HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Darksimpson, 20. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2010
    Halli Hallo,
    seit ein paar Tagen spackt mein Desire ein bisschen rum.
    Ich bin BASE Kunde (nur falls das was zur Sache tut)

    Problem ist folgendes, normal werden die SMS ja chronologisch geordnet. Bei meinen gesendeten funktioniert das auch einwandfrei, jedoch sind die eingehenden Sms alle eine Std vorraus. Sprich wenn ich um 22:15Uhr eine Sms empfange steht 23:15 dran und dementsprechend wird sie auch eingeordnet. Liegt das an meinem Desire oder an BASE?

    Bin ziemlich unzufrieden mit dem Problem, nervt ziemlich.

    Android is auf dem aktuellsten Update!

    Bite um Hilfe
     
  2. 21. Dezember 2010
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    JA! ich bin verdammt nochmal nicht alleine mit dem scheiß problem! korrekt! ^^
    ne lösung hab ich noch nicht ... das ganze passiert allerdings erst seit ein paar tagen! einfach so! -.-
    falls du ne lösung hast, sag bescheid bitte.


    EDIT: look here: Falsche Uhrzeit bei eingehenden SMS - HTC Desire Sonstiges - Android Forum
    aber auch da keine lösung ...
     
  3. 21. Dezember 2010
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    Tritt das Problem grundsätzlich bei allen SMS auf, oder vielleicht nur bei denen, die von einer bestimmten Person kommen?
     
  4. 21. Dezember 2010
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    war bisher bei allen, seit ca. ner std funktioniert es wieder.... wer weiß wie lange
     
  5. 21. Dezember 2010
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    echt? muss ich gleich ma testen ...


    EDIT: hmmm, also bei mir is das problem jetzt ich sende ne sms um 16:24 uhr ... bekomm ne antwort um 16:25 uhr, schreibe darauf wieder um 16:26 zurück und dann is auf einma meine antwort über der antwort vom empfänger!?
     
  6. 21. Dezember 2010
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    Habe das Problem mit Base auch schon einige Zeit, dass die Uhrzeit um eine Std verschoben ist. Das ist aber unabhängig von Personen, Uhrzeiten oder dem Handy....

    Nervig aber stören tut es nicht so wirklich Es sei denn man muss wissen um wieviel Uhr eine SMS zugestellt wurde
     
  7. 4. Februar 2011
    AW: HTC-Desire, Base SMS-Uhrzeiten Problem

    Habe das Problem auch.
    Das tritt aber nur auf, wenn ich per SMS "chatte".
    Also wenn eine halbe Stunde oder so zwischen den SMS liegen, wird es korrekt dargestellt.
    Aber wenn im Minutentakt SMS gesendet/emfpangen werden, taucht das Problem auf, jedoch nicht immer. (ist mir bis jetzt aber nur zwischen o2 und Base aufgefallen, also ich hab o2 und der Empfänger/SMS "Partner" hat Base)

    Hatte früher Base, jetzt wieder o2 und auch das Desire (HD).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.