IMK beschließt Verbot von Killerspielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von firstjoe, 5. Juni 2009 .

  1. 8. Juni 2009
    AW: IMK beschließt Verbot von Killerspielen

    meine güte, ich spiel zwar solche spiele nicht aber das ist einfach nur sinnlos vll fangen die mal bei dem Richtigen Problem an. Und das ist IMMERNOCH unser SCHULSYSTEM.

    Schwachköpfe einfach nur.
     
  2. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IMK beschließt Verbot von Killerspielen

    Warum gibt es hier eigentlich 2 Threads zu dem Thema?
    --> Innenminister fordern Verbot von Killerspielen - RR:Board

    Ich zitiere mich selber:
    Das die Innenminister von Games keine Ahnung hatte wusste ich ja schon.
    Aber das sie keine Ahnung vom EU Recht haben wusste ich noch nicht.
    Ein nationales Herrstellungs- und Vertriebsverbot von "Killerspielen" wäre ein Eingriff in den EU Binnenmarkt.
    Aussländische und deutsche Hersteller die in Deutschland vertreiben wollen könnten dagegen klagen, und würden vermutlich recht bekommen.
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: IMK beschließt Verbot von Killerspielen

    die verstehens einfach nicht dass es nich..
    killerspiele = amoklauf oder was??
    ich wohne zufällig in st augustin "vll kennst einer vor kurzem ausm fernsehen^^"
    und das weib das amoklaufen wollte
    wurde halt gemobbt
    und das ist der häufiste grund oder einfach psycho..
    killerspiele hin oder her
    die kindern von den ganzen politikern spielen 100% auch cs oder sonstwas, wieso auch nicht??
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: IMK beschließt Verbot von Killerspielen

    Also meine Meinung ist die, daß die Leute die nach diesem Gesetz "schreien" eh keine Ahnung haben!
    Die haben bestimmt noch bei so einem Spiel selber Hand angelegt, schaut Euch doch nur mal
    die alten Herren von der CDU an!
    Die sind doch froh, daß die gerade mal ihre E-Mails lesen können oder Faxgerät bedienen könnne.

    Aber jetzt genug mit der lästerei:

    Dieses Gesetz wird genau so untergehen wie der Versuch Paintball zu verbieten.
    Was die lieber Herren vom IMK da machen wollen ist eine Zensur am Bürger und das ist laut Grundgesetz verboten.
    Desweiteren kommt noch dazu das ganze gegen das EU Recht verstösst wie schon Dayjay
    zitierte.

    Von daher mache ich mir kein Kopf mehr darüber und warte mal den Entwurf und schau dann
    mal wie z.b. EA mit Crytek dagegen angehen.

    So bin dann mal weg

    COD4 oder BF Heros zocken!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.