasserstoff(chemie unterricht) ist, die es gibt wäre somit kein energie gewinn möglich. und darauß folgt:

    EDIT:
    wenn das effektiver WÄRE warum baut man dann nur brennstoffzellen und keine brenn kammern in moderne wasserstoff autos? die leute denken sich bei ihren entwiklungen meistens was... dummschwätzer gibts hier echt wie "wasser auf der erde"...

    lg wurm

    kann bitte geclosed werden...
     
  15. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    omg lol =) =) =) =) =) =)

    nja...

    kann mit bitte wer sagen, was mit dem min geworden ist, der 4 á 150 ps starke elektro motor hatte ??????????

    der strom wurde durch einen 20 ps starken motor erneuert/versorgt... was ist denn mit dem los ?????


    ich glaube cniht dass so ein 20 ps starker motor dann sehr viel benzin frisst und dafür allradantrieb und 600 ps rofl




    nja hier wird ein anderes thema besprochen ^^


    schon geil sowas eh ^^ nur normales wasser zutanken und weiter fahren. geil das sollte mal durch eine große firma weiter verarbeitet werden ^^


    damals hat n käfig auch 15L sprit gefressen und wat haben wir heute ?


    nja.... wenn ich ahnung davon gehabt hätte, würde ich am besten ein auto mit der luft versuchen zu betreiben ^^


    da gab es auch mal was in den USA. das auto fuhr höchstens 40 km/h aber dafür umsonst...^^


    nja... es komme immerwieder geile entdeckungen/technologien etc...

    wird aber nie was übernommen....


    bb.!
    Sschraube
     
  16. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    also ich mein das ist brennstoffzellen technologie.... die ist ja eigentlich schon ne weile bekannt...

    der knackpunkt ist, das man hier wasser direkt tankt anstatt H2
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    es gibt sicherlich auch genug leute die hier rein hypotetisch gesprochen haben, und jetzt gib mir bitte mal ne physikalische begründung oder wegen mir auch ne chemische warums nich gehen soll
    scheints es ja ganz genau zu wissen

    bin schon gespannt =)

    @ vorposter sag würde nicht dass du auch als physik n00b abgestempelt wirst >.>
     
  18. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    wird eh nichts
    werden als würden die autohersteller mitmachen
    und soviele autos wie es gibt haben wir bald kein trinkwasser mehr
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Das Wasser ist ja nicht "weg".
    Das verdampt oder so, dann gehts in die Luft und kommt wieder runter. Nennt man Regen.
    Wasser IST unendlich. Zumindest hier.
     
  20. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    wir drehen uns im kreis

    man gut dass ihr alle die anderen posts lest ...

    der wasserkreislauf würde NICHT unterbrochen werden...
     
  21. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    wie gut das du alles posts ließt...

    ehm lies doch mal bitte meinen post auf seite 4 ja? da hast du deine physikalisch/chemische erklärung.wenn dir die nicht reicht erklär ichs dir gerne nochmal ganz ausführlich per PN... so eine shice aber auch... das man wegen sowas so lange diskutieren kann...
     
  22. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Das Auto ist ja aber mal potthässlich. Ich denke nicht, dass die großen Automobilkonzerne ihre Autos so umbauen werden, da man bereits nur 80 km/h mit dem Auto fahren kann. In den nächsten Jahren kann es jedoch gut sein, wenn sich noch was in der Entwicklung tut. Ein Spritersatz ist nämlich unbedingt notwendig...
     
  23. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Also falls sich dieses Auto / Technik durchsetzt, wird es nicht lange dauern, bis Wasser versteuert wird und die Wasserpreise imens steigen... und mal eben eine Flasche aus einem See "abzapfen" wird sicher ein schwer Verbrechen mit 3 Jahren

    Peace
     
  24. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Um es mal kurz zu machen: H2O hat einen Brennwert von 0 KJ/kg.
     
  25. 23. Juni 2008
    AW: hohe Sprit preise ade +Vid

    Ich halte es auch für einen Fake, wenn man sich mal hier die Beschaffenheit und Eigenschaft von Wasserstuff zu Gemüte führt erfährt man auch wieviel Energie und Zeit nötig ist um aus Wasser Wasserstoff herzustellen. Und das ganze soll so ein kleiner Generator schaffen? Woher bekommt er denn seine Energie? Hier noch eine Meldung, wo das ganze bezweifelt wird oder zumindest zum Nachdenken anregt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.