Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Phame, 17. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    ja wobei das heute schon auch nicht ohne war! sehr eng und ekelhafte Tiere usw...

    oha jetzt wird's sogar noch romantisch! haha
     
  2. 27. Januar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Bei PISA wird Fachkompetenz getestet Mathe, Naturwissenschaft und Sprache (Hard Skills) und keine soziale Kompetenzen (Soft Skills). Ein Kind lernt nicht zu teilen nur weil es dividieren lernt. ;-)
    Wenn du da also einen Zusammenhang sehen willst wäre die Frage wohl "Mindert die Fixierung, auf die Hard Skills, die Soft Skills?"

    Sich über andere Menschen lustig machen. Die Macht jemanden in eine "Prüfung" zuschicken, jemanden indirekt zu demütigen oder leiden zu sehen. Die vo­yeu­ris­tische Hoffnung jemanden Nackt zu sehen. Den Camp-tratsch zu belauschen, also Voyeurismus ohne sexuellen Hintergrund - Schaulustiger zu sein. Zusehen was jemand für Geld und Aufmerksamkeit alles tut.

    Das ist das was ich bei den meisten Kommentaren etc. sehe.

    Es geht um die Wahrnehmung von sozialen Grenzen und deren Verschiebung. Zu Anfang gab es Big Brother man steckte zwei Dutzend Menschen in einen Container machte "Party"-Spielchen (zumindest Staffel 1 weiß nicht wie es später aussah), heute steckt man ein Dutzend Promis in ein angelegtes Dschungel-Biotop und lässt sie Ekel-Prüfungen machen bei dem der Zuschauer bestimmt wer es machen soll.

    Wo werden wir die absolute Grenze ziehen? Oder werden wir irgendwann die Sitten des alten Roms aufleben lassen und durch Reiche finanzierte Gladiatoren kämpfe veranstalten? Der Film Gamer zeigt wie die Zukunft von belangloser Unterhaltung aussehen könnte.

    Ich hab kein Problem mit belangloser Unterhaltung aber ob Dschungel Camp dazu zählt...

    Ein Psychologe wird das Experiment entwickeln, bestimmte Aspekte betrachten, evtl. gezielte Dinge beeinflussen und die Rohdaten auswerten. Der Zuschauer sieht zu weil ihn eine Sendung anspricht, aus emotionalen Gründen für jemanden Abstimmen, und betrachtet Ausschnitte bei dem jemand vorher bestimmt hat was gezeigt wird nebenbei wird noch Einfluss durch die Moderatoren auf die Zuschauer genommen.
    Der Psychologe ist der primär Einfluss ausübt, der Zuschauer wird beeinflusst und dann erst der der Einfluss ausübt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist gerade Mola der "*****" aber sähe das Bild, dass durch RTL geschaffen wurde, immer noch so aus wenn man den Rest auch kennen würde? Welchen Einfluss hat die 24/7 Überwachung, die Lebensbedingungen und die persönliche Motivation?
    So etwas wird aber nicht berücksichtigt es heißt schlicht niemand könnte sein "Wahres Ich" solange verstecken...

    Spoiler
     
  3. 28. Januar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Schön erfasst

    Ich korrigiere mich:

    Die Kombination aus Unterhaltung und sozialen Interaktionen innerhalb der Gruppe machen den perfekten Mix, erinnert ein klein wenig auch an Walking Dead, dort findet man auch die Gruppenproblematik.
     
  4. 28. Januar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Eigentlich wollt ich ja nur darauf hinaus, dass es keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Intelligenz der Bevölkerung und irgendwelchen TV Formaten gibt. Wenn es tatsächlich so etwas wie Volksverblödung gäbe, müsste man die Gründe wo anders suchen. Es ist lächerlich ein Unterhaltungsmedium dafür verantwortlich zu machen.

    Du kannst das ja nicht verallgemeinern. Das Dschungelcamp hat inzwischen nen Anteil von über 50% bei der relevanten Gruppe. Da sind also Menschen mit verschiedensten Hintergründen und Motivationen dabei. Sicher sind auch einige dabei, die es wegen den Ekekprüfungen anschauen, oder weil sie Macht ausüben wollen(wobei man dafür ja auch anrufen und Geld ausgeben muss - wer macht das schon?). Aber an den Lästereien hier siehst du ja, dass es vielen um die psychosoziale Komponente geht. An dieser Stelle nochmal der Aufruf, sich mit Medienrezeption außeinanderzusetzen. Fernsehen ist nicht nur Gehirn ausschalten und glotzen.
    Achja und natürlich hat das was mit Voyeurismus zu tun. Beim Fernsehen kommen halt Schaulustige und Zeugefreudige zusammen.

    Es gibt schon noch einen erheblichen Unterschied zwischen "Gamer" und Dschungelcamp. Die Promis sind freiwillig da, und sie können auch jeder Zeit wieder gehen. Das Dschungelcamp hat vielen geholfen, ihre Karrieren voranzutreiben, z.b. Anthomy Ross und Desire Nick. Im Gegensatz dazu wird sich in 6 Monaten niemand man mehr daran erinnern, wie sehr man Mola(oder neuerdings Jochen) verabscheut hat.

    Zumimdest sähe unter Idealbedingungen, ein Experiment, das nur von einer Person durchgeführt würde so aus. Aber da sich das keiner von uns leisten kann muss man halt auf das zurückgreifen, was RTL liefert. Wobei ich jetzt auch nicht behaupten will, das jeder so distanziert und reflektiert an die Sache herangeht, wie ein wissenschaftler das tut(oder zumindest tun sollte). In erster Linie gehts schon um Unterhaltung und das Dachungelcamp ist für den geneigten Zuschauer eben etwas sehr interessantes.

    Siehst du, da gibst du selber schon Beispiele, was das Dschungelcamp so interessant macht. Du musst ja auch nicht die Meinung von RTL übernehmen, sondern kannst selber darüber nachdenken warum die Leute so handeln wie sie handeln. Du musst dir nur darüber bewusst sein, dass RTL nicht alles zeigt und versucht deine Meinung zu manipulieren und die Stimmung aufzuheizen.

    Ich denke ja, dass es so etwas wie ein "wahres Ich" nicht gibt. Sondern alle Rollen, die man spielt, ein Teil des Ichs sind. Wenn z.b. Gabby, oder Larissa einen auf Zicke machen, sind das keine Rollen, die sie extra für das Dachungelcamp entwickelt haben, sondern Rollen die sie auch in ihrem realen Leben im Alltag "spielen".
    Jeder Mensch hat solche Rollen, man muss sich nur mal selbst beobachten, wie unterschiedlich man sich z.b. bei seinen Kumpels verhält im Vergleich dazu, wie man sich bei seinen Schwiegereltern verhält.

    Mfg
     
  5. 2. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    1. Melanie
    2. Larissa
    3. Jochen

    Also Melanie hat sich doch sehr gemacht und den Sieg verdient!
     
  6. 2. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Jo find ich auch, ging am Schluss zwischen den beiden aus dies am meisten verdient haben! Zum Glück ist es nicht Jochen geworden.
     
  7. 16. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Läuft grad ein Wiedersehen auf RTL!
     
  8. 16. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Na hoffentlich kommt wer und erschießt den Haufen mal
     
  9. 16. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Dachte eben du hast verschlafen und meinst das Wiedersehen nach dem Ende der Staffel. Aber lol. Es geht ja tatsächlich^^

    Ich schaus mir jz dennoch mal an
     
  10. 16. Februar 2014
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    Ich hatte ja die Hoffnung das der Thread hochgeholt wurde, weil sich einer der Kackpratzen vom Hochhaus gestürzt hat.
     
  11. 16. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ich bin ein Star holt mich hier raus 2014

    So sieht also Engelbert aus:

    1779356_718680864843340_954404747_n.jpg
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.