Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dr.FL!P, 13. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    das würde ich auch sagen legalisieren ?( lieber nicht sieht amn schon an zigarretten das selbst kleien schon mit 9(klingt eytrem ist aber so) die erste zigarrette rauche einfach nur hammer X(
     
  2. 7. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    also ich finde es sollte legalisiert werden den kinder und jugendliche tun gerne verbotene sachen und wenn es nich mehr verboten is würden es auch nich so viele probieren. natürlich sollte es ab 18 sein. und da die unter 18 jährigen auch so dran kommen ob es nun legal ist oder nicht macht es kein unterschied auser das der staat noch geld daran verdient.
     
  3. 7. September 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    naja

    Ich mein es gibt viele in meiner bekanntschaft die ab udn zu mal kiffen udn solang man das unter kontraolle hat gehts das schon.
    Aber wnens legal wäre dann säh ich bald 12 jährige kiffend aufem hauptschulhof ...

    also gibt vor und nachteile
     
  4. 4. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    es gibt genauso "coole" 12jährige die eine kippe rauchen, wo is da jetz der unterschied?

    droge is droge!

    und kommt jetz nich mit "och haschich, is ja vieeeeel härter als ne kippe"!
     
  5. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    1.) sollte keine Droge legal sein (meine meinung) - denn rausch hin oder her, es ist extrem schädlich und richtet auch sehr viel anderen schaden an! (wieviel familien sind durch alkohol kaputtgegangen? Das ist nur ein beispiel!

    2.) Kiffen ist schädlich, auch wenn es nicht süchtig macht -.- ihr braucht euch das nciht schönreden.
     
  6. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Sagt hier jemand was anderes ? Ich glaub jeder weiß das Kiffen schädlich ist,aber trozdem nicht so gefährlich wie Alkohol oder Zigaretten.
    Und das durch ein Verbot von Cannabis der Konsum eingeschränkt werden soll ist auch totaler Schwachsinn,es kommen jährlich mehr Konsumenten hinzu,ein Verbot schreckt die meisten nämlich nicht ab,wer kiffen will der macht das auch ! Und Kinder werden durch das Verbot auch nicht geschüzt.Jedes Kind kann sich nämlich Cannabis besorgen,den meisten Dealern interresiert es bestimmt nicht wie alt der Konsument ist,würde man Cannabis entkriminalisieren dann könnte man den Markt viel besser Kontrollieren und somit verhindern das sich die ganzen Kinder Cannabis besorgen.
     
  7. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Finde es geniel zu sehen, wie sich die Argumentationsstruktur hier auf dem Niveau von 6. Klässlern bewegt... und sogar Mods sind fröhlich beim "Müll labern" dabei, Respekt.

    1. Sind Alkohol UND Zigaretten definitiv sehr viel schädlicher.
    2. Warum setzt ihr komisch uninformierten, konservativen euch nicht für ein Alkohol Verbot ein? Abhängig?
    3. Ich würde gerne sehen, wie viele von euch sich wöchentlich nen Bier trinken.
    4. Ist diese Doppelmoral für jeden halbwegs Aufgeklärten UNERTRÄGLICH.
    5. Macht Cannabis nicht abhängig, auch wenn man sich jeden Tag 10 Köpfe raucht, den nächsten Tag kann man für immer aufhören.
    6. Begegne ICH lieber 5 Bekifften nachts in ner Gasse, als 5 Besoffenen. (Stefan Raab.)
    7. Informiert euch bitte.
     
  8. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Naja, wenn man seine Dealer hat, bekommt man Gras auch so...ob man es jetzt irgendwo auf der Straßenbank macht oder zu Hause ist doch auch egal ^^ man muss halt aufpassen, aer ich finds geil, hab sofort Meine Unterschrift dazu gegeben
     
  9. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Sagt was ihr wollt, nur weil cannabis vielleicht nciht so gefährlich ist wie alkohol oder zigaretten, heißt es noch immer nciht, dass es ungefährlich ist.

    Außerdem: Droge bleibt Droge und meiner mienung nach sollten alle Drogen gleich behandelt werden.
     
  10. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    hanf kann bei chronischem langzeitgebrauch psychosen auslösen... nicht jeder sollte zugang zu cannabis haben.
     
  11. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    So ungefähr solls sein, man kann halt selbst entscheiden, wenns einem nicht gefällt, dann lässt mans halt sein, aber selbst entscheiden halt erst ab nem gewissen alter, also nicht so 10-jährige, die können ja in manch anderen sachen auch noch nicht selbst entscheiden....






    Joa, und da stimme ich auch zu !
     
  12. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Grundsätzlich ist THC bzw Cannabis nicht gefährlicher oder ungefährlicher als Alkohol.
    Wenn man damit umgehen kann ist es ok.
    Aber wenn ich hier in der Stadt die 12 Jährigen mit ner Pulle Kurzen rum torkeln sehen, weiß ich nciht ob man denen den Zugang zu Cannabis auch noch erleichtern sollte.
    Ich finde es ganz gut so wie es jetzt ist.
    Is leicht ran zu kommen und wenn die Cops was finden droht praktisch keine Strafe.
    Ungemütlich werden die nur wenn man Autofährt. Finde ich aber voll ok. Muß echt niht sein.
     
  13. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    die sollen es freigeben somit kann jeder kiffen oder sonst was er damit machen will.
    es kann sich ja auch jeder im laden alk holen und die birne zuhauen ohne probleme.
    ich persönlich finde es nicht schlimm weil ich mir denke von hasch wird niemand aggresiv aber vom alk und der is erlaubt zumal der staat ne menge steuer damit verdienen könnte.
     
  14. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    genau dass gleiche denk ich auch,
    wenn die eltern nix gegen haben wieso sollten die
    kinder dann nit kiffen dürfen?
     
  15. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich finde hanf ist nichts schlimmes und sollte legalisiert werden.
    Es hat keine großen Gesundheitsrisikos und ist doch ganz lustig.
    Rauchen von Zigaretten finde ich da viel schlimmer !

    Also Hanf sollte man mit dem 18. Lebensjahr in deutschland erhalten können, das fände ich mal in ordnung
     
  16. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Von THC wird man nicht abhängig, egal was einige Behaupten. Guckt euch einfach mal auf nen paar qualitativen Info Seiten um.

    Und zum legalisieren, so eine Aktion wurde auch schon vor nem Jahr besprochen. Da viel Jugendliche bereits THC zu sich nehmen. Werden diese dann von der Polizei erwischt, ham se gleich n schönen Eintrag in ihrer Polizeiakte und schlechte Aussichten beim Arbeitgeber. Deswegen die Lösung: Hanf legalisieren. Dadurch können die Jugendlichen kiffen soviel sie wollen und haben trotzdem ne Blütenreine Weste.

    Also ich finds ne gute Sache.
     
  17. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Jo und alkohol sowie Tabak sind auf jeden schädlicher als kiffen....
    ich mein von THC kann man nich abhängig werden wie von Alkohol oder Nikotin.
    Und obs wirklich ne einstiegsdroge is... ich weis nich... ich denk ma in bestimmten fällen isses die Beschaffungskriminalität die einen dann noch weiter runter zieht und dann zu härteren Drogen bringt...
     
  18. 5. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich bin eindeutig für die legalisierung. einer von vielen gründen ist zB die kriminalität, die durch die legalisierung schonmal keine chance mehr hätte... versteht sich. noch ein grund dafür ist ,dass man nur noch gutes weed kauft Also fazit : legalize it !
     
  19. 6. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    ich wäre auch dafür das hanf legalisiert wird. Bei den meisten Jugendlichen ist es doch eh meistens so das sie verbotene sachen eher machen als erlaubte weil es ihnen einfach so ein kick gibt und wird das verbotene erlaubt haben sie keine freude mehr daran.
     
  20. 6. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich kiffe selbst und bin 100 % gegen die Legalisierung. Guckt mal wieviele von euren Freunden saufen, wieviele sind abhängig von Alk, zwei, einer niemand? Wieviele Kiffen, villeicht 15. Wieviele zieht es runter, wieviel stehen mit 25 immernoch da wo sie mit 16 standen, 5 oder 6. Kiffen macht dumm und deppressiv.

    Mfg,
    Neuro
     
  21. 6. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Genau. Bestimmte Gehirnstellen werden dadurch geschädigt (erinnerungsvermögen, reaktionszeit etc sinken) und es macht bei manchen psysisch abhängig!

    Das ist ja das schlimme.
     
  22. 6. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Ich vertrete hier mal wieder eine Meinung, bei der mir wahrscheinlich niemand zustimmen wird:
    Entweder man legalisiert alle Drogen oder man verbietet sie alle. Unsere derzeitige Gesetzgebung zu dem Thema ist allerdings schizophren. Wieso sind Alkohol und Zigaretten erlaubt, obwohl sie nachweislich extrem gesundheitsschädigend (Alkohol bei zu viel Konsum, Zigaretten immer) und abhängig machen? Eigentlich doch nur wegen den Lobbys aus der Ecke, den damit verbundenen Steuereinnahmen und zumindest bei Alkohol auch wegen unserer Kultur/Geschichte, wirklich rationale Gründe hat das allerdings nicht.
    Ich tendiere dann eher dazu, alle Drogen zu legalisieren. Wer sich sein Leben kaputt machen will, soll das dann bitte auch dürfen und nicht auch noch von Vater Staat dafür bestraft werden, allerdings das ganze dann mit einem strikten Jugendverbot belegen und wenn dann ein Jugendlicher damit erwischt wird, dann bitte auch wirklich bestrafen, also gemeinnützige Arbeit verrichten und dergleichen.
     
  23. 6. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    WORD! Wieso sollte dir dabei niemand zustimmen

    Also eine Freigabe ab 21 Jahren wär doch etwas! Da ich nciht glaube, dass ein verbot für alle drogen sich durchsetzen würde. In dem Alter kann man besser entscheiden, was für einen gut ist etc. und die Eltern ... die meinen auch alles gut und genehmigen den kindern auch mal nen schluck oder nen zug - was aber nicht gut ist. Und diese schizophränie mag ich auch nciht. sehr schön ausgedrückt
     
  24. 7. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    wozu brauchen wir denn bitte noch ne legalisierung ? wenn jemand kiffen will der machts doch auch so oder so .. finds schachsinnig ,und falls es durchkommen sollte ,müsste man es ab 21 jahren oder auch 18 erst freigeben
     
  25. 9. November 2006
    AW: Ihr wollt dass Hanf legalisiert wird ? Dann klickt mal hier drauf

    Mein Gott!
    Fast jeder, der dagegen ist argumentiert: "Dann sehe ich 12-jährige auf dem Schulhof mit Joint"

    Was ist denn das für eine gequirlte Sch****?

    Wenn von Lehrern und Eltern diesbezüglich nicht hart durchgegriffen wird, anhand einer ordentlichen Erziehung, dann kann man eh nichts machen.

    Die Altersbeschränkung ist ja wohl selbstverständlich, da es eine Droge ist und bleibt.


    Ich stimme Dir indirekt zu. Natürlich werde ich weiterhin rauchen und kiffen.

    Ich für meinen Teil rühre vielleicht am Wochenende mal einen Joint an, wenn ich allen Verpflichtungen nachgekommen bin.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.