ICQ, QIP oder Miranda?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zad, 21. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was benutzt du?

  1. ICQ

    81 Stimme(n)
    43,5%
  2. QIP

    70 Stimme(n)
    37,6%
  3. Miranda

    35 Stimme(n)
    18,8%
  1. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich benutzt icq (bzw. Trillian).
    ganz einfach aus dem grund, weil das immernoch die meisten leute haben und man somit die meisten kontaktmöglichkeiten hat.
    gruß rush07
     
  2. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Dito...ich benutze nur Trilli Plus....das rockt..

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich Stimme für IcQ

    ganz einfach weils für mich der beste Client is von den dreien..

    -Einfaches Handling
    -Gute Bedienbarkeit
    -Viele Extras
    -USW


    Alles in allem ein einfach GUTER Client & Messi


    GR€€tZ

    Lysop
     
  4. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Früher hab ich Miranda benutz, aber jetzt, da ich nen neuen PC hab wasr ich irgendwie zu Faul und jetzt hab ich halt ICQ (weil man da so schöne styles einstellen kann z.B. son Babe als hintergrund^^)
     
  5. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Definitiv Miranda, kein anderes Programm ist so flexibel.

    Allein schon, weil man einfach jeden erdenklichen Vorteil anderer Messenger aushebeln kann, Miranda kann alles, wenn nicht (was selten vorkommt), kann mans halt programmieren...

    Das einzige Problem ist die Komplexität, weshalb viele Anfänger abgeschreckt werden. Dafür gibts aber ja schon sehr brauchbare Fertigpakete, ich kann euch nur http://www.miranda-me.de empfehlen.
     
  6. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    nutze hauptsächlich miranda, einfach genial icq/msn zusammen (zwar ohne die xtras aber egal^^)
    trotzdem habe ich noch icq drauf..

    mfg
    PROSTYLE
     
  7. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    *räusper* bei miranda kann man auch schöne styles einstellen.. naja

    Ich nutze seit einigen Jährchen miranda, ist wie schon erwähnt anfangs etwas schwierig in der Handhabung, aber man kann sichs halt selbst so basteln wie mans gern hätte...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. 21. März 2007
    definitiv qip

    Also ich hab nur noch qip drauf, ich finds viel toller als icq weil diese ganzen xtraz haben irgendwann echt nur noch genervt. und qip ist richtig einfach zu bedienen etc (auch für so faule wie mich ). außerdem hab ich keine probleme damit wie mit icq wo bei mir manchmal einiges nicht funktioniert hat, oder zumindest nicht so wie es gesollt hätte...
     
  9. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Das wichtigste fehlt..
    Trillian 4tw.
    Vorallem TrillianPro,die paar USD lohnen sich wirklich.
    Das Programm ist das NonPlusUltra was Messenger betrifft (auch in der free version) ähnliche Plugins wie Miranda,.nur läufst stabiler und einfacher in der Handhabung,ich kanns nur jedem empfehlen.

    Ontopic: von den og finde ich miranda am besten,hatte es früher mal,habe sicherlich 3h nur damit verbracht es mit den ganzen Plugins zu optimieren,für Bastler genau das richtige^^
     
  10. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Ich habe momentan Miranda drauf bin zufrieden damit. Trillian ist nurnoch neben bei
     
  11. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Benutze Qip.. hat viele nette funktionen, zieht nich soviel res. als ICQ und der Filetransfer funzt zum glück auch endlich ohne probleme
     
  12. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich nutze Q ip Miranda ist zwar auch ganz cool aber ich hab keine lust mir das erst stunden lange richtig einzustellen , plugins etc ....
     
  13. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Kann ich nur zustimmen. Habe früher auch den IM Client ICQ benutzt nur irgendwann wurde mir das alles zu bund und die Sounds waren auch nicht so mein ding.
     
  14. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    benutze zwar wegen der g15 trillian, aber sonst ist qipmein klarer favorit
     
  15. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Hi...
    Also ich benutze nur ICQ die anderen kenn ich nicht mal, habe die Namen noch nicht einmal gehört:] :]
     
  16. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich benutze ausschliesslich icq
     
  17. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    QIP ist das einzig wahre... ich denke mal hier gehts auch nur um icq-messenger...

    habe jedes angesprochene programm schon benutzt und getestet aber nichts geht über qip!
    die port-einstellungen, das übersichtliche menü.... und vor allem dass man es einfach so auf dem usb-stick installieren kann hat einfach üerzeugt...
    vorteil bei den portable versionen ist halt man hat seine history etc. immer komplett da.

    die standart version von qip einfach auf den usb-stick installieren roxXXxors!
    übrigens miranda.portable für mich eine wirkliche alternative!

    der web2.0 service meebo.com überzeugt auch!allerdings ist das da mit der icq-kontaktliste noch nicht so gut gelöst...bei offlinekontakten sieht man dort nur die nummer...aber diese kostenlose webapplikation wird alle verdrängen mit der zeit!!!probiert es mal aus!ist wirklich top!
    Meebo: More of What You Love

    ich starte einfach mal eine kampagne:
    ICQ 5.1? NEIN DANKE!
     
  18. 21. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich benutze icq, weil ich das einfach nur gut finde ^^. will auch kein anderes programm ausprobieren, da mich icq total zufrieden stellt.
     
  19. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    nutz auch nur trillian.....
    auc hwenns weng am topic vorbeischrammt: kann mir mal einer zeigen,wie ich den irc/msn messenger konfigurier?
     
  20. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    QIP

    ist das beste!
     
  21. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Benutze ebenfalls mittlerweile außschliesslich QIP
    Hat mich einfach von den Clienten am meisten ueberzeugt, Uebersicht und Komfort.
    Habe schon frueh angefangen nach Alternativen zum stumpfen Original-Clienten zu suchen, habe Miranda und Trillian ausprobiert, nichts davon gefiel mir davon ; )
    Hoffe alles ist richtig geschrieben, greetz

    s4Ker
     
  22. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    mir is das so scheiß egal, ich nehm eifnach icq un basta, ich schreibe eh nur un schicke mukke, das wars
     
  23. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Einen anderen Sinn von Messengern kenne ich sowieso nicht. Chatten & Schicken. ^^
     
  24. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    Eindeutig QIP! einfach super das teil übersichtlich, braucht wenig ressourcen und einfach top

    aber mal ne andere frage weiß jmd von euch wann QIP mal in den Beta Status kommt?

    wenn man das mal so sieht QIP ist "nur" in der Alpha phase und jetzt schon dem normalen ICQ client weit überlegen...wie sieht das denn erst aus wenn mal ne Final version released wird^^

    mfg LLmichi
     
  25. 22. März 2007
    AW: ICQ, QIP oder Miranda?? (Umfrage)

    ich glaub die breite der masse nutzt halt immer noch ICQ, weil das halt alle haben. Dabei gibt es durchaus genauso gute, bzw bessere Messenger.

    btw, hab für ICQ gestimmt^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.