Ideen für neue Produkte künftig direkt vom Kunden?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Juli 2008 .

  1. 15. Juli 2008
    Ideen für neue Produkte und Features werden Unternehmen zukünftig verstärkt direkt von den Kunden erhalten. Binnen der kommenden fünf Jahre werden sich die Entwicklungsabteilungen der Hersteller entsprechend umstellen.

    Das ergab eine Untersuchung der Economist Intelligence Unit. Eine herausragende Stellung nehmen dabei die so genannten Prosumer ein - Privatnutzer, die Wert auf professionelle Produkte legen, wie beispielsweise Hobbyfotografen und -musiker.

    Diese werden Vorreiter darin, ihren jeweiligen Lieblings-Herstellern per E-Mail und Foren Vorschläge für neue Features zu machen. Dem stehen die Manager der jeweiligen Firmen durchaus aufgeschlossen gegenüber - wohl auch, weil sich so ein Teil der Ausgaben für die Marktforschung einsparen lässt.

    Bei einer Umfrage unter 661 Top-Managern weltweit gab ein Drittel an, dass sie die innovativsten Ideen für neue Produkte bis 2013 vorrangig aus dem Kreis ihrer Kunden erwarten. Die Hälfte zeigte sich überzeugt, dass bis dahin potenzielle Käufer direkt in den Design-Prozess einbezogen werden.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 15. Juli 2008
    AW: Ideen für neue Produkte künftig direkt vom Kunden?

    Sehr gut , endlich wird mal auf den User rücksicht genommen. Ich denke der User weiß am besten was noch gbraucht wird. Hoffen wir das auch alles so umgesetzt wird wie der User es vorschlägt. Gibt es eine Vergütung für einen Featurevorschlag ?
     
  3. 15. Juli 2008
    AW: Ideen für neue Produkte künftig direkt vom Kunden?

    Natuerlich ist das klasse. Ein Produkt nach meinem Wunsch und ich dafuer nichtmal mehr blechen.
    Blizzard macht das ja schon so mit WoW das dort in einem Forum eben Ideen gepostet werden koennen und diese dann bei dem naechsten Update umgesetzt werden.

    Im gegensatz zu Steam einfach Spiele veraendert werden und Punkt.

    Nur ich frag mich wie das ablaufen soll, 1158125155 Mails und Forumeintraege, wer soll da durchblicken ^^ Ausser das eben die meistens Posts ignoriert werden und sich nur wiederholende Vorschlaege der beachtung geschenkt werden.

    Als naechstes sehe ich das sogar als Chance, wenn jemand staendig gut Ideen bringt und vielleicht sogar selbst Designen kann, Programmieren kann oder sonst was das der eventuell vielleicht ein Jobangebot bekommt...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.