I/O Error

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von coach, 11. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    hi@all, ich habe ein problem: wenn ich ein spiel, das als .mdf/.mds datei vorliegt und mit daemon-tools gemountet ist installiern will, kommt immer nur sowas wie: "an I/O error occurred while installing a file" oder so ähnlich...da ich ja nicht dumm bin ^^ dacht ich mir: dann kopierste halt die dateien erst aufe hdd...tja, da kommt dann bei der setup.exe folgendes: setup kann nicht kopiert werde: datenfehler (crc-prüfung)...was nun? hatte es auch nochma gezogen, funzte aber immernochnnich...achja, das spiel war auf 3 cds verteilt. als ich cd fertig gezogen hatte, konnte ich die installation ganz normal starten und die ging dann auch durch, bis er mich um die 2. gebeten hat...also muss diese erste, abgebrochene installation damit zutun haben, oder? kann mir bitte wer helfen, nen headset hab ich schon aufm gewissen :baby:

    mfg coach
     
  2. 12. Dezember 2005
    bei einem crc fehler, oder einen i/o fehler handelt es sich um unglaublich viele verschiedene möglichkeiten, warum dies auftritt.

    angefangen bei einem hardware fehler des speicher oder des arbeitsspeichers, bis hin zu software wie virenscanner, die nicht ordentlich arbeiten, oder auch um einfach nur defekte dateien.

    als erstes empfehle ich dir den uploader anzusprechen, ob er dieses problem auch hat, oder ob er schon andere ansprechpartner diesbezüglich hatte.

    schicke deiner anfrage einen hashwert mit, den du von deiner version der dateien machst, mit, und bitte ihn zu prüfen, ob er den gleichen hashwert ermittelt, mit den original dateien.
    http://www.virenschutz.info/virenschutz-tutorials-167.html

    sollte er antworten, dass er den gleichen wert ermittelt, liegt der fehler an dir dann

    erstelle ein hijackthislogfile, damit wir sehen, welche software du nutzt.
    und poste es hier

    schau im hardwarebereich dieses boardes nach memtest und memtest 86,
    dort gibt es nen kleines tutorial in der mache, dass beschreibt, wie du deine hardware testen kannst. mache das...

    dann sehen wir weiter.
     
  3. 14. Dezember 2005
    Falls du die Fehler in Zukunft behebn willst, könnte dir folgender Link weiterhelfen:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=865086
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.