In der Probezeit geblitzt!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von finkle, 13. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    @finkle
    so, zu allererst: ich war bei so einem hübschen aufbauseminar! :tongue:
    mindestens die hälfte der leute da hat auch behauptet "es sei nur gelb gewesen"... leider ist es aber wurscht ob die ampel rot ist beim überfahren oder auf rot umschlägt, während du über die kreuzung tuckerst. du hast dich also während einer rotphase im kreuzungsbereich aufgehalten.

    ein fahrverbot dürfte nicht auf dich zukommen. du bezahlst erstmal das bußgeld und ruhe ist. jedenfalls bis ein netter brief dich erreicht mit der anweisung an einem aufbauseminar teilzunehmen. der spaß hatte mich 320€ gekostet (plus nochmal das bußgeld) und die probezeit wurde um zwei jahre verlängert. den lappen kannst du 100% behalten (wenn du die ganzen sachen auch befolgst) bis auf die kosten ist die sache eigentlich nur halb so wild. die gesetzte frist für das seminar, die am anfang ziemlich abrupt ausschaut lässt sich schon außer kraft setzen, wenn du mit deinem fahrlehrer redest und der dich für ein seminar in der nähe einschreibt. bis es wirklich losgeht können dann nochmal gut 2 monate vergehen! naja wenn du genauer was zum ablauf oder so erfahren willst, kannste ja ne pm schicken

    mfg thymin
     
  2. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    bei gelb blitzen se 1ma und bei rot 2 ma.
     
  3. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    Bin auch vor kurzem bei rot erwischt worden.

    75€ Bußgeld
    2 Jahre Probezeit Verlängerung
    Aufbauseminar was bei mir 305€ kostet
    3 Punkte un Flensburg.

    Is nix mit führerschein weg wenn doch dann 1Monat.
     
  4. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    stimmt nicht

    bei gelb blitzen sie nicht

    bei rot blitzen sie 2 mal, und zwar aus dem grund um zu schauen ob du bremst und noch versucht hattest zu stoppen, weil "haltelinie verfehlt" ist nicht so schlimm wie bei rot einfach drüber

    //edit: alles weitere erläutert spotting...

    >>> BITTE UMBLÄTTERN >>>>
     
  5. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    @ cool max, du kennst diese anlagen nicht,
    fahr mal mit nem auto durch osnabrück, ich glaube da gibt es mehr ampeln mit diesen gräßlichen teilen als ohne.
    das hat aber auch den vorteil, man weiß, dass sie da sind und hällt sich dran.

    dann zu allen, die hier irgendwelche behauptungen aufstellen von wegen gelb ist gleich rot und lappen weg und so weiter und so weiter.

    JEDE behauptung hier darf auch gerne mal begründet werden ... da ihr das nicht könnt, zeige ich euch hier einmal die strassenverkehrsordnung, zusammen mit den busgeldkatalogen
    wenn ihr solche fragen habt, schaut dort nach.


    EU-Führerschein: Fahrerlaubnis auf Probe - verkehrsportal.de

    die hier entscheidenden passagen

    bei rot über die ampel fahren bezeichnet man in der fachsprache als:

    das gilt als schwerwiegenden Zuwiderhandlungen


    -> Aufbauseminar, oder ein sogenannter idiotentest.
    kostenpunkt ist von region zu region unterschiedlich.

    ---

    dann zu dem mit gelb rüberfahren.

    StVO §37: Wechsellichtzeichen,

    Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten".
    Rot ordnet an: "Halt vor der Kreuzung".

    und wie ihr dafür bluten müsst, steht hier

    Bußgeldkatalog: Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil

    also ihr seht, bei rot über die ampel ist nicht gleich rot über die ampel.

    es kommt immer auf die situation drauf an.
    ein anwalt kann euch nur helfen, wenn eine falsche für euch ungünstigere situation angenommen wurde.

    vielleicht ein wenig licht im "ich bin der meinung" dschungel.

    mfg
     
  6. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    ja also gelb darf man ja normal auch nicht druchfahren....
    gelb heist ja normal bereithalten und grün fahren

    das ist das gleich wie wen ein "grüner" den verkehr regled...
    wen er die hand hochhebt müssen alle halten
    weil er ja dan ein neues zeichen gibt


    aber mit einem guten anwahlt sollte das gehen...
    1 oder 2 mal kommste mit dem durch aber dan nicht mehr
    sobald du ein fahrtenbuch führen musst ist es vorbei
     
  7. 13. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    @spotting

    geilo... dann kann oich mir den Text sparen... der Glauben steht bei so Themen immer hoch im Kurs



    Dazu kann man nur sagen wenn es bis zu einer Sekunde Rotphase ist kommst "nur" mit 3 Punkten davon. Ab 1 Sekunde gibts 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot.


    Und was die gelbe Ampel angeht... ich sag mal wenns wirklich gelb gewesen wäre häts nicht geblitzt. Sollte sie hundertprozentig gelb gewesen sein lass das Teil unter die Lupe nehmen. Und selbst wenn sie gerade rot geworden ist wirds ja noch in der einen Sekunde sein dann wärens nur 3 Punkte. Aufbauseminar dann halt aber kein Lappen weg.

    Irgendwie glaube ich nicht dass es so passiert ist wie du sagst oder du hast eindeutig falsch geschaut.
     
  8. 14. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!


    ne also gelb is bei mir auf keinen fall rot ...
     
  9. 14. April 2007
    AW: In der Probezeit geblitzt!

    wegen des blitzens nein, aber während der probezeit bei rot über die ampel is eher suboptimal ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.