Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Macker Naruto du bist so lächerlich arm. Wie alt bist du eigentlich? So wie du dich benimmst bist du keine 10Jahre alt. Immer diese beschissenen Internetkiddies die im Netz auf große schieben Du bist so kaputt Junge.

    b2t:

    Ich wollte fragen welche Muskeln durch Klimmzüge trainiert werden?^^
    ich merk beim training zwar dass es schön auf bizeps und rücken geht, aber auch extrem auf Trizeps. Ist das normal, oder mach ich was falsch?

    MfG P4iN92
     
  2. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    zufällig im unteren rückenbereich?
     
  3. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    gera mit welchem trainingsplan trainierst du? und hast du vielleicht auch vorher / nachherbilder? würde mich mal interessieren
     
  4. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    bilder müsst ich suchen

    aber ich hab einen TP mal hier von mir gepostet

    [Fitness/ Bodybuilding] Mein Trainingsplan --- Bitte eure Meinungen und Vorschläge - RR:Board

    da is der link zum Thread
     
  5. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    ~Spamfiltered~
    Bitte spammt den Thread nicht so voll.
     
  6. 2. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    wäre cool wenn du welche finden würdest^^

    der trainingsplan is denk ich mal nichts für mich, der scheint eher für fortgeschrittene zu sein...aber scheinbar hatten wir am anfang das gleiche problem, ich war nämlich auch (fast) untergewichtig^^ hab damals 58 kilo gewogen auf 1.79m bevor ich ins studio gegangen bin. dann hab ich 3x die woche trainiert (leider immer ohne trainingsplan und ohne ernährungsplan) und hab leider erst in letzter zeit auf meine ernährung geachtet, wiege jetzt jedoch schon 66 kilo, also 8 kilo mehr. trainieren tu ich seit 8 monaten.
    mein trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

    würde auch gerne bei nem 2er split bleiben.
    gibts hier irgendwas was ihr als profis verändert würdet?^^
     
  7. 2. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Es kommt darauf an wie du sie ausführst!
    Klimmzüge zur Brust beeinflusst hauptsächlich Latissimus dorsi..und dann noch folgende Muskeln.. Pectoralis
    Bizeps
    Trizeps
    Brachialis
    Trapezmuskel (unterer Anteil)
    Teres major ,so dat wars
     
  8. 3. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    dein plan ist doch schon ordentlich, nur solltest du auch mal nach bestimmten abständen wie 6 wochen die trainingsabfolge ändern,. mit anderen übungen nafnagen und so sachen. dadurch bekommen deine muskel neue anreize zu wachsen
     
  9. 3. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hallo, Mr. Kalms,

    ich finde ich bin zu dick. Ncah BMI hab ich zwar ein halbwegs optimales Gewicht, aber der Speck macht mich zu scahffen. ich mach jeden tag eigentlich 50 richtige leigestützen für die Oberarmmuskulatur. Leider am Po, vor allem oberschenkel und Bauch hab ich ganz schön was dran... Leider finde ich keine Übungen dafür Ich danke dir wirklich sehr, denn ich will den scheuslichen speck endlich schnellstens weghaben!!

    Danke
    RR
     
  10. 3. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Also ich geh mal davon aus, dass du Übungen für Zuhause haben willst und nicht ins Fitnessstudio gehst!

    1.Übung Beinrückheben:
    Die Übung Beinrückheben beidbeinig mit gebeugtem Bein und Endkontraktionen am Boden ist eindeutig die Top-Übung ohne Gerät für den großen Gesäßmuskel.

    Zudem wird sowohl die untere Rückenmuskulatur sehr intensiv, sowie die Oberschenkelrückseite mittel intensiv aktiviert.
    Leg dich flach auf den Bauch und ziehe ein Bein seitlich zum Körper, sofern es die Beweglichkeit zulässt. Spanne die Bauchmuskulatur an und halte den Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule oder Lege die Stirn auf den Boden bzw. die Hände ab.

    Führe das andere Bein mit gebeugtem Kniegelenk maximal nach oben. Versuche das Hüftgelenk zu überstrecken, indem du die Fußsohle nach oben schiebst. Kleine Schiebe- und Hubbewegungen (= Endkontraktionen) sind übelst wirksam

    2.
    Zu den wohl bekanntesten Oberschenkel Übungen gehören die Kniebeugen. Für die Oberschenkel-Innenseiten helfen am besten Übungen, bei denen die Beine gegen einen Widerstand zusammen gepresst werden! Wenn du solche Wiederstände hast wäre das Perfekt!

    3.Ziel: Po- und Oberschenkelmuskeln trainieren
    Treppe stetig auf und ab gehen,nach 10 Minuten eine pause einlegen


    4.Ziel: Po- und Oberschenkelrückseite trainieren

    Du brauchst: einen Hocker

    Stelle dich aufrecht hinter einen Stuhl und halte dich an der Stuhllehne fest. Strecke ein Bein nach hinten aus, der Oberkörper bleibt dabei ganz gerade. Wiederhole die Übung mit jedem Bein 15mal, wenn dus öfter schaffst (sehr gut)

    5.Ziel: Po- und Beinmuskeln trainieren

    Stelle dich aufrecht hin und drücke beide Fersen nach oben. Gehe so 10 Schritte auf den Zehenspitzen. Kurze Pause, dann wiederholen.

    6.Ziel: Po- und Beinmuskeln trainieren

    Stelle dich aufrecht hin und marschiere 20 Schritte am Ort. Versuche dabei, das Knie so hoch wie möglich zu ziehen und den Rücken gerade zu lassen. Nach einer kurzen Pause wiederholen.
    PS:Am besten suchste dir einen fixierPunkt!

    7.Ziel: Po- und Oberschenkelmuskeln trainieren


    Leg dich auf den Rücken und stelle die Füße hüftbreit auf den Boden. Spann dein Gesäß oder Po wie dus nennnen willst an und schiebe das Becken langsam nach oben. Halte die Position für einige Sekunden, setze dann wieder langsam ab. Wiederholen die Übung 10mal.

    Hoffe das konnte helfen,also die übungen sind echt gut,Hab ich vielen Leuten im Studio empfohlen

    Achja, für deine Bauchmuskeln empfehle ich immer eine Negativbank und Crunches! Ich hab so eine Zuhause ich weiß nicht wie es bei dir aussieht,sonst mache crunches auf einer Matte
     
  11. 3. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Danke, bewertung hast du, aber
    Geht das, ich hab gelesen (und erfolgreich getestet, es bringt schon was) dass man sich

    1. Auf die Seite liegt (am Boden), dann linke hand auf den Boden, über den körper, mit den Ellenbogen ca. 90° Oberarm zum Boden abstützen, und mit dem Linken fuß immer auf und ab, ohne abzulegen.

    2. Das gleiche nur umgekehrt, rechter arm über körper, linker stützt, rechter fuß hoch runter...

    MfG
    RR
     
  12. 4. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    was meinst du eigentlich mit "Negatives" sofa?
    Curls sind das nich SitUps? Oder ... ach ich kenn mich mit sowas nich ganz so aus

    EDIT: Gibts eigentlich Formeln oder Hilfestellungen, wo man sich die ungefähre Verbrennung beim Joggen, Fußball spielen usw. ausrechnen kann?
     
  13. 5. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    HAHA nicht negatives Sofa,sodnern eine Negativ Bank, eine Bank die man Beispielsweise beim bankdrücken benötigt,die neagtiv eingestellt ist, sprich schräg ist.
    Curls sind keine Sit Ups, das verwechselst du mit crunches.
    Curls sind Bewegungen mit den Armen zur Brust!
     
  14. 5. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    AChso, ich war mir ned sicher obs Crunches waren ...
    Also Negativ Bank hab ich nich :-/

    Gibts das?

    MfG
    Razer
     
  15. 5. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Das Herz misst nur eine Belastung, die beim Jogging vielleicht schon zu hoch für die Fettverbrennung und orthopädisch unnötig belastend sein kann. Hier ist langsamer oft besser. Die ideale Fettverbrennungszone nach Herzfrequenzmessung liegt ungefähr bei 65-75 Prozent vom Maximalpuls, d.h. der höchstmögliche Puls, den du dann bei voller Belastung überhaupt erreichen kannst. Diesen Maximalpuls kannst du nach einer groben Formel abschätzen: 220 minus Lebensalter gibt Maximalpuls

    Sprich walken ist Ideal!!!
     
  16. 6. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Was muss ich tun für einen "perfekten"... Ich will einfach gut aussehen ... ich trainiere 2mal die woche eishockey und habe am wochenende Spiel...
    Jetzt wollt eich fragen was muss ich tun damit ich vorallem den Oberkörper fit mache was wieviel essen?... Ich esse am Abend keine Kohlenhydrate, ausser ich treibe noch Sport. Ausserdem habe ich ein Fitnessabo, nutze es aber im Moment wenig... Wenn ich gehe, mache aber keine Ausdauerübungen ...
    Einen kleinen Bauch habe ich aber keinen grossen....

    Vielen Dank!!!

    mfg
     
  17. 7. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    sehr nett von dia

    also bei mir ist das soo ,immer wennn ich esse muss ich schnell auf die toillete egal was ich gegessen habe muss alles wieder raus ..
    kann es sein das meine magensäure grad bei essen arbeitet so das ich nicht zunehemen kann ?
     
  18. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hi, also wenn ich des alles richtig verstanden hab, soll man als hardgainer alles in sich reinpumpen was geht oder? so esstechnisch

    aber was passiert wenn man schon doppelt so viel wie vorher ist, trainiert, weight gainer nimmt und trotzdem an gesamtmasse abnimmt, nur seinen körper definiert?

    bzw wie kann ich vermeiden dass die gesamtmasse weniger wird? will ja mind. 10 kg dazu bzw auf welche dauer (zeitlich in wochen / monaten gesehen) in etwa kann man sagen braucht man für 10 kg?
     
  19. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Essen, essen, essen! Wenn du genug isst, nimmst du auch nicht ab. Da kannst du erzählen, was du willst. Außer du hast ne Schilddrüsenkrankheit oder so.
     
  20. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    solche leute wie dich hass ich =)

    einfach mal die aufreißen auch wenn sie keine ahnung haben -.-

    les einfach mal die ersten 5 seiten hier in dem thread.

    ich kann ESSEN ESSEN ESSEN was ich will, werde aber nicht mehr auf der waage haben!
     
  21. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Dann bist du der erste Mensch bei den das so passiert. Wir können dir keine Ferndiagnosen geben ,weil wir dich auch garnicht richtig kennen und laber auch kein " it".

    Du kannst dir einen "Weight Gainer" besorgen und wenn du es regelmäßig nimmst ,dann nimmst du 100 Prozent zu und wenn nicht ,dann hast du was mit deinen Schilddrüsen.
     
  22. 9. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hab ich doch -.-

    Erfahrungen Inkospor Xtreme Weight Gainer ? - RR:Board

    und schilddrüse ist ok! => diagnose vom reallife =) arzt
     
  23. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!


    Dann bist du doch der geborene Läufer... Geh mal ins Training und lauf einen (Halb-)Marathon mit, ist doch keine soo schlechte Alternative zum Krafttraining. Anstatt dass du dich hier ins Bodybuilding verrennst und auf Teufel-komm-raus zunehmen willst.
     
  24. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    hab aba kein bock auf laufen schaut aus (strich in der landschaft) und strengt zu arg an^^ bin nämlich raucher
     
  25. 9. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hey Bender,
    Also wie gesagt hol dir Weightgainer(am besten einen ohne Einfachzucker)mit komplexen Kohlenhydraten und Proteinen. Nimm das zusätzlich zu deinen Mahlzeiten zu dir.Ich empehle dir 6 xMalhzeiten auf den Tag verteilt wenn du die Zeit hast(so machen das auch professionelle Bodybuilder).§Shakes am Tag sollten genügen und wenig Ausdauertraining mache,denn du als Hardgainer verbrennst aufgrund deiner Inneren Unruhe sowieso sehr viel kalorien(ohne Sportlich aktiv zu sein)!
    Mache 3x In der Woche Hypertrophietraining und du wirst erste Sichtbare Erfolge sehen nach 1-2 Monaten!Hoffe ich konnte dir helfen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.