In welcher Position schlaft ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    kann ich gar nicht so genau sagen^^
    aber ist entweder auf der seite oder aufm rücken! bauch geht gar nicht klar! dreh mich viel im schlaf...
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    naja, eig nur auf der seite oder auf dem rücken ^^
    bauch geht überhaupt nicht :<
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    wenn ich mit dem körper nach links liege schlafe ich wie ein kleine baby
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    kA so richtig^^
    hängt davon hab worauf ich gerade lust hab ... bauch oder rücken etc.^^
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    also als allererstes liege ich auch in der embryostellung aber meistens auch nur um mein bett vorher aufzuwärmen und wenns dann richtig geil warm ist dann auf dem bauch ausser natürlich ich habe weiblichen besuch dann natürlich auf dem rücken oder halt in der löffel stellung.

    achja wer auf dem bauch schläft wird in der nacht nicht so schnell krank wie leute die auf dem rücken liegen
    habe ich mal irgendwo gehört
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    same
     
  7. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    ich leg mich erstma aufn rücken ins bett,
    dann schalte ich den fernseher ein und nach 1-2 min dreh ich mich auf die rechte schulter, weil da der fernseher ist. wenn ich dann den fernseher ausschalte dreh ich mich auf die linke und schlaf sofort ein.
     
  8. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    Is bei mir genau so, nur umgekehrt
     
  9. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    ALso einschlafen meistens aufem rücken n ils zusamm gerollt und wenn ich aufwache aufem bauch xD
     
  10. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    keine ahnung ^^ man dreht sich ja in der nacht soo viel mal das ichs gar nich merk wie ich am liebsten penne.

    aba wenn ich besoffn/bekifft bin schlaf ich am liebsten aufm bauch
     
  11. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    Ich leg mich auf der rechten seite hin und schlaf ürgendwann mit der linken seite ein. Aufwachen tu ich aber aufm bauch
     
  12. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    ich penne aufem bauch mit kopf aufem arm ein. wenn ich dann aufwache liege ich aufem rücken.
     
  13. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    ich fang mit der rückenstellung an und dan räckel ich mich immer rum aber auf dem bauch ist eigentlich am bequemsten
     
  14. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    aufm bauch, hände unters kissen und kopf drauf^^
     
  15. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    Also is entweder Brauch oder Rücken...wobei mir aufm Bauch liegen viel besser gefällt^^

    Auf den beiden Seiten kann ich überhaupt nicht pennen...da flieg ich immer um =)

    So mach ichs auch immer!:
     
  16. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    ich chill 5 mins links.

    dann dreh ich mich nach rechts. halb seite halb bauch^^ einfach irre chillig und penn. frühs wach ich dann immer links auf. am rücken und bauch schlafen mag ich gar net
     
  17. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    Ich lege mich auf meine rechte Schulter ziehe meine Beine an und versuche langsam in den Schlaf zu sickern. ISt sie beste stellung für mich um einzuschlafen... es muss auch sehr kalt sein. Ist es zu warm kann ich nich pennen.
     
  18. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    na klao auf dem rücken natürlich mit den händen hinterm kopf.
    des ist die gemütlichste lage üüüüüüüüüberhaupt und ich kann in der position oimmer schlafen.
    mfg sanni.s1
     
  19. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    schlaf auch auf dem Bauch
    find es bequemer...

    fuzzel07
     
  20. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    in allen möglichen positionen, solang sie bequem sind...
     
  21. 18. Januar 2008
    AW: In welcher Position schlaft ihr?

    Über dieses Thema habe ich mal mit meinem Biolehrer geredet und der meinte, dass das evolutionsbedingt sei und dass die Menschen vor einigen Jahrhunderten/zehnten vorzugsweise auf der Seite und auf dem Rücken schliefen, während heute eher die Bauchlage bevorzugt werde. Das hat er dann mit der unterschiedlichen Belastung der Wirbelsäule im Vergleich zu früher in Verbindung gebracht und erklärte, dass das Schlafen auf dem Bauch jene Wirbelsäulenareale entspannt, die für Bürojobs beansprucht werden.

    ergo -> je häufiger man vorm pc sitzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf dem Bauch seine Bettruhe zu erlangen...


    was haltet ihr davon?

    also bei mir stimmts ^^

    MFG
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.