Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich wollte mal wissen obs auch Möglich ist Gewicht zu verlieren ohne groß Sport zu treiben ?
    Also jetzt einfach nur Ernährung drastisch einschränken...

    Fitness Studi kann ich mir sparen... das ersetzt mein Beruf komplett =) ist genug Gewichtheben ect. mit drin ^^

    und was bringen die Eiweißshakes oder die Fitness Riegel wirklich beim Muskelaufbau ?

    mfg. Aerion
     
  2. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich antworte einfach mal, wenn Mr. Kalms was nicht passt, kann er ja bescheid sagen

    @ Bioshock

    Definieren geht nicht über das Training. Das ist wie beim Steinhauen. Willst du dort eine Figur in den Stein meißeln, musst du erstmal alles überschüssige Gestein (dein Fett, Wasser unter der Haut) abschlagen (verbrennen durch Sport und/oder durch weniger Energie über die Nahrung).

    Zum definieren empfehle ich dir dennoch im Hypertrophie-Bereich, sprich 8-12 Wdh. in etwa zu trainieren mit relativ schwerem Gewicht. Mehr Muskulatur=das bringt auch schon Definition, zudem sind Muskeln aktives Gewebe=Fettverwerter.

    @ D4rkangel

    Körpergewicht kannst du aufbauen indem du mehr Energie zuführst als dein Körperverbraucht, folglich wird dein Gewicht steigen. Mehrere Mahlzeiten sind da schon mal ein Anfang. Ich nehme ja mal an, du möchtest hauptsächlich Muskulatur aufbauen, dann ist es auch wichtig womit du deine Energie zuführst. Wenn es nur mehr Gewicht sein soll: Trink Öl. Leute die es schwierig haben an Gewicht zuzulegen, empfehle ich z.B. häufiger kurzkettige Kohlenhydrate zu verwenden. Diese stehen im Körper schnell zur verfügung und machen nicht so sehr satt wie langkettige, z.B. Vollkornprodukte. Und bevor wieder Einwände kommen: Wenn man es nicht übertreibt wird man auch sicher nicht zuckerkrank

    Schau dich sonst auch mal nach sogg. Weightgainern um, das sind meist Produkte aus Protein sowie Kohlenhydraten (manchmal auch spezielle Fette, MCT u.ä.). Empfehlenswert und günstig ist einfach Maltodextrin zu mischen mit Wheyprotein. Gut Energie und synergistische Effekte.

    @ Aerion

    Schau dir bitte mal hier im Post meine vorigen Antworten an, da wirst du auch schon Antworten auf deine Fragen finden. Aber ja, du kannst deine Ernährung ändern und dadurch Kcal sparen. Theoretisch ist es nämlich egal, ob du weniger Energie zuführst (Nahrung) als dein Körper verbraucht, oder ob du mehr Energie verbrauchst (Sport) als du zuführst. Sport hat aber den Vorteil auf den Stoffwechsel einzuwirken. Schränke deine Ernährung aber bitte nicht zu drastisch ein, die Leute sind immer fasziniert wenn sie nach wochenlangem Fast 20 Kg verloren haben. Das das dann Wasser und Muskulatur ist, ist ihnen meist nicht bewusst. 0-Diäten sind schwachsinn und führen zu nichts positivem. Ein leichtes Kcal-Defizit führt zwar langfristig zum Erfolg, aber dieser ist dann wenigstens positiv und lässt sich auch halten!


    So genug von mir! Und ja, ich bin auch lizenzierter Fitnesstrainer und arbeite beim Marktführer für Fitness und Prävention (nicht Mc Fit und auch nicht Fitcom =) )
     
  3. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Immer diese fundierten Beiträge ... tz tz tz

    Zu 1.

    Das mit der Defi hätte man nicht besser ausdrücken könnnen, ich weiß auch nicht warum sich das Gerücht immer noch hält, das man mit vielen Wh´s definiert, man setzt dem Muskel andere Reize und bringt ihn somit zu wachsen, aber Formen tue ich durch dier Ernährung.

    Zu 2.

    Was soll man dazu noch sagen, Malto ist echt super als Postworkoutshake um seinen Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Immer schön viel essen ich würde bei Hardgainer bei 3500-4000 kcal ansetzen um richtig zuzunhemen, aber nicht mit kurkettigen sondern mit langettigen Kh´s, da das Problem ist das sie die kuzkettigen sehr schnell verbrennen, dass ist genau das Problem das die HGs haben sie wandeln zu schnell Engerie um daher lieber Vollkorn essen und somit über längere Zeit mit Energie versorgt zu sein, also Weißbrot rein und ratz fatz ist alles wieder weg.

    Zu Aerion

    Du trainierst bei deinem Beruf deine Muskeln bestimmt nicht so gezielt wie im Fitnessstudio, also entweder das oder lass es ganz.
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    :spam:

    ???Was soll das denn? Finde den Rat jetzt nicht sonderlich hilfreich.
    Also bevor du sonst kein Sport in Vereinen etc. machst, geh natürlich deiner Tätigkeit weiter nach damit du wenigstens etwas Bewegung hast....
    PS: im Fitnessstudio ist es wirklich einfacher bestimmte Muskelgruppen gezielt zu trainieren(Das ist auch das einzig wahre an deinem Text...)






    So alle die gefragt haben, haben eine PN zugeschickt bekommen!
     
  5. 23. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Warum quotest du nur ein Teil und nicht den ganzen Text .... also sag nicht das es Spam wäre ich sag ja bei dir auch nicht Spam, wenn du Anfängern Creatin empfielst ...

    Es ist nunmal so das Shakes bei jemand nicht bringen, der nicht gezielt im Fitnessstudio trainiert, sondern einfach nur Arbeitet ... eventuell ab und an mal ein paar Zementsäcke durch die Gegend trägt.

    Desweitern ist die Ernährung als erstes entscheiden und nicht irgendwelche Sups.
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ich habe mal ganz allgemein ne Frage ^^ und zwar will ich eignetlich nur bissel abnehmen und mein Oberkörper bisschen sportlicher aussehn lassen.. habe paar Kilo zu viel druf nunja gehe jetz täglich 30 min joggen da ich ewig nichts gemacht habe in thema sport ist da nicht mehr drin.. man steigert sich ja..
    Doch wie gestallte ich dann oberkörper noch ein tick sportlicher .. Liegestütze etc..? sollte dazu sagen das ich nicht unbedingt ins Fitniss Studio tiegern will so paar kleine übung für zu Hause wären super.. Ich sollte Dazu sagen klar habe ich auch ernähnrung umgestellt und mumpel nicht ganzen tag in mich rein

    mfg RippeR2k4
     
  7. 23. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    110% agree!
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Wenn ich bis zum Muskleversagen meine Übungen mache, hat das irgendwelche Schäde für meinen Körper?
     
  9. 25. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Muskelaufbau ohne Trainig ist nicht möglich oder ? xD ne doofe frage ich weis ^^
    Ich gehe einamal die Woche ins fitness Studio wann kann ich mal mit Resultaten rechnen gehe noch nicht so lange hin aber will nur mal so wissen wie lange das wohl dauert
    Mfg
     
  10. 26. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!



    also wenn ich dir ma nen tip gebend darf ^^

    ich denke du ziehst die sit ups aus dem nacken such dir mal einen punkt an der decke und halte den kopf immer so das er nich auf dem brustkorb aufliegt ....
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    du hast was von immer neuen variationen bei den übungen erzählt

    meine frage dazu: soll ich bei zB 4 sätzen von übung X 2x variante a und 2x b machen oder lieber eine woche variante a eine woche variante b usw.?


    MfG
     
  12. 29. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    gibts eigentlich ne möglichkeit speziell die untere brust zu trainieren?
     
  13. 29. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ja Negativbankdrücken!

    Hab sehr gute Erfolge damit erzielt.

    Schrägbank ist für vorne und Negativ für die untere Brust.

    @maxpower123

    Es kommt oft auf die Ernährung an ,wenn die Ernährung passt und das Training auch ,dann kannst du mit 2 Monaten rechnen.
     
  14. 31. Oktober 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    So, da werd ich mich auch mal an die fleißige Beratung wenden

    Ich bin ziemlicher Anfänger was Krafttraining angeht und hab mich daher von einem Typ im Kraftraum bisschen beraten lassen. (Kampfsportler und hat scheinbar Ahnung)

    Der meinte, Hauptsache wäre erstmal Stabilität in den Rumpf zu bekommen, damit die freien Übungen sauber ausgeführt werden können. Außerdem sollte ich den ganzen Bewegungsapparat mit 3 Sätzen à 15 Wiederholungen erstmal an die Belastung gewöhnen, etwa einen Monat.

    Könnt ihr dem zustimmen? Sollte man die eher eiweißhaltige Ernährung direkt mitziehen oder auch so nach 4-6 Wochen damit anfangen?

    Ich will nicht nur Masse oder Max Kraft sondern auch eine gewisse Ausdauer fürs klettern..
     
  15. 1. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ja dann frag ich auch mal.
    Also ich trainier schon seit 4 Jahren und so richtig aktiv im Fitnesstudio erst seit nem halben Jahr.
    So von der Kraft her bin ich zufrieden mit mir. Schaff es immerhin so nen Ford Fiesta umzukippen. Kraftaufbau etc. ist auch nicht mein Problem. Mein Problem ist es, das ist trotzdem noch zu viel Fett habe. Die Muskel sind bei mir kaum zu sehen. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich so schnell wie möglich das Fett loswerde?
    Ernährungsmäßig ess ich relativ gesund. Das heißt kein fast foot und süßigkeiten. Trinken tu ich nur Wasser.
    Letzens kam raus, dass ich über 50% Wasser im Körper habe? Ist das gut oder schlecht? Gesund oder ungesund?
    Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Kraft nicht plötzlich kommt. Das kommt immer so nach einer bestimmten Zeit. So auf einmal voll Kraft zu erziehlen krieg ich nicht hin. Kann man das ändern oder liegt es einfach nur an der psyche? Hat immerhin auch was damit zu tun.

    mfg. slimtoker
     
  16. 1. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Wenn du Fett abbauen moechtest und dir sicher bist, dass du mit deiner jetztigen Masse zufrieden bist, dann wuerde ich dir zu einer *Anabole Diaet raten.Einfach mal nach Googlen
    oder bei Team Andro vorbeischauen.Deine Kraft kannst du mit *Kreatin ausbauen.Findest auch zich Artikel drueber.Schau einfach mal bei Andro vorbei.Wird dir bestimmt gefallen, wenn du es nicht schon kennst...

    *Dies sind Methoden die ich keinem Anfaenger rate!
     
  17. 1. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Ja also so anabolstoffe will ich eig nicht nehmen.
    Ich bin schon so weit gekommen und das alles ohne iwelche mittel.
    Aber wenn es sein muss, werd ich das auch machen.
    Such halt erstmal etwas, womit das ohne geht.
    Die meisten wissen ja was im späteren alter passiert.
     
  18. 1. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    nich nur im späteren alter...
    ich weiß ich bin nich dein dad oder so, aber lass den kak, kenn viele leute die sich schon damit zerstört haben
     
  19. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Du solltest auf jedenfall deine Ausdauer trainieren,sprich mal Joggen oder walken,denn das bring dein Kreislauf in Schwung und regt die Fettverbrennung an!Desweiteren ist denk cih klar, gesund Ernähren sprich wenn Fleisch dann mageres,viel Gemüse und Obst und 3x die Woche Joggen gehen an der frischen Luft. Mit dieser Maßnahme wirst du in absehbarer Zeit an Fett verlieren,es kann sein das sich Wasser in den Muskeln abgesetzt hat(hast du vll. mal Creatin genommen?),dieses wird aber durch das Ausdauertraining dann auch weniger werden
     
  20. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    kannst du ihn mal public reinschreiben?


    Ich habe eine Frage.

    Ich brauche ein Rückenaufbau Training,weil ich andauernd Rückenschmerzen habe / Leichtes Hohlkreuz.

    Habe aber keine Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen,hast du da irgendwelche Tipps,oder Übungen die man zuhaus erledigen könnte !?.
     
  21. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    ja, das is ne starke belastung für das zentrale nervensystem.. aber das kan dir dr. trainer bestimmt auch sagen
     
  22. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    So Bw ist raus und danke.
    Aber eine Frage bleibt noch.
    Woher kommen jetzt diese über 50% Wasser?
    Mit Creatin etc bin ich nie in berührung gekommen.
    Also da bin ich ma gespannt.
     
  23. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Der körper besteht nunmal zum größten Teil aus Wasser daran solltest du nix ändern
    Das Wasser ist im Körper etwa zu 55% in den Zellen (intrazellulär) und zu ca. 45% außerhalb der Zellen (extrazellulär) verteilt. Dazu gehört z.B. das Interstitium, das Blutplasma und das Bindegewebe.
    Frage beantwortet?
    Je nach Alter besteht der Mensch von 36%-75% aus Wasser
     
  24. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hallo, danke das du deine Hilfe hier anbietest.
    Was kann ich machen um meinen Rücken zu trainieren?
    Ich habe in letzter Zeit immer Rückenschmerzen...Am besten wären Übungen, die man zu Hause durchführen kann.
    Vielen Dank schonmal, mach weiter so!
     
  25. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hallo,

    Muss auch mal was fragen - gibt es irgendwie Zusatzstoffe welchen den Muskelaufbau fördern? Also ich mein ned so Eiweiss und das Zeug.

    Thx schon mal
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.