Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    Du solltest schon vorher etwas an Masse haben um dieses später in Muskeln umwandeln zu können.Ich persönlich würde sagen, iss erstmal eine Woche lang richtig viel, Haferflocken etc. und fange dann darauf an zu trainieren. Für Anfänger ist es ausreichend wenn man 3 X die Woche trainiert, sprich Montag ,Pause,Mittwoch,Pause,Freitag
    Du kannst gleich oder solltest sogar alle Muskelgruppen trainieren um später keine Muskuläre Disbalance zu haben,sprich dicke Arme/dünne Beine....
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Danke danek,

    das mit dem Essen passt gut bin ab sonntag 9 Tage All Inclusive Urlaub=) ,
    Also ich bin einigermassen kräftig (sportlich gesehen also nicht fett)
    Da ich Fussballer bin habe ich nicht wirklich dünne beine

    Naja noch eine Frage,wie kann ich ausserhalb des Fitnessstudios am besten meine Bauchmuskeln

    trainierne?

    Itchy123
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich mache jeden Abend 2 mal 10 Liegestützen. Danach steigt immer sehr viel Blut in meinem Kopf. Das tut auch scheise weh...Was mach ich falsch?
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hi,sowas hab ich ja noch nie gehört? kann sein dass du durch den Druck zur Pressatmung neigst unddadurch sich das Blut im Kopf sammels.Folge ist dann Kopfschmerzen oder schwindelgefühl.
    Tip: Bei der Aktiven Phase ausatmen und bei der enspannung einatmen.Such dir außerdem einen Punkt im Raum(Fixierpunkt) und schaue ihn die ganze Zeit an bei deinen Übungen(am besten nach vorn)^^
    Zu den Übungen:2 Sätze sind zu wenig.
    Mache lieber mit ausreichend Pause 3x mind.12 Wdh.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!



    Danke sehr! Bw haste ich probiers eben mal )
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hey

    ich find das auch voll cool das du hier dein wissen anbietest .

    Hab da mal n paar Fragen:

    1. Mit welchen Übungen wandel ich Bauch- und Hüftspeck am schnellsten um in Muskeln? (Also eher den Bauchspeck umwandeln und den Hüftspeck weg^^)

    Ich mach schon immer viele crunches auf einer negativbank aber iwie will das alles nicht weg....müsste ich zusätzlich noch viel joggen etc..?

    2. Wie ist das mit solchen Mitteln die beim Muskelaufbau helfen? Sprich diese Eiweißmischungen oder Kreatin? Ist das gut? Oder gibts da ne gesündere Mischung die generell bei Aufbau von Masse hilft?

    kannst mir auch gerne ne pm schreiben ^^ ich verlier die threads immer so schnell aus den augen


    dank dir schonmal im vorraus .


    so far...
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    Du kannst Themen abonieren, unter Themen Optionen.
    b2t: wie schon erwähnt wurde ist es nciht möglich Fett an bestimmten stellen zu verbrennen. Gerade bei dir geht das absolut nicht da der untere Bauchspeck so ziemlch als letztes abgebaut wird was du sicherlich schon gemerkt hast. Ich kann dir nur empfehlen dich gesund zu ernähren und auf ein leichtes Kalorien Defizit zu achten. Mach Ausdauertraining länger als eine halbe Stunde. Achte darauf das dein Kalorienbedarf bei viel Ausdauertraining steigt. Somit ist die Faustformel des Threadstarters für dich nciht hilfreich.
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Masse in Muskeln umwandeln?
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Wie soll denn das gehen??
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    ?? Du kannst schlecht reine Muskelmasse aufbauen(breiter werden etc) wenn du kaum Masse hast und sprichwörtlich nur ein dünnes Gerippe bist. Ganz ganz Wichtig ist der Aspekt Ernährung in der Fitnessbranche. Wenn du nicht genügend isst um die Energie später in Muskeln umzuwandeln wirst du es schwer haben. Also besonders wichtig für HArdgainer:Viel Essen und ca. 3 mal wöchentlich trainieren,aber eben kaum Ausdauer sondern Hypertrophie Training!
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    muss innerhalb von 4 Wochen besser werden im Sprinten und zwar nur durch Krafttraining:

    Hackenschmitt - Maschine ; Beinpresse ; Ausfallschritt

    Das sind die Übungen die ich mir rausgesucht habe. Welche bringts davon am meisten?

    Will Maximalkraft , bzw. auf Maximale Hypertrophie gehen.

    Kenn mich selbst n bisschen aus , frag dich aber jetzt trotzdem was du davon hälts?

    Hackenschmitt geht hald noch auf die Wirbelsäule dazu...

    Soll hald hauptsächlich auf den m. quadriceps femoris gehen

    Danke schonmal

    Mfg mOnTi
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    Hey also es ist ja auch oft subjektives empfinden, aber ich würde dir als Übung für den vierköpfigen Oberschenkelmuskel die Beinpresse empfehlen: Haben wir selber bei uns im Studio und ich trainiere auch persönlich sehr oft damit. Außerdem ist hier der Vorteil das du ganz einfach das Gewicht einstellen kannst und dich somit langsam aber sicher hocharbeiten kannst(mehr Gewichte je nach Trainigslage und emfinden) einstellen kannst!
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Und bei den anderen Übungen soll das nicht gehn? Für nen Berufler argumentierst du ganz schön doof.
     
  14. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    :spam:

    Wenn du meinst...Ich biete hier meine Hilfe an und bin niemandem etwas verpflichtet und außerdem ist das nunmal meine Meinung,wenn du das anders siehst mach es eben anders, ich weiß aus mener Erfahrung das du sehr schnell Kraft/Muskelmasse mit dem Gerät aufbauen kannst und deshalb emfehle ich es dir!

    Für einen der sich angeblich auch auskennt wie du hätte ich aber auch eine etwas intelligentere Antwort erwartet
     
  15. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Also ich wollte dir sagen, das ich es echt Top finde, das du dich hier freiwillig bereitstellst um unsere Fragen zu beantworten.

    Hast schon ne PM von mir weil ich dich hier nicht vollspamen will.

    BW geht für diese Hilfsbereitschaft auch mal raus
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich hab von einem Kumpel Protein Plus oder so bekommen, das besser als das normale Zeug sein soll, aber jetzt weiß ich nicht ob ich das nehmen soll und welche Wirkung es bei deinem zugesendeten Fitnessplan hat.
    Und wenn, wann sollte ich es immer nehmen?!

    Also mein Alter, Größe und Gewicht kennste ja.
     
  17. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Bitte...
    Fett muss vom Körper verbrannt werden, weswegen es wichtig ist, dass der Körper auf die Fettreserven zurückgreift. Dies geschieht, sobald ein Defizit zwischen Kalorienverbrauch und -einnahme entsteht. Für die Fettreduktion sollten also mehr Kalorien verbrannt werden, als wie mit der Ernährung aufgenommen werden. Der Körper greift so auf die Fettdepots zurück und nutzt diese Energie.


    Und jetzt kein Spam mehr:spam:
     
  18. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Und genau aus dem Grund wird Fett nicht in Muskeln umgwandelt. Wenn Fett in Energie umgewandelt wird ist es danach ja weg und es besteht nichts mehr woraus Muskeln aufgebaut werden können.

    Fette Menschen haben ja auch nichtmehr Kraft weil sie so Fett sind, sondern da sie größere Muskeln haben müssen um ihr Fett mit sich rumzuschleppen. (betrifft untrainierte)
     
  19. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!




    Ja allerdings kenn ich das

    Also Proteine haben jetzt auf den Trainingsplan gar keine Wirkung^^
    Proteine sind Eiweiße und dieses Eiweßpulver dient einfach nur dazu, falls du nicht geügend zu dir nimmst diesen Eiweiß Haushalt aufrechtzuerhalten.Muskeln bestehen ja überwiegend aus Proteinen und da immer geügend Proteine zur verfügung stehen müssen um Musken aufzubauen ist es nicht verkehrt zu solchen Nahrungsmittelergänzungen zu greifen. Die Alternative ist halt Fleisch essen oder Spiegelei,Fisch etc.
    Am besten du nimmst das Eiweiß nach demTraining ein,wenn die Msukeln erschöpft sind und Proteine brauchen!
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Danke.
    Ich versuche meinen Ernährungsplan so zu halten, dass ich viel Reis und Ei zu mir nehme.
    Fleich am besten Geflügel und ab und zu Müsli oder Quark mit Trauberzucker zu essen.
    Ist das gut. Oder Soll ich es trotzdem mit Eiweiss ausgleichen?
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ok.
    Ich danke dir.
    Bei weiteren Frage stehst du ja gerne zur Verfügung.
    Bw haste schon.
     
  22. 22. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hallo,

    ich trainiere seit längerem mit einer kurzhantel 10 kg, das problem ist das ich mit rechts mehr schaffe als mit links, gibts da übungen um des auszugleichen??? Liegt vll auch daran das ich schlagzeug spiele. Ich mach da einfach rechts mehr als mit der linken hand.
     
  23. 22. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich nehme dein Angebot mal an!
    Ich fange jetzt wieder an zu Traineren viele sagen ja es ist falsch wenn man immer ganz viel Gewicht mit vielen Wiederholungen mach! Stimmt das oder soll man wirklich wenig Gewicht nehmen und definiert damit dir Muskeln?
    Über ne Antwort würd ich mich freuen

    mfg.BIOSHOCK
     
  24. 22. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich denke mal das Thema aufbau wurde hier im Forum oft durchgekaut und so weiter ... aber trozdem stell ich noch mal hier die frage...

    Undzwar wie kann man außerdem durch tägliches essen von 5 mahlzeiten als alternative ansonsten noch körpergewicht aufbauen ?!

    Gibst da irgend welche shakes oder sonstiges? schaffe von der zeit her nicht 5 mahlzeiten

    mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.