Ich bin "schwarz" gefahren.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von robbYYYY, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    ist oftmals sinnvoller eienr person das ticket zu geben und die 4 leute fahren dann schwarz weils einfach so ist das schaffner vor ner gruppe von jugendichen einen gewissen respekt haben angesichts der geschehnisse in münchen berlin etc.. und solche gruppen somit net kontrollieren
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Hi RR-User_

    Du solltest zu dem Typen vorher fragen ob das geht das die das ticket nehmen und du infach so weiter fahren kannst ohne das ticket zu haben.

    Ich mein Fragen kostet ja nicht. Jetzt kostet dich das 40€.

    Sorry du kannst nicht gegen machen.


    mfG; AwK Snoopy​
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    also da deine freunde das ticket anders benutzt haben und es eig eine art gruppenticket ist bist du schon "schwarz" gefahren

    allerdings hatte er dich ja schon kontrolliert .. auserdem hätten deine freunde auch mit fahren können und dann wieder zurück und dann mit dem bus und dann wärs ja auch gegangen von dem her eig sinnlos da son stress zu machen

    typisch bahn

    würde mich mal beschweren/informieren
    die 40€ halte ich für übertrieben immerhin hattet ihr ja ursprünglich ein ticket

    die schaffner bei der bahn sind eh nich die hellsten .. muss man sich nur mal die sache mit den kindern anschaun die rausgeworfen werden weil sie ihr ticket vergessen haben .. und dass obwohl die jeden tag da mitfahren und alle ne jahreskarte haben
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    hi.
    ich denke du kannst da nichts machen.
    weil sonst würde es jeder machen.
    du musst die 40 euro bezahlen
    wenn nicht musst du vors gericht.
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Machen lässt sich da wirklich nichts.
    Damals musste man die 40€ + das Ticket bezahlen.
    Wie alle schonma gesagt haben, würde ich mich trotzdem versuchen zu beschweren und die Kompetenz dieses Mitarbeiters in Frage stellen.
     
  6. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Hey,

    fertige mal ein Schreiben an (an die DB versteht sich) und erklärst den Sachverhalt ... Ich hatte ähnliches....ich musste dann nach 3-4 Monaten Bearbeitungszeit nur noch n 10er bezahlen und das geht eigentlich klar.

    Musste einfach probieren.

    Hoffe das hilft dir.

    mfg
    Metalfreak
     
  7. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    hättest ihm deinen perso nicht geben sollen....Bezahl einfach nicht mache ich auch nie da kommt eh nie was ^^
     
  8. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    joa hab auch man n strafzettel bekommen war vor 4-5 monaten meine mutter hatt auf der deutschen bahn angerufen und hatt die zur sau gemacht was das soll und so scheiss und ich hab seit heute keine rechnung bekommen

    aber normaler weiße könntest du dich schon bei der deutschen bahn beschweren weil wenn er dich vorher kontroliert hatt und dich ja erkannt hatt is ja schwachsin wenn du dann 40 euro zahlen müsstest

    ruf einfach mal bei der deutschen bahn an

    Mfg Ghostrider-ML
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Mh.. ich würde auch sagen, das das Pech ist!
    Es steht ja auch an jeder Zugtür "Einstieg nur mit gültigem Fahrausweis" Okay beim einstieg hattest du noch einen... aber auf verlangen konntest du den nicht mehr vorweisen... und somit ist das schwarzfahren... Sorry! Da kanst du nichts machen! Ausser die 40 € zuzahlen...
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Trottel^^ Nicht den Ausweis geben und dann den Abgang machen
    Musst nur aufpassen das der Kontro (die ja bei der DB vornehmlich alleine sind), nicht das Team Blue zur Erfassung deiner Personalien holt.
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Hast du das Ticket noch ? Hast du darauf deine Unterschrift ?
    Steht ein Datum drauf ? Wenn alles erfüllt ist, dann geh zur ner Bahnstelle.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Wenn man zwar in Besitz eines Tickets ist es aber nicht dabei hat, dann geht man zu so einer Bahnstelle und macht das dort klar. Kostet 5€ Bearbeitungsgebühr. Natürlich musst du Ticket usw dabei haben.
     
  12. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    du weisst schon, dass du nach n paar mal nicht bezahlen von denen verklagt wirst und dann nen eintrag in deinem vorstrafenregister hast?
     
  13. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    ist wirklich dumm gelaufen für dich aber da kann man leider nichts machen weils ein eindeutiges schwarz fahren deiner seits ist.
     
  14. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    ich denk scho mal das du die 40€ zahlen musst.

    bist ja ohne ticket die letzten 2 stationen gfahren.


    da wirste warscheinlich keine chance haben, aber bist ja auch selber schuld, ich hätte des ticket behalten. die warscheinlichkeit das im bus kontrolliert wird is doch wesentlich geringer als im zug.

    also entweder hättest es ticket behalten oder noch eins für die 2 stationen gekauft.
     
  15. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Hat überhaupt jemand der nach mir gepostet hat meinen Beitrag gelesen?
    So ziehmlich jeder in diesem Thread schreibt das gleiche.
    Wenn er im Besitz der Fahrkarte ist sie aber nicht dabei hatte, dann muss er nur die Bearbeitungsgebühr zahlen!
     
  16. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    du musst das ticket einfach nur nochma bei der bahn vorzeigen und da sehen sie ja das du eins hattest und dann musste nur 7 € anstatt 40 € bezahlen.
    hatte sowas auch schonma und hat auch wunderbar geklappt
     
  17. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    denke des is hoffnungslos da der schaffner vermutlich beupten würde er hätte dich zuvor nicht konntroliert und da du ja ohne ticket gefahren bst (au wenn du davor ein hattest) isses trotzdem schwarz fahren
     
  18. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Kontrolleure sind alles *******, die bekommen da sogar noch Provision wenn die dich f*cken.
    Da kannste nix machen.

    In dem Sinne: YouTube

    Wer Karate kann, braucht kein Baden-Württemberg-Ticket, vallah.
     
  19. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    schon diese konties aber
    er hat disch erwischt kannse nix machen schätze ich
    du kanns es denen vom Kundenservice schildern bissel
    umbauen, hat bei mir 2 mal was gebracht, aber das du da raus komms
    hängt davon ab ob die das verstehen oder nicht.
     
  20. 3. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Wenn du nicht zahlst, riskierste großen Ärger, der es nicht Wert ist, da du im Unrecht bist.
     
  21. 4. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    hmm sowas macht die bahn ja neuerdings gerne.. da werden ja auch bei dunkelheit 12 jährige mädchen aus dem zug geschmissen, weil sie kein ticket haben ..

    weiß ja nicht wie alt du bist.. und zu welcher tageszeit du gefahren bist.. aber rein rechtlich hat sich der Kontrolleur richtig verhalten..

    du hattest kein ticket mehr und bist somit schwarz gefahren ..immerhin weiß der kontrolleur ja nicht, was deine kollegen mit dem ticket gemacht haben .. ob die weiter gefahren sind .. etc pp...

    ich an deiner stelle würd in den sauren apfel beissen und die 40 euro zahlen.. da kannste dir auch den weg zur DB sparen ;-) .. da wirst du dasselbe hören wie hier im board
     
  22. 4. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    es sieht so auch dass die sache somit gegessen ist. bei der db ist es so dass du dein ticket immer bei dir haben musst ist egal unter welchen umständen.
     
  23. 4. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    Hey also ich muss dic entäuschen die 40 € musst du leider zahlen. Du fähst ab dem Moment schwarz wo du nicht mehr im Besitz deines Tickets bist. Da deine Freunde das mitgenommen haben bist du schwarz gefahren....der Schaffner hätte nett sein könn und sagen is ok aber hat er ja leider nicht.
    Ich würde einfach wenn vorhanden das 5er Ticket nachreichen bei der DB vill erkennen die das an naja ein Versuch wäre es wert.

    mfg.BIOSHOCK
     
  24. 4. Januar 2009
    AW: Ich bin "schwarz" gefahren.

    wenn du normalerweise nicht schwarzfährst und dene n paar alte monatskarten usw mitbringst können die aus kulanz nur 20€ verlangen wenn du nett bist ham se bei mir schon paar mal gemacht ...einmal bin ich mit fahrrad schwarzgefahren da haben sie dann statt 80 sogar "nur" 40€ verlangt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.