include-script geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von artoxx, 22. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2005
    dersn, ich hab nen webserver wo ich n paar einfach pages draufmache ... bis jetz ging das immer, aber irgendwie hab ich jetz folgendes problem:

    das verwende ich immer, aber irgendwie geht das jetz nich mehr, wenn ich auf einen link drücke, z.B. http://blabla.de/index.php?site=bla.php ändert sich nix, sondern die news.php is weiter included ... bin nich so der code profi, hab den code mal von nem kumpel bekommen und einfach immer wieder kopiert und bissl abgeändert...hat sich da vielleicht n fehler eingeschlichen?
     
  2. 22. November 2005
    ich machs immer so:

    if (file_exists($_GET['site']) {
    require($_GET['site'].".php");
    }else{
    require("news.php");
    }
     
  3. 22. November 2005
    Mach das erstmal so

    <? if(!isset($p) && !isset($site)) { $p="home"; include("news.php"); } else { include($site" . php"); } ?>

    ausserdem musst du die seiten mit diesen link öffnen,
    http://blabla.de/index.php?site= bla
    da er sonst versucht die seite bla.php.php zu öffnen. ich hoffe du verstehst das.

    dann will ich dir noch ein tip geben, mach es nicht mit include($site".php");, da sonst irgendjemand kommen kann und die adresse zum Beispiel so ändern kann.

    Spiele - Jetzt Spiele kostenlos online spielen auf spielen.de

    dadurch wird auf dein server sein script ausgeführt, womit man z.b. dateien löschen, uploaden usw. kann.

    MFG RabBit
     
  4. 22. November 2005
    @rabbit: ja, das ändert aber nichts ... früher gings ja auch so, aber jetz gehts irgendwie nich mehr ... kann das am server liegen? irgendwelche einstellungen oder so?
     
  5. 22. November 2005
    Hoi!

    Neue PHP-Version mit REGISTER_GLOBALS = Off?

    Ersetz mal $site durch $_GET['site'] - also dass aus:
    Code:
    <div id="Content" style="position: absolute; left: 128px; top: 222px; width: 541px; height: 281px; z-index: 1">
    
    
    <? if(!isset($p) && !$site) { $p="home"; include("news.php"); } else { include($site."php"); } ?>
    </div>
    
    das wird:
    Code:
    <div id="Content" style="position: absolute; left: 128px; top: 222px; width: 541px; height: 281px; z-index: 1">
    
    
    <? if(!isset($p) && !$_GET['site']) { $p="home"; include("news.php"); } else { include($_GET['site']."php"); } ?>
    </div>
    
    MfG. Roog
     
  6. 23. November 2005
    danke man, das funzt, hab dir mal nen 10er gegeben =) kann geschlossen werden!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.