Ich biete Trainings-Tipps!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Kalms, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    inkompetent

    sicherlich.die haben ihre Lizenz bei Lotto gewonnen
     
  2. 18. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!



    also ich würde sagen .... wenn du schon die schmerzen hast und der arzt meint es wäre muskelschwäche dann würd ich an deiner stelle erstmal ne pause einlegen.....

    und danach mit kleinen gewichten wieder anfangen ^^... damit sich der muskel daran gewöhnen kann das er etwas mehr beansprucht wird ....

    ich würde es mal versuchen .... aber das soll jetzt nicht heißen das du mit dem linken arm 5kg machen sollst und dem rechten 40kg... sondern schön ein mittelmaß finden wo es nicht schmerz und du deine übung sauber absolvieren kannst....

    mfg
    pumukel
     
  3. 19. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    Hey ich hab Sport Leistungskurs und für morgen sone kleine Abiaufgabe vorzustellen, in der unter anderem gefragt ist "weshalb für das Training der Rumpfmuskulatur neben dynamischen auch statische Kraftausdauerübungen notwendig sind?" .

    Wäre cool wenn du mir noch helfen könntest!

    thx schon mal!
     
  4. 21. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Was hältst du von diesem Trainingsprogramm?



    P90X Workout - P90X Workout Review - Extreme Home Fitness Workout aka PX90 - beachbody.com
     
  5. 21. November 2008
    AW: Ich bin Fitnesstrainer von Beruf!

    ich weiss nicht genau wie das problem genau heisst, aber ich glaube du hast probleme mit der rotationsmanchette in der schulter. das tritt häufig bei muskulären dybalancen auf. ich würde dir einfahc mal vorschlagen Rotationsübungen in dein trainingsplan einzubauen und gucken wie es wirkt.



    mfg allstar
     
  6. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Ich hätte mal eine Frage, ich sehe des öfteren Leute im Fitnessstudio die "Nierengürtel" nenn ich es mal tragen. Was bewirken diese Gürtel, und ab wann brauch / oder kann ich den nutzen.
     
  7. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hey also du hast warscheinlich einen Bodybuilding Gürtel /Gewichthebergürtel gesehen.
    Der stabilisiert deinen Rücken und wirkt vorbeugend gegen Rücken und Wirbelsäulenverletzungen.
    Also du brauchst den nur wenn du wirklich schwere Gewichte hebst ..hoffe ich konnte helfen
     
  8. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    So hab mal ne Frage:Wie kann ich mir nen Bauch wegtrainieren ohne Fitness Studio?
    Reicht es wenn ich einfach jeden 2.Tag laufen gehe oder kann ich noch was anderes machen um n bischen abzuspecken?:]
     
  9. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Also für zuhause sind die eigentlich ganz gut:
    Fitness – Übungen: flacher Bauch | vitanet.de

    PS:Wenn du ne NegativBank hast nimm diese, ist dann noch effektiver!
     
  10. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Ja ok thx aber ist denn Joggen(ich sag mal so ca. 20-30 Minuten jeden 2. Tag) auch wirkungs voll oder bringt das net so viel? Bw ist schonmal raus
     
  11. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    natürlich bringt joggen/walken etwas um die Fett depos zu verringern,nur wirst du beim Joggen nicht nur in der Bauchregion abspecken sondern(undefinert)!
    Ich empfehle dir aber wenn du joggst,wirklich 45 Minuten!
     
  12. 28. November 2008
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Ok thx versuch beides aus hoffe es wirkt.Rückmeldung obs gewirkt hat bekommste in nem viertel Jahr oder so
     
  13. 28. Januar 2009
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Hi
    ich hab mir jetzt auch vorgenommen so langsam mal anzufangen zu trainieren arme,bauch etc.. Also Muskelaufbau.
    Kurz Zu mir bin 1,86m und wiege so zwischen 76 und 79kg.
    Wie stell ich das am Besten an tags über bei der Arbeit muss ich jeden tag hart Anpacken(Maurer).
    Was kannst du mir dann empfehlen wie ich am besten trainieren bzw mich Ernähren soll?

    mfg
    blade0r
     
  14. 29. Januar 2009
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hallöchen,...da hätt ich auch mal kurz ne frage an dich, wenn du eh schon so superfleissig am antworten bist:

    also ich bin ca. 1,80m groß und hab momentan 70kg.

    bin seit anfang des jahres fleissig am trainieren.
    d.h. ich gehe jeden 2. tag joggen, immer abwechselnd 2 und 3km.
    beim ersten mal für 2km hab ich 25min gebraucht, beim 1. mal 3km hab ich dann nur noch 20min gebraucht..momentan brauch ich für 2km 10min...

    schon eine steigerung^^..kondimäßig merk ich auch schon was.

    so dann man ich auch jeden tag 50 normale sit-ups und je seite 25 sit-ups...also so seitliche sit-ups.
    und für die unteren bauchmuskeln leg ich mich auf den boden (mit dem rücken) und hebe meine beine (ausgestreckt) vom boden 90° aufwärts...diese übung wiederhole ich 20 mal.
    anschließend gehe ich in liegestütz-position aber nicht auf den handflächen, sondern auf den ellen;
    ganzer körper gerade und so spannen sich die bauchmuskeln auch an.
    zum schluss mach ich noch 15 liegestütze, dabei schau ich aber, dass die hände schulterbreit sind und ich bei jeder wiederholung, den boden mit der nase berühre.

    so..am anfang hab ich mit 300situps/tag angefangen,..dann hab ich aber gelesen, dass 50/tag genug seien...meine frag an dich: stimmt das? bzw. wie viele sit-ups sind genug/tag?
    ich gehe aber nicht ins fitness-studio, da es mir in meiner gegend, viel zu teuer ist.
    deswegen mache ich die übungen immer zu hause.

    so,..ernährung hab ich auch umgestellt..um 180°..
    wenn ich zeit zum frühstücken hab, ess ich haferflocken mit milch.
    mittags ernähre ich mich normal...also kartoffeln, nudeln, fleisch etc.. aber nichts fettiges oder so.
    und abends ist es unterschiedlich. mal 500g naturjoghurt, mal einen salat mit fettarmem öl, oder einfach mal schwarzbrot mit ner scheibe salami drauf...sind dann aber mehrere scheiben halt.

    oke..seitdem ich angefangen hab, am 2.1. hab ich 5 kilo abgenommen (von 75 auf 70)...ich will jetzt aber nicht mehr abnehmen, sondern meine muskeln zum wachsen bringen..
    reicht das, was ich bis jetzt mache, damit ich bald meinen sixpack sehe?
    ich sehr jetzt schon den ansatz des sixpackes..meinst du ich kann länger so weitermachen oder wann soll ich mich steigern???

    ich will natürlich, dass meine muskeln schnell wachsen...will aber nicht iwelche spritzen nehmen, wo mein kleiner freund in der hose nicht mehr mitspielt...
    deswegen wollte ich fragen, was kann ich nehmen, das meinem körper nicht schadet, aber gute ergebnisse liefert (natürlich in kombination mit dem was ich jetzt mach)???

    danke schon mal für deine antwort..und sorry für den langen text^^
     
  15. 29. Januar 2009
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    Also zu der Frage bezüglich der Anzahl der SitUps... das kann man pauschal nicht sagen, es kann gut sein das du sogar mit weniger als 50wdh gute ergebnisse erziehlen kannst. Am besten einfach ausprobieren. Viele Fragen bezüglich Muskelwachstum muss man für sich durch Erfahrungswerte raus finden.
    Für Muskelwachstum sind 3 Faktoren besonders wichtig.

    1) Der Muskel muss einen Reiz erfahren (Training)
    2) Der Muskel braucht die Richtigen Bausteine um Muskelmasse zu regenerieren und aufzubauen(Ernährung mit einem Kcal. Überschuss - vorwiegend langkettige Kohlenhydrate und Eiweiße, vor und nach dem Training schnelle KH)
    3) Der Muskel braucht Zeit um sich zu regenerieren und damit aufzubauen( Nicht jeden Tag wie bekloppt trainieren, manchmal ist es besser nur alle 4 Tage den selben Muskel zu trainieren)



    Beim Sixpack ist das imemr so ne Sache, meistens reicht es wenn man durch ein kcal-Defizit seinen KFA senkt, wodurch das Sixpack dann von alleine sichtbar wird. Wenn man es natürlich ausprägen möchte, muss man auch trainineren. Allerdings besteht dann das Problem, das du nicht oder nur ganz ganz schwer Fett abbauen und Muskeln zur gleichen Zeit aufbauen kannst, da es sich um 2 verschiedene Stoffwechselsituation handelt. Für den einen Fall benötigst du - wie schon gesagt - ein kcal-Defizit für den anderen ein kcal-Überschuss.
    Kurzzeitig kannst du so etwas mit einer Anabolen Diät (Fett- und Eiweißreich, Kohlenhydratarme Ernährung) umsetzen.
     
  16. 29. Januar 2009
    Hey da du ja sowieso schon jeden Tag harte und körperliche Arbeit verrichtest,epfehle ich dir wenn maximal 2-3 Tage die Woche aber auch nur bis zu einer Stunde Training. Da sich die Muskulatur auch erholen muss(sonst kein Muskelaufbau)!
    Ich empfehle bei Muskelaufbau immer 12 Wdh. je 3-4 Sätze!
    Bezüglich des essens kann ich dir sagen das du ordentlich Kohlehydrate ,Proteine(eiweiße) und auch Fette zu dir nehmen solltest,denn das sind die wichtigesten Energielieferanten.Durch die viele Bewegung verlierst du natürlich auch an Fetten etc. deshalb um den Haushalt aufrecht zuerhalten.
     
  17. 29. Januar 2009
    nur mal so eine frage,


    ein kumpel von mir ist 17 jahre alt und drückt bei bankdrücken 150kg, sind da irgendwelche schäden abzusehen die er vllt haben wird wenn er älter wird?
    er nimmt keine verbotenen mittel oder so, nur creatin
     
  18. 29. Januar 2009
    Das will ich irgendwie nicht glauben. Höhstens, wenn er die Stange maximal 30cm vor der Brust wieder hochdrückt oder so.
     
  19. 29. Januar 2009
    ja dann glaub nicht, ist mir um ehrlich zu sein völlig egal

    aber ich kanns dir nicht übel nehmen, ich würds auch nicht glauben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte


    und nein er hebt die stange nicht 30cm vor die brust, die stange kommt auf seine brust auf und er drückt das wieder hoch, aber auch nur einmal
     
  20. 29. Januar 2009
    hi, echt cooler thread hier, hab hier schon ab und zu ma nachgeschaut

    zu meiner frage:
    ich gehe mit paar freunden ins fitness studio, und da wurde mir immer gesagt, dass man mehrere durchläufe machen muss (so 3-4 stück)!, man fängt mit nem kleinen gewicht an, und steigert sich bei dem letzten Satz bis zum maximal gewicht!
    nun habe ich demletzt in der " Mens Health" gelesen (hat irgendein doktor gesagt), man soll beim 1. satz das maximal gewicht nehmn, und dann weniger nehmen.

    als ich dass meinen freunden erzählt hab, meinten die, der hätte keine ahnung?( ?(

    da ja meine freunde selber keine fitness trainer sind, frag ich ma dich wer recht hat^^
     
  21. 29. Januar 2009
    ich habe auch eine kleine frage zu dem thema:

    ich selbst trainiere garnicht, weil ich einfach nicht der typ dafür bin. ein freund von mir allerdings schon und er hat mir neulich erzählt, dass er gerade eine creatin-kur macht.

    habe mich danach mal aus langeweile über das zeug informiert und es klingt ja doch ganz okay, was dazu geschrieben wird, aber hätte trotzdem mal gerne eine meinung von einem fachmann:

    was hältst du egtl. von creatin?


    (keine angst, werde das zeug garantiert nicht nehmen. frage nur so aus reiner neugier)

    mfg
    cherry
     
  22. 29. Januar 2009
    creatin nimmste nur wenn du dich nich mehr steigern kannst (von gewichten her)
    bringt natürlich auch volumen, geht aber nach der kur wieder zurück...für den anfang brauch man das zeug eigentlich nicht

    bzw nebenwirkungen sind ja auch, wenn du zu viel nimmst, nierenschäden , des weiteren verträgt jeder das zeug auch nicht
     
  23. 29. Januar 2009
    Hey kalms!
    Ich arbeite seit 2 Jahren im 3 Schicht Betrieb und hab seither fast 5 kilo zugenommen und das sind keine Muskeln.
    Ich schieb es immer auf die unregelmäßigen Zeiten von Essen Schlafen und Arbeiten.
    Kannst mir ein paar Tipps geben gerade was Ernährung in der Nacht angeht. Danke
     
  24. 10. Februar 2009
    AW: Ich biete Trainings-Tipps!

    hi, hab 2 präzise fragen die eig zusammen hängen.

    frage 1: wenn man als neuling mit dem training angefangen hat, wie lang (monate) sollte man eine masse phase machen und wann mit einer anabolen diät beginnen?

    trainingsmonat :4
    gewichtssteigerung: 6 kg

    gewicht aktuell: 66kg wunschgewicht ohne fett 72 kg.

    19 j, 175 cm groß, kfa: 12 % (anfang 9^^)

    3 mal die woche training.


    frage 2:

    ich hab aus vielen anderen foren gelesen dass man den bauch gar nicht extern trainiern sollte da er durch die meisten grundübungen eh sehr stark mit beansprucht wird.

    nunja ich bin ein bauch freak und trainiere ihn in jeder TE bis ich echt vor brennen keinerlei bewegung mehr rausbekommen. dann sind 1 oder 2 erholsame tage dazwischen. dann wieder vollbelastung.

    optisches ergebnis zu vorher: 0.

    und dass zu viel fett drüber is glaub ich net da der kfa anteil doch sehr niedrig bzw im optimal bereich ist.

    was kann ich tun?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.