Hunde spüren gefälschte DVDs auf.

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von mynext, 7. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    naja probier es doch mal aus und sag uns obs wirklich stimmt oder nicht xD
    kannst ja einfach ne leere dvd mitnehmen oder einfach nur private bilder raufpacken und dann dort!

    ich glaube die können es wirklich WEIL

    ne leere/gebrannte dvd riecht wirklich anders als ne originale!habs grad selber getestet
     
  2. 7. Mai 2006
    Naja , Hunde haben halt nen krasses Näschen, Porblem ist nur die Tiere werden ja süchtig gemacht, damit sie drauf anschlagen.

    Edit: Naja nicht richtig süchtig, aber die Spieltriebsucht halt, ich meinte jetzt nicht damit das die Tiere wirklich auf Droge gesetzt werden ... (Danke für den "netten" Hinweis @D1G174L4C1D)

    Ein Drogenhund ist ja sozusagen drogensüchtig, dann will ich aber nicht so nen CD/DVD Hund zuhause haben der nimmt ja die ganz Bude auseinander ^^
     
  3. 7. Mai 2006
    LOL wer hat dir denn das erzählt? Stimmt überhaupt nich für die Hunde ist das einfach ein Spiel. Also wenn man nicht weiß worüber man spricht sollte man es lieber ganz lassen Is nur meine meinung und mir wäre es peinlich
     
  4. 7. Mai 2006
    mal ganz ehrlich.... was hier viele von sich geben ist toaler schwachsinn.
    zu der nachricht aus der netzzeitung. ich glaube persönlich nicht das die hunde zwischen illegaler und legaler cd/dvd unterscheiden können...

    was ich jedoch glaube ist das sie rohlinge etc aufspühren können! warum werden wohl hunde eingesetzt bei der polizei? genau weil sei einen extrem krassen geruchssinn haben. ich habe mein praktikum bei den grünen gemacht und daher weiss ich, dass auch nur spezielle hunderassen zu einsatz kommen. zur zeit ist am meisten der belgische schäferhund verbreitet. die hunde werden jahrelang trainiert bis sie sich auf die in ihrem anwendungsbereich vorkommenen gerüche eingeprägt haben. und kaffee un der ganze rotz, knoblauch etc bringt ALLES NICHTS! die hunde riechen sogar nach einer bestimmten weile kokain was in nem beutel im tank eines autos drin liegt... man kann den shit nicht verstecken vor den hunden... es kommt aber auf die dauer der kontrolle an.... sagen wirs so, wenn die was finden wollen/sollen, und genug zeit haben, dann finden die hunde das auch!
     
  5. 7. Mai 2006
    omg meine schlimmsten Feinde sind nun die Hunde

    Nein Spaß D= Jedoch interessant das Polizei nun Hunde auf sowas trainiert...
     
  6. 7. Mai 2006
    Ich nehme mal an, dass
    die DVD`s eine Chemische
    Substanz besitzen, die von Hunden gerochen werden kann.

    Somit kann man die Hunde beim Zoll einsetzen
    und DVD`s aus "Verdächtigen Ländern"
    aufspüren.

    Ob es dann Raubkopien sind oder nicht
    muss dann wohl erst per H a nd und
    nicht H u nd festgestellt werden.

    Also müsste der Artikel eigentlichen lauten,
    Hunde spürten DVD`s auf ,
    die sich später als Raubkopien herausstellten.
    zumindest wenn meine Theorie stimmt.

    also brennt ruhig weiter .

    Ausserdem hab ich keine Raub- sonder nur SicherheitsKopien.


    grüz
    KK
     
  7. 7. Mai 2006
    Voll lächerlich, das Ganze ^^

    Also, in Deutschland setzt sich das sicher nicht durch


    Da kämen sicher tausende Beschwerden... Ist ja eig. auch privatssphäre, was ich auf meinen CDs / DVDs

    habe. Die Polizisten können ja net alles beschlagnahmen und sich die Privatphotos von einem mit der

    Begründung "hätte ja was illegales drauf sein können" anschaun...


    Aba is schon lustig
     
  8. 7. Mai 2006
    Deswegen sag ich doch ... Z O L L

    man , wenn die ein Paket mit 5000 - 10000 DVD`s
    finden und die kommen aus z.b.: Russland oder Polen
    Kannst du zu 99% davon ausgehen, das es Raubkopien sind.

    Also lassen die dei normales Reisegepäck in ruhe , weil zuviel
    aufwand.

    Und nu mal echtmal Kinder.
    Kommt euch nich so wichtig vor,
    die suchen nach Grossen Fischen und nich nach kleinen Krabben

    Macht euch bewusst, was der unterschied zwischen Raubkopieren und Leechen ist.

    grütz
    KK

    grüz
    KK
     
  9. 7. Mai 2006
    LOL

    Das is doch nen Witz oder wie soll das denn gehen !!!!
    Ob die die nun illegal sind oder net.... das kann der Hund doch net riechen !!

    LOL
     
  10. 7. Mai 2006
    ich denke mal die hund allgemein werden darauf trainiert CD/DVDs zu riechen (material), so an sich kann man nicht riechen ob die cd original ist oder nich oO müsst ihr mal ausprobieren
     
  11. 7. Mai 2006
    ach du .....
    gut das ich meine DVD's nicht mit mir rumschleppe *g
    ich schmeiß alles auf die ex. HDD dann *****lecken
    aber irgentwann reagieren die scheiß köter (wir haben selber nen hund ) auch darauf
     
  12. 7. Mai 2006
    hahahahaha.......

    Des is aber ein guter Witz!!
    Das ist doch UNMÖGLICH!!!! Träumt weiter!!!
     
  13. 7. Mai 2006
    aha, es kann ja sein, das Rohlinge anders riechen...
    Aber wofür werden Rohlinge verkauft? Das man "legale" Sachen drauf brennt....
    ich glaub kaum, das die Hunde z.bsp Mission Impossible 3 oder so erriechen... das käm mir seeeehr seltsam vor....
    Bei dem Test hamn die Tester wahrscheins die Raubkopien, mit Hundefutter eingerieben -.-


    mfg jojo2peter
     
  14. 7. Mai 2006
    hm warum haben die wohl net angegeben wie die hunde das richen .... das ist alles nur bluff... saugt euch doch bitte nix aus den fingern....



    stimmt, die hunde können mit koks eingeriebene raubkopien bestimmt erkennen .....
     
  15. 7. Mai 2006
    Hab ich auch gelesen, und du hast recht.
    GAnz ehrlich wünsche ich ihnen, auch wenns nicht nett ist - dass ihre Kinder auch verschleppt werden und irgendwann auf irgend welchen ekelhaften Kinder oseiten ge... werden.
     
  16. 7. Mai 2006
    man die sollen bei wetten das gehen wahrscheinlich kann der hund auch noch die marken der rohrlinge erschnüffeln . Also ganz ehrlich ich galub es erst wenn ich es sehe un wenn mir einer mit sein köter kommt un die wollen mich dann mitnehmen weil ich geschäfts sachen auf cd gebrannt hab dann raucht die hütte die können doch dann nich jeden mitnehmen wo der hund bellt .

    Ganz ehrlich ich glaube noch nich dran un wenn doch ich renne nich auf dem flughafen mit gebranten cds rum außer der kann sachen auf meien mp3 stick riechen oh mein gott
     
  17. 8. Mai 2006
    Des is ja wohl der über fake. Ich meine Hallo, woran sollten Hunde den erkennen ob es original oder gebrannt ist. Und wenn es nur eine Sicherheitskopie ist und diese legal ist, dann erkennen die den Unterschied bestimmt auch. Klar, also hab selten so nen Müll gelesen...

    ...8)
     
  18. 8. Mai 2006
    wen Hunde Drogen schnüffeln is ja ok aber cd und dvd´s ^^

    bei der WM schnüffeln die dan noch an den Karten und sagen ob die Original sind oder ned ^^
     
  19. 8. Mai 2006
    ich denke des war reiner zufall das die hunde die dvds gefunden haben..

    okay gebrannte cds bzw dvd richten nach was (ka was genau aber der geruch ist ihrgentwie komisch, kennt aber sicherlich jeder der cds bzw dvds brennt) aber ob da jetzt daten oder filme und ob diese dann auch illigal sind ... das man das am geruch feststellen kann ist für mich unlogisch den wenn ich jetzt ne datei drauf brenne müsste der rohling genauso richen als wenn ich jetzt nen film drauf brenne (wird ja nur was von ner schicht verbrannt soviel ich weiß, wenn ich mich irren sollte dann verbessert mich bitte)

    mfg

    eagle!!
     
  20. 8. Mai 2006
    weiß auch net, was ich von diesen angeblichen raubkopier-hunden halten soll.
    sehr wahrscheinlich lagen zwischen 2 tonnen koks, 5 kopierte dvds...
    ...da bellt glaub ich jeder bullen-köter!

    irgendwie komisch, was die sich alles einfallen lassen.
     
  21. 8. Mai 2006
    krasse sache....aber das is doch nich mehr normal....demnächst darfste nicht mal mehr im bus ne gebrannte mp3 hören^^
     
  22. 8. Mai 2006
    glaub nicht dass das funktioniert... wie solls auch gehn? ich mein, jede cd riecht gleich und daten kann man nicht erschnüffeln.. so ein quatsch
     
  23. 8. Mai 2006
    DVD-Kopien: Hunde sollen DVDs erschnüffeln

    Wer Freunden in Großbritannien gelegentlich DVDs schickt, sollte FedEx meiden: dort schnüffeln seit neuestem zwei auf DVDs trainierte Hunde nach "illegalen DVD-Kopien". Die UK-Organisation Federation Against Copyright Theft (Fact) startete das Trainingsprogramm zusammen mit der MPAA, wie die Hundenasen einen Geruchsunterschied zwischen legalen und "Raub"-Kopien erschnüffeln soll, bleibt bislang geheim.

    Zwei schwarze Labradorhunde habe man auf DVD-Kopien abgerichtet: "Lucky" und "Flo" assistieren den Piraterieverfolgern im Kampf gegen die Mordkopierer. DVDs können die beiden Hunde erschnüffeln, seien sie auch in Paketen, Umschlägen oder anderen Verpackungen enthalten. Der Pilotversuch findet in Kooperation mit den Logistikdienstleistern von FedEx und der HM Revenue and Customs statt.


    Den ersten Test haben die Hunde schon bestanden: auf dem Stansted Airport in Essex konnten sie zahlreiche Zustellungen identifizieren, die DVDs enthielten. Über deren legalen Status schweigt sich FACT aus: ob nur private Kopien durch Verspätungen und Hundesabber gefährdet sind oder auch die nächste amazon.co.uk - Bestellung möglicherweise zerkaut im Briefkasten landet, wird die Zukunft zeigen.

    Die üblichen Schauermärchen wurde der Sprecher von FACT natürlich auch los: der DVD-Schmuggel koste knappe 300 Millionen Pfund im Jahr, die Akteure seien auch in andere Verbrechen involviert: unter anderem Menschenhandel, Ausbeutung von Kindern und Schusswaffenbesitz. Warum FACT die allenthalben bekannten Verbindungen zwischen Kopierern und dem internationalen Terrorismus hier nicht nannte, bleibt ebenso ungeklärt.


    quelle: gulli untergrund news


    So, wie sich das hier liest, können die Hunde nur DVDs allgemein erschnüffeln. Das halte ich für durchaus möglich.
    Um nun weitere Spekulationen zu verhindern schließe ich hier. Sollte jemand noch etwas näheres wissen, möge er mir eine PM schicken, dann öffne ich wieder.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.