Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hast du HST Klassisch Erfahrung oder das schon mal mit jemandem gemacht? Ich mach das jetzt zum ersten Mal und bin gespannt, wie es so sein wird. Hätte mal Interesse an nem kleinen Erfahrungsbericht gerade zum Anfang des Zyklus. Gilt natürlich auch für andere, die schon mal HST trainiert haben ( bitte keine Verweise auf Andro^^)
     
  2. 3. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Der Vorteil ist einfach der, dass nicht die Gefahr eines sogenannten Übertrainings gegeben ist.
    Durch das Systematische Training sind in jedem Falle Muskelwachstum und der zunehmende Kraftzuwachs gegeben.
    Es gibt einige BB die dieses System gut heissen aber auch einige die es verurteilen, du solltest einafch mal 2 Wochen selber testen und deine Erfahrung im Thread posten.Mfg
     
  3. 3. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hst 2 wochen testen geht schonma gar net weil man 12 Tage dekonditioniert, dann die max-gewichte bestimmt und wieder 12 tage dekondi d.h. man kann erst nach 25 Tagen mit dem Train anfangen.... das hat mich bisher immer davon abgehalten so lange halte ich das nicht aus
     
  4. 3. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hallo,
    danke erstmal das du hier bei Fragen bezüglich des Trainings hilfst.

    Ich bin momentan 172 cm groß und wiege 61~63 KG, ist dies gut oder sollte ich abnehmen/zunehmen?

    Meine Fragen bezüglich des Trainings:
    - Wie baue ich am schnellsten Muskeln an den Armen auf? (Die "Kugeln" weiß gerade nicht wie man die nennt" )
    - Wie trainiere ich am besten auf einen Sixpack?


    Bitte nur Tipps geben die man zu Hause oder evt. draußen machen könnte.
    Momentan möchte ich mir noch nichts extra zu legen.
     
  5. 3. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hey also dein BMI Wert ist vollkommen okay,du könntest aber auch etwas zunehmen..Ich geh einfach mal davon aus, dass du ca.19-24 jahre alt bist!

    Also ich weiß jetzt grad nicht was du mit Kugeln meinst,aber um ein Sixpack zu trainieren solltest du am besten negative Situps machen,sprich auf einer Negativ bank deine Situp Übungen machen. 3x15 Wdh 3x mal wöchentlich)
    Muskeln an den Armen kannst du auf unterschiedlichste Art und Weise aufbauen, ich weiß ja nicht was für Geräte du zur Verfügung hast. Aber wenn du keine hast,mach doch erstmal nur Liegestütz für den Trizeps und die Brust und Bizepscurls für den Bizeps!Desweiteren,solltest du dir Gewichtähnliche Geräte BSP:Hantel zur dir nehmen und seitlich anheben und die Schulter zu trainieren.Deine Übungen falls du Muskelmasse aufbauen wilslt sollten immer so aussehen: 3Sätze x12 Wiederholungen!
    Soweit erstmal,bräuchte da nochmehr Informationen was du so an geräten zur verfügung hast!
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Jo Vorteile etc sind schon klar. Dachte nur vlt. hat es jemand schon mal gemacht und hätte Infos dazu, wie kaputt er nach den ersten 15ern Einheiten war und ob/wie er das Gewicht eventuell anpassen musste. War nach der Einheit gestern schon durchaus erschöpft, sehr leichten Muskelkater, leider etwas stärkeren am Gesäß und den Oberschenkelinnenseiten. Aber da lt. Prinzipien ein leichter Muskelkater ok sein soll, mache ich erstmal so weiter. Werde auf jeden Fall den ganzen Zyklus durchmachen.

    Morgen hab ich meine 2. Trainingseinheit im 15er Zyklus vor mir. Also Max bestimmen und Dekondi liegen schon hinter mir. Ich melde mich also in 6 oder 8 Wochen, je nachdem, ob ich 2 oder 4 Wochen 5er mache.
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Ja mach das wir sind gespannt was du zu berichten hast!
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hi wollte nen strafferen bauch bekommen

    also abnehmen und bauchmusekel wollte ich bekommen ca 5 monate zeit dafür wie würde ich das am besten hin bekommen.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    diät oder carido training und bauchtraining (jeden 2 tag bauchtraining).
    natürlich ist es gesünder den ganzen körper zu trainieren...
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Drop Dead hats schon gesagt, würde aber sogar raten, ne (leichte) Diät und Cardio zu machen.

    Wie schon gesagt, besser den ganzen Körper trainieren, sonst rennste hinterher rum wien Krüppel.
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hab dir ne Pm geschickt
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Haben wir eigentlich schon nen Thread wo man ein paar Ergebnisse Bodybuilding/Fitness technisch von einigen RR-Usern sieht ? Son Fitnesspics-Thread?

    lg
     
  13. 15. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hi,

    sollte man, wenn man Muskelkater vom Vortag hat nochmals ins Studio gehen oder lieber einen Tag Pause machen?

    Gruß,
     
  14. 15. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Kommt drauf an, ob du die verkaterten Muskelgruppen nochmal beackern willst, oder andere. Wenns die Gleichen sind, lass es besser bleiben und gönne deinem Körper die Regeneration.
    Ansonsten kannste Gas geben, aber auch auf Sekundärbelastung achten, Bsp.: der Trizeps wirkt beim Bankdrücken mit.

    Ansonsten kannste auch noch leichtes Cardio machen, um die Regeneration etwas anzukurbeln.
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Ja ich hätte demnächst mal gerne einen Trainingsplan für die Definition...
    Trainiere seit 2 Jahren, bin 190cm groß und wiege 87kg... Am Anfang vom Training wog ich noch 73kg... ATM habe ich einen 2er Split als Trainingsplan... Cardio geräte nutze ich nicht... wenns wärmer wird würde ich wieder joggen, fahrradfahren und schwimmen gehen!
    Jetzt fehlt mir aber noch der passende Trainingsplan und auf jedenfall einen Ernährungsplan, da ich gelesen habe das Training nur die halbe Miete ist und die Ernährung die andere Bis jetzt habe ich mir über meine Ernährung keine Gedanken gemacht aber nun ernähre ich mich mit 3 Mahlzeiten damit der Insulinspiegel sinkt und orientiere mich an dem Buch "Schlank im Schlaf".. Zusätzlich nehme ich noch von HansaXSport die Aminotabletten, sowie Whey Protein Shakes von ON Wegen der Definition sollte man doch auch dann mehr Sätze mit weniger Gewicht machen?

    Hoffe mir kann geholfen werden

    MfG 3x3x3x3
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!



    Wenn du den Mythos schon in den Raum wirfst, dann sollte es heissen, viele Wiederholungen mit wenig Gewicht. Das ist aber quatsch, definiert wird in der Küche, das Training kann so bleiben wie zuvor.
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    okay danke... und ne seite oder ein buch oder sogar ein ernährungsplan, wie ich mich richtig ernähre um mein ziel zu erreichen?
     
  18. 18. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hab ich dir alles per PN geschrieben geschrieben, achja joggen kannste vergessen bei dir hilft Intervalltraining!
     
  19. 21. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hi bin seit 2 monaten im fitness studio trainiere mind. 4x die woche
    bin 1,75 cm groß wiege 79 kg (bevor ich anfing 84 kg) und körperfett beträgt 20,8
    ich will halt bis zum sommer fit werden
    training läuft wie folgt ab zum Fitnessstudio joggen ca. 10 min um mich aufzuwärmen und dann trainier ich den gesamten oberkörper (bankdrücken etc.)
    die frage ist kann ich den Kfa nur durch diät senken oder muss ich mich auf den Crosstrainer zwingen
    ( was mich am meisten stört ist das hüftgold ^^ würde es was bringen folie drum zu tun und dann auf den crosstrainer zu springen )
    Morgens ess ich rührei
    später am nachmittag salat und obst
    und abends pute oder hähnchen wenn ich zwichendurch hunger bekomme ess wieder ne kleine portion salat
    2 gläser milch am tag sonst tee und wasser

    und gibts viell irgendwelche produkte die ich nehmen sollte ?
     
  20. 21. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Diät reicht theoretisch aus, aber Cardio ist nie verkehrt, um den KFA zu senken.
    Würde die ungesättigten Fettsäuren nicht vernachlässigen, wenns geht abends ne handvoll Walnüsse oder bisschen Öl trinken (so mach ichs ^^ )

    Wenn du noch Cardiosessions einschiebst würd ich aber nicht unbedingt 4x noch Krafttraining machen.
    Und nur Oberkörpertraining ist auch nicht gerade zu empfehlen (sprich Symmetrie, muskuläre Dysbalancen etc.) aber das bleibt jedem selbst überlassen.
     
  21. 21. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    danke für den tip werde mir mal die walnüsse mitreinpfeiffen
    ich dachte wenn ich cardio miteinbinde das ich dadurch ja auch die beine trainiere und somit einigermaßen die symmetrie passt
     
  22. 22. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hallo!
    Ich hätte auch mal eine Frage:

    Ich gehe nun seit 2-3 Monaten trainieren, jede woche 3-4x.
    Zwischendurch mache ich dann eig. keinen sport.

    Also ich habe schon muskeln aufgebaut, vor allem im oberarm/brustbereich.
    Bauch schaut auch soweit gut aus, nur hier habe ich halt noch eine extreme problemzone.

    Ich hab halt über der Hüfte so richtig festsitzenden speck wies ausschaut
    Wie kann ich dort am effektivsten fett verbrennen?
    Also es rennt mir jetzt nicht davon, aber bis sommer hätte ich schon gerne einen ansatz von einem sixpack

    Es sei noch gesagt, die erste reihe vom sixpack sieht man schon ohne das ich anspannen muss, nur dann kommt halt die fettschicht.

    Zu mir:
    Bin 21, 173cm groß, 70kg schwer, eig. immer schon etwas sportlicher gewesen, nur durch büroalltag sind halt paar kg hinzugekommen, die ich jetzt halt wegtrainieren möchte
     
  23. 22. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!


    speck kriegst du nur durch laufen/joggen und angemessene ernährung etc weg an den tagen an den du nicht trainierst, kannst du joggen gehen, fang mit 1 std an und steiger dich kontinuirlich, dir muss aber klar sein das das nicht von heute auf morgen geht und wenn du vllt gerne nascht wirst es noch schwerer haben brauchst diszplin. du wirst dadurch auch nicht nur am bauch etwas verlieren sondern deine kompletten fettreserven werden zerlegt, dadurch kannst du auch an brust/armen/beinen etwas verlieren und wirkt definierter
    mfg
     
  24. 23. Januar 2010
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hey Leute,wie findet ihr Les Mills? Wollte mich bei sonem Kurs mal anmelden,so Bodypump etc. soll übelst auf die Kondition gehen...Mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.