Ich werd Vater // Ich werd kein Vater 31. Mai

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fedja, 29. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Bis zum vierten Monat ist es in Deutschland legal, danach musst du ins Ausland.

    Und soweit ich weiß müsste sie erstmal Unterhalt einfordern. Und wenn du die Mittel dazu nicht hast, dann kann man da auch nichts holen.
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Meine Rede....solche Sätze sind nich wirklich aufbauend und kommen meistens von Leuten, die noch nie in so ner Situation waren.

    Ich hatte damals was zwischendurch mit ner Ex und dann war sie plötzlich nen Monat überfällig. War keine schöne Zeit. Hat sich herausgestellt, dass sie krank war und die dann "ausgefallen" is....was ich dir in solchen Situationen empfehlen kann. Solange du dir nich sicher bist, ob sie ihre Tage schon hatte, einfach nich *****loch zu ihr sein und sie abservieren oder etc.......klingt zwar bissl schräg aber erspart dir ne Menge Frust.

    Zu deinem Problem:

    Ist schon ziemlich komisch, dass das trotz Tüte + Pille anscheinend ne Schwangerschaft geben soll. Einfach hoffen auf Montag und falls das schlimmste eintreffen sollte, einfach NORMAL mit ihr reden.
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Stoß sie ne Treppe runter....
    Okay, schwarzer Humor, nimm nen Afroamerikaner der sie runterschubsen soll....
    okay okay ich mach Ernst. Tot Ernst.... nein jetzt aber.

    Also, so wie ich das verfolgt habe, ist sie also jetzt schon im ersten Monat?
    Und du bist dir Sicher, dass du die Lümmeltüte richtig verwendet hast?
    Wenn sie dich belogen hat mit der Pille, dann könnte man das glaube ich vor Gericht ankreiden, mir schwirrt da was im Hinterkopf.
    Aber ich würde an deiner Stelle schnellstens einen Vaterschaftstest machen, das müsste schon während der Schwangerschaft gehen. Ist aber Risikobehaftet, hey, mit Glück verliert sie das Kind dabei? Na?
    Ok, ok, ich lass es mit dem Humor.
    Also, mein Beileid, ich würd mich freuen, wenn du mehr erzählst, wie es beim Arzt war usw. usw.
    Ich hoffe für dich, das es von ihr nur ein übles SPiel war.
    Denn mehr als Lümmeltüte und Pille ist echt kaum noch möglich, wenn sie dich verarscht hat, dann ist sie moralisch echt bankrott.
    Falsche Schlange!!
    Wenns dein Kind ist, ich kann dich da verstehen. Ich fühle mich mit 21 auch noch lange nicht bereit, Vater zu werden.
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    bin betrunken, ohne creative, aber ich lach dich innerhilch aus, was fürn korb.

    als ob jason rondo dich auseinander nehmen würde.
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    ruhig bleiben, nachdenken & dann erst stunk machen.

    Warte den Termin beim Doc ab, dann wirstes sehen. Falls sie ihn nicht 1212x verschiebt, dieses " ich bin schwanger " ist bei ab ten assi tussen gerne mal die TOP-Möglichkeit wieder Kontakt zum EX aufzubauen, alles schon erlebt.
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Aufpassen hilft!
    Aber das wirst du nun schon oft genug gehört haben.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das Kind kann im Endeffekt nichts dafür, dass ihr nicht richtig verhütet habt und es von seinem Vater aus wieder verschwinden soll. Aber wenn ein Kind auf die Welt kommt, dass nicht von seinen Eltern geliebt wird und immer als "das Problem" betrachtet wird, dann solltet ihr es wirklich abtreiben. Denn solch ein Leben ist nicht lebenswert!

    Ich kann die Frau verstehen, denn eine Abtreibung bedeutet immer ein Risiko.
    Stell dir vor, sie treibt das Kind auf deinen Wunsch hin ab und ihre Organe werden bei dem Eingriff so verletzt, dass sie nie wieder Kinder bekommen kann.
    Dann muss sie damit leben, dass sie hätte ein Kind haben können, aber sie hat es wegen einem Egoisten entfernen lassen. Du bist dann fein raus, kein Balg am Hals und ihr Problem geht dich dann ja nix mehr an!

    Es ist eine schwierige Situation, ihr solltet darüber reden wie es weitergeht.
    Eure Familien einweihen, die können euch vll auch noch mal helfen.
    Die Entscheidung könnt und müsst ihr zusammen fällen, alleine geht das nicht.
    Aber du kannst dich nicht aus der Verantwortung ziehen (für das Kind da sein, bezahlen, etc), du bist mit an der Schwangerschaft schuld wie sie. Wendet euch an profamilia, die sind auf solche Fälle ausgerichtet. Die können euch Wege aufzeigen, von wegen Test machen, ob es deins ist, wenn ja, wie geht´s weiter, ......

    Ich wünsche dir/euch viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg!
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Also erst mal: Herzlichen Glückwunsch!
    Auch wenn du nicht allzu begeistert bist...
    Ich bin mit 19 Papa geworden. Dachte auch dass sich ab jetzt alles ändern wird.. Hat es auch. :-D Aber alles nur positiv. Wenn ihr es behalten werdet werdet ihr sehr viel Freude dran haben. Ich staune zur Zeit echt jeden Tag über meinen kleinen. Er ist mittlerwelie 1 Jahr und 2 Monate alt. Jeden Tag kann er mehr. Echt Interessant.
    Meine Meinung ist: Bloß nicht abtreiben! Das Kind kann nichts dafür. Wenn ihr es nicht wollt, gebt es in einer Einrichtung ab oder mir, aber lasst es leben...!
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Wenn ich mir das hier durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Du willst doch das Kind nicht, weil du die Kohle nicht hast. Nur deswegen willst du einem Menschen was das gleiche Recht hat wie du auf ein Leben es für immer nehmen. WENN das Kind wirklich von dir ist, dann wirste dich auch drüm kümmern müssen, denn wer vögeln kann, der kann auch Unterhalt zahlen.

    Ansonsten geh beim nächsten mal auf nummer sicher und schmeiss dir 2 Kondome drüber---


    Ich finds gut, dass deine EX nicht abtreiben will... und unverschämt was du hier erzählst
     
  9. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ich werd Vater

    kann mich den meisten nur anschließen -> dazu stehen

    wie einige es schon geschrieben haben, bist du offensichtlich wirklich nicht bereit für ein kind. klar is sowas gerade echt krass aber denke mal weiter und überleg, wie du später mal in 10 jahren darüber denken wirst. kannst du mit so ner entscheidung leben? ich würd damit ehrlich gesagt nicht klar kommen.



    Spoiler
    vll hilft dir das ja im moment... wer weiß

    gratuliere & machs gut
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    wenn es dich finanziell zu stark belastet kannst du dich ja auch befreien lassen oder einen niedrigeren unterhaltssatz zahlen. ist ja stark einkommensabhängig.
     
  11. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Ich will dich gerne in einer solchen Situation sehen, wo man grad Fuß gefasst. Endlich die Probleme mit dem (Geld,Zukunftsängste) hinter sich gelassen hat und dann aufeinmal sowas kommt. Klar redet man auch hier über menschliches Leben, aber es passt einfach nicht. Mit so einer Frau, mit mir (bin dafür nicht bereid) Es ist nicht dass, was ich mir gewünscht habe ....


    Klar habe ich mit meinen Freunden darüber geredet. Familie eher weniger, weil es ja noch nicht sicher ist. Aber endeffekt sagten sie auch, das irgendwas nicht stimmen kann.

    Ich versteh es auch nicht, warum hier immer welche meinen "die Frau tut mir leid" (etc.)

    Wenn man Sie kennt weiß man, dass sie einfach (wenn sie angeblich schwanger ist) es nicht packen würde.

    1. Sie hatte noch nie was mit Kindern zu tun gehabt.

    2. Wie schon gesagt Ihr Charakter, Verhalten.

    3. Natürlich der Finanzielle Aspekt.

    Gruß
    Fedja



    Ich Close erstmal. Werd euch mal am Montag berichten.
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Es kommt nichts Produktives mehr und es liest sich keiner die 85 Posts durch - dadurch kommt hier alles doppelt und dreifach zur Rede.

    Kannst ja Monatg berichten wie es beim Arzt war und demnach wenn du weiter Kommentare willst auf lassen oder eben das Ende der Story schreiben und selber wieder closen.

    closed
     
  13. 31. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    So Leute,


    Endlich ist es vom Tisch.


    Ich hatte um 12:20 Uhr ein Termin mit ihr beim Arzt.

    Sie kam halt zu späht. Total nervös (komisch halt).

    Gespräch beim Arzt gehabt. Denn Vorfall geschildert. Das wir vor (gerundet) 2 Wochen Sex hatten. Geschützt natürlich. Sie noch sehr dreist. Ich fass es noch immer net. Schaut denn Arzt ins Gesicht und meint sie hätte ein Schwangerschaftstest gemacht und er wäre Positiv(Dazu halt das ihre Tage ausgefallen sind). Der Arzt war selber genau wie ich misstrauisch. Natürlich nochmal getestet etc.

    So jetzt kommt der Knüller: Sie ist schon in der 5 Woche (schwanger) und wir hatte erst vor 2 Wochen das erste mal sex.


    Also als die Wahrheit langsam ans Licht kam, fing sie an zu weinen. War echt schlimm.

    Ihre Geschichte: Sie hatte davor einen Freund der sie verlassen hat, als sie ihm gesagt hat sie wäre schwanger. Sie wollte einen finden, der einfach zu ihr passte. Wo sie gedacht hat der ist der richtige für Sie und das Baby.....


    Sie voll verheult mich nochmal am bitten ob ich nicht bei ihr bleiben kann etc. Natürlich blieb erstmal ruhig. (Klar hat sie mich 1.belogen 2. geschockt.) Habs ihr nochmal gesagt das es kein Sinn macht etc.

    Sie will halt das Kind zu 100% bekommen, weil sie einfach angst hat. Thema (Abtreibung)

    Hab ihr nochmals die Fakten gezeigt
    Naja ich werd ab und zu mal vorbei schauen aber Freunde werden wir nicht mehr. Nicht wegen der ganzen Sache.

    Endlich das ganze Thema abgehackt. Frag mich auch wie man einen Menschen so anlügen kann.


    Gruß
    Fedja
     
  14. 31. Mai 2010
    AW: Ich werd Vater

    Na dann schließ ich das ab.

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.